-
Ehrengarde
joa ich bin jetzt auch ma dran mit loben...Vd war ein Klassiker...ein Klassiker, der mit dem Maker gemacht wurde...
ich fand damals schon die Story atemberaubend...die Maps ebenso...doch was der zweite Teil bietet, wo ich oft dachte,"man ist das hochgeschaukelt", ist wirklich phänomenal...jedem war klar, dass eine Fortsetzung eines so überragenden (eventuell besten) RPG spiel´s sehr sehr schwierig werden würde...
und meines Erachtens war es nicht möglich, dieses Spiel VD von der Story her zu toppen...doch da habe ich mich geirrt...dass die Maps sich deutlich verbessern ebenso wie die Graphiken, das war klar.
Das hängt einfach mit der Zeit zusammen, jetzzt ist in dem Bereich einfach mehr möglich...doch ich bin davon ausgegangen, dass man sich mit der Fortsetzung von VD nur ein Eigentor schießen würde, weil eine Fortsetzung eines so genialen Spiels auch den Untergang bedeuten könnte...denn wenn VD2 ein Flop wäre oder wenn es nicht mal ansatzweeise mit dem ersten Teil mithalten könnte, dann wäre VD ausgestorben...
Doch so ist es nicht...ganz im Gegenteil:
Die VV von VD2 begeistert mich...man hat hiermit geschafft, nicht nur eine wirklich brilliante Story herzustellen,sondern auch technisch einen Riesenschritt gesetzt, und hat somit ein geniales Spiel geschaffen... Also was soll ich da sagen?
In Punkten würde ich da sagen...99/100...
mhh...warum denn nicht gleich 100?
Joa ich sag ma, nodbody is perfect!!! ^^
Also mit anderen Worten, danke Marlex für über Jahre hinweg super geleistete RPG-arbeit, du hast mich damals dazu inspiriert auch mit makern anzufangen und mir viel Spielspaß bereitet...doch jetzt hab ich ja nochmal die Ehre mit VD2!
Greetz, King cold