Zitat Zitat von Caine Luveno

- Man kommt wenn man Burg Wharis erobern soll schnell in Bedrängniss. Denn da man auf Schwer häufig angegriffen wird bruch man die paar Vampire aus der ersten Stadt zur Verteidigung. Bloß wird das dann mit den Söldnern und Steuern knapp. Da manövriert man sich schnell ins aus, was ja nicht weiter schlimm wäre wenn der Anfang des Spiels bis dahin nicht so grottenlang wär.
Naja, wenn du auf schwer spielst, bekommst du es auch knüppeldick.

Zitat Zitat von Caine Luveno
-Generelles festhängen durch zu schwache Charaktere. Um weiterzukommen sind meine Charaktere ohne zusätzliches Training was ewig dauert zu schwach. Im normlem Spielverlauf kriegen sie aber so wenig EXP das es ohne trainieren nicht geht. Die StärkeBalance ist meines erachtens nicht so gut. Das war sie aber uch bei VD1 schon nicht.
Du spielst auf schwer. Grundgedanke ist dabei, den Gegner in Sachen Level immer unterlegen zu sein. Sonst könnte man problemlos alle Gegner einfach wegknüppeln. Das ist auf leicht ohnehin möglich, auf normal gehts noch so einigermaßen, aber auf schwer wirst du ohne Zauber nicht weit kommen.

Zitat Zitat von Caine Luveno
-Die Sache mit den Runen und Fertigkeiten. Zu viele Spielentscheidende Dinge sind von Fertigkeiten abhängig Z.B. das Lesen von Runenrezepten. Die Rezepte per Zufall rauszufinden ist echt schwer bei 8 Runen oder so. Und man ist daher zwangsläufig gezwungen seine Lernpunkte für alte Sprachen zu opfern wenn man gute Zauber haben will um überhaupt ne Chance zu haben. Ebenso gibt es zu wenig Seelensplitter um Runen zu erschaffen.
Du hast Jinnai nicht richtig zugehört
Man muss überhaupt keine Rezepte kennen, um Zauber zu machen. Einfach immer nur gleichfarbige Runen verwenden, dann bekommt man immer einen Zauber. Runenmangel gibts höchstens bis Level 40, dann kann man die Schreine entdecken und sich quasi unbegrenzt Runen beschaffen.

Zitat Zitat von Caine Luveno
-...und vorallem die Überschneidung mit VD1 ist nervig. Ich habe Ewigkeiten gebraucht um das Überhupt zu verstehen.
Tja, der eine mags, der andere nicht. Ich wollt halt kein Spiel, dass nur seinen Namen hergibt, aber sonst nichts mit dem Vorgänger zu tun hat, wie das bei fast allen Rollenspielreihen ist.

Nunja, ich denke, wenn du auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad gespielt hättest, wären immerhin die Hälfte deiner Kritikpunkte weggefallen ^^
Schwer ist SCHWER. So solls sein und nicht anders.