Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: RM2K; RM2K3 oder RMXP???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Öhm wenn mich nicht alles täuscht, hat GSandSDS vor Kurzem verlauten lassen, dass es diese Bestimmunegn für die Annahme der Spiele nicht mehr gibt.

Bestimmt haben sich 80% der Leute die den rm2k benutzen, ihn sich irgendwo aus dem Internet illegal gesaugt. Glaub ich zumindest .

Zitat Zitat von Kevke
    Bestimmt haben sich 80% der Leute die den rm2k benutzen, ihn sich irgendwo aus dem Internet illegal gesaugt. Glaub ich zumindest .
    Bis jetzt ist Jedenfalls mir bekannt das es nur den RM XP Legal zu Downloaden gibt und zwar genen eine Gebür von 60$. Der RM2k und RM2k3 gibt es meines wiessens nach nirgens Legal zum Downloaden. Wo ich meinen Maker her habe das weiss ich nicht

80%?

Ich würde eher auf 99% schätzen...

Der XP ist legal als 30 Tage-Testversion kostenlos downloadbar (auf download.com), danach muss man ihn sich für 60€ kaufen. Jedoch kann man die Trial-Version, die es auch noch auf den normalen, deutschen XP-Sites gibt per Deutsch-Patch cracken, so dass man den XP ebenfalls einfach und kostenlos in vollem Umfang bekommen kann...

Gruß

killmymatrix

Scharesoft Gast
    Allerdings scheint die kaufbare Version besser zu sein... die Games damit laufen wesentlich stabiler und allgemein soll sie nicht so Performencehungrig sein...

Naja... das habe ich wenigstens gehört...

Jetzt hab ich noch ne frage :
    Ist ein Spiel mit dem 2000er
    in deutschland illegal ?

Scharesoft Gast
    Zitat Zitat von MasterXs
    Jetzt hab ich noch ne frage :
    Ist ein Spiel mit dem 2000er
    in deutschland illegal ?
    Eigentlich ja... außer man besitzt die offizielle lizenz

Meine Meinung zur Kritik an den XP:

Zitat Zitat
    Zitat von V-King: Andere Kampfsysteme noch mühsamer zu skripten als bei 2k/2k3
    Warum das denn? Kannst du das irgendwie begründen.o_O
    Es geht viel einfacher. Weil du zb.
    -Monster als einzelnes Event machen kannst und nicht in mehrere aufspalten musst( das war bei bossen in einem AKS immer ein Problem)
    - du brauchst keinen key patch
    - du kannsz auch ein rubyscript kobieren und die halbe arbeit ist getan

Zu ressurcen:
    Ihr wist schon das ihr die vom 2k übernehmen könnt.

Nicht wirklich verbreitet:
    Bitte? was ist das denn für ein Grund. Verstehe ich nicht.

Keine Facesets:
    Stimmt schon, aber du kannst sie per picture oder ruby script anzeigen lassen

Spiele werden nicht unbedingt problemlos angenommen:
    Ich weis das es welche gibt, aber genau kenn ich sie nicht. Wäre nett wenn sie mahl jemand posten würde. (wobei ichs stuss finde das es Bidingungen für den 2003er und den XP gibt, aber für den2k net)

Zitat Zitat
    Zitat von Master Xs: Ist ein Spiel mit dem 2000er illegal?
    Das benutzen von den 2k ohne das du ihn gekauft hast ist illegal.
    Das Spiel nicht. Würde dich jedoch dann einer fragen woher das Spiel kommt, müsstest du dir dann eine gute Erklärung einfallen lassen.
    Allerdings interessiert das in deutschland keinen.(klingt konmisch, ist aber so!)

Geändert von Macros (24.09.2005 um 16:28 Uhr)

Also der unterschid zwischen dem 2000 und dem 2003 ist eigentlich nur die 3 am ende, mehr gibt es dazu nicht zu sagen .

Das ist nicht der einzige unterschid, einer der eintscheidenden unterschiede ist es schon das man im 2003 den Helden wärend des kampfes sehen kan, das ist beim 2000 leider nicht mit eingebaut, aber es sollte machbar sein(habe es noch nie Porbirt). Noch ein entscheidender unterschid ist das im 2003 die Bilder nicht im bild bleiben sonder sort bleiben wo sie in der map einprogrammirt worden sind. Und noch ein unterschid, beim 2003 sind mehr Programmirungs möglikeiten vorhanden.

Leider kan ich dir keine Guten Beispile zum RMXP, machen da ich ihn nicht Besitzt, und mich auch nicht dafür interesire.

Ich hätte da noch ne frage, kennt einer von euch noch den Lägendären RPG-Maker 95?? mich wunder wie gut der dazumal war???

also ich benutz den 2k und 2k3, obwohl ich auch gerne mal den xp benutzen will, jedoch is mein pc für dessen spiele zu schwach
    der hat net mal nen gigabyte MHz, da kann man den xp gleich abhaken
    und es heißt doch wohl nich, dass 2k/2k3 nutzer = noobs sind

Beste Maker ist meiner Meinung nach der XP, da er eine 640x480 Auflösung hinkriegt und das heißt praktisch gesehen, dass man so gut wie keine Pixel im Vollbildmodus sieht! Dann ist ja auch noch der mp3, Picture Patch usw. enthalten!

Ich benutze den rm2k, weil ich ersten den rm2k3 seltsam finde mit seinem KS, weil mir patchen keine Probleme bereitet, weil ich in meinem Projekt nicht umsteigen möchte auf einen anderen maker und weil das RPG-atelier nur rm2k Spiele nimmt! Oder ist das schon anders heute? Und warum war das eigentlich so?