Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 358

Thema: Vampires Dawn II

  1. #101
    Naja die Frage kann wohl jeder beantworten warscheinlich hatte er zur VD2-Demo Zeit keinen Rpg-maker Xp oder 2003(mhhh welcher den jetzt?)Später ist er dann an den maker rangekommen und hat das game einfach ind den maker verschoben so einfach(glaube ich jedenfalls)

  2. #102
    Zitat Zitat von Robert
    Ich benutze den RpgMaker2000 und gibt es da irgenteine Möglichkeit an die ganzen Ressourcen zu kommen ?
    Ich weiß das Marlex das ganze doppelt und dreifach abgesichert hat mit niemand aber auch gar keiner nur er selbst da ran kommen...
    Lass ihm doch seine Ressourcen - irgendwann gibt er sie ohnehin frei; bis dahin gehört es sich IMHO die Finger davon zu lassen.

    Zum Spiel: Laut Systemuhr spiele ich jetzt ca. sechs Stunden - meine eigene Uhr behauptet zwar, dass ich schon knapp zehn Stunden beschäftigt bin, aber vielleicht habe ich auch einfach zu oft Kaffee getrunken.

    Erster Eindruck: Nach einem sehr zähen Start entwickelt sich das Spiel nach den Credits (ca. 90 Minuten) recht zügig. Bei den ersten Kämpfen sind mir die sehr schönen Spielergrafiken aufgefallen - die Grafik der Gegner variiert. Am besten gefallen mir die Gegner, die im gleichen Stil wie die Hauptfiguren gehalten sind.
    Gekämpft wird sehr häufig - zum Glück habe ich bei Schwierigkeit "leicht" gewählt. So kann ich einfach den Automatischen Kampf anwählen und so lange irgend etwas anderes machen. Hin und wieder ist man aber gezwungen manuell einzugreifen - hierbei fand ich es etwas entäuschend, dass es auch jetzt noch wirklich wenige Techniken gibt und sich die taktische Einflussnahme weitgehend auf die Wahl des Gegner und das Schlucken von Heil-Items beschränkt - das hängt auch damit zusammen, dass die Vampire, nachdem sie ihre ganzen MP (=Blut) verbraucht haben in einen Blurausch fallen und nicht mehtr zu steuern sind, was zwar dem Auto-Kampf entspricht, aber keine manuellen Eingriffe (Heiltränke) mehr zulässt. Insgesamt sind mir die Kämpfe (auch mit "leicht") zu langwierig und durch die wenigen Möglichkeiten (bislang) nicht sonderlich interessant.

    Zum Spielerischen: Man kann riesige Areale erforschen und es gibt jede Menge Kram zu finden, sei es in Kisten, irgendwlchen unauffällig herumstehenden Gegenständen oder Geheimgängen. Eine zeitlang war das wirklich lustig und ich habe so ziemlich jede Wand abgesucht, um zu sehen, ob da ein geheimer Durchgang ist... momentan habe ich dabei jedoch den Spaß daran verloren.
    Die Gegner sind sichtbar und man kann ihnen teilweise ausweichen, jedoch sind die Wege häufig so dicht gebaut, dass es teilweise fast unmöglich ist. Egal - dem alten Zufalls-System gegenüber hat das den Vorteil, dass ein toter Gegener erstmal weg vom Fenster ist.
    Neben dem Absuchen der Areale habe ich nur wenige Side-Quests gefunden (netterweise gibt es ein Quest-Log), so dass ich die meiste Zeit mit der Haupt-Linie beschäftigt bin. Die ist weitgehend so aufgebaut, dass man irgendeinen Auftrag bekommt, und von einem Ort zu nächsten marschiert, wo dann eine sehr lange Dialog-Sequenz erwartet, bei denen ich denke, man hätte mit halb so viel Worten das geleiche sagen können. Teilweise werden Dinge auch doppelt erklärt... aber irgendwie vermute ich, dass es daran liegt, dassm ich auf "leicht" spiele, was der Spielemacher wohl mit "etwas unterbelichtet" gleichsetzt. 8)
    Überhaupt die Dialoge: Was mich sehr gestört hat: Manche NPCs erzählen halbe Romane - an sich kein Problem... aber wenn man die aus Versehen zweimal anspricht, kommt das ganze Gesabber noch einmal

    Genug gemosert! Unterm Strich überwiegen die positiven Eindrücke: Überdurchschnittlich schön getaltete Landschaften, gut durchgezeichnete sympathische Charaktere, ordentliche Dialoge (wenn auch zu lang), viele Details, ein paar wirklich nette Ideen (ich war echt begeistert wie einfach und doch effektiv Wellengang auf einem Schiff simuliert wurde) und wirklich eine riesige Spielwelt, die man entdecken kann. (Was mir auch gefallen hat - jede Party hat ihr eigenes Inventar.)

    Außerdem scheint das Spiel gerade in diesem Moment etwas freier zu werden - ich habe gerade erklärt bekommen, wie man Burgen erobern kann und momentan 4 Quests die ich arbarbeiten muss. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

  3. #103
    Kleine Erklärung:

    Die Screenfun hat diese Ausgabe zum ersten Mal ne DVD und will dieses "Ereignis" natürlich entsprechend promoten. Daher haben die bereits vor ca. 3 Monaten angefragt, ob sie das Spiel dann auf die CD packen können, da sie auf meiner HP gesehen haben, das der Status bei 99% liegt.
    Tja, freudig wie ich bin, hab ich halt gesagt, das geht klar, bis dahin hab ich den Betatest geschafft. Hätte auch alles prima geklappt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ^^
    Meine Diplomarbeit war natürlich noch viel aufwändiger als erwartet, und so hab ich halt dummerweise 3 Wochen faktisch hinterher gehangen.
    Ok, das hab ich dann im VD2 Betaforum angesprochen, und so hat sich halt (in gewisser Weise mit "Erlaubnis" meiner Betatester ^^) ergeben, dass VD2 nun auf der Screenfun gelandet ist (denen der Release auf genau dieser Ausgabe wegen der DVD Geschichte eben besonders wichtig war), aber eben tatsächlich aus dem Respekt vor meinen Betatestern der Betatest als solches noch weiter geht, zumal es halt faktisch so ist, das einige Inhalte tatsächlich noch nicht drin sind, die ich aber bis zum Online-Release eingebaut haben möchte. Wer jetzt die Screenfun kauft, wird sich diese Inhalte problemlos nachpatchen können, aber bis dahin hat er das Spiel wahrscheinlich schon durchgezockt. Die Version sollte aber soweit bugfrei sein, dass man sie ohne Probleme durchzocken kann. Da die Screenfun über diese Situation natürlich bescheid weiß, hat sie halt die Möglichkeit, das ganze als exklusiv zu verkaufen. Glück für sie, dann verdient wenigstens einer an der Sache. Ich bins jedenfalls nicht, da ich natürlich kein Geld dafür bekommen habe, auch wenn das so manch einer natürlich glauben mag (was ich in Anbetracht der merkwürdigen Situation durchaus nachvollziehen kann).
    Ist aber nicht so, also auch weiterhin aus der Traum vom großen Geld mit Makerspielen LOL.

    Naja, ich mach dann ne richtige Spielvorstellung, wenn das Spiel dann für jeden kostenlos zu ziehen ist.

    Diese pure "Auschlacht"-Mentalität (her mit dem Spiel, da lässt sich sicher was gutes klauen) find ich aber schon wieder zum kotzen.
    Ein Spiel ist immer mehr wert als seine Ressourcen :/
    Aber ok, da ich denke, dass der freie Ressourcenaustausch wohl der einzige Grund ist, warum die Makercommunity so wachsen konnte, wird die entgültige Version nicht verschlüsselt sein. Ich freu mich schon auf den nächsten VD2-Look-alike-Contest

    Ich werde aber nach VD2 definitv mit dem Maker aufhören, hoffe aber, dass durch VD2 wieder viele Leute in die Community gespült werden, damits in der Community wieder mehr vielversprechende Projekte gibt, die auch fertig werden ^^

    Ob VD2 nun gut ist oder nicht, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
    Neben Hyper-Lob hab ich aber auch schon ziemlich schlechte Kritiken bekommen, der Durchschnitt liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen ^^

    Geändert von Marlex (22.09.2005 um 19:23 Uhr)

  4. #104
    Sag mal Malrex,wo kann man denn die cheats eingeben?

    Und ich möchte dir sagen,das du an einer Stelle naja,mist gebaut hast.
    Ich habe gerade einen quest abgeschlossen und mir fehlten nur noch 1000 EXP für level,dacht ich mir,ich geh mal raus trainieren,als ich in der wüste auf einem ap kam,wo sofort mich ein gegner berüherte der fast 400 Schaden bei mir machte und ich war tot -.-
    Fidn ich eigentlich ien bisschen dumm,hättest vielleicht lieber dann ne nachricht geschreiben wo steht: schwieriger Ort, Betreten auf eigene Gefahren und dnan dhainter das Level der gegner.
    Naja,30 minuten im eimer.
    Aber sonst mussi ch dich loben,es ist wirklich alle 1. klasse

  5. #105
    Schade hätte mich schon auf Vd3 gefreut aber egal.Ich bin immer noch mit dem 2. Teil beschäftigt.
    Wenn du das wircklch machen wilst mit den Ressourcen dann müsste ich mir das ganze Game nochmal runter laden...

    .. und das mit einem 56K Modem

    Mfg
    Robert

  6. #106
    NEIN!Du darfst nicht aufhören du warst derjenige der mich zum Maker geführt hat und du wilst einfach so aufhören!?!Das kann ich einfach nicht glauben ein Idol verlässt einen das ist unbegreiflich!Wieso bitte?Du hast so viele Bewunderer die du im Stich lassen würdest.Das ist meine Meinung bitte sagt auch was dazu ich weiß nicht ob wir Marlex überreden können aber einen Versuch ist es wert.

  7. #107
    was??? du willst den maker schmeißen lassen??? das kannst du nicht tun!!! es gibt hier doch unzählige von marlex-groupies. das wäre ja ur der scheiß wenn man nur daran denkt "wann bringt marlex mal wieder was von sich raus??? - achja... hat es ja sein lassen " ^^

  8. #108
    Zitat Zitat von Athos
    Zum Spiel: Laut Systemuhr spiele ich jetzt ca. sechs Stunden - meine eigene Uhr behauptet zwar, dass ich schon knapp zehn Stunden beschäftigt bin, aber vielleicht habe ich auch einfach zu oft Kaffee getrunken.
    Kämpfe werden nicht mitgezählt in der Spielzeit
    Ist makertechnisch bedingt.

    Und mit dem Maker aufhören ist ja nicht das selbe wie aus der Community verschwinden
    Aber ich hab halt für mich persönlich das Gefühl, dass der Aufwand für ein neues Spiel nicht lohnt. Dann müsste ich ja noch mehr Aufwand als mit VD2 betreiben, und das hat ja schon 3 Jahre gedauert

    Geändert von Marlex (22.09.2005 um 19:36 Uhr)

  9. #109
    Ich muss Jenova-Dragul recht geben...
    NICHT AUFÖHREN WIR BRAUCHEN AUCH NOCH Vd3!
    Du bist der grun warum ich Maker.Immer wenn ich Schwierigkeiten hatte sah ich in Vd nach und jetzt willste alles schmeißen oder machste ne kleine Pause ?
    ich weiß aber auch das 3 Jahre nur für ein Maker Spiel hart sind aber ich würde nicht aufhöhren ...

  10. #110
    joa ich bin jetzt auch ma dran mit loben...Vd war ein Klassiker...ein Klassiker, der mit dem Maker gemacht wurde...
    ich fand damals schon die Story atemberaubend...die Maps ebenso...doch was der zweite Teil bietet, wo ich oft dachte,"man ist das hochgeschaukelt", ist wirklich phänomenal...jedem war klar, dass eine Fortsetzung eines so überragenden (eventuell besten) RPG spiel´s sehr sehr schwierig werden würde...
    und meines Erachtens war es nicht möglich, dieses Spiel VD von der Story her zu toppen...doch da habe ich mich geirrt...dass die Maps sich deutlich verbessern ebenso wie die Graphiken, das war klar.
    Das hängt einfach mit der Zeit zusammen, jetzzt ist in dem Bereich einfach mehr möglich...doch ich bin davon ausgegangen, dass man sich mit der Fortsetzung von VD nur ein Eigentor schießen würde, weil eine Fortsetzung eines so genialen Spiels auch den Untergang bedeuten könnte...denn wenn VD2 ein Flop wäre oder wenn es nicht mal ansatzweeise mit dem ersten Teil mithalten könnte, dann wäre VD ausgestorben...
    Doch so ist es nicht...ganz im Gegenteil:
    Die VV von VD2 begeistert mich...man hat hiermit geschafft, nicht nur eine wirklich brilliante Story herzustellen,sondern auch technisch einen Riesenschritt gesetzt, und hat somit ein geniales Spiel geschaffen... Also was soll ich da sagen?
    In Punkten würde ich da sagen...99/100...
    mhh...warum denn nicht gleich 100?
    Joa ich sag ma, nodbody is perfect!!! ^^
    Also mit anderen Worten, danke Marlex für über Jahre hinweg super geleistete RPG-arbeit, du hast mich damals dazu inspiriert auch mit makern anzufangen und mir viel Spielspaß bereitet...doch jetzt hab ich ja nochmal die Ehre mit VD2!

    Greetz, King cold

  11. #111
    Zitat Zitat von Kelven
    Ja, auf die Downloadversion warten. Ich frag mich nur warum immer alle beliebten Spiele gleich so gnadenlos ausgeschlachtet werden müssen. Nur weil man VD oder Velsarbor-Ressourcen benutzt wird das Spiel dann nicht genauso erfolgreich.
    ganz leicht weil du deine Resorcen selber machst ..und die sind genial das kann halt nich jeder ich finds zwar auch blöd aber was soll man machen

    und nur so aber last Marlex ..doch ma in ruhe mit nicht aufhören er hat 2 super geniale spiele präsentiert und will dadurch eine wachsende com. sehen
    und er muss ja auch noch studieren oder arbeiten ka was er grade macht und das nimmt sehr viel zeit in anspruch... da könnt ihr nich einfach rufen
    nich aufhören ...
    und ich denke auch das marlex nich aus der com. einfach so verschwindet
    also ..nich um in trauern ...

    @Marlex
    Nochmal ein Lob an dich durch dich hab ich den Maker kennen gelernt und
    sogar kumpels online gefunden ...und ich dank dir für diese genialen 2 Games

    mfg Ichtys *einer deiner größten Fans von 100.000 oder so Oo

    Geändert von Ichtys (22.09.2005 um 19:50 Uhr)

  12. #112
    Dürfte ich auch bereits im Quartier gesagt haben, sonderlich weit bin ich bei meinem kleinen Versuch gestern Abend nicht gekommen. Bevor ich nach dem Spieltag der beiden Freundinnen wieder das traute Heim betreten wollte, habe ich mich ein wenig im Menü umgeschaut und dummerweise einen Speicherstein angewählt. Wäre ja nicht unbedingt schlimm gewesen, wenn ich beim auftauchenden Speichermenü nicht die Abbruchtaste betätigt hätte. Folge war also, dass der Spielstand nicht gespeichert wurde (was ich eben eigentlich auch gar nicht vorhatte) aber der Speicherstein trotzdem futsch war. Wäre sicherlich eine gute Sache für den nächsten Patch denn ich denke nicht, dass dies so nicht in deinem Sinne ist^^".
    Jedenfalls war ich zu der Zeit bereits müde, dann ein wenig frustriert und lustlos das ganze noch einmal zu machen was ich aber wohl heute nachholen dürfte ohne den blöden Fehler zu begehen.
    Ich bin zuversichtlich ein paar schöne Stunden mit dem Spiel verbringen zu können und bin froh für so ein kleines Anliegen trotzdem eine derartig stattliche Wortanzahl hinbekommen zu haben (auch ich möchte mir mal auf die Schultern klopfen können^^") und sollte das für ein eventuell folgendes Review unterlassen =D.

  13. #113
    Installiere doch einfach das Spiel auf deinem Rechner neu.

    edit: Oh sorry für sinnlosen Post, war auf seite 4 ganz unten und hab nicht nachgeschaut wie lange die seite schon offen ist, hätte mal auf F5 drücken sollen. ein Moderater sollte den Post am besten löschen.

    Geändert von Nozdrum (22.09.2005 um 19:50 Uhr)

  14. #114
    Alter, ihr heult ihr rum als würde jemand eure Eltern töten, und das nur weil jemand aufhört zu makern? Irgendwie unverständlich, und meiner bescheidenen meinung nach solltet ihr mal dringend an die Frische luft.
    ZUM KLARSTELLEN: Marlex ist auch nur ein biologisches, durch evolution entstandenes lebewesen... kein Gott oder so. Ob er nun ein Mensch ist, oder ein Nordamerikanischer Herbstsumpfwurm muss jeder für sich entscheiden, da marlex sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, was er nun sei. ABER IST KEIN GOTT. Und jeder hört doch mal auf mit irgendwas, da braucht ihr doch nicht rumheulen und so.


    Zum spiel: Als Nicht-screenfun käufer stelle ich hier jetzt mal eine frage: Wie groß in etwa(!) wird die finale, downloadbare version sein?

  15. #115
    Zitat Zitat von Chaik
    Alter, ihr heult ihr rum als würde jemand eure Eltern töten, und das nur weil jemand aufhört zu makern? Irgendwie unverständlich, und meiner bescheidenen meinung nach solltet ihr mal dringend an die Frische luft.
    ZUM KLARSTELLEN: Marlex ist auch nur ein biologisches, durch evolution entstandenes lebewesen... kein Gott oder so. Ob er nun ein Mensch ist, oder ein Nordamerikanischer Herbstsumpfwurm muss jeder für sich entscheiden, da marlex sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, was er nun sei. ABER IST KEIN GOTT. Und jeder hört doch mal auf mit irgendwas, da braucht ihr doch nicht rumheulen und so.


    Zum spiel: Als Nicht-screenfun käufer stelle ich hier jetzt mal eine frage: Wie groß in etwa(!) wird die finale, downloadbare version sein?
    52mb denk ich ma wenn nich korriegiert mich bidde ^^

    und nur so aber ich heul nich rum ich stell auch nur klar das es nich korrekt is zu heulen ^^

    mfg Ichtys

  16. #116
    yup. und dann noch knapp 6 mb patch

  17. #117
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der Patch in der downloadbaren Version dann schon enthalten sein wird.

  18. #118
    Zitat Zitat von Ichtys
    mfg Ichtys *einer deiner größten Fans von 100.000 oder so Oo
    wie, nur 100.000 o_O
    ^^
    ich bin ja auch einer und weiss, wie schrecklich es klingt, wenn
    marlex, der für mich größte makerer aller zeiten, aufhören will.
    anderer seits will ich ihn ja auch nich beinflussen, nur damit ich
    ein gutes spiel vorgesetzt bekomm ^^

    @marlex
    jo also von mir auch erstmal n fettes lob für VD und ich bin
    mal so loyal, dass ich auf den offiziellen download von VD2 auf deiner
    page warte ^^

  19. #119
    Weiß man schon wann VD 2 auf seiner Seite zum Download zur Verfügung gestellt wird?

  20. #120
    @rpg xp:
    Das hängt denke ich mal ein wenig davon ab, wie lange noch Fehler im Spiel gefunden werden. Das Spiel auf der Screenfun ist ja noch nicht von sämtlichen Fehlern befreit, natürlich aber schon gut durchspielbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •