-
Waldläufer
Die Kämpfe sollen fordern, und nicht zum langeweile anregen. So denk ich mir das zumindest.
Zwar geht da einem manchmal die Muffen, wenn man schon ~30 Minuten ohne zu Speichern spielt, aber bis dato war bei den Kämpfen immer eine Strategie abzuerkennen, mit der man gut durchhalten kann.
Daher denke ich mir mal das die Kämpfe durchaus Fair sind. Egal ob nun gewollt oder ungewollt. Wenn man am Anfang jeden Kampf vermeidet, dann wird es später um zu schwerer. Da du aber anscheinend immer geflüchtet bist, ist es kein Wunder das du bei jeden Kampf angst vor einen Game Over hast.
Zum Spiel selbst möchte ich aber auch mal etwas los werden: Das ist wieder eins der Spielen mit der ich mich länger als 2 Stunden beschäftige. Zur Story kann ich nichts sagen. Aber nach dem ich Asgars Burg erobert habe, musste ich feststellen das man im Spiel wirklich kaum jemand trauen kann.
Ich bin gespannt ob ich das Rätsel des Spiels lösen werde. Aber so wie es ausschaut werde ich zuerst das Böse Ende als Ending sehen müssen. Denn ich glaube das man erst nach einmaligen durchspielen genug Infos hat, um die Story in eine gute richtung lenken zu können.
Da kommt aber wieder die Frage nach dem Sinn. Kaum ein Spieler macht sich die mühe (vorallem ein RPG) zwei mal durch zu zocken. Also nur um ein anderes Ending sehen zu können. Bei solche einen Spiel müsste der Flair umfangreicher sein.
Ich erinnere da mal an Chrono Trigger... ja das ist ein sehr gutes Beispiel: Je nach Handlung werden Orten/Zeiten freigeschaltet. Wenn man das Spiel aber nur 1x durchgespielt hat, dann hat man vieleicht nur 1/4 aller Orte gesehen. Denn man kann das Spiel erst wirklich packen, wenn man pro durchspielen die entdeckten geheimnisse bei jeder neuen runde zum vorteil nutzt.
Zwar gibt es in Vampires Dawn 2 sehr viele Quests, die sind aber eher weniger Storymäßiger natur. Zumindest bei dem was ich bisher durchgespielt habe. Aber mal sehen wie meine meinung ist, wenn ich das Game durch habe.
Ich habe auch gelesen das hier einige das Game immer noch nicht durch haben? Obwohl die Beta schon sehr lange draußen ist? Muss ich da wohl auf ein Time spektakel wie beim damaligen Chrono Trigger rechnen?
Immerhin ist Chrono Trigger immer noch das längste spiel der Welt. Unglaubliche ~350 Stunden braucht man um dort alle geheimnisse zu lüften, und das 11te Ending rausspielen zu können. Irgendwie krass, und das bei einen Game das nur 4mb in anspruch nimmt (max. SNES kapazität). Da frage ich mich manchmal warum diese neuartigen RPG Games schon GB an Platz brauchen.
Aber ob die RPG Maker Engine mit Vampires Dawn 2 optimal genutzt wird, weiß ich nicht. Das wird sich wohl erst zeigen wenn Marlex die Ressourcen (unkomprimiert) freigegeben hat. Nur so kann man sich davon ein gescheites bild machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln