Zitat Zitat
Zitat von Eve
nicht zu vergessen die ewige penetrante angst schwanger zu werden !___!
und wir Männer...? wir haben die ewige penetrante angst, dann alimente zu zahlen ^^

@topic:

ich glaube schon, dass Frauen, wenn sie es richtig anstellen, vieles einfacher erreichen können als Männer. Auf Grund der Gesetzeslage müssen in jedem Betrieb eine bestimmte Anzahl von Frauen arbeiten, daher werden Frauen (manchmal) bevorzugt, bei gleicher Qualifikation.
Das ist natürlich nicht immer so. Und wenn eine Frau einfach besser ist, als die anderen Bewerber, dann wird sie auch angenommen.

Ich würde aber gerne mal einen Mann sehen, der eine Firma verklagt, weil er sich von den weiblichen Mitarbeitern oder der weiblichen Chefin belästigt oder gemobbt fühlt. Den würde man(n) auslachen, andersherum müsste ein Männlicher Chef gleich eine Strafe zahlen....evtl. Ungerechtigkeit...?

Ach ja, da fällt mir ein:
Nach einer Scheidung bekommt die Frau oft die Hälfte des Besitzes des Mannes, ausserdem muss er ihr noch Alimente/Unterhalt zahlen.

Ich sehe das bei meinem Vater, seine Frau hat ihn betrogen und trotzdem muss er sie nach der Scheidung mit seinem hart erarbeiteten Geld durchfüttern..... Wenn das nicht ungerecht ist....

@sex und disco:

es ist doch allgemein hin bekannt, das Frauen bestimmen, wann es sex gibt. Männer wollen (eigentlich.... ausser in besonderen Härtefällen) immer Sex, Frauen nicht. Wenn SIE dann sagt, das SIE jetzt will, dann macht er natürlich mit. Wenn ER sagt, das ER will, dann ist ihr das meist egal....
Und das gilt für One-Night-Stands als auch für Ehen als auch für einfache Beziehungen.
(Natürlich gibt es immer ausnahmen, aber eigentlich habe ich recht, da müsst ihr MIR recht geben )

cya, euer Kamahl