Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 358

Thema: Vampires Dawn II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    uaargh!
    grausam!

paar post von einigen membern hier sind ja wirklich grausam. kriegt er für die spiele geld? wenn ja wieso? man ist das gemein?... na habt ihr einen an der waffel? die fragen wurden zwar schon beantwortet, aber ich denke auch wenn er geld bekommen würde, er hat glaube wieder ein jahr an einem spiel investiert, und wenn er dafür etwas kohle bekäme fände ich das gerecht, obwohl das rechtlich nicht von statten gehen darf.

dann die sache mit den ressourcen... verdammt, falls ihr schon die ressourcen irgendwo auf ner page gesehen habt, nehmt sie von der page. schon mal daran gedacht, dass einige chipsets und charsets editiert wurden? sowas gibt es auch. und wenn er editierte nicht rausrücken will, dann will er es halt nicht, editiert sie selber und seid eures lebens froh statt hier rumzuheulen. beschäftigt euch selber ne zeit mit dem ausschneiden, pixeln etc. und merkt mal was das für ne scheiß arbeit ist. also wenn ihr das mal fertig bringt hört auf hier rumzuflennen, gott schlimmer als ein kindergarten....

back to the topic:
    ich muss sagen ich bin hin und weg von dem spiel, ok velsarbor hat mich jetzt auch umgehauen, doch beide spiele sind unterschiedlich und gleichzeitig genial. das geile kampfsystem und das menü etc. von velsarbor als auch die grafischen effekte sind hauptbestandteil des games, wobei die story natürlich auch spannend ist.
    VD2 jedoch besticht durch seine Vielfalt, die vielen Interaktionen die möglich sind, die vielen orte, dialoge, subquests und kleinen details, als auch eine interessante geschichte. Auch die spielzeit ist wirklcih lang ausgefallen. Ich muss zwar noch einige Teile des Puzzles zusammensuchen, aber werd ich schon schaffen. Meines erachtens beste VV des Jahres, Velsarbor könnte vllt VD2 vom Thron kicken, doch müsste dort mehr an Umfang getan werden. Dennoch bleibt es ein geniales Spiel, die beste VV ever..,.

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl

dann die sache mit den ressourcen... verdammt, falls ihr schon die ressourcen irgendwo auf ner page gesehen habt, nehmt sie von der page. schon mal daran gedacht, dass einige chipsets und charsets editiert wurden? sowas gibt es auch. und wenn er editierte nicht rausrücken will, dann will er es halt nicht, editiert sie selber und seid eures lebens froh statt hier rumzuheulen. beschäftigt euch selber ne zeit mit dem ausschneiden, pixeln etc. und merkt mal was das für ne scheiß arbeit ist. also wenn ihr das mal fertig bringt hört auf hier rumzuflennen, gott schlimmer als ein kindergarten....
    was die resourcen betrifft, ich denke der hauptgrund sind die KS grafiken, zumal ich das gefühl habe, dass nach der freigabe dieser resurcesn, jeder 2te n00b daher kommt und ein supertolles 2k3 KS mit genialen grafiken in seine feauture liste packt.(übrigens hat er die ja auch nicht selbst gemacht^^")
    Ansonsten noch diverse andere grafiken, die für menüs, etc. verwendet wurden.

wenn ihr ein besimmtes chipset braucht könnt ihr ja marlex mit dummen pms nerven...

Geld kann dafür nicht verlangt werden. Eine Lizensierung ist mit der ausgegebenen Lizenz und unter Einbeziehung der Tatsachen, dass VD2 zum Beispiel von externen erstellte Grafiken nutzt nicht durchzubringen.
    Daraus resultiert das jede Veröffentlichung nur als Freeware gewertet werden kann.
    Similar verhält es sich mit allen anderen Makerspielen die nicht komplett selbst erstellt wurden.

Ih, Vampires Dawn! :\
    Und Marlex ist ein Geldgieriges Schwein, das nur geil auf Publicity ist! Das ist doch voll logo! §klick §boing
    Aber ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis Vampires Dawn 2 bei uns rauskommt! Das Spiel wird nämlich bestimmt geil! §zack
    Marlex hat's eh raus. §klonk

Aber jetzt muss ich auch schon wieder weiter!!! §bye

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier hingehört, aber wo ihr gerade von der Screenfun redet:
    Mich würde gern mal interessieren, wie es RPGs in die Screenfun schaffen?
    Setzen sich die Entwickler mit den Redakteuren der Sf in Verbindung oder werden die Redakteure von alleine aufmerksam?
    Also wie hat es z.B. VD2 darein geschafft?

*lalala* Ich hab es jetzt

Es ist noch nicht von mir angespielt worden aber installiert hab ichs^^

Nun, Devil hat es noch nicht, aber er wird es schon haben wenn er nach hause kommt ^__^

was ich in der sf übertrieben finde ist der text dazu:

...Zitat
    ...willst du alle Quests meistern, fesselt dich das spiel bis zu 100 stunden!... ja klar! würd ich es nicht kennen, konnte man denken, da gibts 1000 quests oder doch nur 10, die sich auf bis 3 stunden ziehen... so was von schlecht... bä! 30-35 stunden und das ding ist durch!

Abend!^^

Auf http://www.vampiresdawn.de/ steht:
    In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
    Die Version ist gepackt und unzensiert!
    Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
    Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen
    Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

Ich denk ma das heißt, da is die VV daruf^^ zwar nich vollkommen unverbuggt, aber dafür stehn dann später noch Patches zur verfügung^^

Hm... Naja... ne ganze Weile werd ich wohl kaum Zeit haben, ein Rpg zu spielen, da die Arbeiten inner Shcule beginnen! ^^"
    Außerdem muss ich sparen, wiel ich pleite bin xD kann mir daher die Screenfun nicht holen.
    Gedulde mich halt einfach bis dahin, wenn die VV auch im Internet zur Verfügung steht! ^^*

~Mfg~

Wie will er das eigentlich patchen wenns verschlüsselt ist?

Zitat Zitat von Corti
    Wie will er das eigentlich patchen wenns verschlüsselt ist?
    gerade deshalb braucht an patches^^
    sie erweitern den zugriff auf die datenbank, sodass fehlende maps etc. erweitert werden.

übrigens denke ich wird es demnächst einen genzen ansturm von usern auf die makerszene geben, zumal vd2 bestimmt viele user anlockt^^

ich find's doof... -.-'

das ist genau der selbe philosophische und schwierigkeitsgrad-technische brainfuck wie teil eins, den ich auch schon irgendwie - merkwürdig fand Oo

naja, kann mich auf jeden fall nicht der allgemeinen meinung anschliessen... is mir wurst wann wo welche demo/VV rauskommt.

Ich fand den 2ten Teil nie wirklich toll, hab jetzt die VV gezockt und muss sagen das du schon etwas gefuscht hast. Den es kommen ständig kleine Chipset fehler auf , man kann durch manches laufen und schau dir mal z.b das Wasser an im Intro. Was für Teser hast du den gehabt?
    Was ich auch nicht so toll finde ist der fast ständige Still wechsel, z.b CharSet manchen passen echt nicht zum rest. Das Spiel finde ich anfangs auch etwas langweilig weil es sich so langsam spielt und die ganzen langen texte zu lesen macht auch einen fertig finde ich.

Ist halt meine Meinung zum Spiel

Velsabor 4 ever!!!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Biohazard
    Velsabor 4 ever!!!
    Mir ist kein Spiel bekannt das diesen Titel trägt.

Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?

also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
    Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen
    Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von King cold
    also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:

Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...
    Ne eigentlich nich,der Text der vor einer Woche geschrieben wurde wies nur darauf hin das VD 2 in der Screenfun ist,die Beta hat schon vor einigen Wochen angefangen...

Ich bin noch nicht sehr weit (als die 3 das erste Mal in Betten schlafen müssen), aber von dem was ich bisher gespielt habe bin ich schon beeindruckt. Auf jeden Fall ist es gameplaymäßig besser gestaltet als VD1. Man bleibt am Ball und weiß auch immer was als nächtes zu tun wäre.

Bis jetzt negativ:
    Mich stört lediglich die "langwegige" Dungeongestaltung, dazu noch viele Kämpfe und ab und an doch schwache Dialoge. Die Charakter- und Geschichtsentwicklung habe ich stellenweise auch mit einem Stirnrunzeln hinnehmen müssen.
    Auch fehlt bei zu großen Maps eine Orientierung imo, Asgars Schloss z.B. ist ohne eine Übersichtskarte eher ein Frustlauf, weil herumirren schon vorprogrammiert ist. Auch bei vielen Dungeons verliere ich oft den Faden und aufeinmal überkommt mich dieses Labyrinth-Gefühl ("Keine Ahnung wo ich bin, wo ich her kam oder wo ich jetzt hinmuss"). Durch die langen Wege und die stetigen Kämpfe wird das Spiel doch ziemlich künstlich in die Länge gezogen. Die Atmosphäre kann manchmal nicht so ganz überzeugen, manchmal entwickelt das Game kurzzeitig so einen Fungame-Charakter, dann fängt es sich aber auch wieder schnell. Hab' VD1 so in Erinnerung das es schon etwas ernster war. Gefiel mir zumindest in dem Punkt auch etwas besser.

Bis jetzt positiv:
    Auf jeden Fall der rote Faden in der Geschichte, auch die Verbindung zu Teil 1. Das 2k3 KS macht mit den schönen Charas und Anis auch schon Spaß. Das Doppelmenü und die Extraoptionen ist auch ganz gut gelöst. Die Maps sind in ihrer Fülle und den Details (zusammen mit den verschiedenen Stilmixes) auch ganz gut gemacht. Die Musik ist in Ordnung, zwar kein herausragendes Stück bisher(naja ausser o fortuna vielleicht^^), aber auch nichts schlechtes, die gute Mitte eben. Rein technisch läuft bei mir alles sauber und ruckelfrei (ist ja keine Selbstverständlichkeit bei Makergames). Auch nette kleine Features wie Pflanzenanis oder Augenblinzeln usw. sind schön anzusehen. Auch die Emails sind ein Megaevent für sich.

Im Großen und Ganzen aber ist VD2 bisher sehr gelungen und ich spiele es auch so ziemlich in jeder freien Minute.^^

Mir ist noch ein ganz großer Kritikpunkt eingefallen!
    Die Passierbarkeit bei den Chipset. Oft kann man nicht hinter zum Beispiel einzelne Felsen gehen, die höher als ein Tile sind, und man so durch die unfähigkeit zu flüchten immer wieder in Kämpfe verwickelt wird, ohne das man dies beabsichtigt hat. Stört ja eigentlich nicht, weil man dadurch trainiert wird...aber oft hat man dann ganz wenig Lebenspunkte, und dann geht das eher negativ aus...
    In den Dungeons ist das sehr oft das größte Problem.

LG Henry

Die Kämpfe sollen fordern, und nicht zum langeweile anregen. So denk ich mir das zumindest.

Zwar geht da einem manchmal die Muffen, wenn man schon ~30 Minuten ohne zu Speichern spielt, aber bis dato war bei den Kämpfen immer eine Strategie abzuerkennen, mit der man gut durchhalten kann.

Daher denke ich mir mal das die Kämpfe durchaus Fair sind. Egal ob nun gewollt oder ungewollt. Wenn man am Anfang jeden Kampf vermeidet, dann wird es später um zu schwerer. Da du aber anscheinend immer geflüchtet bist, ist es kein Wunder das du bei jeden Kampf angst vor einen Game Over hast.

Zum Spiel selbst möchte ich aber auch mal etwas los werden: Das ist wieder eins der Spielen mit der ich mich länger als 2 Stunden beschäftige. Zur Story kann ich nichts sagen. Aber nach dem ich Asgars Burg erobert habe, musste ich feststellen das man im Spiel wirklich kaum jemand trauen kann.

Ich bin gespannt ob ich das Rätsel des Spiels lösen werde. Aber so wie es ausschaut werde ich zuerst das Böse Ende als Ending sehen müssen. Denn ich glaube das man erst nach einmaligen durchspielen genug Infos hat, um die Story in eine gute richtung lenken zu können.

Da kommt aber wieder die Frage nach dem Sinn. Kaum ein Spieler macht sich die mühe (vorallem ein RPG) zwei mal durch zu zocken. Also nur um ein anderes Ending sehen zu können. Bei solche einen Spiel müsste der Flair umfangreicher sein.

Ich erinnere da mal an Chrono Trigger... ja das ist ein sehr gutes Beispiel: Je nach Handlung werden Orten/Zeiten freigeschaltet. Wenn man das Spiel aber nur 1x durchgespielt hat, dann hat man vieleicht nur 1/4 aller Orte gesehen. Denn man kann das Spiel erst wirklich packen, wenn man pro durchspielen die entdeckten geheimnisse bei jeder neuen runde zum vorteil nutzt.

Zwar gibt es in Vampires Dawn 2 sehr viele Quests, die sind aber eher weniger Storymäßiger natur. Zumindest bei dem was ich bisher durchgespielt habe. Aber mal sehen wie meine meinung ist, wenn ich das Game durch habe.

Ich habe auch gelesen das hier einige das Game immer noch nicht durch haben? Obwohl die Beta schon sehr lange draußen ist? Muss ich da wohl auf ein Time spektakel wie beim damaligen Chrono Trigger rechnen?

Immerhin ist Chrono Trigger immer noch das längste spiel der Welt. Unglaubliche ~350 Stunden braucht man um dort alle geheimnisse zu lüften, und das 11te Ending rausspielen zu können. Irgendwie krass, und das bei einen Game das nur 4mb in anspruch nimmt (max. SNES kapazität). Da frage ich mich manchmal warum diese neuartigen RPG Games schon GB an Platz brauchen.

Aber ob die RPG Maker Engine mit Vampires Dawn 2 optimal genutzt wird, weiß ich nicht. Das wird sich wohl erst zeigen wenn Marlex die Ressourcen (unkomprimiert) freigegeben hat. Nur so kann man sich davon ein gescheites bild machen.

Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld

Zitat Zitat von Christianjunck
    Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld
    Ja, das mit dem Blinzeln wird sich jetzt nach VD2 wohl zu einem Standart entwickeln. Das erste RPG-Maker Game, (und auch das einzige was mir gerade einfällt) in dem das Blinzeln schon enthalten war, ist Helden von Mystery Lady. Daher hab ich's in mein Game auch eingebaut.
    Das verlleiht dem ganzen schon wieder viel mehr realität.
    Aber ich hab noch mehr solcher Sachen drin.
    Oh...sorry fürs Offtopic.

Was mir vor allem an der Screenfun VD2 Version gefällt, ist die CD selbst, auf der das Game ist...da wird man richtig neidisch.
    Durch diese CD, arbeite ich jetzt wieder richtig intensiv...jedenfalls so gut es geht...an RoD und Diebe...

LG Henry