Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 358

Thema: Vampires Dawn II

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft VD zum laufen zu bringen aber in einem muss ich Chr!zZ recht geben manche gegner sind einfach zu schwer z.B. im Wald der Söldner diese komischen blauen Vögel die sind in einer vierergruppe wirklich extrem.Oder in Medon die Blobs sind auch nicht ohne.Die Story ist wirklich hammermäßig und die Atmo erstmal.Was ich allerdings übertrieben finde ist der Effekt wenn Monster abkratzen diese rießige Explosion muss das sein?Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu VD.

AJSoft Gast
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Was ich allerdings übertrieben finde ist der Effekt wenn Monster abkratzen diese rießige Explosion muss das sein?Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu VD.
    Ich finde es sieht sehr gut aus, da man das Verschwinden der Charsets gar nicht mitebekommt, in der großen Animation^^

Gruß
    AJ

[Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
    Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
    Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.

VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
    Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
    Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
    Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
    Damit war VD für mcih gegessen...
    Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...

[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen ]
    Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
    Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
    Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
    Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße.
    Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
    Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
    Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
    Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
    Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt ) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
    Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
    VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.

Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.

Ark

Geändert von Arkan (24.09.2005 um 11:14 Uhr)

Zitat Zitat von Arkan
    [Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
    Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
    Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.

VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
    Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
    Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
    Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
    Damit war VD für mcih gegessen...
    Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...

[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen ]
    Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
    Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
    Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
    Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße.
    Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
    Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
    Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
    Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
    Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt ) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
    Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
    VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.

Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.

@Luigi
    Für mcih ist Velsarbor in allen Punkten (ausgenommen der Stroy) besser als VD2.

Ark
    Bei VD 1 kann ich dir auf nicht recht geben, bei VD 2 schon garnicht!
    Mich hat gerade die Story im ersten Teil sehr begeistert, denn es hat meines Erachtens alles zusammengepasst und das war mal was ganz anderes...
    Ok, technisch war es nicht berauschend, jedoch war da damals noch nicht soviel möglich, also für damalige Verhältnisse war das auch nicht schlecht!
    Zu dem Punkt, dass du beide Teile so schnell aufgehört hast, weil du keine Lust hattest, zu trainieren, weiß ich nicht genau was icvh dazu sagen soll, meiner Meinung nach gehört Trainieren bei solchen Spielen einfach dazu...bei VD zieht sich das extrem lang, jedoch gab es auch viel zu erkunden und machbar war das...
    VD 2:
    Ich selbst hab VD 2 noch nichtg durchgezockt, bin jedoch genau wie du damals schon von den Screens beeindruckt gewesen, die Story find eich überbietet ganz klar den ersten Teil, dort gibt es also auch nichts zu sagen...technisch hat Marlex hier auch was bewegt, ganz klar...
    mit Burgeneroberungen und den neuen Möglichkeiten, Zauber zu erlernen usw. Also da kann ich nix sagen, was das Gameplay betrifft, ich finde es genial!
    k, wenn man mal eines ganz schweren oder wichtigen Kampf verliert, und vorher seit langem nicht mehr gespeichert hatte, weil man keinen Speicherstein mehr hatte, so ist es selbstverständlich, dass man dann vor Wut mal das Spiel beendet und für den Moment absolut keine Lust mehr hat, dass betrifft jedoch fast jedes Spiel....
    Was Speichersteine betrifft, ich find die Idee super, so muss man sich wirklich mit dem Game auseinandersetzen!
    Es ist klar, dass nicht jeder VD bzw VD 2 gut findet, es spricht eben nicht jeden an...doch ich denke die Vielzahl betrifft das, was denke...genial!
    Joa, das wärs au schon, nicht jedes Spiel kann man gut finden...Vd und VD 2, meines Erachtens schon!!!
    Greetz, King cold

Hmmmm.... Ich msus sagen, ich bin ein großer VD und VD2 Fan, <.<.
    VD2 hatte mir sogar dank eiens Rätsles mich vor einem Verprügelt werden erretet, man kann Leute so toll mit Rätseln ablenken, sodass man weglaifen kann XD.

Naja, was ich sagen will, VD2 ist für mich einfach genail^^, da mich interaktivität schon immer erfreut hat^^. Das einzige was mich am Ende gestört hatte, war, das... Kämpfen. Die Gegner auf Level 99 waren zwar mit perfekteer und auf die Gegner konzentrierter Ausrüstung leicht zu besiegen, allerdings hatd as dann immer ewig gedauert *g*

Nebenbei msus ich sagen,d ass man nich jede Wand abfühlen muss um die Geheimgänge zu finfen^^, es ghet ja uch zum Glück mit Skills^^.

Ich msus allerdings auch noch sagen, das der Neid in diesem Theard wirklich
    extremst gezeigt wurde, da bei jedem klieinsten Vorteil für irgendwas, alles niedergehackt wurde <.<
    Ich denke mal ein Streit darüber, welhes Spiel das schlechtere ist, artet nur in Elternbeleidigungen aus, dhaer muss ich sagen das einige hier viel zu übertrieben eragieren, denn das hier ist nicht der ernst des Lebens *g*
    Das Makern solte doch, denke ich mal, ein Hobby sein und kein Konkurenzkampf um die Spitze zu erreichen, damit mand ann sagen kann:
    HAHAHA!!! Ich bin besser als ihr!!!!, nein ich denke mal das ist nicht der Sinn von Spielen.

mfg Tyrfing(Achja, VD2 ist cool^^)

argh.. dammit, ich wollte doch nur sagen dass beide spiele arschgeniale spiele dieses jahres sind... glaube ist dann wohl bissel ausgeartet...

zum spiel an sich... sehr positiv ist, dass das ks spannender ist, die animationen der kämpfer wirklich grandi(os) aussehen (jaja witz komm raus) und die vielen subquests spaß machen, auch wenn sie manchmal sich auf hol a und bring es nach b aufgaben beschränken. der aspekt des gedankenlesens ist super interessant, weil somit auch viele geheimnisse und subquests entlockt werden. die schatzsuche macht auch heidenspaß und dieses systems des lernens wie z.b. schatzsuche etc. ist sehr innovativ. was nur manchmal nervig ist, ist dass die karte nicht alle städte oder orte preisgibt, hab ne ewigkeit für diesen komischen ort von vincent weynard gesucht.

auch weiß ich gerade nicht wie ich weiterkomm... ich soll einen magier und einen elras zauberer foltern, um informationen zu entlocken, doch die hab ich schonmal gefoltert und die liegen bewusstlos in der ecke... wäre nett wenn ich dafür mal ne antwort bekomme.

Arazuhl

Es dauert eine Weile bis die wieder aufwachen, ich glaube es kam auf den Schwierigkeitsgrad an wie lange <.<

Du musst die Magier ein paar mal Foltern, irgendwann haste alle infos^^

Ich fand den 2ten Teil nie wirklich toll, hab jetzt die VV gezockt und muss sagen das du schon etwas gefuscht hast. Den es kommen ständig kleine Chipset fehler auf , man kann durch manches laufen und schau dir mal z.b das Wasser an im Intro. Was für Teser hast du den gehabt?
    Was ich auch nicht so toll finde ist der fast ständige Still wechsel, z.b CharSet manchen passen echt nicht zum rest. Das Spiel finde ich anfangs auch etwas langweilig weil es sich so langsam spielt und die ganzen langen texte zu lesen macht auch einen fertig finde ich.

Ist halt meine Meinung zum Spiel

Velsabor 4 ever!!!

Also, das finde ich nu doche wtas fies oO, ein RPG bleibt ein RPG und nichte twas was nur mit grafik, etc zu prozen hat.
    Die Story ist dadurch das ich immer wissen wollte was denn nun passiert eigentlich nie langweilig gewesen und da kann ich nicht mit dir übereinstimmen @Biohazard.
    Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
    a) abwechslungsreich
    b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es

Anosnten kann ich nix dazu sagen, da ich mich mit Grafiken nicht ausskenne, auser es geht hier darum schlechte Grafiken zu machen^^

mfg tyrfing

Zitat Zitat von Tyrfing
    @Biohazard.
    Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
    a) abwechslungsreich
    abwechslungsreich aber hässlich.
    es gibt spiele bei denen ein lichteffekt alles entscheiden sein kann und stilwechsel verdeckt(siehe GB2) ,aber dies ist nicht der fall.
    M&B und theodore vertragen sich nicht gut, auf manchen maps fällt es nicht so sher auf, aber wenn du ein haus hast das von aussen theodore ist und von innen M&B ist es alles andere als schön.(gut sowas kam nicht vor)
    Zitat Zitat von Tyrfing
    b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es
    auf der welt ist alles in einem stil gefasst daher ist dein argument unpassend

Wahnsinn!
    Hab mir heute gerade die SF geholt (nur wegen VD2) und muss sagen dass es auf jedenfall den Vorgänger masslos übertrifft! Hatte heute leider keine grosse Gelegenheit weiter zu spielen, muss aber denoch sagen, dass Vampires Dawn 2 eine erst klassige Story hervorbringt! *Weiterspielen ein MUSS*

So ich frage mich, ob überhaupt Jemand Marlex für dieses erstaunliche Meisterwerk gratuliert hat?! Habe bis jetzt nur sowas wie... *ohh VD2 ist draussen endlich wurde aber auch Zeit.... geilooo... blabla* gehört!

Ich meinerseits reiche Marlex meine Hand, drücke fest zu und gratuliere Ihn!!

Danke!!

mfg 241

Hey leute !
    Ich komme beim vd2 nicht weiter.
    Kann mir einer nen savegame schicken?
    MFG.
    Floyder

Zitat Zitat von Floyder
    Hey leute !
    Ich komme beim vd2 nicht weiter.
    Kann mir einer nen savegame schicken?
    MFG.
    Floyder
    schreib ins faq forum rein dassde nit weiterkommst, schildere wo und warum, und dann wird dir dort mit Sicherheit geholfen!
    Greetz, King cold

Nochmal was zum Thema:^^
    Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
    Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.

p.s.
    ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
    ich starb schon auf der 2ten ebene.

dann fing vd2 anfang des jahres wieder an, zum thema zu werden, und da hab ichs zuendegespielt, mit hochgecheateten charas, außerdem mir die 4 anderen enden gezogen.
    bei uid hab ich den endkampf bis heute nicht geschafft, und hab die saves nicht mehr.

ich hoffe, dass wird bei vd 2 dann nicht mehr sein, wenn ich so weit spielen sollte.

AJSoft Gast
    Bin jetzt sehr weit in VD2, obwohl ich kein Bock habe solche Games durchzuzocken, fesselt mich VD2 einfach^^

@Marlex: Das ist doch richtig heftig, was du da erstellt hast^^
    Dieses Burgeroberungssystem ist spitze, die Bluteffekte sind genial!
    Vom Runensystem und dem Fähigkeitensystem ganz zu schweigen...
    Technisch gibst du richtig Gas^^
    Das hat doch bestimmt lange gedauert das hinzukriegen
    Die Gegner sind zwar ein wenig stark, liegt aber wohl daran, dass ich auf Normal zocke...
    Asgar ist der Alte und Valnar auch...
    Immer am streiten^^
    Ich hoffe du machst VD3, obwohl ich das bezweifle...

Gruß
    AJ

Also:

VD2 ist eindeutig besser , als sein Vorgänger, weil

- Die Story besser ist( mehr Spielspaß)
    - Man hat eine super Atmosphäre
    - Superdetails, wie jeder blinzelt usw. ...
    - Die Art vom Game ist echt cool

Na ja das wars auch schon

VD 2 ist eigentlich schon so gut wie
    Gothic 2 oder solche spiele.
    Eigentlich will sagen, wäre es nicht
    mit dem maker gemacht, könnte man es sicher gut
    verkaufen.

Aber jetzt zum eigentlichen,
    Ich hab die Screenfun, hab VD2, und ich
    spiele VD 2 immer wenn ich mal zeit habe...

Zitat Zitat von Gendo Long
    verkaufen.

Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Meinung hin oder her, aber das is ja mal wirklich schleimig übertrieben. Solche Hypekinder gehen mir ja echt aufn sack.

VD2 auf gleich stufe mit einem der besten Rollenspiele aller zeiten ey...
    ICK GLOOB ICK GLÜH ODER WAT!!

AJSoft Gast
    @Ebb0R : Immer Sachte...
    Wir wollen hier keinen Stress...
    Bleib cool

EDIT:

@Schlawi:
    Was ist los mit euch!?
    Wieso hackt hier auf ihm rum?
    Es ist doch seine Meinung...

Gruß
    AJ

Geändert von AJSoft (25.09.2005 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von Gendo Long
    verkaufen.

Um deine Lebensgeschichte haben wir dich ja gebeten, eh?

Dass du mal keine Ahnung von Gleichstellung zwei vollkommen unterschiedlicher Games hast, ist ja mal so offensichtlich wie
    das Betätigen einer Klospülung nach dem Stuhlgang.
    Das du dir sowas rausnimmst, ist eigtl. schon mehr als eine Frechheit,
    Gothic 2, ein weitaus atmosphärerisches und packenderes Spiel mit VD 2, einem imo guten RPG, welches mit dem RPG Maker erstellt wurde, zu vergleichen.