@ La Cipolla
Da ich etwas in deiner Aussage nicht verstehe, möchte ich einmal nachhaken.
Zitat Zitat
Nicht ernst hat noch nichts mit lustig zu tun, Parodie dagegen sehr wohl, also wenn du sagst, du schreibst eine Parodie, dann willst du das Original verarschen. ^^ Wenn nicht, kann man es Fan-Fiction nennen.
Wohin gehend sind mir diese zwei Sätze unverständlich? Ganz einfach, weil meine Auffassung von "Parodie" nicht "Scherze an jeder Ecke" bedeutet. Und wie definiere ich "Fan-Fiction"? Auf Diablo II bezogen wäre das eine Geschichte, die einen Charaktere durch die Welt lenkt, wie man ihn im Spiel durch die Welt gelenkt hat. Mal ehrlich - das, was ich geschrieben haben, wirst du kaum mit einem DII-Charakter hinbekommen haben.
Wenn meine Story also keine Parodie sein kann, weil die Witze nicht aus allen Ecken brechen, allerdings auch keine Fan-Fiction, da sie sich ausschließlich an der Grundidee der DII-Welt/Story orientiert, was ist sie dann? Ich sehe meine Geschichte selbst als Parodie an. Denn verarschend wirken tut sie wohl in jedem Fall.
Zitat Zitat
Das größte Problem ist die fehlende beziehungsweise unpassende Beschreibung der Situationen und Charaktere, man kann nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Leuten unterscheiden,[...]
Ist mir leider auch etwas unverständlich. Welche Leute hältst du denn für wichtig? Ich nehme an: Mave, Soul, Linus, Jessica. Und du hast sogar Recht. Die Personen habe ich eingebaut und sie sind alle die Hauptcharaktere, auch wenn der Schreibstil sich hauptsächlich auf die Sicht der beiden Assassinen beschränkt.
Und was du mit "fehlende bzw. unpassende Situationen und Charaktere" meinst, ist mir auch nicht klar. Natürlich sind die Charaktere für die DII-Welt leicht unpassend, genauso wie die Tatsache, dass sie teilweise rauchen und ihre Art zu sprechen eher an heutige Sprechweisen erinnert. Du hast doch gelesen, dass es eine Parodie und keine Fan-Fic sein soll. Hätte ich eine Fan-Fic schreiben wollen, hätte ich mir einen Necromancer geschnappt, der seine Aufgaben gewissenhaft und toternst rüber bringt. Das allerdings war nicht mein Ziel. Parodie. Ich wollte eine Parodie auf das Spiel schreiben, es - wie du selbst sagtest - verarschen. Wieso liest du sie dann als völlig ernsthafte Fan-Fic?
Zitat Zitat
außerdem gehst du davon aus, dass deine Leser das Spiel gespielt haben, was auch nicht immer sicher ist.
Da gebe ich dir recht. Die Story basiert darauf, dass die Leute, die sie lesen, DII gespielt haben. Wirklich schlimm finde ich es nicht. Die Story ist für jemanden geschrieben worden, der ein DII-Liebhaber ist. Aber du hast schon recht. Für eine Veröffentlichtung weniger gut zu gebrauchen.
Zitat Zitat
Eine Sache noch. Mave und Soul sind charakterlich irgendwie gleich rübergebracht.
Ich weiß. Oberflächlich sind sie sich auch ähnlich. Die Story ist zu kurz, als dass du und jeder andere das ganze Ausmaß der Charakterbildung wirklich nachvollziehen könntest. Mave und Soul gibt es bereits seit drei Jahren und sie sind sehr komplex. Oberflächlich gesehen sind sie aber beide Assassinen, Auftragsmörder, und sich daher in ihrem Grundverhalten ähnlich.
Zitat Zitat
Letztendlich fehlt einfach die Übung, aber Potenzial ist mit Sicherheit da.
Was meinst du damit?