Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 358

Thema: Vampires Dawn II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fireblade
    Ihr seid auch dämlich.......
    Macht ne andere Datei rein und bennent sie gleich dann kommt der Fehler nicht mehr....
    Tolle aussage, woher sollen wir wissen wie wir sie benennen sollen und wo wir
    sie rein machen sollen?
    Abgesehen davon klappst bei anderen ja auch.

Ja mann muss sie natürlich nach der fehlenden bennenen....., was ja logisch ist.
    Und wo du sie rein tuhen kannst kann man ja problemlos rausfinden.....
    Dann funkt es halt nicht bei jedem ich wollte nur helfen....

Zitat Zitat von Fireblade
    Ja mann muss sie natürlich nach der fehlenden bennenen....., was ja logisch ist.
    Und wo du sie rein tuhen kannst kann man ja problemlos rausfinden.....
    Dann funkt es halt nicht bei jedem ich wollte nur helfen....
    Da steht nur nicht wie sie heißt, abgesehen davon ist VD2 geschützt.

Aha ok dan wende dich an den hersteller oder hast du sie von der Screenie?

was die ist immernoch geschützt?

dann würd ich mich bei marlex melden, der kann die bestimmt helfen, es kann aber sein das seine antwort etwas spät kommt, er bekommt nämlich ziemlich viel post.

Geändert von Denkes (22.09.2005 um 18:09 Uhr)

Fireblade, deine Kommentare sind sowas von nutzlos O_o Mach mnal lieber halblang, sei so lieb.

Und kommt endlich irgendwie zum Thema,..... worum gehts hier eigentlich? Oo
    Die meisten heulen sich von wegen Screenfun aus, und es passiert rein gar nichts. Zudem haben das Spiel ja doch schon einige gespielt, aber ich lese noch keinen einzigen Review (ich zumindest erwarte einen seriösen Review, das ein wenig mehr, nein, sogar viel viel mehr als über "Geil!!!1" geht).

Macht hin, hört auf rumzuweinen, zu spammen und dergleichen und nützt den Thread etwas intelligenter.

Ich seh schon, wenn dann die Download-Version kommt, wird eh ein weiterer Thread fällig.

übrigens, da ist eine liste der cheats aus dem forum, habe sie aber nicht ausprobiert, müssten aber funktionieren. (nur für diejenigen die sie brauchen?

für weitere fragen: bitte e-mail schreiben: d.patrice@gmx.de

(Edit by GSandSDS: Sowas in Zukunft bitte immer in Spoiler-Tags reinhauen. ^_~)

Geändert von Denkes (22.09.2005 um 18:22 Uhr)

Ich bin heut etwas schwer vom begrif aber wie soll man das nochmal machen ?
    Habe da noch eine frage:
    Ich benutze den RpgMaker2000 und gibt es da irgenteine Möglichkeit an die ganzen Ressourcen zu kommen ?
    Ich weiß das Marlex das ganze doppelt und dreifach abgesichert hat mit niemand aber auch gar keiner nur er selbst da ran kommen...

MfG
    Robert

Zitat Zitat von Robert
    Ich benutze den RpgMaker2000 und gibt es da irgenteine Möglichkeit an die ganzen Ressourcen zu kommen ?
    Ich weiß das Marlex das ganze doppelt und dreifach abgesichert hat mit niemand aber auch gar keiner nur er selbst da ran kommen...
    Lass ihm doch seine Ressourcen - irgendwann gibt er sie ohnehin frei; bis dahin gehört es sich IMHO die Finger davon zu lassen.

Zum Spiel: Laut Systemuhr spiele ich jetzt ca. sechs Stunden - meine eigene Uhr behauptet zwar, dass ich schon knapp zehn Stunden beschäftigt bin, aber vielleicht habe ich auch einfach zu oft Kaffee getrunken.

Erster Eindruck: Nach einem sehr zähen Start entwickelt sich das Spiel nach den Credits (ca. 90 Minuten) recht zügig. Bei den ersten Kämpfen sind mir die sehr schönen Spielergrafiken aufgefallen - die Grafik der Gegner variiert. Am besten gefallen mir die Gegner, die im gleichen Stil wie die Hauptfiguren gehalten sind.
    Gekämpft wird sehr häufig - zum Glück habe ich bei Schwierigkeit "leicht" gewählt. So kann ich einfach den Automatischen Kampf anwählen und so lange irgend etwas anderes machen. Hin und wieder ist man aber gezwungen manuell einzugreifen - hierbei fand ich es etwas entäuschend, dass es auch jetzt noch wirklich wenige Techniken gibt und sich die taktische Einflussnahme weitgehend auf die Wahl des Gegner und das Schlucken von Heil-Items beschränkt - das hängt auch damit zusammen, dass die Vampire, nachdem sie ihre ganzen MP (=Blut) verbraucht haben in einen Blurausch fallen und nicht mehtr zu steuern sind, was zwar dem Auto-Kampf entspricht, aber keine manuellen Eingriffe (Heiltränke) mehr zulässt. Insgesamt sind mir die Kämpfe (auch mit "leicht") zu langwierig und durch die wenigen Möglichkeiten (bislang) nicht sonderlich interessant.

Zum Spielerischen: Man kann riesige Areale erforschen und es gibt jede Menge Kram zu finden, sei es in Kisten, irgendwlchen unauffällig herumstehenden Gegenständen oder Geheimgängen. Eine zeitlang war das wirklich lustig und ich habe so ziemlich jede Wand abgesucht, um zu sehen, ob da ein geheimer Durchgang ist... momentan habe ich dabei jedoch den Spaß daran verloren.
    Die Gegner sind sichtbar und man kann ihnen teilweise ausweichen, jedoch sind die Wege häufig so dicht gebaut, dass es teilweise fast unmöglich ist. Egal - dem alten Zufalls-System gegenüber hat das den Vorteil, dass ein toter Gegener erstmal weg vom Fenster ist.
    Neben dem Absuchen der Areale habe ich nur wenige Side-Quests gefunden (netterweise gibt es ein Quest-Log), so dass ich die meiste Zeit mit der Haupt-Linie beschäftigt bin. Die ist weitgehend so aufgebaut, dass man irgendeinen Auftrag bekommt, und von einem Ort zu nächsten marschiert, wo dann eine sehr lange Dialog-Sequenz erwartet, bei denen ich denke, man hätte mit halb so viel Worten das geleiche sagen können. Teilweise werden Dinge auch doppelt erklärt... aber irgendwie vermute ich, dass es daran liegt, dassm ich auf "leicht" spiele, was der Spielemacher wohl mit "etwas unterbelichtet" gleichsetzt. 8)
    Überhaupt die Dialoge: Was mich sehr gestört hat: Manche NPCs erzählen halbe Romane - an sich kein Problem... aber wenn man die aus Versehen zweimal anspricht, kommt das ganze Gesabber noch einmal

Genug gemosert! Unterm Strich überwiegen die positiven Eindrücke: Überdurchschnittlich schön getaltete Landschaften, gut durchgezeichnete sympathische Charaktere, ordentliche Dialoge (wenn auch zu lang), viele Details, ein paar wirklich nette Ideen (ich war echt begeistert wie einfach und doch effektiv Wellengang auf einem Schiff simuliert wurde) und wirklich eine riesige Spielwelt, die man entdecken kann. (Was mir auch gefallen hat - jede Party hat ihr eigenes Inventar.)

Außerdem scheint das Spiel gerade in diesem Moment etwas freier zu werden - ich habe gerade erklärt bekommen, wie man Burgen erobern kann und momentan 4 Quests die ich arbarbeiten muss. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Zitat Zitat von Athos
    Zum Spiel: Laut Systemuhr spiele ich jetzt ca. sechs Stunden - meine eigene Uhr behauptet zwar, dass ich schon knapp zehn Stunden beschäftigt bin, aber vielleicht habe ich auch einfach zu oft Kaffee getrunken.
    Kämpfe werden nicht mitgezählt in der Spielzeit
    Ist makertechnisch bedingt.

Und mit dem Maker aufhören ist ja nicht das selbe wie aus der Community verschwinden
    Aber ich hab halt für mich persönlich das Gefühl, dass der Aufwand für ein neues Spiel nicht lohnt. Dann müsste ich ja noch mehr Aufwand als mit VD2 betreiben, und das hat ja schon 3 Jahre gedauert

Geändert von Marlex (22.09.2005 um 19:36 Uhr)

AJSoft Gast
    Habs heute gezockt...
    Das Spiel ist einfach geil!
    Wer will denn nur Grafik?
    Vampires Dawn ist einfach klasse gemacht^^
    Super Quests, klasse Optik, einfache Menüs und hammer Features!
    Die Story ist auch sehr spannend.

@Marlex: Respekt! Ich finde du bist mit deinem Spiel Velsarbor Meilen vorraus
    Dein Spiel hat Atmosphäre und Spannung^^
    Ich freu mich echt, dass du nie aufgibst und immer eine VV rausbringst
    Im Ganzen: GENIAL!

Gruß
    AJ

Zitat Zitat
    Ja, auf die Downloadversion warten. Ich frag mich nur warum immer alle beliebten Spiele gleich so gnadenlos ausgeschlachtet werden müssen. Nur weil man VD oder Velsarbor-Ressourcen benutzt wird das Spiel dann nicht genauso erfolgreich.

Zitat Zitat von Kelven
    Ja, auf die Downloadversion warten. Ich frag mich nur warum immer alle beliebten Spiele gleich so gnadenlos ausgeschlachtet werden müssen. Nur weil man VD oder Velsarbor-Ressourcen benutzt wird das Spiel dann nicht genauso erfolgreich.
    Vieleicht liegt es in der Natur der Hobby Entwickler Kelven.Eine frage hätte ich da noch ...

Die Vd2 Demo kahm für den RpgMaker200 raus und die VV dann für den RpgMaker2003 ?
    Marlex hätte das doch auch schon in der Demo machen können wie er es in der VV gemacht hat ...

Mfg
    Robert

Zitat Zitat von Kelven
    ganz leicht weil du deine Resorcen selber machst ..und die sind genial das kann halt nich jeder ich finds zwar auch blöd aber was soll man machen

und nur so aber last Marlex ..doch ma in ruhe mit nicht aufhören er hat 2 super geniale spiele präsentiert und will dadurch eine wachsende com. sehen
    und er muss ja auch noch studieren oder arbeiten ka was er grade macht und das nimmt sehr viel zeit in anspruch... da könnt ihr nich einfach rufen
    nich aufhören ...
    und ich denke auch das marlex nich aus der com. einfach so verschwindet
    also ..nich um in trauern ...

@Marlex
    Nochmal ein Lob an dich durch dich hab ich den Maker kennen gelernt und
    sogar kumpels online gefunden ...und ich dank dir für diese genialen 2 Games

mfg Ichtys *einer deiner größten Fans von 100.000 oder so Oo

Geändert von Ichtys (22.09.2005 um 19:50 Uhr)

Naja die Frage kann wohl jeder beantworten warscheinlich hatte er zur VD2-Demo Zeit keinen Rpg-maker Xp oder 2003(mhhh welcher den jetzt?)Später ist er dann an den maker rangekommen und hat das game einfach ind den maker verschoben so einfach(glaube ich jedenfalls)

Sag mal Malrex,wo kann man denn die cheats eingeben?

Und ich möchte dir sagen,das du an einer Stelle naja,mist gebaut hast.
    Ich habe gerade einen quest abgeschlossen und mir fehlten nur noch 1000 EXP für level,dacht ich mir,ich geh mal raus trainieren,als ich in der wüste auf einem ap kam,wo sofort mich ein gegner berüherte der fast 400 Schaden bei mir machte und ich war tot -.-
    Fidn ich eigentlich ien bisschen dumm,hättest vielleicht lieber dann ne nachricht geschreiben wo steht: schwieriger Ort, Betreten auf eigene Gefahren und dnan dhainter das Level der gegner.
    Naja,30 minuten im eimer.
    Aber sonst mussi ch dich loben,es ist wirklich alle 1. klasse

Schade hätte mich schon auf Vd3 gefreut aber egal.Ich bin immer noch mit dem 2. Teil beschäftigt.
    Wenn du das wircklch machen wilst mit den Ressourcen dann müsste ich mir das ganze Game nochmal runter laden...

.. und das mit einem 56K Modem

Mfg
    Robert

NEIN!Du darfst nicht aufhören du warst derjenige der mich zum Maker geführt hat und du wilst einfach so aufhören!?!Das kann ich einfach nicht glauben ein Idol verlässt einen das ist unbegreiflich!Wieso bitte?Du hast so viele Bewunderer die du im Stich lassen würdest.Das ist meine Meinung bitte sagt auch was dazu ich weiß nicht ob wir Marlex überreden können aber einen Versuch ist es wert.

was??? du willst den maker schmeißen lassen??? das kannst du nicht tun!!! es gibt hier doch unzählige von marlex-groupies. das wäre ja ur der scheiß wenn man nur daran denkt "wann bringt marlex mal wieder was von sich raus??? - achja... hat es ja sein lassen " ^^

Ich muss Jenova-Dragul recht geben...
    NICHT AUFÖHREN WIR BRAUCHEN AUCH NOCH Vd3!
    Du bist der grun warum ich Maker.Immer wenn ich Schwierigkeiten hatte sah ich in Vd nach und jetzt willste alles schmeißen oder machste ne kleine Pause ?
    ich weiß aber auch das 3 Jahre nur für ein Maker Spiel hart sind aber ich würde nicht aufhöhren ...