Zitat Zitat von TheBiber
Alter Bauer wieder, vergleicht Tiere mit Menschen
Immer. Menschen sind auch net viel mehr als hochentwickelte Tiere. Auf jeden Fall, wenn es Unterschiede von Frauen und Männern gibt, und wir fragen ja nach grundlegenden Unterschieden im Erbgut, nicht nach rein gesellschaftlichen (ob ein Mann nun eher auf die Titten schaut ist ja auch eher hormonabhängig als anerzogen), und diese Unterschiede müssten dann auch bei Tieren vorhanden sein weil es eben primitive Unterschiede sind. Wobei das natürlich von Spezies zu Spezies schon unterschiedlich sein kann, im Prinzip müsste man die menschennahsten Spezien dahingehend beobachten
Zitat Zitat
Nur in etwa täglich. Aber du siehst wie viele mal wieder den Kontext nicht oder willst du behaupten, zum Kochen bräuchte man eine bessere logische Denkfähigkeit als z.B. beim C++ Programmieren?
Nicht bessere, andere. Wenn du ein guter Programmierer bist, dann sagt das nichts über dein Talent im Kochen aus, es gibt Programmierer mit exzellenten Kochkünsten und welche, die Wasser anbrennen lassen würden... übrigens, wenn jemand gut im Proggen ist muss er nicht zwangsläufig intelligent sein... wo wir dabei sind, würdest du einen Authisten als intelligent bezeichnen?
Zitat Zitat
Das sollte reichen: Joseph Murphy
Also viel sagt der wiki-Artikel net grad aus, ich weiß jetzt, dass der gute Mann christlich-pantheistisch ist, das Unterbewusstsein als anders annimmt wie Freud es macht und dass man irgendwie mit wissenschaftlichem beten sein Unterbewusstsein ändern können soll aber was der Mann konkret sagt, kA
Zitat Zitat
1. Einmal die Spannweite von rassistischer bis sozialistisch-grüner (also tendenziell extrem politischer) Einstellung.
2. Die Unfähigkeit, logische Zusammenhänge bei Schulthemen zu finden, aber bessere Noten zu schreiben aufgrund Auswendiglernens.
3. Die grundsätzliche Blödheit in etlichen banalen Dingen: Ich finde z.B., als Schweizer sollte man zumindest wissen, dass Bern nicht im Nordosten des Landes liegt; oder man muss mir nicht im Arroganten Ton beibringen wollen, dass ich mich für Literaturgeschichte zu interessieren habe; oder jeder Mensch im Gynmasium sollte zumindest wissen, was ein Nachbarland ist...oder...oder...oder
4. Meine Mathe- und Physik-Nachhilfestunden sagen so ziemlich alles aus, da rede ich jetzt lieber nicht darüber..
1. Politische Einstellung ist doch keine Intelligenzsache, ich glaub, Hitler war nicht gerade dumm (ob er moralisch war, ist eine andere Sache)
2. Da gibts genug Jungen, die das auch so machen. Und dumm is das nicht grundsätzlich, ich meine wenn die Schule nunmal darauf abzielt und man mehr Geld verdient, wenn man dem Ziel folgt...
aber ok, dat mit den logischen Zusammenhängen kenn ich aber wie gesagt, bei beiden Geschlechtern (wobei ich es so erlebt habe, dass dann meistens die Mädchen die Jungs verbessern)
3. Wieso Blödheit? Der intelligenteste Mensch könnte genausowenig wissen, wo Bern liegt, das is Wissen, nicht Intelligenz
btw, ich wusste lange nicht, in welche Himmelsrichtung welche Stadt in der Pfalz liegt und immerhin bin ich Pfälzer...
4. Joa, eben die typischen Männerfächer. Is ja schon geklärt mit den Hemisphären.
Aber ich sag dir eins, in der Oberstufe ist gerade Physik stupides Auswendiglernen, jedenfalls wars das bei meinem Lehrer. Net Auswendiglernen im Sinne von Formeln (die Formelsammlung durfte man in Arbeiten benutzen) sondern von Lösungswegen, wenn man die selber herleiten muss und sich absolut nicht erinnern kann, dann wars praktisch unmöglich zu meistern
Zitat Zitat
Es gibt einen Unterschied zwischen seitenweise, relativ unwichtige, Texte auswendig zu lernen und etwas banales zu wissen, nämlich dass Hawaii nicht am Mittelmeer liegt. Wenn ich jetzt behaupten würde, die USA läge in Asien, würde mich jeder sofort als dumm abstempeln. Es gibt so etwas wie unterste Allgemeinbildung.
Es ist so, dass Intelligenz meist Wissensdurst mit sich zieht und intelligente Menschen eher mal zu einem Buch greifen oder sich Wissenssendungen anschauen und daher auch mehr Wissen haben aber ums mal so auszudrücken, ich hab zum Teil mit Hochbegabten zu tun (ich war mal der Webmaster einer Hochbegabten-Gruppe) und gerade bei diesen sehr intelligenten Menschen fehlt oftmals die Allgemeinbildung, die wissen dann eher einzelnes Fachwissen, was sie einfach mehr interresiert als Geographie
Zitat Zitat
Ich sprach natürlich ausschliesslich nur von der Kindheit.......
kk, Jugend... öhm klären wir erstmal bis zu welchem Alter du so meinst ^^
Zitat Zitat
Auch falsch. Nette Unterstellung übrigens.
Net falsch, ich hab nämlich geschrieben "klingt so" und ergo isses auf mich bezogen subjektiv ^^
Ne jedenfalls, werd mal genauer mit deinen Erfahrungen ^^
Zitat Zitat
Zumindest sagen mir meine männlichen Kollegen direkt ins Gesicht, was sie von mir und anderen halten. Frauen machen da immer so Probleme, da kann ich mich gar nicht damit anfreunden.
Naja, Frauen sind halt emotionaler, da muss man erahnen, was sie denken aber mit ein bisserl Empathie is das garnet soo schwer...
ansonsten, meine Freundinnen sind natürlich eher andersartige Mädels hum ich glaub, die sind net repräsentativ für die "normale Frau" ^^
Zitat Zitat
Wenn ich nur Bildpunkte an einen Bildschirm senden könnte und als einzige Sinne irgendwelche Tasten- und Mauseingaben hätte, dazu noch ein digitales statt neuronales Speicher- und Verarbeitungssystem, dann wäre ich auch blöd.
Joa, also kann perfekt logisches Denken nicht das einzige sein, auf dem Intelligenz aufbaut
Zitat Zitat
Diesen Frauen laufe ich demnach sehr sehr selten über den Weg, wie es scheint.
Such mal unter Gothics (also net "echte" Gothics die über den Tod und the Angst in their hearts jammern und auch net die ganzen Fetischisten in der Szene, mehr so die Halbgoths, Künstler und Rollenspieler)
Zitat Zitat
Sorry, ich weiss jetzt nicht mehr ganz, ob ich dich ernst nehmen soll. Es gibt wohl einen deutlichen Unterschied, ob man einen Fisch vor einen Baum setzt oder eine Frau vor einen Test, der für die selbe Rasse genormt ist. Kommt mir vor, als zünde hier feministische Propaganda. Wir haben viele Intelligenztests, in denen Frauen besser abschneiden, hat dort jemals jemand mit einem solchen Vergleich aufgewartet? Ich denke nicht, Tim. Und da zeigt sich doch schon eine Grundtendenz: Wenn Mann in einem genormten Test besser abschneidet, so stimmt was mit dem Test nicht, schneidet Frau besser ab, liegt das an der Dummheit des Mannes. Das ist doch paradox! Kann mir hier nur einer erklären, warum denn dieser Test, der besser für Männer aussagt, im Vergleich zu den Übrigen falsch sein soll.
Nö, wenn Frauen besser abschneiden, würde ich das eben nicht als männliche Dummheit bezeichnen, ich würde auch dann evtl. den Test als unausgeglichen bezeichnen.
Ein solcher Test zielt nunmal oft auf abstrakt-räumliches Denken weil das leichter nachzuprüfen ist (die weiblichen Talente muss man subjektiv bewerten und bei subjektiven Bewertungen gibts halt immer Probleme) und das ist halt klar Männergebiet
Zitat Zitat von Dark Paladin
(die mir persönlich von ihrem Geschreibsel her, vor allem der Diskussionsunfähigkeit, sehr sehr dumm vorkommen, ohne dass ich Biber zustimmen kann)
Werd ruhig konkret, ich will wissen, ob auch ich gemeint bin ^^
Zitat Zitat von Shinigami
Ich habe gar keine Lust eure "wahren" Gründe und bla zu erfahren, weil meine Meinung über euch genauso fest steht wie eure Meinung über 90% der Frauen.
Da hast auf beiden Seiten recht, aber es vertreibt die Zeit, zu diskutieren ^^