Lichteffekte mach ich vielleicht später noch rein (mal sehen), der leere Titelscreen ist gerade so gewollt. Die Screens sind tatsächlich ein wenig dunkel, was im Spiel aber (hoffentlich) wenig stört, da es nicht die ganze Zeit so ist, sondern halt nur, wenns grad dunkel ist.
Zum Nebel: Man erkennt auf dem ersten Bild leider sehr schlecht, dass es schneit, was schade ist, da sich diese kalte, beklemmende Atmosphäre durch das ganze Projekt ziehen wird. Nebel wäre unpassend, außerdem verursacht das "OH mein Gott!! Ein Klischee!!"-Gefühle und ist IMHO kontraproduktiv.
Zudem kann ich keinen Nebel machen, bin blutiger Anfänger.
Ich liebe die RTP-Statuen, obwohl ich sie erst wesentlich dunkler machen musste, damit sie einigermaßen rein passen. ^^ Ich hab btw. prinzipiell nichts gegen die RTP, aber in einem Spiel, welches auf Atmo setzen soll, ist sie doch zu einseitig.
Zitat Zitat
weiter so, es soll mal wieder ein gutes horrospiel kommen!
Verlasst euch nicht zu sehr auf den Horror, von dem, was ich bisher hab, geht es eher in Richtung Krimi/Horror. (Falls jemand die Bücher von Jean-Christophe Grange kennte, "Die purpurnen Flüsse" oder der "Flug der Störche", so in der Art, also der Horror liegt mehr in der Geschichte als in wirklichen Schreckmomenten.)
Zitat Zitat
Einziger Kritikpunkt: Wieso machst du das Spiel so kurz? Da kann man eine Menge Rätsel einbauen und immer neue Storywendungen aufdecken. Es wäre schade, wenn das Spiel nach nur einer Stunde beendet wäre.
Erster Grund: Ich will es unbedingt fertig kriegen, das ist oberste Priorität. ^^
Zweiter Grund: Ich werd der Geschichte genau soviel Zeit geben, wie sie braucht, denn wenn es gestreckt oder gequetscht wirkt, ist das schlecht. Daher leg ich mich bei der Spieldauer auch ncoh nicht fest, ich warne nur vor. ^^

Thx an alle!!