Zitat Zitat von TheBiber
Darf ich rekapitulieren: Wir sprachen davon, ob Frauen generell besser logisch denken können als Männer. Hierbei spielen sowohl biologische als auch kulturelle und soziale Faktoren eine Rolle. Da aber letztere scheinbar nicht eindeutig genug sind, bezog ich mich auf biologische Fakten, aber die scheint man ja gut und gerne zu ignorieren.
Neinnein, ich ignorier die nichtnur nicht, mir kommts auf die rein biologischen Merkmale an, ich glaub, wir wollen beide das Gespräch in derselben Richtung führen
Zitat Zitat
Im Prinzip müsste man nur meine Aussagen so auslegen, wie sie gemeint sind.
Wenn du meinst, wir verstehen sie nicht, erläutere präziser ^^
Zitat Zitat
Achso, jetzt negieren wir, dass es überhaupt eine logische-abstrakte Denkhäfigkeit gibt.
Höh wieso ziehst du das aus meiner Aussage?
Ich sag nur, Authisten sind zum Teil in der Lage, für einen normalen Menschen unlösbare logische Probleme in wenigen Sekunden zu lösen und verstehen die Welt trotzdem net
Jedenfalls, ich betrachte die logisch-abstrakte Denkweise als einen Teil der Intelligenz aber nicht als die einzige Unterteilung der Intelligenz.
Zitat Zitat
Im Grunde ging es um letzteres, aber ich bezweifle, dass das viele verstehen werden.
Also ich versteh abstrake Philosophie prima ^^ Erläutere ruhig, selbst, wenn ichs net verstehe, isses sicher interresant zu lesen, also, was meint der Kerl mit "wissenschaftlichem Beten"?
Zitat Zitat
Und wenn du mich fragst, sind extreme politische Haltungen generell dumm, da sie die Politik durch gegenseitige Vetos einschränken.
Wenn ich beispielsweise im Mittelalter lebe und die Meinung habe, Demokratie ist toll, dann habe ich eine extreme politische Meinung... bin ich dann dumm, nur weil ich zu einer anderen Zeit lebe?
Ok, Vetos, aber sagen wir mal, du empfindest die bisherige politische Situation als so schlimm wie ein überzeugter Demokrat die Monarchie, würdest du dann deinen Wunsch unterdrücken nur weil er Sand ins Getriebe der Politik streuen würde?
Zitat Zitat
Was hat das damit zu tun, dass mir die Mädels in meiner Klasse auf den Senkel gingen? In diesem Kontext stelltest du mir die Frage. Wenn du meine Erfahrungen einfach mit deinen vergleichst, fehlt total der Zusammenhang.
Du tust aber so, als wären deine Erfahrungen das Maß aller Dinge, ich versuche, mit meinen Erfahrungen zu kontern
Zitat Zitat
Wenn man es aber gelernt hat und beim Abrufen einer festen Überzeugung ist, die aber total offensichtlich falsch ist, dann hat das sehr wohl mit Dummheit zu tun.
Einigen wir uns darauf, es ist ein Indikator auf Intelligenz, der in der Regel zutrifft, durch Zufälle aber umgangen werden kann?
Zitat Zitat
Wieso bringst du dann dauernd irgendwelche Argumente dagegen? Stimmst du mir jetzt zu, dass Männer tendenziell besser logisch Denken können als Frauen oder nicht?
Ich stimme zu, dass Männer tendenziell besser logisch Denken.
Ich stimme nicht zu, dass logisch Denken mit Intelligenz übereinstimmt.
Zitat Zitat
Das Merken der Lösungswege erfordert sehr wohl logisches Denken, da Formeln und Lösungswege nunmal logisch nachvollziehbar sein müssen, weil sie als bildlich und formelhafte Gedankenkonstrukte vorliegen und nicht als reine zusammenhängende Texte, die man lediglich mit einem guten Gedächtnis und Sprachauffassung auswendig lernen kann.
D.h. einmal merkt man sich Texte und einmal bildlich/formelhafte Irgendwase. Entweder ich speicher eine Datei als .txt oder als .avi. Gespeichert isses allemale.
Zitat Zitat
Im übrigen sehe ich den Sinn nicht ein, wieso du meine vier Aussagen einzeln auseinandernimmst, wenn du bloss wissen wolltest, wieso mir die Frauen in der Klasse auf die Nerven gingen.
...und ich wollte wissen, inwiefern da die Intelligenz beteiligt ist. Und dazu will ich deine Aussage analysieren, also auseinandernehmen.
Zitat Zitat
Kindheit und Jugend, hier macht man die meisten Lebenserfahrungen. Und diese beiden Zeiten habe ich hinter mir, also habe ich genug für gewisse Bereiche.
Kk, stimmt, geht ja um deinen Erfahrungsstand... öhm... eigentlich wollte ich das mit dem "größten Teil der Erfahrungen" aufgreifen, dein Erfahrungsstand is mir mehr oder minder egal weil ich ja sowieso auseinandernehme und wenn da der Stand eines 10jährigen standhält, dann ist er gerechtfertigt, wenn der eines 80jährigen auseinanderfällt, net.
Zitat Zitat
Noch genauer? Wahrscheinlich damit man sie wieder verallgemeiner und pauschalisieren kann? Ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen, ich habe damit jedenfalls nicht angefangen, es wurde mir irgendwie aufgedrängt, ohne es im allgemeinen Durcheinander zu merken.
Ich geh so gerne auf sowas wie genaue Informationen ein ^^
Im Durcheinander eines Threads (oder eines normalen Gesprächs auch) wird viel durcheinandergewürfelt, so solls sein, so isses gut. Wir sind ja sowieso schon lange nemmer beim Ursprungstopic (hams Frauen schwerer) sondern bei einem neuen (sind Frauen dümmer) und das passt weils anscheinend interresanter ist ^^
Zitat Zitat
Aber mühsam und total unnötig.
Das is Freizeit auch ^^ In solchen Threads was schreiben übrigens auch
Zitat Zitat
Auch die laufen mir generell selten über den Weg.
Schade ^^
Zitat Zitat
@Chop_Suey!: Niedlich... ^^ aber mit der Ironie würde ich noch "etwas" üben. Und anstatt mich mit so billigen Sprüchen fertigzumachen, könnte man es auch mit Gegenargumenten versuchen. Es gibt schon armselige Leute.
Dito, Chop, wenn du zu faul bist, dann lasses sein, wir wollen hier reden und net auf das ultimative objektiv perfekte Ziel kommen (dat mein ich so, Weg ist Ziel.)
Zitat Zitat von Rübe
Aha, du weisst also, welche Aufgaben in diesem Test gestellt wurden? Ich nicht, es wird in meinem Artikel nicht explizit erwähnt. Das Ergebnis bedeutet aber scheinbar automatisch, dass der Test unfair war? Also obwohl wir gar nicht wissen, wie der Test ausgesehen hat, nimmst du einfach etwas an. Wo bleibt da die Wissenschaftlichkeit?
Ich gehe von einer Möglichkeit aus. Jedenfalls, Tests solcher Art sind meist so gehalten, dass man sie objektiv bewerten kann und Frauen besitzen eher Eigenschaften der Intelligenz, die subjektiv zu bewerten sind...
Ansonsten, ein Test wird IMMER unfair sein, ob nun für Mann oder Frau ist natürlich von Test zu Test unterschiedlich aber es gibt keinen Test und kann keinen geben, der wirklich fair ist
Uh aber ansonsten, ich hab mich wirklich ein bisserl verleiten lassen ^^