[Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.
VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
Damit war VD für mcih gegessen...
Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...
[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen

]
Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße.
Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt

) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.
Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.
@Luigi
Für mcih ist Velsarbor in allen Punkten (ausgenommen der Stroy) besser als VD2.
Ark
...