Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 358

Thema: Vampires Dawn II

  1. #141
    Und vor allem frage ich mich was das hier im Thread verloren hat. Hier geht es nicht um Velsarbor, sondern um VD 2.

    Was ich mich dann noch frage ... wieso lobst du Velsarbor erst und postest dann so einen Flame? Das klingt aber auch nicht wirklich seriös. Eher nach Modefan.

  2. #142
    Ok dann will ich auch mal auf der sache rumhacken.Dann wollen wir mal die Demo von Vd2 und Velarbor vergleichen erster Punkt Story:meiner Meinung nach ist die Story von Vd zwar ausgeprägter aber kann mit der von Velarbor konkurieren.Zur Spielzeit:Naja alle die Velsarbor gezockt haben wissen wer gewonnen hat.Zur Technik:Ich glaube da kann ich mir ebenfalls mein kommentar sparen.Fazit:die Demo von Velsarbor ist eindeutig besser und wenn die Demo von Velarbor schon sehr gut war was ist dann wohl erst mit der VV?Und wieso hackst du überhaupt auf Velarbor rum?

  3. #143
    Ach je ~.~

    Hat nicht mal jemand vor nicht all zu langer Zeit behauptet, dass Niveau würde hier ständig sinken? Ich denke, er hatte recht -.-

    Anyway...

    Wie Marlex schon richtig angemerkt hat, ist es nicht fair eine Demo mit einer Vollversion zu vergleichen. VD2 war 36 Monate in Entwicklung, da ist es kein Wunder, dass es nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Bei einer solchen Spielgrösse, kann man nicht die Maps und die Technik ständig dem neusten Niveau anpassen.

    Peace Ikarus

  4. #144
    Da ist es wieder.
    Dieses schlimme Blabla XY ist besser. Nein, isses nicht. Doch isses. NEIN. DOCH! NIE! JAWOHL!

    Mir ist es egal, wie viele Spiele besser als VD2 sind. Mir ist auch egal, ob VD2 besser als XY ist.

    Und Vsb ist genial, ohne Zweifel.

    Aber der Vergleich hinkt immernoch.
    Ne 3 Jahres Demo (6 Stunden Umfang) mit ner 3 Jahres Vollversion (24 Stunden Umfang) zu vergleichen... naja.
    Seht es ein, es wird nie eine Vollversion geben, die technisch und grafisch auf dem Niveau der jeweils aktuellen Demos ist. Es ist schlicht unmöglich.
    Wenn irgendwann die Vsb Vollversion rauskommt, gibts Final Fantasy XY-1, das geht zwar nur ne Stunde, steckt aber technisch und grafisch alles andere in die Tasche
    Taugt dann Vsb nichts mehr?

    So war es immer, und so wird es immer bleiben.

    Diese "wer ist der beste" Mentalität wird wohl in der Community nie ein Ende finden. *Seufz*
    Wer hat da schon Bock ein Spiel zu machen, wenns dann doch eh wieder nur im Vergleich zu Vsb, VD2, Uid usw. schlecht da steht und dann von allen ausführlich dargelegt wird, warum das so ist. Ich denke niemand.
    Der Mangel an Vollversionen legt natürlich zwangweise den Vergleich mit Demos nah, doch er ist imho sinnlos.

    Naja, aber ihr müsst wissen, wie es in der Community weitergehen soll.

    Aber ne Warnung an alle, die ne Vollversion machen wollen:
    Bringt lieber nix raus, was in irgendeinem Aspekt schlechter als VD2 ist.
    Denn wie man hier sehen kann, wird euer Spiel dann nur mit VD2 verglichen und schlecht gemacht.
    Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
    Darüber sollte man echt mal nachdenken, ob das der richtige Weg ist, um andere zu motivieren, mal wirklich ein Spiel zuende zu machen.

    Naja, in diesem Sinne viel Spaß bei VD2, wer keinen hat brauchts ja nicht zu spielen

    Geändert von Marlex (23.09.2005 um 20:47 Uhr)

  5. #145

    AJSoft Gast
    @Seeth & Co:
    Wenn du dich nicht wehren kannst, musst du nicht auf sowas wie RPG Game rumhacken...
    lächerlich...
    Ich hab nichts gegen dein Spiel gesagt!
    Wieso machst du mich dann so schief an!?
    Und ich finde wirklich VD2 hat eine sehr schöne Atmosphäre^^
    Vd ist und bleibt das beste Spiel
    Ich hab VSB durch und bei VD2 bin ich auch sehr weit^^
    Ich vergleiche ja nur das angeblich Beste Spiel mit VD2...

    @Kelven: Modefan? HAHA^^
    selten so gelacht...
    Ich hab Lachsen doch nur gesagt, dass das Spiel sehr gut ist, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht VD2 besser finden darf...

    @Marlex:
    Du bist und bleibst der Erwachsenste hier
    Respekt^^

    Edit:
    @Wischmop: Ich würd mal gern wissen, ob Moderatoren nicht hier für Ruhe sorgen sollten...
    Du machst genau das Gegenteil...
    Ich mein Kelven sagt sowas hauptsache nicht so beleidigend wie du...

    Gruß
    AJ

    Geändert von AJSoft (23.09.2005 um 21:14 Uhr)

  6. #146
    Zitat Zitat von Marlex
    Da ist es wieder.
    Dieses schlimme Blabla XY ist besser. Nein, isses nicht. Doch isses. NEIN. DOCH! NIE! JAWOHL!

    Mir ist es egal, wie viele Spiele besser als VD2 sind. Mir ist auch egal, ob VD2 besser als XY ist.

    Und Vsb ist genial, ohne Zweifel.

    Aber der Vergleich hinkt immernoch.
    Ne 3 Jahres Demo (6 Stunden Umfang) mit ner 3 Jahres Vollversion (24 Stunden Umfang) zu vergleichen... naja.
    Seht es ein, es wird nie eine Vollversion geben, die technisch und grafisch auf dem Niveau der jeweils aktuellen Demos ist. Es ist schlicht unmöglich.
    Wenn irgendwann die Vsb Vollversion rauskommt, gibts Final Fantasy XY-1, das geht zwar nur ne Stunde, steckt aber technisch und grafisch alles andere in die Tasche
    Taugt dann Vsb nichts mehr?

    So war es immer, und so wird es immer bleiben.

    Diese "wer ist der beste" Mentalität wird wohl in der Community nie ein Ende finden. *Seufz*
    Wer hat da schon Bock ein Spiel zu machen, wenns dann doch eh wieder nur im Vergleich zu Vsb, VD2, Uid usw. schlecht da steht und dann von allen ausführlich dargelegt wird, warum das so ist. Ich denke niemand.
    Der Mangel an Vollversionen legt natürlich zwangweise den Vergleich mit Demos nah, doch er ist imho sinnlos.

    Naja, aber ihr müsst wissen, wie es in der Community weitergehen soll.

    Aber ne Warnung an alle, die ne Vollversion machen wollen:
    Bringt lieber nix raus, was in irgendeinem Aspekt schlechter als VD2 ist.
    Denn wie man hier sehen kann, wird euer Spiel dann nur mit VD2 verglichen und schlecht gemacht.
    Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
    Darüber sollte man echt mal nachdenken, ob das der richtige Weg ist, um andere zu motvieren, mal wirklich ein Spiel zuende zu machen.

    Naja, in diesem Sinne viel Spaß bei VD2, wer keinen hat brauchts ja nicht zu spielen
    Joa, ist schon nen bisschen hart hier mit der Mentalität des "besserseins". Alles wird verglichen, alles muss besser sein als das andere...so verliert man doch schon leicht die Lust...doch wenn man nicht mit dieser Mentalität übereinstimmt, so wie es deiner und auch meiner Meinung nach sein sollte, so sollte man dennoch an seinem Spiel weiterarbeiten...da muss man mehr auf sich als auf die Konkurrenz schauen...denn das Ziel ist es ja, überhaupt ne VV rauszubringen und nicht die der anderen zu toppen...das kann zwar auch ne Rolle spieloen, jedoch sollte das nicht das Ziel bzw. Hauptziel sein...andererseits muss man auch sagen, dass man ruhig mal rüberlinsen sollte, was die Konkurrenz so treibt...denn wir wissen ja alle:
    Konkurrenz belebt das Geschäft! (dfas sollte man jetzt nicht falsch aufnehmen) ^^
    Greetz, King cold

  7. #147
    AJ, verstehst du das, was du geschrieben hast, überhaupt? o_O
    Heucheln triffts eigentlich recht gut, ja.

    Edit: Ahja! Modefan passt nicht so sehr. Posting-Geilheit eher. Hauptsache, wir posten hier das eine, und dann was anderes.

    Edit @ AJ: Oh. erst jetzt gelesen, dass du dazueditiert hast... I don't care. Ich hab nirgends unterschrieben, dass ich nur brav reden muss.

    Geändert von Wischmop (24.09.2005 um 12:39 Uhr)

  8. #148
    Ich denke, ich führe es ihm nochmal vor Augen, vielleicht hat er sein Posting ja schon vergessen.

    Zitat Zitat
    Die Leute hier haben keine Ahnung von einem seriösen RPG Game, die erwarten sowas wie Velsarbor...
    Du bezeichnest Velsarbor als ein Spiel, das nicht seriös ist ( was das in diesem Zusammenhang auch immer heissen mag ).

    Zitat Zitat
    Obwohl Velsarbor wirklich nichts, rein GAR NICHTS Besonderes hatte im Vergleich zu VD2.
    Nächster Flame. Die Betonung, dass im Spiel nichts besonderes ist soll sicherlich kein Kompliment sein, oder?

    Zitat Zitat
    Ok das KS ist etwas schlechter, aber was hatte VSB denn außer nem KS und nem Menü(nur technischer Krempel...)!?
    Nun stellst du Velsarbor so hin, als würde es nichts anderes als eine Technikdemo sein.

    Ich selber will übrigens rein gar nichts gegen VD 2 sagen, falls jemand den Eindruck hat. Ich hab das Spiel ja noch nicht mal gespielt. Mir geht es nur um das unnötige Flamen. Und nun bleibt bitte beim Thema VD 2.

  9. #149
    Zitat Zitat von AJSoft
    @Seeth & Co:
    Wenn du dich nicht wehren kannst, musst du nicht auf sowas wie RPG Game rumhacken...
    lächerlich...
    wtf?
    Zitat Zitat von AJSoft
    Ich hab nichts gegen dein Spiel gesagt!
    Wieso machst du mich dann so schief an!?
    Und ich finde wirklich VD2 hat eine sehr schöne Atmosphäre^^
    Vd ist und bleibt das beste Spiel
    Ich hab VSB durch und bei VD2 bin ich auch sehr weit^^
    Ich vergleiche ja nur das angeblich Beste Spiel mit VD2...
    Wie gesagt macht das vergleichen von Demos und VV nicht besonders viel sinn(gut, ih habe es villeicht auch schon einmal getan...) , aber das ist ja auch nicht der grund, wenn du einpaar Argumente hast die nicht nur zu 20% stimmen, dann hätte ich auch nicht das bedrängnis gehabt deinen post zu zitieren.
    Mir ist es ergal ob du nun VD oder Vb besser findest, nur denke ich machen deine gründe nur wenig sinn.

    so, weiteres können wir per pm oder sonstwas klären, jedenfalls soll das hier nicht in einer diskussion auf solch niedrigem niveau enden.

    edit:
    apropos atmosphäre, VDs atmospähre ist auf wirklich nicht das allerhöchste Niveau

    Übrigens, nicht das noch jemand denkt, ich mg VD2 nicht, nein, ich mag VD2 auch^^

    Zitat Zitat
    @Marlex:
    Du bist und bleibst der Erwachsenste hier
    Respekt^^
    nadass gerade du das sagst...


    ...hmmm...ich denke das ist der erste beitrag den ich so oft editiert hab...

    Geändert von Zelretch (23.09.2005 um 20:55 Uhr)

  10. #150
    Also...
    Nachdem ich mir jetzt doch VD2 auf der Screenfun geholt habe...naja...hab die Disc umsonst vom nem Freund geliehen...muss ich auch was zum Game sagen...
    Ich hab jetzt grad mal angefangen zum Spielen...und muss dazu sagen das es gut geworden ist.
    Ich finde die Handlung um einiges genialer als im Vorgänger, obwohl man VD eigentlich durchgespielt haben müsste, um wirklich alles einwandfrei zu verstehen, und das hab ich leider nicht...aber bis jetzt hab ich noch alles ohne auch nur das kleinste Prob. verstanden...
    Die VD2 Demo hab ich mir damals auch gezogen...
    Das Hauptmenü...auch wenn ich es als Zusatzmenü sehe finde ich extrem gut gemacht, nicht nur Technisch, sondern auch das Design spricht mich sehr an! Also RESPEKT !!! Gut gemacht!
    Das mit dem Hinterherlaufen der Partymitglieder ist gut, auch wenn ich gar nicht gewusst habe, dass das auch enthalten sein wird...in der Demo war's ja noch nicht so...(Ich baus in mein Game auch ein...jetzt hab ich natürlich Angst, dass es dann wieder heissen wird ''Naja...hinterherlaufen...auch wenn du's von Marlex hast, ist es gut usw...) soll aber keine Beleidigung sein...
    Der Briefkasten vor Asgars Schloss ist super...die Mails sind doch voll komisch, und vor allem deine super Antworten...gut das ich dir nie eine geschrieben habe...
    Intro, super...die Reiter ganz am Anfang Blinzeln auf ihren Pferden...super detailiert!
    Die schwarzen Muster Faces der Charaktere die kein Faceset haben ist ebenfalls gut...war in der Demo auch noch nicht...
    Ja...was soll ich noch sagen...ich werd mal versuch ob ichs durchspiele...kommt auf den weiteren Verlauf der Story an...
    Ja...und warum hast du eigentlich diesemal die Sceenfun Version geschützt? Und die Download Version schützt du also nicht...naja...
    Deine Entscheidung!
    Du willst mit dem Makern aufhören?! Wir werden sehen...Grandy hats damals auch nicht geschafft...der Maker hat was Magisches glaub ich...der lässt einen so gut wie nicht mehr los...

    OK...ich weiche vom Thema ab...
    Naja...
    Weiterhin viel erfolg!
    Wir sehen uns!
    Und...

    ...LG Henry

  11. #151
    Zitat Zitat von Henry
    Die schwarzen Muster Faces der Charaktere die kein Faceset haben ist ebenfalls gut...war in der Demo auch noch nicht...
    ich hab glaube mal irgendwo gelesen das es nur vorrübergehend ist, denke mal der nächste patch wird dann die faces einfügen^^

  12. #152
    Zitat Zitat von r43it
    ich hab glaube mal irgendwo gelesen das es nur vorrübergehend ist, denke mal der nächste patch wird dann die faces einfügen^^
    Was! Wow...das ist sicher ein haufen voll aufwand...das sind doch unzählbar viele NPC's usw...
    Das kann ich fast nicht glauben...
    Also ich bekomme immer mehr respekt vor Marlex!
    MARLEX FOR MODERATOR !!! (Auch wenn er das wohl nicht annehmen würde...)

    LG Henry

  13. #153
    Ehm sorry das ich erst so spät dazu steig aber...

    ne Frage.. und zwar wie funzt des mit den cheats hat marlex die absichtlich mit eingebaut ??? wenn ja wie??

    ich kenns nur mit c++ oder pascal ein cheat prog machen oder so aber ..

    helft mir mal auf die sprünge...

    thx

  14. #154
    Ich hab die Demo zwar noch nicht aber ich würd sagen er hat das per Enter Hero Name gelöst (das geht ja im 2k3) und dann den Heldennamen abgefragt. Was anderes geht eigentlich nicht, denn der Keypatch wird ja nicht unterstützt.

  15. #155
    Stimmt wäre eine Möglichkeit, aber ich könnte mir auch etwas anders wie ich gesagt hatte mit nem andern prog. vorstellen.. naja warten wirs ab...


    MFG,

  16. #156
    Zitat Zitat von r43it
    ich hab glaube mal irgendwo gelesen das es nur vorrübergehend ist, denke mal der nächste patch wird dann die faces einfügen^^
    Ja... dass habe ich auch mal gehört, aber das weiss Marlex natürlich am Besten.


    Zitat Zitat von Henry
    MARLEX FOR MODERATOR !!! (Auch wenn er das wohl nicht annehmen würde...)

    LG Henry
    Hm... ja würde er vermutlich nicht annehmen und würde imo auch keinen Sinn machen. Er ist zwar eine berühmte Persönlichkeit, aber er ist hier viel zu wenig, als dass er sich um Mod arbeiten kümmern könnte (a propos... ich finde luki zeigt sich hier auch viel zu selten... wieso ist er hier eigentlich noch mod? Er schreibt doch viel mehr im Programmiererforum... na ja nicht meine Sache...). Ausserdem ist Marlex in seinem eigenen Forum Admin, ich denke das reicht im auch (wenn ich mich recht erinnere, wurde im sogar vorgeschlagen, hier ein eigenes Forum zu eröffnen, wie das UiD-Forum, doch er hat abgelehnt).

    Peace Ikarus

  17. #157
    JETZT fällt mir eine interessante Frage über VD2 ein:

    Läuft das Spiel auf einem PC mit 800 MHz ohne Ruckeln? oÔ

    Hört sich vielleicht sinnlos an, ist es aber nicht. In letzter Zeit gibt es mehr und mehr RPG-Maker-Spiele, die man selbst mit 1 GHz aufwärts nicht ganz ruckelfrei kriegt. Bei anderen Spielen ("Der Feind" bspw.) hängt sich mein PC sogar gleich auf, wenn ich bestimmte Gebäude betrete. Ich hab' schon mehrere Vorfälle auch in VD2 schon darüber gehört und möchte gerne Gewissheit haben^^.

    An die Leute, die einen vergleichbaren PC (800Mhz) wie ich haben: Bleibt das Spiel immer ruckelfrei?^^

  18. #158
    joa, also in der SF steht folgendes:
    Systemanforderungen:
    Pentium 3, 800 mgherz, 128 mb Ram...
    Also ich glaub, das damit die Mindestanforderungen gemeint sind, aber eig. sollte nicht wirklich viel passieren, wenn man das hat...also ich schätze ab 1Gherz aufwärts dürfte nix passieren!
    Greetz, King cold

  19. #159
    In vielleicht 10% der Beiträge, die man hier lesen, findet man Konkretes über das Spiel - der Rest ist entweder BLA, KREISCHKREISCH, DUMMGESABBER oder dämliches Vergleichs-Gedöns.

    Spielt VD2 und sagt dazu eure Meinung, abseits irgendwelcher Vergleiche (als die VSB-Demo rauskam habe ich schon befürchtet, dass jeder Seppel ein 6h mit einem 60h Spiel vergleichen wird) - ansonsten schreibt bitte gar nichts - das ist kein Chat, sondern einForum.

    Meine Meinung zum Spiel: Ich finde es deutlich besser als VD1 - es sieht besser aus und es spielt sich auch besser; natürlich hat es nicht den Innovations-Bonus des ersten Teils, aber alle Bereiche sind in diesem zweiten Teil besser ausgeführt. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur die teils zu ausufernden Dialoge... aber das ist sicher auch Geschmackssache.

    Geändert von Grandy (24.09.2005 um 14:50 Uhr)

  20. #160
    Ich hab VD2 angefangen zu spielen bin, aber nich wirklich weit gekommen...
    Der fehlende Schwierigkeitsgrad beim Burgen erobern und das etwas schlechte Balancing bei einigen Gegnern gefallen mir nicht so recht.
    Auch die Zufallskämpfe auf der Weltkarte und die zu hohe bewegungsfrequenz der Gegner in den Dungeons sind nicht so mein Ding... Alle Kämpfe in Dungeons laufen gleich ab, deshalb kämpf ich nur noch mit Auto-Kampf
    Davon mal abgesehen gefällt mir die Grafik und all der technische Krimskrams sehr gut
    Die Story ist um einiges besser als in VD1, aber dennoch nicht ganz mein geschmack...

    mfG
    Chr!zZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •