mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 106 von 106
    Zitat Zitat
    Zitat von Spiffy Natürlich gab es auch hier eine Ausnahme, eines der Mädels war wirklich saugut, zweitbeste des Jahrgangs, aber wie gesagt, sie ist die Ausnahme. Die Tendenz geht in die andere Richtung, unter der 3,0 Notenmarke... Ich habe manchmal das Gefühl, Frauen denken überhaupt nicht nach. Vll sind sie nicht dumm, sie benutzen nur ihr Wissen nicht.... Die gehirne arbeiten einfach anders.
    @ Ianus: Erstmal ich heisse Spliffy und nicht Spiffy, oder habe ich was verpasst? ^^"
    Und ausserdem ist das Zitat gar nicht von mir... ;_; Wollte ich nur mal klarstellen.
    Und...Jippii ich habe einen gelungenden Geschlechterkrieg angezettelt.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Zitat Zitat von Ianus
    Angesicht dessen, das die Noten meines Wissens nach für alle Schüler _gleich_ erstellt werden, wäre es vielleicht vernünftiger, sich den Lehrer entsprechender Person anzusehen bevor man solch ein Urteil abgibt.
    Was für einen Arbeitgeber mit einem zeitraubenden Mehraufwand verbunden ist, weshalb man die Person lieber erst einmal persönlich kennenlernen sollte bzw. bei grossen Firmen mit vielen Bewerbern erst mit einem für den Job relevanten Test geprüft werden sollte. Ich habe aber im Gymnasium gelernt, erst einmal überhaupt nicht auf die Noten zu schauen, da sie nichts, aber auch gar nichts relevantes aussagen. Eine 1 in deutsch kann tonneneise Rechtschreibefehler bedeuten, genasogut kann einer, der Englisch perfekt beherrscht, eine 5 in diesem Fach haben.

Zitat Zitat
    Soweit ich dies mitbekommen habe bedeutet die Hälfte des Lehrstoffes zu beherrschen aber generell maximal eine 4 zun bekommen.
    Ich weiss nicht exakt, wie es in Deutschland gehandhabt wird, ich kann nur aus eigener Erfahrung von meiner Schulzeit sprechen. Im Grunde halte ich vom ganzen Notensystem nichts, da es allem voran keinen eindeutig definierten objektiven Massstab gibt, dazu spielt die Lehrersympathie eine nicht unentscheidende Rolle und kann die Bewertung je nach Fall um bis zu 3 ganze Noten ausmachen oder mehr.
    Auf jeden Fall war unsere Klassenbeste (und das mit Abstand) wohl der dümmste Mensch, der mir je über den Weg gelaufen ist, sie war magersüchtig, hatte überhaupt gar keine Sozialkompetenzen bzw. Freunde, noch konnte sie richtig deutsch sprechen oder schreiben (war Ungarin... hatte trotzdem Glanznoten dank Literaturinteresse) oder verstand auch nur annährend, was in der Realität lief, da sie ihre ganze bekannte Welt nur aus Büchern kennt. Sie wurde, da sie dazu noch überaus arrogant war, von so ziemlich allen gehasst, auch wenn es niemand direkt gezeigt hatte (wäre auch irgendwie niveaulos).
    Gut, ich gebe zu, das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber es zeigt, dass man auf keinen Fall auf die Noten schauen sollte. Denn JEDE andere Person aus der Klasse, die natürlich schlechtere Noten aufweisen würde, hätte mehr Kompetenzen und zwar in so ziemlich allen Bereichen. Mich würde es interessieren, wie gut da die Arbeitgeber effektiv informiert sind, sonst würden die hin und wieder in eine böse Falle tappen.

Wie auch immer, bin jetzt ziemlich abgeschweift, aber meine Meinung zum Thema Schulnoten steht jedenfalls fest, ich wäre aber dafür, falls wenn eine Diskussion diesbezüglich ausbrechen sollte, dass diese nicht in diesem Thread stattfinden sollte.

Zitat Zitat
    Wenn du schlau wärest, würdest du die nicht unwesentliche Komponete von falsch angewandter Intelligenz sehen, die Dummheit benötigt um wirklich effektiv zu werden, hier ein Beispiel: http://forum.worldofplayers.net/foru...69#post1087869
    Ich hätte gedacht, das mit den ungenauen Begriffen bereits geklärt zu haben.
    Electrodynamics:

ddc Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich habe aber im Gymnasium gelernt, erst einmal überhaupt nicht auf die Noten zu schauen, da sie nichts, aber auch gar nichts relevantes aussagen. Eine 1 in deutsch kann tonneneise Rechtschreibefehler bedeuten, genasogut kann einer, der Englisch perfekt beherrscht, eine 5 in diesem Fach haben.
    Das hört sich an, als ob du dich für ein verkanntes Genie hälst. Wer Englisch perfekt beherrscht, wird keine 5 in Englisch bekommen, es sei denn er hat nichts besseres zu tun als den Unterricht zu stören und sich mit dem Lehrer anzulegen. Ist der Lehrer ein Idiot, der seinem besten Schüler eine 5 gibt, weil er ihn nicht leiden kann, kann man sich dagegen wehren. Zumindenst in D kann man gegen Urteile klagen und z. B. eine Klassenarbeit unabhängig vom Lehrer korrigieren lassen. So ein Extrembeispiel von Lehrkraft kenne ich aber nicht.... in deiner Welt scheint es ja nur noch Extrembeispiele zu geben.

Zu deiner Ungarin kann ich nichts sagen, aber deine "Beschreibung" hört sich dermaßen unglaubwürdig an, dass du entweder auf der schrecklichsten Schule der Welt warst oder krampfhaft neidisch bist.

Zitat Zitat
    Mich würde es interessieren, wie gut da die Arbeitgeber effektiv informiert sind, sonst würden die hin und wieder in eine böse Falle tappen.
    Personabteilungen sollten über solche Skandale informiert werden. Die haben wirklich keine Ahnung, was wirklich abgeht!
    Vielleicht solltest du als unabhängiger Personalberater arbeiten und diese Unwissenden informieren.

Du kannst dir aber ziemlich sicher sein, dass du mit deiner Einstellung zu Frauen im Berufsleben komplett auf die Fresse fallen wirst, denn vorurteilsfrei kannst du bei deinem Standpunkt ja kaum noch sein.
    Ich kann dir Frauen in der IT zeigen, die die meisten Männer hier problemlos in die Tasche stecken.

Und wenn du dich für kompetenter hälst als die meisten Arbeitgeber (denen du ja indirekt unterstellst nicht ausreichend informiert zu sein), solltest du dir nochmal schwer Gedanken machen ob du das Wort "arrogant" wirklich in den Mund nehmen solltest.
    Geändert von ddc (30.09.2005 um 18:15 Uhr)

Zitat Zitat von ddc
    Das hört sich an, als ob du dich für ein verkanntes Genie hälst.
    Verkannt wurde ich nicht, da kannst du meine Mathe- und Physik-Lehrer fragen.

Zitat Zitat
    Wer Englisch perfekt beherrscht, wird keine 5 in Englisch bekommen,
    Auch nicht, wenn er überhaupt kein einziges Buch der Literaturgeschichte gelesen hat?
    Ich spreche immer noch vom Gymnasium hauptsächlich.

Zitat Zitat
    es sei denn er hat nichts besseres zu tun als den Unterricht zu stören und sich mit dem Lehrer anzulegen. Ist der Lehrer ein Idiot, der seinem besten Schüler eine 5 gibt, weil er ihn nicht leiden kann, kann man sich dagegen wehren. Zumindenst in D kann man gegen Urteile klagen und z. B. eine Klassenarbeit unabhängig vom Lehrer korrigieren lassen.
    Klagen... gut und schön für solche, die das Geld dafür haben.

Zitat Zitat
    So ein Extrembeispiel von Lehrkraft kenne ich aber nicht.... in deiner Welt scheint es ja nur noch Extrembeispiele zu geben.
    Eine Frage, warst du jemals auf einem Gymnasium?

Zitat Zitat
    Zu deiner Ungarin kann ich nichts sagen, aber deine "Beschreibung" hört sich dermaßen unglaubwürdig an, dass du entweder auf der schrecklichsten Schule der Welt warst oder krampfhaft neidisch bist.
    Das mit der schrecklichsten Schule ist gar nicht so abwegig.
    Und zu der Beschreibung kann ich nur sagen, dass alle Personen meiner Klasse das gleiche sagten, ob Mann oder Frau, so unglaubwürdig es klingt... irgendwie kann ich es nämlich selbst nicht wirklich glauben, aber es ist leider eine Tatsache.

Zitat Zitat
    Personabteilungen sollten über solche Skandale informiert werden. Die haben wirklich keine Ahnung, was wirklich abgeht!
    Vielleicht solltest du als unabhängiger Personalberater arbeiten und diese Unwissenden informieren.
    Personlaberatung ist leider nicht so mein Ding, aber Danke für die Information.

Zitat Zitat
    Du kannst dir aber ziemlich sicher sein, dass du mit deiner Einstellung zu Frauen im Berufsleben komplett auf die Fresse fallen wirst, denn vorurteilsfrei kannst du bei deinem Standpunkt ja kaum noch sein.
    Der Glauben an vorurteilsfreie Menschen ist eine Illusion.

Zitat Zitat
    Ich kann dir Frauen in der IT zeigen, die die meisten Männer hier problemlos in die Tasche stecken.
    Gut, du dir keinen Zwang an.

Zitat Zitat
    Und wenn du dich für kompetenter hälst als die meisten Arbeitgeber (denen du ja indirekt unterstellst nicht ausreichend informiert zu sein), solltest du dir nochmal schwer Gedanken machen ob du das Wort "arrogant" wirklich in den Mund nehmen solltest.
    Mal wieder einer, der nicht lesen kann oder hast du meinen Konjunktiv absichtlich übersehen?
    Electrodynamics:

ddc Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    Verkannt wurde ich nicht, da kannst du meine Mathe- und Physik-Lehrer fragen.
    Jo...

Zitat Zitat
    Klagen... gut und schön für solche, die das Geld dafür haben.
    Ich meinte keine Gerichte.... es gibt für sowas auch Ämter bei denen man sich beschweren kann.

Zitat Zitat
    Eine Frage, warst du jemals auf einem Gymnasium?
    Ja... ähhh und jetzt?

Zitat Zitat
    Der Glauben an vorurteilsfreie Menschen ist eine Illusion.
    Mhhh so wie Bielefeld?
    Erwartest du bei so ner Antwort, dass dich noch irgendwer versucht zu verstehen?

Zitat Zitat
    Gut, du dir keinen Zwang an.
    Dann merken die, dass ich noch während meiner Arbeitszeit n Forum aufgesucht habe....
    Ansonsten glaub es mir einfach oder besorg dir n Job...

Zitat Zitat
    Mal wieder einer, der nicht lesen kann oder hast du meinen Konjunktiv absichtlich übersehen?
    Versteht dich aber auch niemand, was? Tschuldigung, muss an mir/uns liegen....

>>> I N D I R E K T <<<<
    Ich lese auch mal gerne zwischen den Zeilen...
    Es ist völlig logisch, dass die Mehrzahl der Arbeitgeber ausreichend informiert sind.

Ich klink mich hier mal aus... sonst werde ich noch zum Troll
    Hab schon genug mit meinem eigenen Selbstmitleid zu kämpfen...

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

EDIT:
    Zitat Zitat
    Schon wieder eine Resignation?
    Zitat Zitat
    [...]please do not post a dramatic "Goodbye!" message. This convinces the troll that he is winning the battle.
    Quelle: http://members.aol.com/intwg/trolls.htm
    Geändert von ddc (30.09.2005 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von ddc
    Jo...
    Ich meinte keine Gerichte.... es gibt für sowas auch Ämter bei denen man sich beschweren kann.
    Nie was gehört davon, zumindest in der Schweiz nicht.

Zitat Zitat
    Ja... ähhh und jetzt?
    Gut, das wäre ein Aspekt meiner Welt, der andere wäre, dass ich Schweizer bin und am spziellen Gymnasium KSPN war. Und ich sprach immer noch von einem Extrembeispiel, allerdings sagt es, da alle unsere Lehrkärfte involviert waren, schon ziemlich etwas über Noten allgemein aus, zumindest bei uns.

Zitat Zitat
    Mhhh so wie Bielefeld?
    Erwartest du bei so ner Antwort, dass dich noch irgendwer versucht zu verstehen?
    Nun, wollen wir eine neue Diskussion beginnen: "Sind Menschen im allgemeinen vorurteilsfrei?" Spätestens wer sich mit Entwicklungspsychologie beschäftigt hat, sollte wissen, dass das nicht der Realität entspricht.

Zitat Zitat
    Dann merken die, dass ich noch während meiner Arbeitszeit n Forum aufgesucht habe....
    Dann sag nicht, du zeigst sie mir.

Zitat Zitat
    Ansonsten glaub es mir einfach oder besorg dir n Job...
    Ersteres nur mit Beweisen, letzteres hätte ich nichts dagegen.

Zitat Zitat
    Versteht dich aber auch niemand, was? Tschuldigung, muss an mir/uns liegen....
    Sieht wohl so aus, immerhin dominiere immer noch ich diesen Thread.

Zitat Zitat
    >>> I N D I R E K T <<<<
    Ich lese auch mal gerne zwischen den Zeilen...
    Mit anderen Worten: Mir Sätze in den Mund schieben, die ich nie gesagt habe und dann als Ausrede das "zwischen den Zeilen lesen" bringen. Ist schon arm, wie unsachlich gewisse leute hier "diskutieren" wollen.

Zitat Zitat
    Es ist völlig logisch, dass die Mehrzahl der Arbeitgeber ausreichend informiert sind.
    Begründung?

Zitat Zitat
    Ich klink mich hier mal aus... sonst werde ich noch zum Troll
    Schon wieder eine Resignation?

Zitat Zitat
    Hab schon genug mit meinem eigenen Selbstmitleid zu kämpfen...
    Traurig, dass es Leute gibt, die sich selbst bemitleiden müssen, aber wen wunderts bei so vielen Resignationen.
    Electrodynamics: