Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: RM2K; RM2K3 oder RMXP???

Zitat Zitat von Caine Luveno
    Das wichtigste beim Kontra von RM2k3/XP habt ihr vergessen:

Sie kosten Geld!

Den RM2k3 muss man sich sogar vom Japsenland importieren lassen weils ihn offiziell auf Englisch nicht gibt. Den muss man dann erstmal auf Englisch patchen oder halt auch auf Deutsch.

Den XP gibts für 60€ mittlerweile zu kaufen. Zu teuer.....

.... aber wer nimmt denn ein Spiel an das mit einem offensichtlich illegal heruntergeladenem Maker erstellt wurde? Denn sollte mal jemand nach der Lizenz fragen.... dann ja... Arsch nee?
    Öhm, der 2k kostet auch Geld, also hinkt deine Aussage. Darum hats auch niemand erwähnt, denn egal welcher Maker, sie sind alle gleich schwer legal zu bekommen. Naja die Preise dürften variieren.

Beste Maker ist meiner Meinung nach der XP, da er eine 640x480 Auflösung hinkriegt und das heißt praktisch gesehen, dass man so gut wie keine Pixel im Vollbildmodus sieht! Dann ist ja auch noch der mp3, Picture Patch usw. enthalten!

Ich benutze den rm2k, weil ich ersten den rm2k3 seltsam finde mit seinem KS, weil mir patchen keine Probleme bereitet, weil ich in meinem Projekt nicht umsteigen möchte auf einen anderen maker und weil das RPG-atelier nur rm2k Spiele nimmt! Oder ist das schon anders heute? Und warum war das eigentlich so?

Zitat Zitat von Eisbaer
    Öhm, der 2k kostet auch Geld, also hinkt deine Aussage. Darum hats auch niemand erwähnt, denn egal welcher Maker, sie sind alle gleich schwer legal zu bekommen. Naja die Preise dürften variieren.
    Naja, Der RM2k gabs ne Weile "gedulded" im Netz herunterzuladen da die Weiterbearbeitung von Enterbrain in den Sternen stand bzw. nicht weiter stattfand.

Ich habe meinen RM2k von den offiziellen RPG-Maker Seiten gesaugt.... vor langer Zeit.

Als dann der 2k3 kam, wurde diese Downloadfunktion auf allen Seiten deaktiviert.

Also es gab ihn mal , ich will nicht sagen legal, aber "gedulded" zum herunterladen.

Deswegen ist es ja quasi illegal, aber irgendwo auch nicht weil man ihn ne zeitlang downlaoden durfte..... oder war das auch schon illegal?

Viele Fragen die keiner zu beantworten weiß....

Dadurch ist er ja nicht legaler. Meinen habe ich auch schon vor langer Zeit heruntergalden, aber trotzdem isser nich legal.
    Das gilt halt genauso für die anderen Maker.
    Es hat halt nie jemanden interessiert, aber nun schon und nicht nur bei den neuen Makern.
    Außerdem hat sich nichts geändert. Die Maker gibbet ja mittlerweile fast überall zum Download.

Es ist wie bei mp3s und Filmen:
    Du machst dich nicht wirklich strafbar wenn du das runterlädts, sondern nur wenn du es weiterverkäufst (-gibst) oder zum download anbietest!

[QUOTE=Eisbaer]Dadurch ist er ja nicht legaler. QUOTE]

Zitat Zitat
    Also es gab ihn mal , ich will nicht sagen legal, aber "gedulded" zum herunterladen.
    Ich kann mich da nur selbst zitieren

DEr springende Punkt ist halt: Die 2k Games werden angenommen, 2k3 und XP nur wenn man die Original Lizenz besitzt, sie also gekauft hat, obwohl ja eigentlich alles gleichermaßen illegal is.

Das eigentliche Problem dabei wird eher sein, das wenn man diese "Regel" der Original Lizenz auch für den 2k übernehmen würde, es wesentlich weniger Maker Games geben würde bzw. die Leute, die schon Jahre an ihrem Game sitzen und dieses mal nicht eben so in einen besseren Maker importieren können, sich einen veralteten Maker kaufen müssten um es veröffentlichen zu dürfen.

Über das Thema legal und illegal kann man in dieser Hinsicht Ewigkeiten reden. Deswegen finde ich es an sich unfair, das es beim RPGMaker2k und 2k3/XP da unterschiedliche Regeln gibt...

Nun gut, mir könnte es prinzipiell egal sein da ich erstens nicht vor habe mein Spiel auf irgendwelchen anderen Seiten als der VR Seite zum Download anzubieten, und zweitens auch nicht darauf aus bin das in einer Spielezeitschrift unterzubringen (was ich wohl sowieso nicht erreichen werde, aber egal). Das heißt das "Offizielle" an sich bleibt aus.

Öhm wenn mich nicht alles täuscht, hat GSandSDS vor Kurzem verlauten lassen, dass es diese Bestimmunegn für die Annahme der Spiele nicht mehr gibt.

Bestimmt haben sich 80% der Leute die den rm2k benutzen, ihn sich irgendwo aus dem Internet illegal gesaugt. Glaub ich zumindest .

Zitat Zitat von Kevke
    Bestimmt haben sich 80% der Leute die den rm2k benutzen, ihn sich irgendwo aus dem Internet illegal gesaugt. Glaub ich zumindest .
    Bis jetzt ist Jedenfalls mir bekannt das es nur den RM XP Legal zu Downloaden gibt und zwar genen eine Gebür von 60$. Der RM2k und RM2k3 gibt es meines wiessens nach nirgens Legal zum Downloaden. Wo ich meinen Maker her habe das weiss ich nicht

80%?

Ich würde eher auf 99% schätzen...

Der XP ist legal als 30 Tage-Testversion kostenlos downloadbar (auf download.com), danach muss man ihn sich für 60€ kaufen. Jedoch kann man die Trial-Version, die es auch noch auf den normalen, deutschen XP-Sites gibt per Deutsch-Patch cracken, so dass man den XP ebenfalls einfach und kostenlos in vollem Umfang bekommen kann...

Gruß

killmymatrix

Scharesoft Gast
    Allerdings scheint die kaufbare Version besser zu sein... die Games damit laufen wesentlich stabiler und allgemein soll sie nicht so Performencehungrig sein...

Naja... das habe ich wenigstens gehört...