Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Isaac Mullen - Puppenhaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja.. atmosphärisch finde ich es nicht. Die chipsets haben für mich zu viele RTP-Sachen (die Statuen, der Tepich, die Stühle usw) und RTP ist bekanntlich nicht sehr atmosphärisch.

Aber egal... es fehlen Sachen wie Lichteffekte oder Nebel. Wie du sagst basiert dein Spiel hauptsächlich auf der Story und der Atmosphäre. Dann sollte die Atmo so gut wie möglich sein.

Das Titelbild und Ladescreen finde ich zwar einfach aber nicht düster. Sie sind bloß schwarz.

Die Story ist klingt aber sehr spannend, mir gefällt das Spielkonzept.

Grüsse,
    YamiC.

Zitat Zitat von YamiC
    Naja.. atmosphärisch finde ich es nicht. Die chipsets haben für mich zu viele RTP-Sachen (die Statuen, der Tepich, die Stühle usw) und RTP ist bekanntlich nicht sehr atmosphärisch.

Aber egal... es fehlen Sachen wie Lichteffekte oder Nebel. Wie du sagst basiert dein Spiel hauptsächlich auf der Story und der Atmosphäre. Dann sollte die Atmo so gut wie möglich sein.

Das Titelbild und Ladescreen finde ich zwar einfach aber nicht düster. Sie sind bloß schwarz.

Die Story ist klingt aber sehr spannend, mir gefällt das Spielkonzept.

Grüsse,
    YamiC.

Ich bin nicht deiner Meinung. Es ist falsch zu denken, dass es nur eine Möglichkeit gibt Atmosphäre zu erzeugen. Nur weil du dir gewohnt bist, dass Atmosphäre auf dem Maker mit Lichteffekten und ohne RTP gemacht wird, heisst dies noch lange nicht, dass es nicht auch ohne (mehr oder weniger) möglich ist.

Das Projekt hört sich interessant an, irgendwie wie ein Horrorspiel ohne Zombies (btw. Gegner). Das würde heissen, ohne Kämpfe blieben nur die Story, Atmosphäre und die Rätsel übrig. Da ich sowieso keine Kämpfe mag finde ich das so in Ordnung.

Die Chipsets verleihen deinem Spiel einen eigenen Flair. Auch die Atmosphäre kommt gut rüber (ohne all zu viele Lichteffekte).

Einziger Kritikpunkt: Wieso machst du das Spiel so kurz? Da kann man eine Menge Rätsel einbauen und immer neue Storywendungen aufdecken. Es wäre schade, wenn das Spiel nach nur einer Stunde beendet wäre.

Peace Ikarus