mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106
    Zitat Zitat von TheBiber
    Darf ich rekapitulieren: Wir sprachen davon, ob Frauen generell besser logisch denken können als Männer. Hierbei spielen sowohl biologische als auch kulturelle und soziale Faktoren eine Rolle. Da aber letztere scheinbar nicht eindeutig genug sind, bezog ich mich auf biologische Fakten, aber die scheint man ja gut und gerne zu ignorieren.
    Neinnein, ich ignorier die nichtnur nicht, mir kommts auf die rein biologischen Merkmale an, ich glaub, wir wollen beide das Gespräch in derselben Richtung führen
    Zitat Zitat
    Im Prinzip müsste man nur meine Aussagen so auslegen, wie sie gemeint sind.
    Wenn du meinst, wir verstehen sie nicht, erläutere präziser ^^
    Zitat Zitat
    Achso, jetzt negieren wir, dass es überhaupt eine logische-abstrakte Denkhäfigkeit gibt.
    Höh wieso ziehst du das aus meiner Aussage?
    Ich sag nur, Authisten sind zum Teil in der Lage, für einen normalen Menschen unlösbare logische Probleme in wenigen Sekunden zu lösen und verstehen die Welt trotzdem net
    Jedenfalls, ich betrachte die logisch-abstrakte Denkweise als einen Teil der Intelligenz aber nicht als die einzige Unterteilung der Intelligenz.
    Zitat Zitat
    Im Grunde ging es um letzteres, aber ich bezweifle, dass das viele verstehen werden.
    Also ich versteh abstrake Philosophie prima ^^ Erläutere ruhig, selbst, wenn ichs net verstehe, isses sicher interresant zu lesen, also, was meint der Kerl mit "wissenschaftlichem Beten"?
    Zitat Zitat
    Und wenn du mich fragst, sind extreme politische Haltungen generell dumm, da sie die Politik durch gegenseitige Vetos einschränken.
    Wenn ich beispielsweise im Mittelalter lebe und die Meinung habe, Demokratie ist toll, dann habe ich eine extreme politische Meinung... bin ich dann dumm, nur weil ich zu einer anderen Zeit lebe?
    Ok, Vetos, aber sagen wir mal, du empfindest die bisherige politische Situation als so schlimm wie ein überzeugter Demokrat die Monarchie, würdest du dann deinen Wunsch unterdrücken nur weil er Sand ins Getriebe der Politik streuen würde?
    Zitat Zitat
    Was hat das damit zu tun, dass mir die Mädels in meiner Klasse auf den Senkel gingen? In diesem Kontext stelltest du mir die Frage. Wenn du meine Erfahrungen einfach mit deinen vergleichst, fehlt total der Zusammenhang.
    Du tust aber so, als wären deine Erfahrungen das Maß aller Dinge, ich versuche, mit meinen Erfahrungen zu kontern
    Zitat Zitat
    Wenn man es aber gelernt hat und beim Abrufen einer festen Überzeugung ist, die aber total offensichtlich falsch ist, dann hat das sehr wohl mit Dummheit zu tun.
    Einigen wir uns darauf, es ist ein Indikator auf Intelligenz, der in der Regel zutrifft, durch Zufälle aber umgangen werden kann?
    Zitat Zitat
    Wieso bringst du dann dauernd irgendwelche Argumente dagegen? Stimmst du mir jetzt zu, dass Männer tendenziell besser logisch Denken können als Frauen oder nicht?
    Ich stimme zu, dass Männer tendenziell besser logisch Denken.
    Ich stimme nicht zu, dass logisch Denken mit Intelligenz übereinstimmt.
    Zitat Zitat
    Das Merken der Lösungswege erfordert sehr wohl logisches Denken, da Formeln und Lösungswege nunmal logisch nachvollziehbar sein müssen, weil sie als bildlich und formelhafte Gedankenkonstrukte vorliegen und nicht als reine zusammenhängende Texte, die man lediglich mit einem guten Gedächtnis und Sprachauffassung auswendig lernen kann.
    D.h. einmal merkt man sich Texte und einmal bildlich/formelhafte Irgendwase. Entweder ich speicher eine Datei als .txt oder als .avi. Gespeichert isses allemale.
    Zitat Zitat
    Im übrigen sehe ich den Sinn nicht ein, wieso du meine vier Aussagen einzeln auseinandernimmst, wenn du bloss wissen wolltest, wieso mir die Frauen in der Klasse auf die Nerven gingen.
    ...und ich wollte wissen, inwiefern da die Intelligenz beteiligt ist. Und dazu will ich deine Aussage analysieren, also auseinandernehmen.
    Zitat Zitat
    Kindheit und Jugend, hier macht man die meisten Lebenserfahrungen. Und diese beiden Zeiten habe ich hinter mir, also habe ich genug für gewisse Bereiche.
    Kk, stimmt, geht ja um deinen Erfahrungsstand... öhm... eigentlich wollte ich das mit dem "größten Teil der Erfahrungen" aufgreifen, dein Erfahrungsstand is mir mehr oder minder egal weil ich ja sowieso auseinandernehme und wenn da der Stand eines 10jährigen standhält, dann ist er gerechtfertigt, wenn der eines 80jährigen auseinanderfällt, net.
    Zitat Zitat
    Noch genauer? Wahrscheinlich damit man sie wieder verallgemeiner und pauschalisieren kann? Ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen, ich habe damit jedenfalls nicht angefangen, es wurde mir irgendwie aufgedrängt, ohne es im allgemeinen Durcheinander zu merken.
    Ich geh so gerne auf sowas wie genaue Informationen ein ^^
    Im Durcheinander eines Threads (oder eines normalen Gesprächs auch) wird viel durcheinandergewürfelt, so solls sein, so isses gut. Wir sind ja sowieso schon lange nemmer beim Ursprungstopic (hams Frauen schwerer) sondern bei einem neuen (sind Frauen dümmer) und das passt weils anscheinend interresanter ist ^^
    Zitat Zitat
    Aber mühsam und total unnötig.
    Das is Freizeit auch ^^ In solchen Threads was schreiben übrigens auch
    Zitat Zitat
    Auch die laufen mir generell selten über den Weg.
    Schade ^^
    Zitat Zitat
    @Chop_Suey!: Niedlich... ^^ aber mit der Ironie würde ich noch "etwas" üben. Und anstatt mich mit so billigen Sprüchen fertigzumachen, könnte man es auch mit Gegenargumenten versuchen. Es gibt schon armselige Leute.
    Dito, Chop, wenn du zu faul bist, dann lasses sein, wir wollen hier reden und net auf das ultimative objektiv perfekte Ziel kommen (dat mein ich so, Weg ist Ziel.)
    Zitat Zitat von Rübe
    Aha, du weisst also, welche Aufgaben in diesem Test gestellt wurden? Ich nicht, es wird in meinem Artikel nicht explizit erwähnt. Das Ergebnis bedeutet aber scheinbar automatisch, dass der Test unfair war? Also obwohl wir gar nicht wissen, wie der Test ausgesehen hat, nimmst du einfach etwas an. Wo bleibt da die Wissenschaftlichkeit?
    Ich gehe von einer Möglichkeit aus. Jedenfalls, Tests solcher Art sind meist so gehalten, dass man sie objektiv bewerten kann und Frauen besitzen eher Eigenschaften der Intelligenz, die subjektiv zu bewerten sind...
    Ansonsten, ein Test wird IMMER unfair sein, ob nun für Mann oder Frau ist natürlich von Test zu Test unterschiedlich aber es gibt keinen Test und kann keinen geben, der wirklich fair ist
    Uh aber ansonsten, ich hab mich wirklich ein bisserl verleiten lassen ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von TheBiber
    @Chop_Suey!: Niedlich... ^^ aber mit der Ironie würde ich noch "etwas" üben. Und anstatt mich mit so billigen Sprüchen fertigzumachen, könnte man es auch mit Gegenargumenten versuchen. Es gibt schon armselige Leute.

Soviel zum Thema Diskussionsfähigkeit.
    Ich habs zum Glück nicht nötig dich fertig machen zu müssen, war auch nicht beabsichtigt. *lol*

Zum Thema Diskussionsfähigkeit, solltest du selber nochmal deine Hausaufgaben machen.

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, das es mit so Leuten wie dir keinen Sinn hat sinnvolle Diskussionen zu führen. <- Meine Meinung :P

bye bye

Zitat Zitat von Dhan
    Neinnein, ich ignorier die nichtnur nicht, mir kommts auf die rein biologischen Merkmale an, ich glaub, wir wollen beide das Gespräch in derselben Richtung führenWenn du meinst, wir verstehen sie nicht, erläutere präziser ^^
    Höh wieso ziehst du das aus meiner Aussage?
    Ich sag nur, Authisten sind zum Teil in der Lage, für einen normalen Menschen unlösbare logische Probleme in wenigen Sekunden zu lösen und verstehen die Welt trotzdem net
    Jedenfalls, ich betrachte die logisch-abstrakte Denkweise als einen Teil der Intelligenz aber nicht als die einzige Unterteilung der Intelligenz.
    Ok, sagen wir es einmal so: Lassen wir ab jetzt erst einmal der uneindeutige Begriff "Intelligenz" weg, denn ich sprach von Anfang an von der rein logisch-abstrakt-räumlichen Denkweise.

Zitat Zitat
    Also ich versteh abstrake Philosophie prima ^^ Erläutere ruhig, selbst, wenn ichs net verstehe, isses sicher interresant zu lesen, also, was meint der Kerl mit "wissenschaftlichem Beten"?
    Ehrlich gesagt habe ich weder Bock darauf noch ist es wirklich essentiell für unser Thema.

Zitat Zitat
    Wenn ich beispielsweise im Mittelalter lebe und die Meinung habe, Demokratie ist toll, dann habe ich eine extreme politische Meinung... bin ich dann dumm, nur weil ich zu einer anderen Zeit lebe?
    So gesehen ja, weil du dann auf dem Scheiterhaufen landen würdest.

Zitat Zitat
    Ok, Vetos, aber sagen wir mal, du empfindest die bisherige politische Situation als so schlimm wie ein überzeugter Demokrat die Monarchie, würdest du dann deinen Wunsch unterdrücken nur weil er Sand ins Getriebe der Politik streuen würde?
    Nun, um die Politik ging es nicht einmal gross, sondern um bestimmte Themen und da konnte ich bei unseren Frauen schon eine starke Tendenz zur Dummheit feststellen.

Zitat Zitat
    Du tust aber so, als wären deine Erfahrungen das Maß aller Dinge, ich versuche, mit meinen Erfahrungen zu kontern
    Tu ich nicht, ich musste Rechenschaft darüber ablegen, weshalb mir die Frauen aus der Klasse auf den Senkel gingen. Da gibt es nichts zu kontern.

Zitat Zitat
    Einigen wir uns darauf, es ist ein Indikator auf Intelligenz, der in der Regel zutrifft, durch Zufälle aber umgangen werden kann?
    In den spezifischen Fällen, die ich kenne trifft er demnach zu.

Zitat Zitat
    Gut, das meinte ich nämlich von Anfang an, problematisch wurde es, als der Begriff "Intelligenz" fiel.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, lassen wir den Begriff der Intelligenz, da er wissenschaftlich ungenau ist, ebenso der Begriff der Dummheit. Allerdings darf ich für mich persönlich aus diversen Erfahrungen und der Tatsache, dass Frauen tendenziell weniger gut logisch denken können, darauf schliessen, dass Frauen tendenziell dümmer sind als Männer.

Zitat Zitat
    D.h. einmal merkt man sich Texte und einmal bildlich/formelhafte Irgendwase. Entweder ich speicher eine Datei als .txt oder als .avi. Gespeichert isses allemale.
    Das Programm, dass für das .txt-Format benötigt wird (Bit-Konvertierung anhand einer ASCII-Tabelle ohne Zeichenformatangaben), ist programmiertechnisch um ein vielfaches einfacher gestrickt, als ein Programm, das für ein .avi-Format (Bit-Konvertierung anhand einer qualitativen Bildfolge-Berechnung + eine qualitativen Audio-Umrechnung evtl. sogar mit Komprimierungs-Algorithmen) benötigt wird, von dem her ist der Vergleich sogar schön passend für meine Aussagen.

Zitat Zitat
    ...und ich wollte wissen, inwiefern da die Intelligenz beteiligt ist. Und dazu will ich deine Aussage analysieren, also auseinandernehmen.
    Es ging nicht direkt um die Intelligenz, sondern um den Grund, weshalb sie mir auf den Senkel gingen.

Zitat Zitat
    Kk, stimmt, geht ja um deinen Erfahrungsstand... öhm... eigentlich wollte ich das mit dem "größten Teil der Erfahrungen" aufgreifen, dein Erfahrungsstand is mir mehr oder minder egal weil ich ja sowieso auseinandernehme und wenn da der Stand eines 10jährigen standhält, dann ist er gerechtfertigt, wenn der eines 80jährigen auseinanderfällt, net.
    Und was willst du damit konkret aussagen?

Zitat Zitat
    Ich geh so gerne auf sowas wie genaue Informationen ein ^^
    Hmm, aber sich selbst nur wenig daran halten, ich erinnere an den Physik-Thread.

Zitat Zitat
    Im Durcheinander eines Threads (oder eines normalen Gesprächs auch) wird viel durcheinandergewürfelt, so solls sein, so isses gut. Wir sind ja sowieso schon lange nemmer beim Ursprungstopic (hams Frauen schwerer) sondern bei einem neuen (sind Frauen dümmer) und das passt weils anscheinend interresanter ist ^^
    Hmm, die Antwort haben wir wohl langsam, objektiv zumindest was das logische Denken betrifft. Subjektiv kennt man mich ja.

Zitat Zitat
    Das is Freizeit auch ^^ In solchen Threads was schreiben übrigens auch
    Ja, aber es macht einen Unterschied, ob man eine Sache gern tut oder ob es einem auf die Nerven geht, wie beim vorherigen Beispiel.

Zitat Zitat
    Schade ^^
    Wieso?

Zitat Zitat von Chop_Suey!
    Ich habs zum Glück nicht nötig dich fertig machen zu müssen, war auch nicht beabsichtigt. *lol*
    Klar... aber ich geb dir einen Tipp: Wenn du mich mit etwas Niveau fertigmachst, wäre es wenigstens amüsant.

Zitat Zitat
    Zum Thema Diskussionsfähigkeit, solltest du selber nochmal deine Hausaufgaben machen.
    Nicht nötig, habe die dafür notwendigen Prüfungen diesen Frühling bereits bestanden.

Zitat Zitat
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, das es mit so Leuten wie dir keinen Sinn hat sinnvolle Diskussionen zu führen. <- Meine Meinung :P
    Irgendwie machst du dich mit solchen Aussagen nur noch mehr lächerlich.
    Geändert von TheBiber (28.09.2005 um 13:53 Uhr)
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Nicht nötig, habe die dafür notwendigen Prüfungen diesen Frühling bereits bestanden.
    Sorry für OT aber, Diskussionsfähigkeitsprüfungen? Was soll das denn sein?

Zitat Zitat
    Tendenziell gesehen denken sie vielleicht logischer, aber der Unterschied ist wie ich bereits einmal erwänte so gering, dass es sich kaum lohnt es in Statistiken zu erwähnen

Zitat Zitat von Murasame
    Sorry für OT aber, Diskussionsfähigkeitsprüfungen? Was soll das denn sein?
    Mündliche Maturitätsprüfungen. Zumindest meinten einige Lehrer, es prüfe unter anderem die Diskussionsfähigkeit.

Zitat Zitat
    Tendenziell gesehen denken sie vielleicht logischer, aber der Unterschied ist wie ich bereits einmal erwänte so gering, dass es sich kaum lohnt es in Statistiken zu erwähnen
    Hat der Herr auch einen Beweis für die Nichtsignifikanz?
    Electrodynamics:

Ohhh, you people.

Zitat Zitat
    Hat der Herr auch einen Beweis für die Nichtsignifikanz?
    Naja, Beweise aus dem Leben.
    Ich schätze mal nicht mehr als du Gegenbeweise?

P.S.: Vash, ich beneide dich um deinen Spam/Sinnlospost-Freibrief

Zitat Zitat von Murasame
    Naja, Beweise aus dem Leben.
    Sind irrelevant für Statistiken.

Zitat Zitat
    Ich schätze mal nicht mehr als du Gegenbeweise?
    Hmm, wieso soll ich die Verteidigung mobilisieren, wenn kein Angriff erfolgt?

@Vash: Was ist? Macht doch Spass oder?
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Hmm, wieso soll ich die Verteidigung mobilisieren, wenn kein Angriff erfolgt?
    Weil die Diskussion sonst zu keinem Ende führt, und ich keine Lust hab ne Statistik dagegen zu suchen

Also brav suchen :P

Zitat Zitat von Dhan
    Ich gehe von einer Möglichkeit aus. Jedenfalls, Tests solcher Art sind meist so gehalten, dass man sie objektiv bewerten kann und Frauen besitzen eher Eigenschaften der Intelligenz, die subjektiv zu bewerten sind...
    Ansonsten, ein Test wird IMMER unfair sein, ob nun für Mann oder Frau ist natürlich von Test zu Test unterschiedlich aber es gibt keinen Test und kann keinen geben, der wirklich fair ist
    Uh aber ansonsten, ich hab mich wirklich ein bisserl verleiten lassen ^^
    Das ist klar, mit IQ-Tests ist es sowieso so eine Sache: Den maximalen IQ, den man erreichen kann, ist der, den der Verfasser des Tests hatte. Und der hat seinen wiederum anhand des IQs eines anderen ermittelt ect. ect.
    Aber mit der Aussage "Ein Test ist immer unfair" kann ich nicht ganz leben, da in einer leistungsorientierten Gesellschaft, wie wir sie (leider?) haben Vergleichswerte zur Hierarchienbildung nötig sind, und sich die Frage der Fairness doch hinter der Frage nach Notwendigkeit einreiht und daher vernachlässigt werden kann. Anders herum: Ich hab mich nicht darüber beklagt, dass ich zur Matur den selben Test wie eine Frau ausfüllen musste, obwohl es ja allgemein heisst, dass die Frauen Sprachen besser beherrschen (ich beherrsche meine 5 mehr oder weniger gut, aber nicht herausragend... das aber nur zum angeben ). Aber ich glaube, wir kommen hier zu einem anderen Problem (der Gesellschaftsnormhaltung), dass ich gerne sonst mal mit dir diskutieren würde.

Zitat Zitat
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, das es mit so Leuten wie dir keinen Sinn hat sinnvolle Diskussionen zu führen. <- Meine Meinung
    Aber mit dir sicher, nicht?
    Zitat Zitat
    Zumindest scheint er da nicht der einzige zu sein...

Zitat Zitat von Rübe
    Zumindest scheint er da nicht der einzige zu sein...
    Ich habs zumidnest verusch, wenn du mal die vorherigen Seiten genau lesen würdestt, aber Biber geht ja nichmal auf Argumente ein, von daher was soll ich hier noch diskutieren ?

MfG

Chop_Suey!

Komisch, ich sehe da was anderes...
    Leute, auf rein argumentativer Ebene könntet ihr Biber an einem Punkt aufhängen und die ganze Diskussion zu euren Gunsten entscheiden. Ich werde euch aber ganz sicher nicht verraten, wie und wo . Nur ein kleiner Tipp, was es nicht ist: Es hat nichts mit der Definition von Intelligenz zu tun. Und jetzt gebt euch Mühe 8)

Männer und Frauen haben es gleich schwer -.-
    Ich sehe da eh kaum einen Unterschied gegenüber den Geschlechten also das ich z.B. kein Mädchen schlagen darf , Für mich sind weiblichkeiten nix besonderes, sind auch nur Menschen. genauso wie Ladys First , Meienr meinung Unsinn.

Der große Unterschied ist halt das Männer ihre Sexuellen Gefühle sogar meist schon mit 6 Jahren und eine weblichkeit naja..so wie sie halt sind.

Auch ein unterschied ist das Weiblichkeiten viel komounikativer sind als Jungs.
    Ein beispiel : ein.."molliger" junge komt einer Bande von jungs entgegen. Er wird zu 99% bestimt beleidigt .

Bei den Mädchen ist das so wie ich das sehe ganz anders.
    Und das finde ich richtig geil.

Ich selbst mus zugeben..Ich würde es mir erstmal nicht trauen mit einem Mädchen schlafen zu gehen.

Aber Faruen haben es gleich schwer.
    Auch wen es einem so vorkommt.

mfg Sekar

Zitat Zitat von Rübe
    Nur ein kleiner Tipp, was es nicht ist: Es hat nichts mit der Definition von Intelligenz zu tun.
    Meinst du das deforme Frauenbild über das selbst Dschingis Kahn gelacht hätte? Bitte, es soll keiner rausfinden, sonst hört ihr womöglich noch auf euch alle selber zum Affen zu machen.

Zitat Zitat von Murasame
    Weil die Diskussion sonst zu keinem Ende führt, und ich keine Lust hab ne Statistik dagegen zu suchen
    "Dagegen" ist schonmal falsch und wenn du jetzt schon aufgibst, bitte.

Zitat Zitat von Chop-Suey!
    Ich habs zumidnest verusch, wenn du mal die vorherigen Seiten genau lesen würdestt, aber Biber geht ja nichmal auf Argumente ein, von daher was soll ich hier noch diskutieren ?
    Ich gehe wahrscheinlich noch am ehesten auf Argumente ein. Was kann ich dafür, wenn du unfähig bist, meine Aussagen richtig zu lesen und Gegenargumente aufzustellen?

Zitat Zitat von Waku
    Meinst du das deforme Frauenbild über das selbst Dschingis Kahn gelacht hätte?
    Ich finde es weniger deform als das heutige Männerbild, über das sämtliche europäischen Generationen von vor etwa eins bis zwei Jahrhunderten gelacht hätten.

Zitat Zitat
    Bitte, es soll keiner rausfinden, sonst hört ihr womöglich noch auf euch alle selber zum Affen zu machen.
    Und sowas von einem Pavian der lachhafteren Sorte...
    Aber Recht hast du, die meisten geben aber lieber auf statt mit mir diskutieren zu wollen.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber
    Und sowas von einem Pavian der lachhafteren Sorte...
    Wahrlich bedenklich wenn selbst ein Pavian sowas schon über euch anmerken kann.

Zitat Zitat von Waku
    Wahrlich bedenklich wenn selbst ein Pavian sowas schon über euch anmerken kann.
    Effektiv, ich empfehle dir einen Besuch beim Tierarzt.

Zitat Zitat von Waku
    Meinst du das deforme Frauenbild über das selbst Dschingis Kahn gelacht hätte? Bitte, es soll keiner rausfinden, sonst hört ihr womöglich noch auf euch alle selber zum Affen zu machen.
    Wieso, amüsierst du dich nicht? Ich finds herrlich... Vergleichbar mit einer Folge Al Bundy .

Zitat Zitat von Rübe
    Wieso, amüsierst du dich nicht? Ich finds herrlich... Vergleichbar mit einer Folge Al Bundy .
    Oh i do.^^

Aber eher wie eine Unterhaltung zwischen Homer Simpson und Peter Griffin.

Zitat Zitat von Peorth
    Mal stark vereinfacht:
    Mann: boah, geil -> Sex!
    Frau: mh, geil -> Hat er ne Freundin? Wer ist er? Hat er ne eigene Wohnung wohin ich mitgehen könnte? Kennt ihn jemand aus meinem Freundeskreis? Was denken die anderen wenn ich rübergehe? Soll ich das jetzt einfach machen? etc., etc., etc.
    Wie immer halt - Frauen denken zu viel ^_-
    Du wirst dich selbst an jenem Tage verfluchen, an dem du begreifst, wie Männer denken.

Zitat Zitat von TheBiber
    Ich würde eher einen Mann mit einer 4 in deutsch einstellen als eine Frau mit einer 1 in deutsch, da der Mann sicher besser im Diskutieren, Erklären sowie schreiben ist, während die Frau stattdessen alle Zusammenfassungen der Literaturgeschichte auswendig kent. Aber am meisten über die Intelligenz sagen immer noch die mathematischen und naturwissenschaftlichen Noten aus und da sind Frauen tendenziell ganz schön schlechter dran.
    Angesicht dessen, das die Noten meines Wissens nach für alle Schüler _gleich_ erstellt werden, wäre es vielleicht vernünftiger, sich den Lehrer entsprechender Person anzusehen bevor man solch ein Urteil abgibt. Soweit ich dies mitbekommen habe bedeutet die Hälfte des Lehrstoffes zu beherrschen aber generell maximal eine 4 zun bekommen.

Zitat Zitat von Spiffy
    Natürlich gab es auch hier eine Ausnahme, eines der Mädels war wirklich saugut, zweitbeste des Jahrgangs, aber wie gesagt, sie ist die Ausnahme. Die Tendenz geht in die andere Richtung, unter der 3,0 Notenmarke...
    Ich habe manchmal das Gefühl, Frauen denken überhaupt nicht nach. Vll sind sie nicht dumm, sie benutzen nur ihr Wissen nicht....

Die gehirne arbeiten einfach anders.
    Nee, 3/4 eurer Klasse kammen aus der Sonderschule und der männliche Anteil hatte das glück, mit Inselbegabungen gesegnet zu sein.

Zitat Zitat von TheBiber
    Das Wissen nicht benutzen klingt nicht gerade nach Anwesenheit von Intelligenz. Und Dummheit ist definiert als dessen Abwesenheit.
    Wenn du schlau wärest, würdest du die nicht unwesentliche Komponete von falsch angewandter Intelligenz sehen, die Dummheit benötigt um wirklich effektiv zu werden, hier ein Beispiel: http://forum.worldofplayers.net/foru...69#post1087869