argh.. dammit, ich wollte doch nur sagen dass beide spiele arschgeniale spiele dieses jahres sind... glaube ist dann wohl bissel ausgeartet...
zum spiel an sich... sehr positiv ist, dass das ks spannender ist, die animationen der kämpfer wirklich grandi(os) aussehen (jaja witz komm raus) und die vielen subquests spaß machen, auch wenn sie manchmal sich auf hol a und bring es nach b aufgaben beschränken. der aspekt des gedankenlesens ist super interessant, weil somit auch viele geheimnisse und subquests entlockt werden. die schatzsuche macht auch heidenspaß und dieses systems des lernens wie z.b. schatzsuche etc. ist sehr innovativ. was nur manchmal nervig ist, ist dass die karte nicht alle städte oder orte preisgibt, hab ne ewigkeit für diesen komischen ort von vincent weynard gesucht.
auch weiß ich gerade nicht wie ich weiterkomm... ich soll einen magier und einen elras zauberer foltern, um informationen zu entlocken, doch die hab ich schonmal gefoltert und die liegen bewusstlos in der ecke... wäre nett wenn ich dafür mal ne antwort bekomme.
Also, das finde ich nu doche wtas fies oO, ein RPG bleibt ein RPG und nichte twas was nur mit grafik, etc zu prozen hat.
Die Story ist dadurch das ich immer wissen wollte was denn nun passiert eigentlich nie langweilig gewesen und da kann ich nicht mit dir übereinstimmen @Biohazard.
Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
a) abwechslungsreich
b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es
Anosnten kann ich nix dazu sagen, da ich mich mit Grafiken nicht ausskenne, auser es geht hier darum schlechte Grafiken zu machen^^
mfg tyrfing
--
Träume nicht dein leben, sondern Lebe deinen Traum...
Wahnsinn!
Hab mir heute gerade die SF geholt (nur wegen VD2) und muss sagen dass es auf jedenfall den Vorgänger masslos übertrifft! Hatte heute leider keine grosse Gelegenheit weiter zu spielen, muss aber denoch sagen, dass Vampires Dawn 2 eine erst klassige Story hervorbringt! *Weiterspielen ein MUSS*
So ich frage mich, ob überhaupt Jemand Marlex für dieses erstaunliche Meisterwerk gratuliert hat?! Habe bis jetzt nur sowas wie... *ohh VD2 ist draussen endlich wurde aber auch Zeit.... geilooo... blabla* gehört!
Ich meinerseits reiche Marlex meine Hand, drücke fest zu und gratuliere Ihn!!
Nochmal was zum Thema:^^
Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.
p.s.
ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
ich starb schon auf der 2ten ebene.
dann fing vd2 anfang des jahres wieder an, zum thema zu werden, und da hab ichs zuendegespielt, mit hochgecheateten charas, außerdem mir die 4 anderen enden gezogen.
bei uid hab ich den endkampf bis heute nicht geschafft, und hab die saves nicht mehr.
ich hoffe, dass wird bei vd 2 dann nicht mehr sein, wenn ich so weit spielen sollte.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Bin jetzt sehr weit in VD2, obwohl ich kein Bock habe solche Games durchzuzocken, fesselt mich VD2 einfach^^
@Marlex: Das ist doch richtig heftig, was du da erstellt hast^^
Dieses Burgeroberungssystem ist spitze, die Bluteffekte sind genial!
Vom Runensystem und dem Fähigkeitensystem ganz zu schweigen...
Technisch gibst du richtig Gas^^
Das hat doch bestimmt lange gedauert das hinzukriegen
Die Gegner sind zwar ein wenig stark, liegt aber wohl daran, dass ich auf Normal zocke...
Asgar ist der Alte und Valnar auch...
Immer am streiten^^
Ich hoffe du machst VD3, obwohl ich das bezweifle...
VD 2 ist eigentlich schon so gut wie
Gothic 2 oder solche spiele.
Eigentlich will sagen, wäre es nicht
mit dem maker gemacht, könnte man es sicher gut
verkaufen.
Aber jetzt zum eigentlichen,
Ich hab die Screenfun, hab VD2, und ich
spiele VD 2 immer wenn ich mal zeit habe...
--
FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Ok dann will ich auch mal auf der sache rumhacken.Dann wollen wir mal die Demo von Vd2 und Velarbor vergleichen erster Punkt Story:meiner Meinung nach ist die Story von Vd zwar ausgeprägter aber kann mit der von Velarbor konkurieren.Zur Spielzeit:Naja alle die Velsarbor gezockt haben wissen wer gewonnen hat.Zur Technik:Ich glaube da kann ich mir ebenfalls mein kommentar sparen.Fazit:die Demo von Velsarbor ist eindeutig besser und wenn die Demo von Velarbor schon sehr gut war was ist dann wohl erst mit der VV?Und wieso hackst du überhaupt auf Velarbor rum?
Die Screenfun hat diese Ausgabe zum ersten Mal ne DVD und will dieses "Ereignis" natürlich entsprechend promoten. Daher haben die bereits vor ca. 3 Monaten angefragt, ob sie das Spiel dann auf die CD packen können, da sie auf meiner HP gesehen haben, das der Status bei 99% liegt.
Tja, freudig wie ich bin, hab ich halt gesagt, das geht klar, bis dahin hab ich den Betatest geschafft. Hätte auch alles prima geklappt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ^^
Meine Diplomarbeit war natürlich noch viel aufwändiger als erwartet, und so hab ich halt dummerweise 3 Wochen faktisch hinterher gehangen.
Ok, das hab ich dann im VD2 Betaforum angesprochen, und so hat sich halt (in gewisser Weise mit "Erlaubnis" meiner Betatester ^^) ergeben, dass VD2 nun auf der Screenfun gelandet ist (denen der Release auf genau dieser Ausgabe wegen der DVD Geschichte eben besonders wichtig war), aber eben tatsächlich aus dem Respekt vor meinen Betatestern der Betatest als solches noch weiter geht, zumal es halt faktisch so ist, das einige Inhalte tatsächlich noch nicht drin sind, die ich aber bis zum Online-Release eingebaut haben möchte. Wer jetzt die Screenfun kauft, wird sich diese Inhalte problemlos nachpatchen können, aber bis dahin hat er das Spiel wahrscheinlich schon durchgezockt. Die Version sollte aber soweit bugfrei sein, dass man sie ohne Probleme durchzocken kann. Da die Screenfun über diese Situation natürlich bescheid weiß, hat sie halt die Möglichkeit, das ganze als exklusiv zu verkaufen. Glück für sie, dann verdient wenigstens einer an der Sache. Ich bins jedenfalls nicht, da ich natürlich kein Geld dafür bekommen habe, auch wenn das so manch einer natürlich glauben mag (was ich in Anbetracht der merkwürdigen Situation durchaus nachvollziehen kann).
Ist aber nicht so, also auch weiterhin aus der Traum vom großen Geld mit Makerspielen LOL.
Naja, ich mach dann ne richtige Spielvorstellung, wenn das Spiel dann für jeden kostenlos zu ziehen ist.
Diese pure "Auschlacht"-Mentalität (her mit dem Spiel, da lässt sich sicher was gutes klauen) find ich aber schon wieder zum kotzen.
Ein Spiel ist immer mehr wert als seine Ressourcen :/
Aber ok, da ich denke, dass der freie Ressourcenaustausch wohl der einzige Grund ist, warum die Makercommunity so wachsen konnte, wird die entgültige Version nicht verschlüsselt sein. Ich freu mich schon auf den nächsten VD2-Look-alike-Contest
Ich werde aber nach VD2 definitv mit dem Maker aufhören, hoffe aber, dass durch VD2 wieder viele Leute in die Community gespült werden, damits in der Community wieder mehr vielversprechende Projekte gibt, die auch fertig werden ^^
Ob VD2 nun gut ist oder nicht, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Neben Hyper-Lob hab ich aber auch schon ziemlich schlechte Kritiken bekommen, der Durchschnitt liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen ^^
Alter, ihr heult ihr rum als würde jemand eure Eltern töten, und das nur weil jemand aufhört zu makern? Irgendwie unverständlich, und meiner bescheidenen meinung nach solltet ihr mal dringend an die Frische luft.
ZUM KLARSTELLEN: Marlex ist auch nur ein biologisches, durch evolution entstandenes lebewesen... kein Gott oder so. Ob er nun ein Mensch ist, oder ein Nordamerikanischer Herbstsumpfwurm muss jeder für sich entscheiden, da marlex sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, was er nun sei. ABER IST KEIN GOTT. Und jeder hört doch mal auf mit irgendwas, da braucht ihr doch nicht rumheulen und so.
Zum spiel: Als Nicht-screenfun käufer stelle ich hier jetzt mal eine frage: Wie groß in etwa(!) wird die finale, downloadbare version sein?
Alter, ihr heult ihr rum als würde jemand eure Eltern töten, und das nur weil jemand aufhört zu makern? Irgendwie unverständlich, und meiner bescheidenen meinung nach solltet ihr mal dringend an die Frische luft.
ZUM KLARSTELLEN: Marlex ist auch nur ein biologisches, durch evolution entstandenes lebewesen... kein Gott oder so. Ob er nun ein Mensch ist, oder ein Nordamerikanischer Herbstsumpfwurm muss jeder für sich entscheiden, da marlex sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, was er nun sei. ABER IST KEIN GOTT. Und jeder hört doch mal auf mit irgendwas, da braucht ihr doch nicht rumheulen und so.
Zum spiel: Als Nicht-screenfun käufer stelle ich hier jetzt mal eine frage: Wie groß in etwa(!) wird die finale, downloadbare version sein?
...
52mb denk ich ma wenn nich korriegiert mich bidde ^^
und nur so aber ich heul nich rum ich stell auch nur klar das es nich korrekt is zu heulen ^^
mfg Ichtys *einer deiner größten Fans von 100.000 oder so Oo
...
wie, nur 100.000 o_O
^^
ich bin ja auch einer und weiss, wie schrecklich es klingt, wenn
marlex, der für mich größte makerer aller zeiten, aufhören will.
anderer seits will ich ihn ja auch nich beinflussen, nur damit ich
ein gutes spiel vorgesetzt bekomm ^^
@marlex
jo also von mir auch erstmal n fettes lob für VD und ich bin
mal so loyal, dass ich auf den offiziellen download von VD2 auf deiner
page warte ^^
@rpg xp:
Das hängt denke ich mal ein wenig davon ab, wie lange noch Fehler im Spiel gefunden werden. Das Spiel auf der Screenfun ist ja noch nicht von sämtlichen Fehlern befreit, natürlich aber schon gut durchspielbar.
Installiere doch einfach das Spiel auf deinem Rechner neu.
edit: Oh sorry für sinnlosen Post, war auf seite 4 ganz unten und hab nicht nachgeschaut wie lange die seite schon offen ist, hätte mal auf F5 drücken sollen. ein Moderater sollte den Post am besten löschen.
--
Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer