mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
    Haben Frauen es einfacher als Männer?

-Ich würde sagen, es kommt drauf an. Wenn eine Frau attraktiv ist, dann definitiv JA!!

Jüngstes Beispiel:
    Die Wies`n.
    Jedesmal wenn ich im Bierzelt bin, könnt ich mich ärgern. Ich zahl für 1 Mass Bier ca. 7-8 Euro.
    Und schau ich dann zum NEbentisch sehe ich immer wieder, wie Mädchen von irgendwelchen Italienern auf eine Mass eingeladen werden...^^

Da gab`s doch auch mal ein Lied...von Lucylectric oder so "Mir geht`s so gut, weil ich ein Mädchen bin....." (Die Älteren werden sich sicher noch daran erinnern...)^^

Mea sog i ned
    ....life is but a dream

irgendwie lässt sich der threadtitel auch mehrdeutig auslegen:

geht es darum ob frauen es leichter haben nen partner (oder zumidnest jemanden zum poppen) zu finden?

oder geht es um die allgemeinen dinge des lebens?

es geht hier ja hauptsächlich um die situation "im club".

das leben spielt sich aber auch ausserhalb von clubs ab rolleyes:

natürlich hat beides seine vorteile aber ich persönlich schätze am mann sein folgendes:

-im kann im stehen pissen was ein unumstrittener bestandteil meiner männlichkeit ist

-man kann vielerlei probleme (vorallem sozialscheisse)einfach ausblenden und mich um meine angeleigenheiten kümmern

- ich brauch mich nicht mit meinen freundinnen über unwichtigen ist wie brad pitt's neue sonnenbrille zu unterhalten.....

etc.

ich bin ja nicht sexistisch aber diese vorteile im verhältniss zu der typischen clubsituation (i am hot and those suckers wanna bang me so im the queen)gesetzt finde ich viel toller.´

ich glaube deshalb nicht das frauen es einfacher haben.
    viele damen sind stäker emotional und stören sich an kleinigkeiten.wenn ich mich an so vielem mist störren würde müsste ich wohl selbstmord begehen

deshalb freue ich mich ein kerl zu sein und nach dazu ein echter noRkia
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Hab mir nur die erste Seite überflogen. @Comment von TheBiber - der war wirklich genial .

So, nun aber zum Thema, was jetzt aber im allgemeinen nichts mit Diskobesuchen zu tun hat, sondern sich eher um Gkeichberechtigung dreht - meiner Meinung nach.

Ich selbst bin ja kein Macho oder dergleichen und ich kann mir auch vorstellen, dass es anderen genauso geht. Gleichberechtigung ist schön und gut, bin ich voll für, aber mittlerweile hat man auch als Mann das Gefühl, das Frau überall bevorzugt wird, sei es im Beruf oder vom Staat. Das ist schon freilich keine Gleichberechtigung mehr sondern eine Begünstigung des weiblichen Geschlechts.+

'kay, das klingt jetzt etwas abgedroschen und so als ob ich frauenfreindlich eingestellt wäre, aber sowas kam mir schon bei der einen oder anderen Sache, die im Alltag passiert, häufiger vor. Beispiel Job: Mann und Frau, gleiche Qualifikationen - wer wird eingestellt ? Frau natürlich. Klar das es Regelungen geben muss um Frauen den Einstieg in den Job zu erleichtern, aber das kann man nicht mehr als "Gleich"berechtigung bezeichnen da hier die Frau eindeutig bevorteilt wird. Und es müssen nichteinmal gleiche Qualifikationen sein.

Hab auch schon mitgekriegt das Mädels die erheblich dümmer sind und im Gegensatz zum männlichen Konkurrenten nichts drauf hatten und trotzdem den Job bekommen haben.
    Oder Beispiel Sorgerecht - wann kommt es schonmal vor das dem Mann das Sorgerecht zu gesprochen wird? Da muss die Mutter schon Alki sein und die Kinder total verwahrlosen.

Es gibt noch unzählige Beispiele mehr, wo die Gleichberechtigung eindeutig überzogen wird...

ddc Gast
    Ich denke, man kann die Frage weder mit Ja, noch mit Nein beantworten.

In jedem Fall haben es Frauen aber im Alltagsleben leichter, denn die meisten Leute (Männer insbesondere bei attraktiven Frauen) haben eine wesentlich geringere Erwartungshaltung an Frauen.
    Bei einer Autopanne würde sich niemand wundern, wenn eine Frau um Hilfe beim Reifenwechsel bittet... ein Mann würde sich ziemlich lächerlich machen.
    Im Berufsleben werden einer Frau dumme Fehler wesentlich eher verziehen als einem Mann und in handwerklichen Berufen würde kaum ein Meister einen weiblichen Lehrling komplett zur Sau machen. Und selbst wenn doch, würde man von einem männlichen Lehrling erwarten, dass er es ohne großartig beleidigt zu sein "wie ein Mann" wegsteckt.

Eine weitere riesige Ungerechtigkeit ist die Wehrplicht, die nur für Männer gilt und mir vor 2 Jahren Absageschreiben bei Bewerbungen eingebrockt hat, weil die Unternehmen Angst haben, ihre Azubis nach der Ausbildung zu schnell zu verlieren. Das ich jetzt wahrscheinlich eh nichts machen muss, konnte mir damals natürlich niemand sagen.
    Dieses für viele Leute beruflich komplett verlorene Jahr ist ausschließlich Männern vorbehalten.

Ein Mann, der beruflich keinen Erfolg hat, wird als Loser hingestellt... eine Frau nur in seltenen Fällen.
    ANDERERSEITS:
    Will eine Frau aber beruflich erfolgreich sein, wird es für sie ab einem bestimmten Grad definitv schwerer, denn genauso, wie bestimmte Dinge von Frauen nicht erwartet werden, werden ihnen andere Dinge auch nicht zugetraut.
    Frauen in hohen Positionen müssen sich bestimmt besser durchsetzen können als viele Männer. Außerdem haben Unternehmer oft Angst davor, dass weibliche Arbeitnehmer in Mutterschutz gehen...

Hach, ein schwieriges Thema.

Frauen und Männer haben es Beide schwer - Und machen es sich auch gegenseitig schwer.

Ich kann nicht sagen, wie es bei " normalen " Leuten ist, da ich und meine Freundin beide Borderline haben.
    Schade, aber dies ist das Leben.
    Auf jeden Fall bin ich in der Beziehung der, der ihr das Feuer unterm Hintern macht, dies vorweg.
    Fing auch so an, dies Alles.
    Wir kamen uns immer näher... Irgendwann sagte ich einfach : " Mensch, küss mich doch einfach du Engelsgestalt!
    Und sie fiel über mich her..
    Aber dieser Fakt ist nicht von grossem Belang, ich habe schon kund getan wer die Beziehung immer wieder ein bisschen pusht. ^-^

Auf jeden Fall macht sie es mir sehr schwierig, aber ich akzeptiere das.
    Ich bin hier, um meine Schule zu beenden, von meiner Alkoholsucht herunter zu kommen, meine Krankheit teilweise zu besiegen und die restlichen morbiden, misanthropischen, kranken vollständig von meinem Kopf weg zu bringen.
    Wir wohnen weit voneinander weg, sie hat oft extreme Aussetzer in Richtung Befinden, Gedanken, Gefühle, und vor Allem ihrer eigentlich riesengrossen hoffnung, was Alles nur noch schwerer macht.
    Doch ich stehe zu ihr, egal wie schlimm es wird.

Auch schon als wir noch nicht zusammen waren, war das so.
    Sie hatte Probleme, und ich telefornierte JEDEN Tag mit ihr, mindestens eine Stunde, von hier in der Schweiz nach Deutschland.
    Ich quatschte tagelang, durch die Nächte, eigentlich immer mit ihr per MSN, Icq, Skype, Telefon oder PN.
    Schlussendlich hat mich meine Liebe ( Eine Liebe, die entstanden ist, ohne sie ein einziges Mal im RL gesehn zu habe.. strange. ) dazu gebracht, ohne ihr wissen 600 km weit, 7 Stunden lang mit dem Zug zu ihr zu fahren.
    Ich hab sie gesucht, gefunden, und wir kamen nur 2 Stunden nach dem Finden zusammen.
    Es war die erste und einzige Nacht, in der ich bei und mit ihr eingeschlafen bin..
    Denn am nächsten Tag schmiss ihre Mutter mich raus -
    Ich wollte mich von ihr verabschieden, sie durfte nicht raus, hatte keine Zeit abzuhaun.
    Ich blieb 5 ganze Tage und Nächte auf den kalten Strassen ihrer riesigen Heimtastadt, ohne Essen, ohne Trinken, ohne Geld, ohne Bett, und vor Allem ohne Sie.. .. ..

Ich hab nicht aufgegeben, ich hab mir mit allem Willen gesagt, dass ich erst5 nach Hause gehe wenn ich mich verabschiedet habe. Und zwar persönlich.

So kam es, dass ich am Abend dann nach 5 Jägermeistern ( Ja, DAFÜR hatte ich Geld. ) und ein paar Bier, mir die Jägermeister - Flasche über die Birne zog und ohnmächtig wurde.
    Am nächsten Tag bin ich in einem Gemisch, einem See aus Blut und Erbrochenem erwacht, bei der Polizei in der Ausnüchterungszelle.
    Sie weckten mich und schickten mich heraus, ich war immer noch voll Kotze und Blut am ganzen Körper, selbst meine langen Haare waren voll damit.
    Ich schlenderte durch die Strassen, hungernd, brechend, um Luft ringend ( Asthma... ), und hatte nur noch ein paar Euros.
    Mit diesen ging ich dnan in ein Internet - Cafe, meldete mich im MSN an und stellte Kontakt mit ihr her, obwohl ihre Wohnung blosse 20 Meter von mir entfernt war.
    ( Ihre Mutter und ihr Onkel standen Wache, auf dass ich mich nicht nähere.. -.- )

Tja, ich musste dann letzten Endes auf den Zug, und verabschiedete mich schweren Herzens per MSN, es war sogar ihr Geburtstag. v.v""
    Rausgerannt, 31 fuhr der letzte ICE..
    Angekommen, es war 34 -
    Mir wurde schwarz vor den Augen, ich habe nur noch rumgeschrien und in Alles reingehaun, irgendwann überholte mich mein Asthma und ich broch erneut zusammen.

Als ich verwacht bin, lag ich in einem weissen Bett.
    Die WÄnde waren weiss, die Möbel, die Fenster, meine Kleider..
    Ich war regelrecht an dieses Bett gefesselt.
    Nach einiger Zeit wusste ich wo ich war : Im Irrenhaus.
    Ich fing an zu schreien, ich wollte weg, ich wollte zu ihr.
    Ein Mann kam herein und verpasste mir eine Spritze, dann ging er wieder heraus.
    Ohne ein Wort tat er das..
    Ich drehte beim Gedanken durch, für Immer und Ewig an diesem Bett gefesselt zu sein und schrie mit voller Kraft weiter, weiter, weiter..
    Ein paar STunden ging das so, es war die Hölle..
    Dann kamen 3 Männer rein, zwei packten mich an den Ärmen, der dritte stoch mir eine Spritze nach der Anderen in die Ärme, mir wurde schwindlig und meine Schreie schienen in der Stille zu verhallen.
    Ich schlief ein..

Am nächsten Tag, als ich aufwachte gings mir prächtig, ausser der Hunger und der mangel an Alkohol und Nikotin machte mir zu schaffen.
    Doch mein Willen liess mich überleben.
    Eine Frau kam herein, öffnete die Fesseln der Zwangsjacke und nahm mich an der Hand, führte mich in einen grossen Baderaum, stellte Shampoo, meine neuen mitgebrachten Kleider und ein Handtuch hin.
    Sie schloss die Tür und liess mich dort zurück, ich überlegte nicht lange und duschte mich.
    Als ich fertig war, trocknete ich mcih ab, föhnte mir die Haare und zog mich vollständig neu an, nur die Jacke und die Schuhe blieben.

Ich klopfte, nach einer kurzen Zeit kam eine andre Frau udn amchte mir auf, nahm mich ebenfalls an der Hand und führte mich in den Raum, welcher neben meinem " Zimmer " war.
    Wer hockt auf diesem Stuhl in der Mitte?
    Mein Vater... ... ..
    Wäre er nicht gekommen, diesen langen Weg, wäre ich von einem Krankenwagen zurück in die Schweiz, bis nach Zürich gefahren und hier in die örtliche Klapse gesteckt worden.
    Ich freute mich riesig, bekam mein Gepäck zurück und wir verliessen zusammen das Gebäude, der Weg ging gradewegs zurück in das eine Internetcafe.
    Ich ging ins MSN, sie war online..
    Ich erzählte ihr Alles in Kurzfassung und flehte sie an, irgendwie raus zu kommen.
    Nach 2 Stunden des Wartens dann erhielt ich die Antwort : Sie kommt in 5 Minuten runter.

Ich stürmte raus, blickte wie ein Irrer in der Luft rum, zitterte wie als wäre es 30° unter Null..
    Da sah ich sie auf einmal -
    Ein leises Stöhnen liess mich mit gesenkter Haltung zu ihr hinüber schwanken, unsre Arme umfesselten uns gegenseitig und wir gingen ein eitres Mal zu Boden.
    Egal was die Leute dachten, egal was mein Vater dachte - Wir hatten was wir wollten.
    Es ging fast eine halbe Stunde bis wir nur schon den vollständigen Körperkontakt " stoppen " konnten, um auch einmal was zu sagen. ^....^""
    Wir redeten noch sehr lange, auf irgendeiner Treppe sitzend, zusammen gekuschelt..
    Und wieder verlor sie ihr Selbstvertrauen.
    Wir würden es nicht schaffen, es wäre viel zu schwer mit der Zeit..
    Ich musste mich gut genug beherrschen, etwas Sinnvolles zu sagen, anstatt einfach über sie herzufallen und mögliche Probleme zur Seite zu schieben.
    Es ging lange, aber ich brachte den Mut zurück zu ihr, zusammen mit der Einsicht, dass man nur kämpfen muss, wenn man Etwas wirklich will.
    So verging die Zeit und sie musste wieder rauf.
    Ich verblieb mit meiner Meinung, diese Nacht noch auf der Strasse zu verweilen, mein Vater könne beruhigt wieder nach Hause gehen.
    Allerdings war seine Meinung verfestigter als Meine, und ich gab nach.
    Ich schrieb sie im MSN erneut an, sie solle nochmal kurz raus kommen, ich müsse nun gehn.
    Da kam der kurzweilige Schock!
    Sie durfte nicht.... >_>
    Meine Gedanken wurden wirr und ich merkte, was ich Alles getan hab um mich von ihr zu verabschieden..
    Ich hab ihr versprochen, die Nacht noch zu bleiben, aber so kam es nicht -
    Ich hatte mich demnach nicht von ihr verabschiedet und sie konnte nicht raus -
    Jede Sekunde zählte, der Zug fuhr in 15 Minuten, wir waren 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.. .. ..
    Sie sagte, ich solle rüber rennen, sie kommt zumindest noch ans Fenster.
    Ich tat was sie sagte, aber Niemand schaute heraus..
    Ich sank zu Boden, wusste nicht mehr was tun, stand wieder auf dann und lief zur Haltestelle der Strassenbahn, dort wo ich auch hinmusste, weil Diese gleich fuhr.
    Als ich ankam hörte ich Jemanden rufen : " Hey Kleiner schrei nich so rum, hehehe! "
    Ich erkannte die Stimme und blickte wie irre umher, da kam sie angerannt, prallte in mich hinein und wir waren wieder vereint, wenn auch nur für kurze Zeit.
    Die Strassenbahn kam dann nach etwa 3 Minuten an, wir küssten uns ein letztes Mal, und ich verabschiedete mich gemäss, versprach ihr, dass ich sie bald wieder besuchen werde, und sie lief los.
    Schluchzend, die Händen vor den Augen, der Anblick hätte mich fast getötet.
    Ich stieg in die Strassenbahn ein und wank ihr hinterher, sie wank zurück und verschwand dann allmählich hinter der Ecke.
    Die Strassenbahn fuhr los, mein Vater machte mich drauf aufmerksam dass wir uns dnan mit dem Laufen beeilen mussten, und ich nickte.

Nach ein paar Stationen bemerken wir, wir haben den Hauptbahnhof verpasst.
    Anschiss und Demütigung übermannten mich, wir fuhren mit dem Nächsten zurück und mussten 3 Stunden Lang, bis 2 Uhr morgens auf den ICE warten.
    Nach siebenstündiger Fahrt kamen wir in Zürich an, er ging geradewegs zur Arbeit und ich ging mit dem nächsten Kurzstreckenzug nach Dietikon, watschelte nach Hause und liess mich in mein Bett fallen.
    Ein merkwürdiges Gefühl klamm in mir empor, ich fühlte mich erleichtert, endlich mit ihr zusmamen zu sein, ich fühlte mich aber allein, aufgrund meiner sofort wieder zurückgekehrten Einsamkeit..
    Ich hatte nun aber nun die Bestätigung für meine unendlich grosse Liebe, meinen unbrechbaren Willen und meinen Überlebenstrieb, welcher mir genug Selbstvertrauen gab, diese frische, komplizierte, aber schöne Beziehung weiterzuführen, mit Allem was in meiner Macht steht.

Sie macht es mir schwer, doch es ist mir egal.
    Ich tue Alles für sie und für uns, und so wird es auch bleiben.
    Gleichzeitig habe ich hier das erste Mal in der Öffentlichkeit ziemlich Alles über meine Zeit bei ihr erwähnt, meine Dusseligkeit und Schreibsucht überfiel mich also wieder einmal. ^^"

Auf jeden Fall hoffe ich, euch mitgeteilt haben zu können, dass ein richtiger Mann, ein Kavalier der alten Schule, auch wenn er 15 und jung ist wie ich, Alles für seine Grosse Liebe tut.
    Zumindest ist das bei mir so, ich schätze aber Andere auch so ein.
    ( Selbst wenn es als Borderline - Symptom zählt, Selbstaufgabe sowie völlige Hingabe zum Partner / der Liebe zu beginnen. )

Mit düsteren, aber hoffnungsvollen Grüssen-
    Count Narbengrab von Mitternacht, Nachtschwinge und unermüdlicher Krieger im Auftrag der Liebe.

ps : Alles wird gut, auch wenn ich vllt. leicht vom Thema abgehoben bin oder dieses gar ganz verfehlt habe, selbst mit meinen Aussagen für den Willen eines echten Kavaliers.

Hmm, nochmal anheizen :
    Zitat Zitat
    Eine Studie belegt, dass Männer intelligenter sind als Frauen. Wer sich peinlich berührt fühlt, bittet um Verzeihung. Zu klären wäre noch: Sind Männer auch höflicher?

Der Befund war allen etwas peinlich. Zwar berichteten die Zeitungen rund um die Welt von der wissenschaftlichen Studie, die bewies, dass Männer im Schnitt intelligenter seien als Frauen. Aber sogleich wurde betont, dass Frauen dafür ganzheitlicher dächten, bei gleichem IQ effizienter arbeiteten und überhaupt der Intelligenztest einseitig und männerorientiert sei. Auch die Verfasser der Studie übten sich in politischer Korrektheit. «Ich bin eigentlich Feminist», verkündete Paul Irwing, Psychologieprofessor in Manchester, «aber die Resultate sind eindeutig.»

Ziemlich eindeutig war auch die Sunday Times in ihrer Beurteilung der Studie. «It’s not the IQ, stupid», titelte sie. Dabei waren die Forschungsresultate nicht revolutionär. Es wurde festgestellt, dass es bei den Hochbegabten mehr Männer als Frauen gibt, ebenso jedoch bei den besonders Dummen. Männer neigen zu Extremen.

Eine ähnliche Aufregung wurde laut, als Larry Summers, Präsident der Harvard-Universität, sich fragte, warum es in Mathematik und Physik immer noch so wenig Professorinnen gebe. Vielleicht liege es unter anderem an unterschiedlichen angeborenen Fähigkeiten von Mann und Frau, antwortete er sich gleich selbst. Obwohl sich Summers mit seiner Aussage im Mainstream der Neuropsychologie bewegt, war er gezwungen, sich im Nachhinein zu entschuldigen.

Wäre bei der IQ-Studie herausgekommen, Frauen seien intelligenter als Männer, hätte sich kaum eine Zeitung bemüssigt gefühlt, die Resultate dermassen zu relativieren; und niemand hätte «Sexismus» gerufen.

In Nature erschien ein Artikel, dass X-Chromosomen mehr genetisches Material enthalten als Y-Chromosomen. Da Männer ein XY anstelle des weiblichen XX aufweisen, haben die Frauen mehr DNA als Männer. Die Kolumnistin Maureen Dowd schrieb darauf in der New York Times, die Studie beweise, dass Frauen generell komplexer seien, als sich Wissenschaftler jemals vorgestellt hätten, während Männer die simplen Geschöpfe seien, als die sie erschienen. Die Argumentation ist absurd, denn die Menge an genetischem Material hat nichts mit Differenziertheit zu tun (am meisten DNA-Material hat der Afrikanische Lungenfisch).

Aber es gab keinen Sturm der Entrüstung. Sexismus scheint es nur auf die eine Seite zu geben. Man schaue sich in einer Buchhandlung bei den Bestsellern um. «Männer und andere Katastrophen», «Trau niemals einem Mann», «Männer machen Frauen dick». Und alle finden’s witzig. Man tausche in den Titeln einmal «Mann» durch «Frau» aus: «Nur eine tote Frau ist eine gute Frau», «Was tun mit nutzlosen Frauen», «101 Gründe, ohne Frauen zu leben», «Artgerechte Frauenhaltung». Klingt nicht mehr so lustig, eher etwas degoutant, nicht?

Für einige Männer war die Meldung von ihrer «höheren Intelligenz» Balsam. «Ich bin das Männer-Bashing leid», kommentierte ein BBC-Hörer. «Es ist schön, einmal etwas anderes zu hören.»

Aber die IQ-Studie taugt schlecht zur Hebung der Männermoral. Sie besagt nur: Falls du im Dunkeln auf einen Schachgrossmeister oder einen Superdeppen triffst und nicht weisst, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt – es ist wahrscheinlich ein Mann. Aber dafür braucht man keine Studien; eine Taschenlampe tut’s auch. Falls man sich bei der eigenen Beurteilung unsicher ist, hilft die Faustregel: Hältst du dich für ein Genie, bist du eher ein Mann, hältst du dich für einen Idioten, eine Frau. Denn, auch das hält eine Studie fest: Frauen tendieren zur Selbstunterschätzung, Männer zur -überschätzung. Aber vielleicht ist das, siehe die Buchhinweise oben, inzwischen auch nicht mehr so.
    (Weltwoche Nr.35, 1.September 2005; David Signer)
    Passt meiner Meinung nach zum Thema.

Zitat Zitat
    und überhaupt der Intelligenztest einseitig und männerorientiert sei
    Rofl wasn Crap
    Is der Test zu Männerorientiert, weil Frauen schlechter erkennen können welches Bild in die Reihe passt oder nicht? So schaut aber ein Begabungstest aus...

Ich finde diese Studie is Quatsch

Zitat Zitat
    Eine ähnliche Aufregung wurde laut, als Larry Summers, Präsident der Harvard-Universität, sich fragte, warum es in Mathematik und Physik immer noch so wenig Professorinnen gebe. Vielleicht liege es unter anderem an unterschiedlichen angeborenen Fähigkeiten von Mann und Frau,
    Mag sein dass da n bisschen was dran ist, kann man aber genausowenig verallgemeinern.
    Bei mir in der Klasse ist es im allgemeinen so, dass wesentlich weniger Mädchen Physik weiter belegen, weil sie es nicht verstehen, im Gegenzug dazu sind die Mädchen, die es weiter machen aber zum Großteil mindestens genausogut wie die Jungs o.O
    Könnte zwar sein, dass das mit der Angeborenheit statistisch gesehen stimmt, der Unterschied ist aber meiner Meinung nach zu gering, um hier so stark zu differenzieren.

Meiner Meinung nach werden Frauen in der Gesellschaft übrigens nicht wirklich so sehr bevorzugt.
    Ein Freund von mir beispielsweise (so ein Latino typ) ging in eine Bäckerei, drängelte sich vor um zu fragen, was eine Semmel kostet. Und als er die verkäuferin so frühlich anlächelt entscheidet sie sich kurzerhand ihm eine Breze zu schenken o.o

Mag sein, dass in der Disco etc. eher die Frauen den Ton angeben wann was los ist, das liegt aber IMO eher am Alter.
    Frauen bzw. Mädels sind früher reif als Männer, und Männer sind einfach häufig, wie bereits genannt, Sch****gesteuert...
    Doch 20 Jahre später sieht das ganz anders aus. Da haben die damals mit 20 Jahren so hübschen Mädchen sehr oft einen Freund/Mann, der ca. 10 Jahre älter ist...
    Männer im mittleren Alter können sich merkwürdigerweise eher erlauben eine Junge Freundin zu haben, als es umgekehrt ist.
    Wo haben es die Frauen dann noch leichter als die Männer?

Soa, um was neues ins Spiel zu bringen, bei Tieren sind die Weibchen nach meiner Einschätzung schlauer. Weibliche Wildkatzen lernen bei mir schneller, gestreichelt zu werden, Hühner hauen vor mir als Futterbringer net so sehr ab wie Hähne, die Ziegenböcke, die ich kenne (5 Stück immerhin) kapieren irgendwie net so, was eigentlich los is während die Ziegen höchst dynamisch reagieren, bei Pferden merk ich keinen Unterschied (kenn aber auch nur einen Hengst aber 7 Stuten, das wär eh net repräsentativ) und bei Rindern kenn ich nur einen kleinen Stier, da auch mal nix... öhm und Bienenmännchen (Dronen) sind auch net sonderlich klug aber dat sind ja auch Schwarmtiere (ich diene dem Overrmind! Opferrt mich! Fürr den Schwarrm!)
    Allgemein kann man sagen, Tiermännchen sind eher stark und geil und Tierweibchen eher intelligent

Zitat Zitat von TheBiber
    2. Um die Reize konkret einzusetzen, braucht man kaum mehr Intelligenz als zum Kochen oder Wäsche waschen.
    Ich bin ja schon sonst net deiner Meinung hier aber öhm... du bezeichnest Kochen als etwas, wo Intelligenz ruhig fehlen darf!?
    Du kochst selbst net viel, oder?

Wo ich dir zustimme, sind die Abinoten, ich musste mir meine 60 Punkte in Informatik mit einem Kerl teilen, der eigentlich vom Proggen net den Hauch einer Ahnung hat ^^ (aber mehr als die Lehrerin)
    außerdem hab ich nur 13 Ps inner Mathe-Abi-Abschlussarbeit obwohl ich der beste Mathematiker war ^^
    Zitat Zitat
    Wenn man Intelligenz als die Fähigkeit, logisch zu Denken definiert, was ich auch tue, dann SIND Männer tendenziell intelligenter als Frauen, WEIL das räumliche Vorstellungsvermögen direkt mit der Intelligenz zusammenhängt.
    Blub...
    Weil Reifen direkt mit Autos zusammenhängen, stellt der beste Reifenhersteller auch die besten Autos her oder wie?
    Zitat Zitat
    Dr. Joseph Murphy
    Ich hab in meinem Regal einen riesigen Stapel ungelesener Bücher und keinen Bock, den Stapel noch zu erweitern um das Buch des Doktors in ferner Zukufnt lesen zu können, kurzum, erzähl uns mal, was der Herr schreibt.
    Zitat Zitat
    So siehst du das also, demnach müsste mir die Scheidung der Eltern am Arsch vorbeigegangen sein, die Tatsache, dass ich jahrelang den Haushalt alleine machen musste als Jugendlicher ist ungültig, ebenso dass unser Familienüberbleibsel (Vater, Bruder, ich) dank der Mutter eher arm dran ist, während sie eine Familie in einer für unsere Verhältnisse Luxuswohnung inkl. Einrichtung besitzt, dazu kommt, dass sämtliche weiblichen Geschöpfe in allen bisherigen Schulklassen und sonstigen Bekanntchaften mir von A bis Z auf den Senkel gingen und mich mit ihrer Dummheit auch schon auf 180 brachten.
    Aaaalso... eine einzige Frau, die Mutter, ist also deine Erfahrungshauptquelle? Ich kann dir auch einen einzelnen Mann zeigen, der hirnblöd ist, glaubst du dann, alle Männer sind hirnblöd?
    Inwiefern gingen die weiblichen Geschöpfe der Schulklassen dir auf den Senkel? Ich kannte das zu meiner Schulzeit ausgeglichen, ähnlich großer Anteil blöder Mädels wie blöde Jungen zum jeweiligen Gesamtanteil (oh,d er Großteil von allen übrigens blöd. Kein Wunder, das Yamba so toll verdient ^^)

@NiKrYss: Dein Zitat hab ich schon weit vorher vom Sinn her gepostet aber mich beachtet ja keiner ^^

Zitat Zitat
    WO habe ich behauptet, Intelligenz habe NUR mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun? Ich sagte, dass in der Definition von Intelligenz als rein logisches Denken, diese direkt an das räumliche Vorstellungvermögen gekoppelt ist und da Männer aufgrund des kleineren Hirnbalkens dieses besser können, können sie auch besser logisch Denken als Frauen.
    Du widersprichst mit dem ersten Satz dieses Quotes dem REst
    Logisch denken != räumliches Vermögen
    Intelligenz != Logisch denken
    Zitat Zitat
    Achso... Scheidungen und Frauen, die nicht wissen, was Nachbarländer sind und wo Hawaii liegt, die aber das Abi bestehen, gehören also nicht zur Realität
    Da gibts auch Männer mit ähnlichem Wissen, keine Sorge ^^
    Btw, wo Hawaii liegt zu wissen ist stures Auswendiglernen und erinnere ich mich recht, dass du diese Eigenschaft eher Frauen zugewiesen hast irgendwo hier auf der ersten Seite? (kann auch jemand anderes gewesen sein)
    Zitat Zitat
    Ein Bruchteil im Bereich von ca. 30% bis 50%, da man die meisten Erfahrungen in der Kindheit und der Jugend sammelt und das ist wohl ziemlich genug für bestimmte Bereiche.
    Milchmädchenrechnung, die Erfahrungen, die ein Kind macht, sind allgemeiner Natur und haben eher weniger mit dem Unterschied von Mädels und Jungs zu tun (ein Kind weiß vielleicht, dass Jungens mit Spielzeugbaggern spielen und Mädels mit Barbies und dass das andere Geschlecht grundsätzlich das blödere is weils net dasselbe spielt wie man selbst aber das wars auch)
    Zitat Zitat
    Das klingt so, als ob ich nie eine Frau kennengelernt hätte. Ist aber falsch.
    Klingt auf jeden Fall so, als ob du noch keine kennengelernt hast, mit der du dich annähernd über den Smalltalk hinaus unterhalten kannst (ich kenne da übrigens einige, aber alle besetzt für ne Beziehung -.-)
    Zitat Zitat
    Ich habe keine weiblichen Freunde, da mich die Guten gerne missverstehen.
    Interresant irgendwie, meine weiblichen Freunde mißverstehen mich seltener als es die männlichen tun ^^ (im Normalfall genügt der richtige Blick und das Mädel kapiert, um was es grade geht wenn ich jemanden der anderen Anwesenden irgendwie foppen will und diese Person net mitkriegen soll, was abgeht... man muss dazu aber auch sagen, dass meine weiblichen Freunde wie auch meine anderen Freunde grundsätzlich seltsam sind, sonst wärns net meine Freunde ^^)
    Zitat Zitat
    Nur weil einige Leute nicht damit klarkamen, dass mit Intelligenz ursprünglich "logische Denkfähigkeit" gemeint war, wahrscheinlich weil sie selbst diese Fähigkeit schlecht konnten, aber nicht als unintelligent gelten wollten, wurde der Begriff mit Talent/Begabung gleichgestellt.
    Höhö, logisch denken und Intelligenz ^^
    Dann wäre meine Mutter eine Ausgeburt der Intelligenz, die kombiniert Sachen so, dass ein Detektiv nur stauen könnte... na ok, meine Mutter is auch intelligent ^^
    Öhm jedenfalls, ein Computer denkt absolut logisch. Trotzdem sind die Dinger (noch) blöd.
    Zitat Zitat
    Was ich immer noch nicht verstehe, ist, wieso in öffentlichen Foren hauptsächlich Frauen ihr Geschlecht verstecken müssen.
    Das ist simpel. In Foren hats hauptsächlich Männer und weil diese Frauen von ähnlichen Interessen wollen, sind die zum Teil ziemlich notgeil drauf. Melde dich mal in Ragnarok Online als weiblich an (weil man sich da eigentlich als das Geschlecht anmelden soll, was man ist im Gegensatz zu vielen anderen MORPGs) und schau, wie viele Notgeile dich ansprechen und dir Items schenken weil irgendein Stück Fliegendreck in ihrem Hirn sie glauben lässt, das Mädel könnte sich revanchieren, indem sie die erst 500 km Entfernung im RL mal eben so passiert und dann die Notgeile Person flachlegt.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    es gibt hier genug männliche User, die ebenfalls ihr Geschlecht hier als Neutral angeben.
    Jupp, ich z.B., aber das is aus Faulheit ^^
    Zitat Zitat von TheBiber
    Du verwechselst da was: Es ist kein Wunder, weshalb ICH nichts mit einer Frau zu tun haben will.
    Joa, so hab ich das auch mitbekommen, aber auch von der Position aus betrachtet, Fehler! Es gibt Mädels, die was taugen, ehrlich! Und zwar net wenig! (Aber wenig ohne Freund leider ^^)
    Zitat Zitat von Xaxis
    Und schau ich dann zum NEbentisch sehe ich immer wieder, wie Mädchen von irgendwelchen Italienern auf eine Mass eingeladen werden...^^
    Oder anders ausgedrückt, das Mädel bekommt eine größere Portion eines Nervengifts in Erwartung, dass es die Fähigkeit verliert, ihren Trieb zu hemmen und bereit wird, mit Menschen die Paarung zu vollziehen obwohl sie im entgifteten Zustand dazu niemals bereit wäre ^^
    Ne aber mal ernsthaft, was bringt wohl mehr, ein paar mal 8 Euro in Bier geschenkt bekommen oder ein gutbezahlter Job in der Chefetage?
    Zitat Zitat von noRkia
    - ich brauch mich nicht mit meinen freundinnen über unwichtigen ist wie brad pitt's neue sonnenbrille zu unterhalten.....
    Ich unterhalte mich mit Freundinnen über Chocobos, Kampfkunst und Dämonen ^^ (und wenns dann doch um Kerle gehen sollte, eine der Freundinnen findet Klaus Kinski sexy, also von daher wirds auch da net langweilig ^^)
    Zitat Zitat von Louzifer
    Mann und Frau, gleiche Qualifikationen - wer wird eingestellt ? Frau natürlich.
    Welcher Beruf? Wenn das so wäre, warum sind dann die meisten Politiker und Konzernbosse männlich? Der Beruf des Konzernbosses hat übrigens absolut nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit der Fähigkeit, viel Text für wenig Inhalt zu benutzen und die richtigen Leute zu schmieren. George Walker hat ein paar Firmen geleitet und war erfolgreich und ich nehm mal an, keiner hier behauptet, der Mann wäre sonderlich intelligent
    Zitat Zitat von ddc
    Bei einer Autopanne würde sich niemand wundern, wenn eine Frau um Hilfe beim Reifenwechsel bittet... ein Mann würde sich ziemlich lächerlich machen.
    Und der Mann weiß natürlich instinktiv, wie man eine Waschmachine bedient etc, was?
    Btw, ich bekomm das hin, ohne mich lächerlich zu machen, keine Sorge (ich weiß, wie man ein Auto fährt und ein paar Details mehr, klapp mir aber die Haube auf und ich geb auf)
    Zitat Zitat
    Im Berufsleben werden einer Frau dumme Fehler wesentlich eher verziehen als einem Mann und in handwerklichen Berufen würde kaum ein Meister einen weiblichen Lehrling komplett zur Sau machen.
    Weibliche Lehrlinge werden aber auch eher als das Dummchen angesehen, dem man erst garnet schwere Aufträge gibt, Ergebniss, sie lernt nix weil sie an nix üben kann. Auch net das wahre für einen Lehrling.
    Zitat Zitat
    Eine weitere riesige Ungerechtigkeit ist die Wehrplicht, die nur für Männer gilt
    Joa, da stimme ich mal zu. Aber ums mal so zu sagen, ich würde die net für Frauen einführen sondern für Männer abschaffen, oder wie es mein ZDS-Chef betreffend des Zivildienstes gesagt hat: "Entweder man geht zum Bund oder man macht was sinnvolles"
    Zivi würd ich dann aber auch auf Frauen einführen (FSJ und FÖJ is irgendwie fies, die ham weniger Freizeit, verdienen aber nur ein Drittel des Geldes wie ein Zivi... ok, es ist freiwillig aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen)
    Zitat Zitat von Murasame
    Is der Test zu Männerorientiert, weil Frauen schlechter erkennen können welches Bild in die Reihe passt oder nicht? So schaut aber ein Begabungstest aus...
    Ok ok, dann ermitteln wir mal das beweglichste Tier. Dazu stellen wir einen Baum auf, und wer als erstes oben ist, hat gewonne. Teilnehmer: Ein Affe, ein Elefant und ein Fisch.
    Soviel dazu.
    Zitat Zitat
    Ein Freund von mir beispielsweise (so ein Latino typ) ging in eine Bäckerei, drängelte sich vor um zu fragen, was eine Semmel kostet. Und als er die verkäuferin so frühlich anlächelt entscheidet sie sich kurzerhand ihm eine Breze zu schenken o.o
    Naja, mit Geschenken, ich hab auch schon was von Männern geschenkt bekommen (letzte Woche so um die 2 Euro rum) und die sahen zumindest hetero aus, ist nicht alles aus Geilheit, doch, es gibt tatsächlich noch Kulanz auf dieser Welt ^^ (bei manchen Dingen is schenken ja sogar üblich, wenn ich 50g Tee bestelle, würd ich mich wundern, wenn man mir unter 60g für den Preis von 50 geben würde ^^)
    Zitat Zitat
    Frauen bzw. Mädels sind früher reif als Männer, und Männer sind einfach häufig, wie bereits genannt, Sch****gesteuert...
    Bei mir isses besonders lustig, ich bin weder schwanzgesteuert noch reif ^^ (reif sein is blöd, damit kann ich noch warten, talardhao badoc)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat
    Ok ok, dann ermitteln wir mal das beweglichste Tier. Dazu stellen wir einen Baum auf, und wer als erstes oben ist, hat gewonne. Teilnehmer: Ein Affe, ein Elefant und ein Fisch.
    Ah Ja. Und bergab gehts schneller als zu Fuß O_o

Zitat Zitat
    Naja, mit Geschenken, ich hab auch schon was von Männern geschenkt bekommen (letzte Woche so um die 2 Euro rum) und die sahen zumindest hetero aus, ist nicht alles aus Geilheit, doch, es gibt tatsächlich noch Kulanz auf dieser Welt ^^ (bei manchen Dingen is schenken ja sogar üblich, wenn ich 50g Tee bestelle, würd ich mich wundern, wenn man mir unter 60g für den Preis von 50 geben würde ^^)
    Es is aber was anderes, ob du n paar Gramm Tee geschenkt bekommst oder, obwohl du vorher von der Verkäuferin angemeckert wirst, weil du vorgedrängelt bist, allein für dein Grinsen ne Breze bekommst
    Er hat auch schonma beim Maggy nen BigMac geschenkt bekommen, weil er einfach nur danach gefragt hat -.-
    Gut, der Verkäufer war ein Mann, aber der sah schon ordentlich Gay aus

Zitat Zitat
    Bei mir isses besonders lustig, ich bin weder schwanzgesteuert noch reif ^^
    Ausnahmen bestätigen die Regel

Wenn ich nicht wüsste, das Biber ein Schweizer Urgestein ist, müsste ich annehmen, es handelt sich bei ihm um den gleichen Typen der jeden Morgen mit mir im Bus fährt.
    Gerade heute hatten wir es nämlich über ein ähnliches Thema. Der Herr meinte er wäre glücklicher Single, weil alle Frauen Zicken wären die den ganzen Tag rumnörgeln, oberflächlich und sowieso dumm sind (Ich glaub so war der Wortlaut).
    Mein Eindruck war einfach nur, dass da jemand ein paar mal zu oft abgeblitzt ist und sich somit hinter einer Mauer aus seichten Argumenten einkugelt. Quasi so eine Kindertrotzreaktion "Bäh, jetzt will ich den Teddy nicht mehr".
    Bei TheBiber schätze ich mal, das es vielleicht nicht das Schlechteste ist, dass er nicht vor hat sich auf natürlichem Wege zu reproduzieren und seine rechte Hand vorzieht. Ist wahrscheinlich für alle besser

Zum Rest sag ich mal nix, ich kenne sowohl Männer und Frauen die jeweils in die Kategorie "hochintelligent" und "dumm" passen. Aber ich denke das geht den meisten Menschen mit einem gesunden Mass an sozialen Kontakten ähnlich.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von samson
    Ähem,

was soll dazu sagen bzw. auf dies alles schreiben.

@TheBiber
    Ich und mein Bruder sind ebenso "Scheidungskinder". Nur bei uns war es umgekehrt. Unser VATER hat sich mit einer anderen Frau aus dem Staub gemacht. Er hat sich erfolgreich und auch sehr erfinderisch um die Zahlung des Unterhaltes gedrückt ( Scheidungsrecht war 197... ein bischen anders als heute) Unsere MUTTER musste daher sozusagen rund um die Uhr arbeiten und hatte somit auch nicht sehr viel Zeit für uns Kinder.

Daraus folgt --> Dank unseres Vaters hatten wir auch gezwungenermaßen keine Mutter.

An dieser Stelle: Vielen Dank an Vati !!!

Soviel zum Thema Scheidung, Kinder und wer ist schuldig oder schlechter, Mann oder Frau !?
    Jetzt wäre eine Statistik nicht schlecht, die aufzeigt, ob im Schnitt der Mann oder die Frau weniger Unterhalt zahlt. Die Antwort liegt jedenfalls für mich auf der Hand.

Zitat Zitat
    A B E R die eigentliche Frage war doch ob es Frauen leichter haben als Männer...oder?

Meine Antwort: Nein!
    Doch.

Zitat Zitat
    Es gibt sicherlich Mädchen/Frauen die aufgrund ihres Aussehens (oder was auch immer)eine bessere Schulnote oder einen besseren Job bekommen. Es gibt aber meiner Erfahrung nach genausoviele Jungs/Männer, die genau das geiche erreichen, einfach weil sie männlichen Geschlechts sind.
    Irgendwer hier sagte mal, Männer schauen eher aufs Aussehen als Frauen. Demnach haben es logischerweise Frauen einfacher.

Zitat Zitat
    Es hängt doch wohl auch von demjenigen ab, der die Entscheidung trifft.

Mein oberster Vorgesetzer ist z.B. der Meinung, Frauen sollten sich den 3 Ks widmen (Küche, Kirche, Kinder). So werden besser bezahlte Stellen meistens doch überwiegend an männliche Mitbewerber vergeben (diese werden ja nicht schwanger und fallen somit aufgrund Mutterschutz od. EZU auch noch längere Zeit aus). Sicherlich haben es auch ein paar Frauen in die nächst höhere Etage geschafft, die sogenannten Brillenschlangen oder Drachen. Die einfach nur "blonden mit Körbchengröße 75 C oder 75 D" sitzen an der INFO (schlecht bezahlteste Jobs bei uns). Hat eine Brillenschlange oder Drache eine Entscheidung zu treffen oder auch zu vertereten, so gilt sie meistens als zickig, unzufrieden, unausgeglichen ,usw.. (im schlimmsten Fall gehörte sie mal ordentlich durchge........) Ein Kollege mit den gleichen Argumenten ist entscheidungsfreudig, dynamisch, fortschrittlich, ....blablabla....
    Soso, die eigenen Erfahrungen darf man aber nicht Verallgemeinern, meinen zumindest einige Leute hier.

Zitat Zitat
    Na ja

An dieser Stelle angemerkt: Wie ich herauslesen konnte sind die meisten von euch noch Schüler oder Studenten, d.h. i h r seit die zukünftigen Mitarbeaiter/Vorgesetzte/Chefs. I H R könnt es ändern. Nicht nur auf Ar... und Titt.. schauen!
    Tu ich sowieso schon lange nicht mehr. Das Problem ist einfach, wenn im Hirn nichts aufzufinden ist, kann ich doch nichts dafür.

Zitat Zitat
    Und für jemanden ganz besonders: Hör auf zu jammern!!! `
    Siehe oben : DU kannst vielleich die von dir empfundene Ungerechtigkeit in deinem zukünftigen Berufsleben ändern.
    Darf man irgendwo mal erfahren, welche Menschen hier gejammert haben? o_O

Zitat Zitat
    Ich wurde meiner Meinung nach auch schon öfters unfair behandelt nur weil ich eine Frau bin. Ob es wirklich daran lag ob ich männlich oder weiblich bin,
    Kannst du dich auch mal entscheiden?

Zitat Zitat
    So es ist jetzt 1.31 Uhr und ich gehe jetzt lieber zu meinem Mann ins Bett. Ich werde versuchen die ach so große Ungerechtigkeit wieder gut zu machen.

Ups, ich habe etwas vergessen: die Intelligenz! Und die sagt mir, es ist Schluss, ab ins Bett
    Zitat Zitat von Louzifer
    Hab mir nur die erste Seite überflogen. @Comment von TheBiber - der war wirklich genial .
    Danke.
    Nur hast du das Kollektivfertiggemache auf den folgenden Seiten verpasst.

Zitat Zitat
    Ich selbst bin ja kein Macho oder dergleichen und ich kann mir auch vorstellen, dass es anderen genauso geht. Gleichberechtigung ist schön und gut, bin ich voll für, aber mittlerweile hat man auch als Mann das Gefühl, das Frau überall bevorzugt wird, sei es im Beruf oder vom Staat. Das ist schon freilich keine Gleichberechtigung mehr sondern eine Begünstigung des weiblichen Geschlechts.

Zitat Zitat
    'kay, das klingt jetzt etwas abgedroschen und so als ob ich frauenfreindlich eingestellt wäre, aber sowas kam mir schon bei der einen oder anderen Sache, die im Alltag passiert, häufiger vor. Beispiel Job: Mann und Frau, gleiche Qualifikationen - wer wird eingestellt ? Frau natürlich. Klar das es Regelungen geben muss um Frauen den Einstieg in den Job zu erleichtern, aber das kann man nicht mehr als "Gleich"berechtigung bezeichnen da hier die Frau eindeutig bevorteilt wird. Und es müssen nichteinmal gleiche Qualifikationen sein.

Hab auch schon mitgekriegt das Mädels die erheblich dümmer sind und im Gegensatz zum männlichen Konkurrenten nichts drauf hatten und trotzdem den Job bekommen haben.
    Oder Beispiel Sorgerecht - wann kommt es schonmal vor das dem Mann das Sorgerecht zu gesprochen wird? Da muss die Mutter schon Alki sein und die Kinder total verwahrlosen.

Es gibt noch unzählige Beispiele mehr, wo die Gleichberechtigung eindeutig überzogen wird...
    Ebenfalls
    Wird auch Zeit, dass hier Leute kommen, die meine Meinung verstehen. Wird nämlich etwas einseitig Leute.

Zitat Zitat von Dhan
    Soa, um was neues ins Spiel zu bringen, bei Tieren sind die Weibchen nach meiner Einschätzung schlauer. Weibliche Wildkatzen lernen bei mir schneller, gestreichelt zu werden, Hühner hauen vor mir als Futterbringer net so sehr ab wie Hähne, die Ziegenböcke, die ich kenne (5 Stück immerhin) kapieren irgendwie net so, was eigentlich los is während die Ziegen höchst dynamisch reagieren, bei Pferden merk ich keinen Unterschied (kenn aber auch nur einen Hengst aber 7 Stuten, das wär eh net repräsentativ) und bei Rindern kenn ich nur einen kleinen Stier, da auch mal nix... öhm und Bienenmännchen (Dronen) sind auch net sonderlich klug aber dat sind ja auch Schwarmtiere
    Alter Bauer wieder, vergleicht Tiere mit Menschen.

Zitat Zitat
    (ich diene dem Overrmind! Opferrt mich! Fürr den Schwarrm!)
    Zerg an die Macht!

Zitat Zitat
    Ich bin ja schon sonst net deiner Meinung hier aber öhm... du bezeichnest Kochen als etwas, wo Intelligenz ruhig fehlen darf!?
    Du kochst selbst net viel, oder?
    Nur in etwa täglich. Aber du siehst wie viele mal wieder den Kontext nicht oder willst du behaupten, zum Kochen bräuchte man eine bessere logische Denkfähigkeit als z.B. beim C++ Programmieren?

Zitat Zitat
    Blub...
    Weil Reifen direkt mit Autos zusammenhängen, stellt der beste Reifenhersteller auch die besten Autos her oder wie?
    Wieder mal den Kontext falsch betrachtet: Wenn du zwei Autos betrachtest, welche die gleiche Bremsfähigkeit haben, aber unterschiedliche Räder, dann bremst das Auto mit den geeigneteren Rädern besser.

Zitat Zitat
    Ich hab in meinem Regal einen riesigen Stapel ungelesener Bücher und keinen Bock, den Stapel noch zu erweitern um das Buch des Doktors in ferner Zukufnt lesen zu können, kurzum, erzähl uns mal, was der Herr schreibt.
    Das sollte reichen: Joseph Murphy

Zitat Zitat
    Aaaalso... eine einzige Frau, die Mutter, ist also deine Erfahrungshauptquelle? Ich kann dir auch einen einzelnen Mann zeigen, der hirnblöd ist, glaubst du dann, alle Männer sind hirnblöd?
    Total falsch. Lies meine Aussagen genauer. Ich sprach von so ziemlich allen Frauen in meiner letzten Schulklasse, überdies von einigen Duzend mehr aus Familien- und Bekanntenkreis.

Zitat Zitat
    Inwiefern gingen die weiblichen Geschöpfe der Schulklassen dir auf den Senkel? Ich kannte das zu meiner Schulzeit ausgeglichen, ähnlich großer Anteil blöder Mädels wie blöde Jungen zum jeweiligen Gesamtanteil (oh,d er Großteil von allen übrigens blöd. Kein Wunder, das Yamba so toll verdient ^^)
    1. Einmal die Spannweite von rassistischer bis sozialistisch-grüner (also tendenziell extrem politischer) Einstellung.
    2. Die Unfähigkeit, logische Zusammenhänge bei Schulthemen zu finden, aber bessere Noten zu schreiben aufgrund Auswendiglernens.
    3. Die grundsätzliche Blödheit in etlichen banalen Dingen: Ich finde z.B., als Schweizer sollte man zumindest wissen, dass Bern nicht im Nordosten des Landes liegt; oder man muss mir nicht im Arroganten Ton beibringen wollen, dass ich mich für Literaturgeschichte zu interessieren habe; oder jeder Mensch im Gynmasium sollte zumindest wissen, was ein Nachbarland ist...oder...oder...oder
    4. Meine Mathe- und Physik-Nachhilfestunden sagen so ziemlich alles aus, da rede ich jetzt lieber nicht darüber..

Zitat Zitat
    Du widersprichst mit dem ersten Satz dieses Quotes dem REst
    Logisch denken != räumliches Vermögen
    Intelligenz != Logisch denken
    Falsch, sieh dir mal bitte den Kontext an.
    Räumliches Vorstellungsvermögen ist gekoppelt mit logisch Denken.
    Intelligenz kann sein was will, da nicht eindeutig definiert, deshalb sage ich stets, wie ich es meine. Ich hatte auf Chop_Sueys Post geantwortet, da er die Intelligenz anders aufgefasst hatte.

Zitat Zitat
    Da gibts auch Männer mit ähnlichem Wissen, keine Sorge ^^
    Btw, wo Hawaii liegt zu wissen ist stures Auswendiglernen und erinnere ich mich recht, dass du diese Eigenschaft eher Frauen zugewiesen hast irgendwo hier auf der ersten Seite? (kann auch jemand anderes gewesen sein)
    Es gibt einen Unterschied zwischen seitenweise, relativ unwichtige, Texte auswendig zu lernen und etwas banales zu wissen, nämlich dass Hawaii nicht am Mittelmeer liegt. Wenn ich jetzt behaupten würde, die USA läge in Asien, würde mich jeder sofort als dumm abstempeln. Es gibt so etwas wie unterste Allgemeinbildung.

Zitat Zitat
    Milchmädchenrechnung, die Erfahrungen, die ein Kind macht, sind allgemeiner Natur und haben eher weniger mit dem Unterschied von Mädels und Jungs zu tun (ein Kind weiß vielleicht, dass Jungens mit Spielzeugbaggern spielen und Mädels mit Barbies und dass das andere Geschlecht grundsätzlich das blödere is weils net dasselbe spielt wie man selbst aber das wars auch)
    Ich sprach natürlich ausschliesslich nur von der Kindheit.......

Zitat Zitat von mir
    Ein Bruchteil im Bereich von ca. 30% bis 50%, da man die meisten Erfahrungen in der Kindheit und der Jugend sammelt und das ist wohl ziemlich genug für bestimmte Bereiche.
    Zitat Zitat von Dhan
    Klingt auf jeden Fall so, als ob du noch keine kennengelernt hast, mit der du dich annähernd über den Smalltalk hinaus unterhalten kannst (ich kenne da übrigens einige, aber alle besetzt für ne Beziehung -.-)
    Auch falsch. Nette Unterstellung übrigens.

Zitat Zitat
    Interresant irgendwie, meine weiblichen Freunde mißverstehen mich seltener als es die männlichen tun ^^ (im Normalfall genügt der richtige Blick und das Mädel kapiert, um was es grade geht wenn ich jemanden der anderen Anwesenden irgendwie foppen will und diese Person net mitkriegen soll, was abgeht... man muss dazu aber auch sagen, dass meine weiblichen Freunde wie auch meine anderen Freunde grundsätzlich seltsam sind, sonst wärns net meine Freunde ^^)
    Zumindest sagen mir meine männlichen Kollegen direkt ins Gesicht, was sie von mir und anderen halten. Frauen machen da immer so Probleme, da kann ich mich gar nicht damit anfreunden.

Zitat Zitat
    Höhö, logisch denken und Intelligenz ^^
    Dann wäre meine Mutter eine Ausgeburt der Intelligenz, die kombiniert Sachen so, dass ein Detektiv nur stauen könnte... na ok, meine Mutter is auch intelligent ^^
    Öhm jedenfalls, ein Computer denkt absolut logisch. Trotzdem sind die Dinger (noch) blöd.
    Wenn ich nur Bildpunkte an einen Bildschirm senden könnte und als einzige Sinne irgendwelche Tasten- und Mauseingaben hätte, dazu noch ein digitales statt neuronales Speicher- und Verarbeitungssystem, dann wäre ich auch blöd.

Zitat Zitat
    Das ist simpel. In Foren hats hauptsächlich Männer und weil diese Frauen von ähnlichen Interessen wollen, sind die zum Teil ziemlich notgeil drauf. Melde dich mal in Ragnarok Online als weiblich an (weil man sich da eigentlich als das Geschlecht anmelden soll, was man ist im Gegensatz zu vielen anderen MORPGs) und schau, wie viele Notgeile dich ansprechen und dir Items schenken weil irgendein Stück Fliegendreck in ihrem Hirn sie glauben lässt, das Mädel könnte sich revanchieren, indem sie die erst 500 km Entfernung im RL mal eben so passiert und dann die Notgeile Person flachlegt.
    Das Problem bei der Sache: Man merkt auch so recht schnell, wer männlich und wer weiblich ist, unter anderem auch wenn man sich als neutral ausgibt (nicht immer, aber die Mehrheit der Neutralen habe ich als weiblich erkannt). Manchmal kann man sogar Rückschlüsse auf Selbstbewusstsein schliessen.

Zitat Zitat
    oa, so hab ich das auch mitbekommen, aber auch von der Position aus betrachtet, Fehler! Es gibt Mädels, die was taugen, ehrlich! Und zwar net wenig! (Aber wenig ohne Freund leider ^^)
    Diesen Frauen laufe ich demnach sehr sehr selten über den Weg, wie es scheint.

Zitat Zitat von Shinigami
    Wenn ich nicht wüsste, das Biber ein Schweizer Urgestein ist, müsste ich annehmen, es handelt sich bei ihm um den gleichen Typen der jeden Morgen mit mir im Bus fährt.
    Gerade heute hatten wir es nämlich über ein ähnliches Thema. Der Herr meinte er wäre glücklicher Single, weil alle Frauen Zicken wären die den ganzen Tag rumnörgeln, oberflächlich und sowieso dumm sind (Ich glaub so war der Wortlaut).
    Mein Eindruck war einfach nur, dass da jemand ein paar mal zu oft abgeblitzt ist und sich somit hinter einer Mauer aus seichten Argumenten einkugelt. Quasi so eine Kindertrotzreaktion "Bäh, jetzt will ich den Teddy nicht mehr".

Das klingt so, als ob jeder Mensch die gleiche Meinung bezüglich Frauen haben sollte. Mit dem Abblitzen hat es ehrlich gesagt herzlich wenig zu tun, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Posts alle schön genau durchzulesen.

Zitat Zitat
    Bei TheBiber schätze ich mal, das es vielleicht nicht das Schlechteste ist, dass er nicht vor hat sich auf natürlichem Wege zu reproduzieren und seine rechte Hand vorzieht. Ist wahrscheinlich für alle besser
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso kein Bock auf Kinder habe.

Zitat Zitat
    Zum Rest sag ich mal nix, ich kenne sowohl Männer und Frauen die jeweils in die Kategorie "hochintelligent" und "dumm" passen. Aber ich denke das geht den meisten Menschen mit einem gesunden Mass an sozialen Kontakten ähnlich.
    Oder auch nicht.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber
    Es ist kein Wunder, weshalb ICH nichts mit einer Frau zu tun haben will.
    Und mal wieder hatte Toney recht

Kontext? blablabla ololololo

Zitat Zitat
    Sorry, ich weiss jetzt nicht mehr ganz, ob ich dich ernst nehmen soll. Es gibt wohl einen deutlichen Unterschied, ob man einen Fisch vor einen Baum setzt oder eine Frau vor einen Test, der für die selbe Rasse genormt ist. Kommt mir vor, als zünde hier feministische Propaganda. Wir haben viele Intelligenztests, in denen Frauen besser abschneiden, hat dort jemals jemand mit einem solchen Vergleich aufgewartet? Ich denke nicht, Tim. Und da zeigt sich doch schon eine Grundtendenz: Wenn Mann in einem genormten Test besser abschneidet, so stimmt was mit dem Test nicht, schneidet Frau besser ab, liegt das an der Dummheit des Mannes. Das ist doch paradox! Kann mir hier nur einer erklären, warum denn dieser Test, der besser für Männer aussagt, im Vergleich zu den Übrigen falsch sein soll.

Um ehrlich zu sein, die Antwort "Frauen wird es leichter gemacht" drängt sich geradezu auf.

Zitat Zitat
    Gang zurückschalten, bitte. Ich verstehe zwar, dass Bibers Meinung nicht populär ist (in der Tat kann ich sie so nicht teilen), aber gleich so persönlich zu werden zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit.

@Toney: Nicht alle Tabletten auf einmal...

Frauen haben es leichter und schwerer, wie Männer ebenfalls. Verallgemeinern will ich da nicht, wofür auch, wo es nicht nötig ist. Das einzige was sich mir unvermeidlich aufdrängt, ist dass in diesem Thread hier extreme und flache Meinungen vorherrschen, sowohl seitens von Biber, als auch seitens seiner Kontrahenten (die mir persönlich von ihrem Geschreibsel her, vor allem der Diskussionsunfähigkeit, sehr sehr dumm vorkommen, ohne dass ich Biber zustimmen kann).

Ich persönlich fühle mich übrigens als Mann auch so, als ob ich es schwerer als Frauen habe, woran z.T. unbefriedigte Männer Schuld sind, die gesetzliche Vorschrift, eine Mindestanzahl Frauen (wohl aber nicht Männer) in einem Betrieb einzustellen und der Tatsache, dass Männer zum Bund müssen oder Zivildienst leisten müssen.
    Doch dann denke ich mir einfach "was solls, ich sehe nicht durch die Augen von Frauen und weiß nicht, wie's Leben für sie ist, also mach ich mir's Leben nicht unnötig schwer", lehne mich zurück und lasse mir den Kleinkram über mich ergehen.
    Der größte Teil an Benachteiligung gegen Männer geht sowieso nicht von Frauen im allgemeinen oder speziell Feministinnen aus, sondern von den Männern selbst. Dagegen kann ein einzelner Mann nichts machen (und das ist das schlimmste daran).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat von TheBiber

Das klingt so, als ob jeder Mensch die gleiche Meinung bezüglich Frauen haben sollte. Mit dem Abblitzen hat es ehrlich gesagt herzlich wenig zu tun, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Posts alle schön genau durchzulesen.
    Erstens hatte ich gar keine Lust deine Posts auch nur ansatzsweise genau durchzulesen, weil mir meine Zeit für soviel Schmarrn viel zu kostbar ist und des weiteren habe ich nur eine Parallele zwischen diesem Kollegen im Bus und dir gezogen. Ich habe gar keine Lust eure "wahren" Gründe und bla zu erfahren, weil meine Meinung über euch genauso fest steht wie eure Meinung über 90% der Frauen.

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso kein Bock auf Kinder habe.
    Die Menschheit dankt es dir.

Zitat Zitat
    Oder auch nicht.
    Frauen in Pornos zählen übrigens _nicht_ zu sozialen Kontakten.

Zitat Zitat von Rübe
    Gang zurückschalten, bitte. Ich verstehe zwar, dass Bibers Meinung nicht populär ist (in der Tat kann ich sie so nicht teilen), aber gleich so persönlich zu werden zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit.
    Na, ich habe nur aufgenommen was er in einem seiner ersten Posts selbst gesagt hat und habe ihm zu seiner gut überlegten Wahl gratuliert. .

Zitat Zitat von TheBiber
    Da ist mir meine Hand lieber: Sie ist treu, tut was ich ihr befehle und hat zum Glück kein Sprechorgan!
    Geändert von Shinigami (27.09.2005 um 05:24 Uhr)
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von TheBiber
    Alter Bauer wieder, vergleicht Tiere mit Menschen
    Immer. Menschen sind auch net viel mehr als hochentwickelte Tiere. Auf jeden Fall, wenn es Unterschiede von Frauen und Männern gibt, und wir fragen ja nach grundlegenden Unterschieden im Erbgut, nicht nach rein gesellschaftlichen (ob ein Mann nun eher auf die Titten schaut ist ja auch eher hormonabhängig als anerzogen), und diese Unterschiede müssten dann auch bei Tieren vorhanden sein weil es eben primitive Unterschiede sind. Wobei das natürlich von Spezies zu Spezies schon unterschiedlich sein kann, im Prinzip müsste man die menschennahsten Spezien dahingehend beobachten
    Zitat Zitat
    Nur in etwa täglich. Aber du siehst wie viele mal wieder den Kontext nicht oder willst du behaupten, zum Kochen bräuchte man eine bessere logische Denkfähigkeit als z.B. beim C++ Programmieren?
    Nicht bessere, andere. Wenn du ein guter Programmierer bist, dann sagt das nichts über dein Talent im Kochen aus, es gibt Programmierer mit exzellenten Kochkünsten und welche, die Wasser anbrennen lassen würden... übrigens, wenn jemand gut im Proggen ist muss er nicht zwangsläufig intelligent sein... wo wir dabei sind, würdest du einen Authisten als intelligent bezeichnen?
    Zitat Zitat
    Das sollte reichen: Joseph Murphy
    Also viel sagt der wiki-Artikel net grad aus, ich weiß jetzt, dass der gute Mann christlich-pantheistisch ist, das Unterbewusstsein als anders annimmt wie Freud es macht und dass man irgendwie mit wissenschaftlichem beten sein Unterbewusstsein ändern können soll aber was der Mann konkret sagt, kA
    Zitat Zitat
    1. Einmal die Spannweite von rassistischer bis sozialistisch-grüner (also tendenziell extrem politischer) Einstellung.
    2. Die Unfähigkeit, logische Zusammenhänge bei Schulthemen zu finden, aber bessere Noten zu schreiben aufgrund Auswendiglernens.
    3. Die grundsätzliche Blödheit in etlichen banalen Dingen: Ich finde z.B., als Schweizer sollte man zumindest wissen, dass Bern nicht im Nordosten des Landes liegt; oder man muss mir nicht im Arroganten Ton beibringen wollen, dass ich mich für Literaturgeschichte zu interessieren habe; oder jeder Mensch im Gynmasium sollte zumindest wissen, was ein Nachbarland ist...oder...oder...oder
    4. Meine Mathe- und Physik-Nachhilfestunden sagen so ziemlich alles aus, da rede ich jetzt lieber nicht darüber..
    1. Politische Einstellung ist doch keine Intelligenzsache, ich glaub, Hitler war nicht gerade dumm (ob er moralisch war, ist eine andere Sache)
    2. Da gibts genug Jungen, die das auch so machen. Und dumm is das nicht grundsätzlich, ich meine wenn die Schule nunmal darauf abzielt und man mehr Geld verdient, wenn man dem Ziel folgt...
    aber ok, dat mit den logischen Zusammenhängen kenn ich aber wie gesagt, bei beiden Geschlechtern (wobei ich es so erlebt habe, dass dann meistens die Mädchen die Jungs verbessern)
    3. Wieso Blödheit? Der intelligenteste Mensch könnte genausowenig wissen, wo Bern liegt, das is Wissen, nicht Intelligenz
    btw, ich wusste lange nicht, in welche Himmelsrichtung welche Stadt in der Pfalz liegt und immerhin bin ich Pfälzer...
    4. Joa, eben die typischen Männerfächer. Is ja schon geklärt mit den Hemisphären.
    Aber ich sag dir eins, in der Oberstufe ist gerade Physik stupides Auswendiglernen, jedenfalls wars das bei meinem Lehrer. Net Auswendiglernen im Sinne von Formeln (die Formelsammlung durfte man in Arbeiten benutzen) sondern von Lösungswegen, wenn man die selber herleiten muss und sich absolut nicht erinnern kann, dann wars praktisch unmöglich zu meistern
    Zitat Zitat
    Es gibt einen Unterschied zwischen seitenweise, relativ unwichtige, Texte auswendig zu lernen und etwas banales zu wissen, nämlich dass Hawaii nicht am Mittelmeer liegt. Wenn ich jetzt behaupten würde, die USA läge in Asien, würde mich jeder sofort als dumm abstempeln. Es gibt so etwas wie unterste Allgemeinbildung.
    Es ist so, dass Intelligenz meist Wissensdurst mit sich zieht und intelligente Menschen eher mal zu einem Buch greifen oder sich Wissenssendungen anschauen und daher auch mehr Wissen haben aber ums mal so auszudrücken, ich hab zum Teil mit Hochbegabten zu tun (ich war mal der Webmaster einer Hochbegabten-Gruppe) und gerade bei diesen sehr intelligenten Menschen fehlt oftmals die Allgemeinbildung, die wissen dann eher einzelnes Fachwissen, was sie einfach mehr interresiert als Geographie
    Zitat Zitat
    Ich sprach natürlich ausschliesslich nur von der Kindheit.......
    kk, Jugend... öhm klären wir erstmal bis zu welchem Alter du so meinst ^^
    Zitat Zitat
    Auch falsch. Nette Unterstellung übrigens.
    Net falsch, ich hab nämlich geschrieben "klingt so" und ergo isses auf mich bezogen subjektiv ^^
    Ne jedenfalls, werd mal genauer mit deinen Erfahrungen ^^
    Zitat Zitat
    Zumindest sagen mir meine männlichen Kollegen direkt ins Gesicht, was sie von mir und anderen halten. Frauen machen da immer so Probleme, da kann ich mich gar nicht damit anfreunden.
    Naja, Frauen sind halt emotionaler, da muss man erahnen, was sie denken aber mit ein bisserl Empathie is das garnet soo schwer...
    ansonsten, meine Freundinnen sind natürlich eher andersartige Mädels hum ich glaub, die sind net repräsentativ für die "normale Frau" ^^
    Zitat Zitat
    Wenn ich nur Bildpunkte an einen Bildschirm senden könnte und als einzige Sinne irgendwelche Tasten- und Mauseingaben hätte, dazu noch ein digitales statt neuronales Speicher- und Verarbeitungssystem, dann wäre ich auch blöd.
    Joa, also kann perfekt logisches Denken nicht das einzige sein, auf dem Intelligenz aufbaut
    Zitat Zitat
    Diesen Frauen laufe ich demnach sehr sehr selten über den Weg, wie es scheint.
    Such mal unter Gothics (also net "echte" Gothics die über den Tod und the Angst in their hearts jammern und auch net die ganzen Fetischisten in der Szene, mehr so die Halbgoths, Künstler und Rollenspieler)
    Zitat Zitat
    Sorry, ich weiss jetzt nicht mehr ganz, ob ich dich ernst nehmen soll. Es gibt wohl einen deutlichen Unterschied, ob man einen Fisch vor einen Baum setzt oder eine Frau vor einen Test, der für die selbe Rasse genormt ist. Kommt mir vor, als zünde hier feministische Propaganda. Wir haben viele Intelligenztests, in denen Frauen besser abschneiden, hat dort jemals jemand mit einem solchen Vergleich aufgewartet? Ich denke nicht, Tim. Und da zeigt sich doch schon eine Grundtendenz: Wenn Mann in einem genormten Test besser abschneidet, so stimmt was mit dem Test nicht, schneidet Frau besser ab, liegt das an der Dummheit des Mannes. Das ist doch paradox! Kann mir hier nur einer erklären, warum denn dieser Test, der besser für Männer aussagt, im Vergleich zu den Übrigen falsch sein soll.
    Nö, wenn Frauen besser abschneiden, würde ich das eben nicht als männliche Dummheit bezeichnen, ich würde auch dann evtl. den Test als unausgeglichen bezeichnen.
    Ein solcher Test zielt nunmal oft auf abstrakt-räumliches Denken weil das leichter nachzuprüfen ist (die weiblichen Talente muss man subjektiv bewerten und bei subjektiven Bewertungen gibts halt immer Probleme) und das ist halt klar Männergebiet
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    (die mir persönlich von ihrem Geschreibsel her, vor allem der Diskussionsunfähigkeit, sehr sehr dumm vorkommen, ohne dass ich Biber zustimmen kann)
    Werd ruhig konkret, ich will wissen, ob auch ich gemeint bin ^^
    Ich habe gar keine Lust eure "wahren" Gründe und bla zu erfahren, weil meine Meinung über euch genauso fest steht wie eure Meinung über 90% der Frauen.
    Da hast auf beiden Seiten recht, aber es vertreibt die Zeit, zu diskutieren ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Erstens hatte ich gar keine Lust deine Posts auch nur ansatzsweise genau durchzulesen, weil mir meine Zeit für soviel Schmarrn viel zu kostbar ist und des weiteren habe ich nur eine Parallele zwischen diesem Kollegen im Bus und dir gezogen. Ich habe gar keine Lust eure "wahren" Gründe und bla zu erfahren, weil meine Meinung über euch genauso fest steht wie eure Meinung über 90% der Frauen.
    Die haben wir gern: Nichts lesen, keine Ahnung haben und dann irgendeinen Müll hier reinschreiben. Hättest es auch lassen können, dann hätten wir jetzt nicht eine Bestätigung mehr für Dummheit da.

Zitat Zitat
    Die Menschheit dankt es dir.
    Das will ich aber sehen. Legen sie sich mir zu Füssen, zahlen sie mir ein Preisgeld, krieg ich Geschenke oder werde ich jetzt Präsident?
    Ach ja, glauben kann ich dir erst, wenn du deine Dankbarkeit mir gegenüber auch konkret ausdrückst.

Zitat Zitat
    Frauen in Pornos zählen übrigens _nicht_ zu sozialen Kontakten.
    Du bist Pornostar? Kannst du mir deine Webadresse und einen Gratiszutritt verschaffen? Nur so aus reiner Dankbarkeit, dann wären wir in etwa wieder quitt.

Zitat Zitat
    Na, ich habe nur aufgenommen was er in einem seiner ersten Posts selbst gesagt hat und habe ihm zu seiner gut überlegten Wahl gratuliert. .
    Man könnte auch sagen, dass du in etwa der vierte weibliche Fall von Dummheit bist in diesem Thread, der Bezug auf mich nahm von den bisher insgesamt fünf. Nette Bilanz.

Zitat Zitat von Dhan
    Immer. Menschen sind auch net viel mehr als hochentwickelte Tiere. Auf jeden Fall, wenn es Unterschiede von Frauen und Männern gibt, und wir fragen ja nach grundlegenden Unterschieden im Erbgut, nicht nach rein gesellschaftlichen (ob ein Mann nun eher auf die Titten schaut ist ja auch eher hormonabhängig als anerzogen),
    Darf ich rekapitulieren: Wir sprachen davon, ob Frauen generell besser logisch denken können als Männer. Hierbei spielen sowohl biologische als auch kulturelle und soziale Faktoren eine Rolle. Da aber letztere scheinbar nicht eindeutig genug sind, bezog ich mich auf biologische Fakten, aber die scheint man ja gut und gerne zu ignorieren.

Zitat Zitat
    und diese Unterschiede müssten dann auch bei Tieren vorhanden sein weil es eben primitive Unterschiede sind. Wobei das natürlich von Spezies zu Spezies schon unterschiedlich sein kann, im Prinzip müsste man die menschennahsten Spezien dahingehend beobachten
    Im Prinzip müsste man nur meine Aussagen so auslegen, wie sie gemeint sind.

Zitat Zitat
    Nicht bessere, andere. Wenn du ein guter Programmierer bist, dann sagt das nichts über dein Talent im Kochen aus, es gibt Programmierer mit exzellenten Kochkünsten und welche, die Wasser anbrennen lassen würden... übrigens, wenn jemand gut im Proggen ist muss er nicht zwangsläufig intelligent sein... wo wir dabei sind, würdest du einen Authisten als intelligent bezeichnen?
    Achso, jetzt negieren wir, dass es überhaupt eine logische-abstrakte Denkhäfigkeit gibt.

Zitat Zitat
    Also viel sagt der wiki-Artikel net grad aus, ich weiß jetzt, dass der gute Mann christlich-pantheistisch ist, das Unterbewusstsein als anders annimmt wie Freud es macht und dass man irgendwie mit wissenschaftlichem beten sein Unterbewusstsein ändern können soll aber was der Mann konkret sagt, kA
    Im Grunde ging es um letzteres, aber ich bezweifle, dass das viele verstehen werden.

Zitat Zitat
    1. Politische Einstellung ist doch keine Intelligenzsache, ich glaub, Hitler war nicht gerade dumm (ob er moralisch war, ist eine andere Sache)
    Hitler lebte auch in einem "leicht" anderen Zeitalter.
    Und wenn du mich fragst, sind extreme politische Haltungen generell dumm, da sie die Politik durch gegenseitige Vetos einschränken.

Zitat Zitat
    2. Da gibts genug Jungen, die das auch so machen. Und dumm is das nicht grundsätzlich, ich meine wenn die Schule nunmal darauf abzielt und man mehr Geld verdient, wenn man dem Ziel folgt...
    aber ok, dat mit den logischen Zusammenhängen kenn ich aber wie gesagt, bei beiden Geschlechtern (wobei ich es so erlebt habe, dass dann meistens die Mädchen die Jungs verbessern)
    Was hat das damit zu tun, dass mir die Mädels in meiner Klasse auf den Senkel gingen? In diesem Kontext stelltest du mir die Frage. Wenn du meine Erfahrungen einfach mit deinen vergleichst, fehlt total der Zusammenhang.

Zitat Zitat
    3. Wieso Blödheit? Der intelligenteste Mensch könnte genausowenig wissen, wo Bern liegt, das is Wissen, nicht Intelligenz
    Es nicht geht darum, generell zu wissen, wo es liegt, sondern als Schweizer zu wissen, in welcher Richtung es sicher nicht liegt. Das ist nochmals ein gravierender Unterschied, denn: als Schweizer hat man etliche Male gehört, vernommen, z.T. gelernt, ect. wo sich in etwa die Kantone befinden. Wenn man es aber gelernt hat und beim Abrufen einer festen Überzeugung ist, die aber total offensichtlich falsch ist, dann hat das sehr wohl mit Dummheit zu tun.
    Das sieht man aber auch hier im Forum sehr sehr oft, gerade im Hilfe-Bereich, dass viele Leute Dinge hinschreiben, wovon sie keine Ahnung haben, aber haben sollten nach dem was sie vorgeben.

Zitat Zitat
    btw, ich wusste lange nicht, in welche Himmelsrichtung welche Stadt in der Pfalz liegt und immerhin bin ich Pfälzer...
    4. Joa, eben die typischen Männerfächer. Is ja schon geklärt mit den Hemisphären.
    Wieso bringst du dann dauernd irgendwelche Argumente dagegen? Stimmst du mir jetzt zu, dass Männer tendenziell besser logisch Denken können als Frauen oder nicht?

Zitat Zitat
    Aber ich sag dir eins, in der Oberstufe ist gerade Physik stupides Auswendiglernen, jedenfalls wars das bei meinem Lehrer. Net Auswendiglernen im Sinne von Formeln (die Formelsammlung durfte man in Arbeiten benutzen) sondern von Lösungswegen, wenn man die selber herleiten muss und sich absolut nicht erinnern kann, dann wars praktisch unmöglich zu meistern
    Das Merken der Lösungswege erfordert sehr wohl logisches Denken, da Formeln und Lösungswege nunmal logisch nachvollziehbar sein müssen, weil sie als bildlich und formelhafte Gedankenkonstrukte vorliegen und nicht als reine zusammenhängende Texte, die man lediglich mit einem guten Gedächtnis und Sprachauffassung auswendig lernen kann.

Im übrigen sehe ich den Sinn nicht ein, wieso du meine vier Aussagen einzeln auseinandernimmst, wenn du bloss wissen wolltest, wieso mir die Frauen in der Klasse auf die Nerven gingen.

Zitat Zitat
    Es ist so, dass Intelligenz meist Wissensdurst mit sich zieht und intelligente Menschen eher mal zu einem Buch greifen oder sich Wissenssendungen anschauen und daher auch mehr Wissen haben aber ums mal so auszudrücken, ich hab zum Teil mit Hochbegabten zu tun (ich war mal der Webmaster einer Hochbegabten-Gruppe) und gerade bei diesen sehr intelligenten Menschen fehlt oftmals die Allgemeinbildung, die wissen dann eher einzelnes Fachwissen, was sie einfach mehr interresiert als Geographie
    Jetzt weist du aber ziemlich stark vom Thema ab. Ich stimme dir in diesem Teil zwar zu, aber mit unserem Thema hat das jetzt ziemlich wenig zu tun.

Zitat Zitat
    kk, Jugend... öhm klären wir erstmal bis zu welchem Alter du so meinst ^^
    Kindheit und Jugend, hier macht man die meisten Lebenserfahrungen. Und diese beiden Zeiten habe ich hinter mir, also habe ich genug für gewisse Bereiche.

Zitat Zitat
    Net falsch, ich hab nämlich geschrieben "klingt so" und ergo isses auf mich bezogen subjektiv ^^
    Sobald ich eine Aussage mache, wird sie ebenfalls verallgemeinert, wieso sollte ich es dann nicht tun.

Zitat Zitat
    Ne jedenfalls, werd mal genauer mit deinen Erfahrungen ^^
    Noch genauer? Wahrscheinlich damit man sie wieder verallgemeiner und pauschalisieren kann? Ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen, ich habe damit jedenfalls nicht angefangen, es wurde mir irgendwie aufgedrängt, ohne es im allgemeinen Durcheinander zu merken.

Zitat Zitat
    Naja, Frauen sind halt emotionaler, da muss man erahnen, was sie denken aber mit ein bisserl Empathie is das garnet soo schwer...
    Aber mühsam und total unnötig.

Zitat Zitat
    ansonsten, meine Freundinnen sind natürlich eher andersartige Mädels hum ich glaub, die sind net repräsentativ für die "normale Frau" ^^Joa, also kann perfekt logisches Denken nicht das einzige sein, auf dem Intelligenz aufbaut
    Das ist relativ egal, wenn es nur ums logische Denken geht.

Zitat Zitat
    Such mal unter Gothics (also net "echte" Gothics die über den Tod und the Angst in their hearts jammern und auch net die ganzen Fetischisten in der Szene, mehr so die Halbgoths, Künstler und Rollenspieler)
    Auch die laufen mir generell selten über den Weg.

Zitat Zitat
    Nö, wenn Frauen besser abschneiden, würde ich das eben nicht als männliche Dummheit bezeichnen, ich würde auch dann evtl. den Test als unausgeglichen bezeichnen.
    Ein solcher Test zielt nunmal oft auf abstrakt-räumliches Denken
    Aha jetzt wieder? Entscheide dich mal...
    Electrodynamics:

Es is doch ganz einfach:

TheBiber = schlau
    90%aller Frauen = doof

ThBiber's Argumente = die besten uffe Welt, die sowieso alle anderen in den Boden stampfen

Alle anderen Argumente = §pdumm

Wegen dieser Gleichungen lohnt es sich also gar nich mehr noch irgendwas in diesem Thread zu schreiben.

in diesem Sinne

Tschööööö

Chop_Suey!

(Die EG-Gesundheitsminister warnen: Achtung dieser Post enhält Ironie mit 67% pro Satz)

@Chop_Suey!: Niedlich... ^^ aber mit der Ironie würde ich noch "etwas" üben. Und anstatt mich mit so billigen Sprüchen fertigzumachen, könnte man es auch mit Gegenargumenten versuchen. Es gibt schon armselige Leute.

Soviel zum Thema Diskussionsfähigkeit.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Dhan
    Ein solcher Test zielt nunmal oft auf abstrakt-räumliches Denken weil das leichter nachzuprüfen ist (die weiblichen Talente muss man subjektiv bewerten und bei subjektiven Bewertungen gibts halt immer Probleme) und das ist halt klar Männergebiet
    Aha, du weisst also, welche Aufgaben in diesem Test gestellt wurden? Ich nicht, es wird in meinem Artikel nicht explizit erwähnt. Das Ergebnis bedeutet aber scheinbar automatisch, dass der Test unfair war? Also obwohl wir gar nicht wissen, wie der Test ausgesehen hat, nimmst du einfach etwas an. Wo bleibt da die Wissenschaftlichkeit?
    Zitat Zitat
    Nein, du hast es zu einer persönlichen Beleidigung umformuliert und das zeugt nur von der eingeschränkten Fähigkeit, eine Debatte zu führen. Das hat aber gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, wie Chop_Suey beweist: Anstatt eine Gegenargumentation zu starten (was doch einige hier versuchen), versucht er durch ein ziemlich plumpes Verhalten Biber ins lächerliche zu ziehen (ohne jegliche Argumentation)... Quasi debattiertechnischer Selbstmord.
    Zitat Zitat
    Erstens hatte ich gar keine Lust deine Posts auch nur ansatzsweise genau durchzulesen, weil mir meine Zeit für soviel Schmarrn viel zu kostbar ist
    Dann solltest du dir wohl überlegen, ob du überhaupt an der Debatte teilnehmen willst: Jemanden zu beleidigen, weil man seine Meinung nicht teilt, aber nicht wissen, durch welche Argumentation er zu seiner Meinung kommt zeugt nur von Unzulänglichkeit. Das hat irgendwie etwas populistisches.