-
Drachentöter
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber ich finde die Diskothek allgemein eher recht kompliziert. Bin da eher so der Fan von Cafes, denn wenn du dort alleine sitzt, kann auch ab und zu mal was passieren. 
Also ob du angesprochen wirst oder nicht, hängt von vielen unschätzbaren Faktoren ab. Vielleicht spricht sie dich nicht an, weil du ihr nicht gefällst oder vielleicht spricht sie dich nicht an, weil du ihr so gut gefällst, dass sie sich nicht traut. Oder sie ist sogar schüchtern und spricht allgemein niemanden an.
In der Disco ist es eher so, dass die Leute, die groß jemanden ansprechen, nicht auf eine Beziehung aus sind. Das trifft sowohl auf Männer als auch auf Frauen zu. Denn geküsst und geprahlt wird vor dem Kennenlernen. Welche Katze da im Sack ist, erfährt man erst über Lang. Natürlich kann es auch passen, nur das Fundament wird in der Disco natürlich klar auf Optik gelegt.
Wenn du jetzt aber mal von dir ausgehst. Du sprichst wahrscheinlich ja auch nicht allzu viele Frauen an, weshalb wohl auch dieser Topic aufgemacht wurde. Es gibt 1.000 Männer, die sicher auch niemanden ansprechen und nur auf eine Reaktion der Frau warten. Wenn sie dir schon offensichtliche Zeichen gibt, dann musst du halt etwas wagen. Wer darauf wartet, alles serviert zu bekommen, der wartet vielleicht länger als ihm lieb ist, vielleicht sogar ewig.
Allgemein wenn ich jetzt Single wäre würde ich auch lieber angesprochen werden, als jemanden anzusprechen. Denn da weiß ich, dass erhöhtes Interesse von ihr ausgeht (es sei denn, sie sucht einen Dummen, der ihr wohl etwas ausgibt, aber da ist man bei meinem mageren Budget sowieso immer falsch).
Wenn ich in Osnabrück immer durch die Straßen gehe, fällt mir immer erst auf, wieviele Frauen da alleine durch die Gegend laufen, fast mehr als Männer. Sicher sind nicht alle davon vergeben und sicher warten viele von denen auch nur darauf, mal von jemanden angesprochen zu werden. 
Aber viel leichter denke ich, haben es Frauen nicht, wenn man von den Macho-Typen absieht, die alles nehmen, was sie auf die Schnelle aufgabeln können, aber das will sicher auch nicht jede.