mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    hmmm,gute Frage...ichf ahre eigentlich ganz selten Fahrstuhl!
    Wenn mich jemand grüßt grüße ich natürlich zurück .
    Es kommt drauf an wie die Person die reinkommt mich anguckt...
    Dann entscheide ich spontan....

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    In fremden Fahrstühlen schweige ich ebenfalls und grüße nur mit Kopfnicken, da ich oftmals in sehr engen Verhältnissen am Fahrstuhlfahren bin und dann mache ich den klassischen "Nach-unten-Gucker-und-Schweiger"

Ich denke aber, das hängt hauptsächlich damit zusammen, das man zu einem Gespräch den Kopf heben müsste, um sein Gegenüber anzusehen und das wäre dann meistens schon so nah, das man den als angenehm empfindenden Bereich von 30 Zentimeter bei völlig Fremden durchdringt.

Bei Kollegen hingegen rede ich mit gesenktem Kopf ganz normal, das tun die ebenfalls.

Normalerweise aber meide ich Fahrstühle und laufe sowieso viel lieber
    genaaauso geht es mir auch zum glück muss ich so gut wie nie fahrstuhl fahren....
    ich mag das irgendwie nicht, sind wirklich immer so eng und das find ich alles zu
    aufdringlich darum verhalte ich mich auch so zurückhaltend.

Also ich fahre nur selten mit dem Fahrstuhl. Eigentlich nur im Einkaufzentrum o. ä. . Und ich grüße eigentlich niemanden dort, außer natürlich wenn mich jemand grüßt oder anspricht.

Wirklich oft mit dem Fahrstuhl gefahren bin ich nur in der Zeit, als ich mein einmonatiges Praktikum machte und dabei andauernt vom Erdgeschoss in den 6. Stock fahren musste. Hier war ich auch praktisch dazu gezwungen, die Leute zu grüßen, da das in der Firma so üblich war und manche Mitarbeiter auch viel Wert drauf legen. Das Problem war nur, dass es mir schwerfällt, wildfremde Leute zu grüßen und ich generell auch nicht gerne grüße (und das dann auch meistens zu leise mache). Schon klar, dass sich das in unserer Gesellschaft so etabliert hat und Grüßen wie gesagt manchen Menschen auch wichtig ist, aber ich halte es erstens für recht unnötig und zweitens kommuniziere ich nicht gerne mit Leuten, die ich nur so flüchtig sehe. So etwas liegt mir einfach nicht.

Ich bin eigentlich konsequenter Treppengeher.
    Ich hasse Fahrstühle. ._.
    Ich vertrau mich doch nicht so nem schmalen Drahtseil an, das eh schon ein enormes Gewicht durch den Fahrstuhl an sich trägt.
    Bei Fahrstühlen bin ich Pessimist. X.x

Und sollte es doch mal ein paar Stockwerke höher gehen (10+, ka)
    steh ich da sehr ängstlich drin. Da ist auch nichts mit Grüßen.
    Eher steig ich aus, bevor da zu viele rein kommen. xD

Fahrstühle sind toll!!! <3

In Fahrstühlen entstehen oft witzige Situationen ...
    Man kann schön über die Einkäufe anderer Leute reden (passiert mir ziemlich oft, dass ich Kommentare bekomme... entweder weil ich zuviel ungesundes gekauft hab (für partys oder so) oder zuviel gesundes (für mittagessen, oder ich denke ich würde mal wieder chronisch unter Vitaminmangel leiden ...)

Joa .. ist doch klasse so viele Menschen eng auf einem Raum .. Meist schweigen alle, aber wenn dann irgendwas "spannendes" passiert, wie z.b. dass der Fahrstuhl komische Geräusche macht, kann man schön über die Überlebenschancen quatschen (hier eignet sich ein flugzeug natürlich auch )

Im Gegensatz zu einer überfüllten Straße hat doch ein Fahrstuhl etwas richtig "heimisches" ... Man kann nicht so tun, als ob man den anderen nicht beachtet (natürlich KANN man so tun .. aber .. das fällt dann doch sehr auf (auf den boden schauen) und ist doch eher lächerlich ^^)

An Kassen ergeben sich auch oft witzige Gespräche .. oder in Zahnarztpraxen ..

Wenn ich mit dem Aufzug fahren, dann mit dem hier bei uns im Haus.
    Ich rede aber im Aufzug ungern mit Leuten, auch wenn ich sie kenne.
    Ich begrüße sie meistens und dann herrscht betretene Stille bis der andere aussteigt.

Ich bin mal im Aufzug stecken geblieben, war da allerdings alleine drin. Das war ziemlich nervig, zumal ich es eigentlich wirklich eilig hatte.
    Naja nach ner 3/4 Stunde waren die Mechaniker endlich da und haben die Tür geöffnet...

als ich noch in der BFA gearbeitet habe, da habe ich alle Leute begrüßt die in den Fahrtuhl eingestiegen sind. Meißtens hatte ich einen großen Wagen mit Drucker und PC - Teilen weswegen ich den halben Fahrstuhl blockiert habe. Deswegen habe ich zusätzlich gefragt "In welchen Stock soll es denn gehen?". Ich werde meißt auch höflich begrüßt,denn die meißten kennen mich da. Wenn der Fahrstul allerdings losfährt unterhalte ich mich in den wenigsten Fällen mit leuten (Es sei denn sie sprechen mich an). Dann schaue ich auf meine Auftragszettel oder drehe die Knöpfe des Fahrstulhs richtig (Die kann man drehen und dann stehen alle Zahlen auf dem kopf ).

Früher habe ich es mir zum Spaß gemacht die Leute einfach böse anzugucken,das war immer sehr witzig, habe ich auf Arbeit aber nie getan ^^

Ich könnte ein ganzes Buch über Fahrstuhlverhalten schreiben, bin das in den letzten 3 Monaten rund 100x am Tag gefahren "Glaub mir baby, ich weiß was ich tu'"

Bei mir kommts ganz auf den Fahrstuhl an... in Einkaufszentren zb. grüße ich eigentlich nie Leute die zusteigen, es sei denn, ich werde gegrüßt.
    Normalerweise belasse ich es in dem Fall aber bei einem Nicken oder freundlichen Lächeln, wenn ich gute Laune habe.
    In Wohnhäusern grüße ich immer und grundsätzlich, egal ob bei Bekannten, Freunden oder im Urlaub, das gehört sich IMO so, auch wenn es eigentlich nicht meine Nachbarn sind.

Eigentlich mag ich aber kein Aufzugfahren, immer diese peinliche Stille, wenn jemand dazu steigt... selbst wenn man mit nem Freund oder Bekannten unterwegs ist werden die Privatgespräche dann meist eingestellt und dabei bekomm ich dann immer Lachkrämpfe.#