-
Waldläufer
Also bisher konnte ich nur von kleinigkeiten lesen bei denen man gemeckert hat. Damit meine ich im übrigen auch die sache mit der langen Spielzeit. Im übrigen ist das nicht die Spielzeit hinaus geschoben, sondern eher eine kleine ablenkung.
Wie soll ich das beschreiben? Solche kleine einschnitte der Story sind eigentlich Miniquests die nicht zu umgehen sind. Und wem jucks? Ich hatte spaß daran, denn die Dialoge (die trotz der Kritikpostings nicht für schlecht befunden wurden) sind in vielen solcher momente Witzig.
Außerdem freue ich mich über jede Zwichensequenz. Ja wohl. Das liegt im übrigen nicht zuletzt daran, dass da die Story weiter erzählt wird. ^^
Klar.. Vampires Dawn 2 ist nicht so gut wie Velsarbor. Aber an letzteres hat bereits ~3 Jahre entwicklungszeit hinter sich, und es gibt bis dato nur eine Coole Demo von Velsarbor. Vampires Dawn 2 hingegen ist bereits Fertig. Es ist also klar das es bei Vampires Dawn 2 nicht so viele ausgearbeitete Details wie in Velsarbor gibt.
Aber trotzdem: Vampires Dawn 2 ist für jeden RPG Fan ein Tipp wert, denn es beinhaltet eben eine gute Story, Athmosphäre und Gameplay. Wenn man aber die meisten Textpassagen wegen langeweile Ignoriert, dann ist klar das von allem etwas verloren geht.
MaDMaX: Wie willts du über die Story urteilen, wenn du wahrscheinlich (viele?) Schlüsselinformationen übersprungen hast? Das kann nämlich vorkommen, wenn man viele Textboxe Ignoriert. Vorallem wenn man die Textboxen aus den Zwischensequenzen Ignoriert.
Wenn du ein kurzes RPG durchspielen willts, dann Downloade dir "Eternal Legends", MaDMaX. Oh. Lieber doch nicht. Denn da wirst du wegen den alten Mapping- und Storystil ja völlig ausrasten! 
bye
PS. MaDMaX: Schon einmal was von "Abspeichern" und "Später weiter Spielen" gehört? So viel zum Thema "langatmiges gameplay".