Öhm wenn mich nicht alles täuscht, hat GSandSDS vor Kurzem verlauten lassen, dass es diese Bestimmunegn für die Annahme der Spiele nicht mehr gibt.
Öhm wenn mich nicht alles täuscht, hat GSandSDS vor Kurzem verlauten lassen, dass es diese Bestimmunegn für die Annahme der Spiele nicht mehr gibt.
Bis jetzt ist Jedenfalls mir bekannt das es nur den RM XP Legal zu Downloaden gibt und zwar genen eine Gebür von 60$. Der RM2k und RM2k3 gibt es meines wiessens nach nirgens Legal zum Downloaden. Wo ich meinen Maker her habe das weiss ich nichtZitat von Kevke
![]()
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
80%?
Ich würde eher auf 99% schätzen...
Der XP ist legal als 30 Tage-Testversion kostenlos downloadbar (auf download.com), danach muss man ihn sich für 60€ kaufen. Jedoch kann man die Trial-Version, die es auch noch auf den normalen, deutschen XP-Sites gibt per Deutsch-Patch cracken, so dass man den XP ebenfalls einfach und kostenlos in vollem Umfang bekommen kann...![]()
Gruß
killmymatrix
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
Allerdings scheint die kaufbare Version besser zu sein... die Games damit laufen wesentlich stabiler und allgemein soll sie nicht so Performencehungrig sein...![]()
Naja... das habe ich wenigstens gehört...
Jetzt hab ich noch ne frage :
Ist ein Spiel mit dem 2000er
in deutschland illegal ?
--Gibt´s ein leben nach dem Maker ?
:angel: §gott
Eigentlich ja... außer man besitzt die offizielle lizenzZitat von MasterXs
Meine Meinung zur Kritik an den XP:
Warum das denn? Kannst du das irgendwie begründen.o_OZitat
Es geht viel einfacher. Weil du zb.
-Monster als einzelnes Event machen kannst und nicht in mehrere aufspalten musst( das war bei bossen in einem AKS immer ein Problem)
- du brauchst keinen key patch
- du kannsz auch ein rubyscript kobieren und die halbe arbeit ist getan
Zu ressurcen:
Ihr wist schon das ihr die vom 2k übernehmen könnt.
Nicht wirklich verbreitet:
Bitte? was ist das denn für ein Grund. Verstehe ich nicht.
Keine Facesets:
Stimmt schon, aber du kannst sie per picture oder ruby script anzeigen lassen
Spiele werden nicht unbedingt problemlos angenommen:
Ich weis das es welche gibt, aber genau kenn ich sie nicht. Wäre nett wenn sie mahl jemand posten würde. (wobei ichs stuss finde das es Bidingungen für den 2003er und den XP gibt, aber für den2k net)
Das benutzen von den 2k ohne das du ihn gekauft hast ist illegal.Zitat
Das Spiel nicht. Würde dich jedoch dann einer fragen woher das Spiel kommt, müsstest du dir dann eine gute Erklärung einfallen lassen.
Allerdings interessiert das in deutschland keinen.(klingt konmisch, ist aber so!)
Geändert von Macros (24.09.2005 um 16:28 Uhr)
Also der unterschid zwischen dem 2000 und dem 2003 ist eigentlich nur die 3 am ende, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das ist nicht der einzige unterschid, einer der eintscheidenden unterschiede ist es schon das man im 2003 den Helden wärend des kampfes sehen kan, das ist beim 2000 leider nicht mit eingebaut, aber es sollte machbar sein(habe es noch nie Porbirt). Noch ein entscheidender unterschid ist das im 2003 die Bilder nicht im bild bleiben sonder sort bleiben wo sie in der map einprogrammirt worden sind. Und noch ein unterschid, beim 2003 sind mehr Programmirungs möglikeiten vorhanden.
Leider kan ich dir keine Guten Beispile zum RMXP, machen da ich ihn nicht Besitzt, und mich auch nicht dafür interesire.
Ich hätte da noch ne frage, kennt einer von euch noch den Lägendären RPG-Maker 95?? mich wunder wie gut der dazumal war???
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Beste Maker ist meiner Meinung nach der XP, da er eine 640x480 Auflösung hinkriegt und das heißt praktisch gesehen, dass man so gut wie keine Pixel im Vollbildmodus sieht! Dann ist ja auch noch der mp3, Picture Patch usw. enthalten!
Ich benutze den rm2k, weil ich ersten den rm2k3 seltsam finde mit seinem KS, weil mir patchen keine Probleme bereitet, weil ich in meinem Projekt nicht umsteigen möchte auf einen anderen maker und weil das RPG-atelier nur rm2k Spiele nimmt! Oder ist das schon anders heute? Und warum war das eigentlich so?