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Thema: Vampires Dawn II

  1. #321
    An alle bei denen das Spiel nicht startet:

    Öffnet mal bitte die RPG_RT.ini mit dem Editor und sucht nach folgendem Eintrag:

    FullPackageFlag=1

    Sollte der Eintrag nicht existieren, baut ihn ein und schaut ob das Spiel dann startet.

  2. #322
    Zitat Zitat von Gorgon
    @Johnny
    you must be min. at level 8. I was on level 11 and it was easy...good luck^^

    mann mein Englisch ist scheisse-.-
    Actually I could defeat it on level 5. If you're interested about my tactic, you can ask me it in Private Message

  3. #323
    ich bin nicht son großer RPG fan aber nach dem was ihr hier gesagt habt *hust werd ich mir auch mal das spiel runterladen und zocken
    ist bestimmt ganz gut

  4. #324
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Vielleicht hast du das neueste DirectX noch nicht installiert und deshalb kommt die Fehlermeldung.
    die version von der vd-seite selber läuft, es gibt das problem bei der version 1.21 von dieser seite, ich hatte es auch...
    hab dann vom andren rechner die ini ausgetauscht und es lief wieder

  5. #325
    Noch'n Bug:
    Auf der Map "Weide" müsste das Event 0153 an Position "027, 007" auf "Same Layer as Hero" statt "Below Hero" gestellt werden.
    Das selbe auf der Map "Zirkus (25)" an den Stellen "000, 022" und "001, 022" mit den Events 104 und 103.
    Außerdem muss ich mich etwas über "Höhle 1" auf dieser map wundern. Hat das noch einen anderen Effekt, außer dass man nichtmehr weiterspielen kann?

    Geändert von Liferipper (05.11.2005 um 18:39 Uhr)

  6. #326
    Ich frag mich so allmählich ob sich nach den Releases von großen Projekten ganze Bugsuchverbände bilden, die es kaum erwarten können, nach Bugs zu suchen, gerade im Velsarborthread und auch in diesem hier ist das zu beobachten.

    Ja, ich hab das Spiel mal etwas weitergespielt. Skripttechnisch ist es in der Tat ziemlich gut, die Talent- und Schlosseroberungs Gimmicks geben vieles her. Dass das ganze als eine Art Strategiespiel aufgebaut ist, ist schon gut.

    Die Dialoge sind aber noch immer platt wie Flundern.

    Und eine Frage: Wieso beschweren Valnar und Alaine sich über die Betten um Schloss und haben dann im eigenen Haus keine Särge sondern Betten?

  7. #327
    Zitat Zitat von Repko
    Und eine Frage: Wieso beschweren Valnar und Alaine sich über die Betten um Schloss und haben dann im eigenen Haus keine Särge sondern Betten?
    Diese Frage beantwortet sich, wenn du in das Haus von Valnar gehst. Das findest du in Shannar glaub ich.


  8. #328
    Zitat Zitat
    Ich frag mich so allmählich ob sich nach den Releases von großen Projekten ganze Bugsuchverbände bilden, die es kaum erwarten können, nach Bugs zu suchen, gerade im Velsarborthread und auch in diesem hier ist das zu beobachten.
    Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen...
    Aber warum soll man Bugs, die einem auffallen, nicht bekannt machen? Wenn der Ersteller des Spiels irgendwann eine neue Version rausbringt, ist es doch gut, wenn er möglichst viele Bugs beseitigt. Und wenn nicht, kann er die Bug-Berichte auch einfach ignorieren.

  9. #329
    Zitat Zitat von Dragonheart
    Das Nicht implentiert bei mir kommt daher das ich die Soundkarte irgendwie deinstalliert habe.. aba jezz gehts wieda. ^^

    Sprich, überprüft die Hardware!
    Das ist makl eine gute idee, den bei miruntz die Soundkarte nicht, mal schaun ob ichs so beheben kann.
    Wäre eine logische Erklärung, da früher RM2k3er games auf
    meinem Rechner gingen, genau wie die Soundkarte

  10. #330
    Eins muss ich sagen....

    Du verstehst es, Spiele in die Länge zu ziehen. So auch bei Vampires
    Dawn 2. Es ist einfach unverständlich, wie lange man braucht bzw. wieviel
    Spielzeit notwendig ist, um endlich Filar zu verdienen. Denn erst ab der
    Mitte des Spieles, geht es mit dem Spielspaß auch wirklich los.

    Davor kommen viele langatmige Zwischensequenzen. Das ist zwar
    storytechnisch sehr löblich, unterbricht den Spielfluß aber. Und so
    reihen sich eine nach der anderen Sequenz und machen den
    Spielspaß "kaputt". Ich musste mich jedenfalls selber motivieren, weiter
    zu spielen. Dafür kommen alle Charactere sehr gut rüber. Valnar & Asgar
    sind einfach verdammt sympathische Vampire, mit denen man sich durchaus
    anfreunden kann.

    Und Ronak erst.... Das ist einfach herrlich. Und doch: Die Schwächen
    überwiegen die Stärken in dieser Vollversion. Die Duengons sind häßlich
    aufgebaut und mit unbalancierten Monstern vollgestopft (z.B Gargoyles
    die schon mal über 150 Schaden machen !_! (bei Level 10 Characteren) )
    und die ganze Party ausradieren, während sie selber stark resistent gegen
    physische Angriffe sind) Aber auch andere Monster sind stark zu
    unausbalanciert. Dazu kommen diese ganzen Stilwechsel (sowohl bei
    Chip - als auch bei Charsets) , die dem ganzen Spektakel die Krone
    der "Häßlichkeit" aufsetzen. Nur die prachtvollen Wälder bleiben davon
    verschont. Die sind nämlich hervoragend präsentiert - sowohl akustisch
    als auch optisch.

    Technisch ist dein Spiel dagegen recht gut. Das Burgeroberungssystem
    ist cool (und nebenbei eine tolle Idee) , das Runen - und Attributsystem
    motiviert zum weiterspielen und die vielen Maps wecken den Entdecker -
    zwang. Trotzdem gibt es einige Gameplayfehler. Die Areas, für die man
    eigentlich zu schwach ist, kann man trotzdem betreten, weil man den
    Monstern ausweichen kann. So kommt man ohnehin an viele - teils -
    sehr starke Items. Und das bereits zu beginn des Spieles. Sehr
    merkwürdig. Oo

    Ingesamt weiß das Vampires Dawn 2 imho also nicht ganz zu gefallen.
    Viele Makel verderben den Spielspaß .... und die liegen nicht im
    Detail , sondern oberflächlig wie Narben. Schade, denn die Geschichte
    ist hervoragend (nicht zu letzt wegen den oben genannten Characteren) -
    aber langatmig erzählt und die Optik zu "sprunghaft". Einheitliche Stile verfolgst du nicht.
    Sehr schade. So verspielt VD 2 ne Menge Potenzial und ist im grunde sogar doppelt so
    schlecht, wie der Vorgänger. Es reicht aber denoch für ein bescheidenes Urteil
    von mir.

    Nämlich:

    befriedigend

    Cya MaDMaX

  11. #331
    Naja also ich finde das Game super,allerdings fehlt mir eines.
    Das,was ich in VD I nämlich einfach GENIAL fand,die Szenen,in denen man Mitdleid mit den Leuten bekam. Aber die Grafiken sind wirklich perfekt und ich finde es einfach Klasse,wie viele Dörfer,NPC's,Sidequests usw Marlex eingebaut hat.DIe SPielzeit ist wesentlich länger als in VD I (in VD brauchte ich 4 stunden un in VD II brauchte ich 40 Stunden^^)

    Alles in einem Lob an Marlex,ich würde ihm auf ner Skala von 1 bis 10 ne 9 geben

  12. #332
    Ich möchte das Spiel jetzt auch mal ein wenig auseinander rupfen.
    Hoffentlichw erd ich davon von manchen nicht gleich geistig getötet o.o

    Also:
    Ich finde das Spiel (soweit ich es bisher gespielt habe) schlecht. Es ist sowas von in die Länge gezogen, dass es nicht mehr Spaß macht (das mein ich wörtlich). Erst muss man hier ne Brille finden, dann ne Katze suchen, Futter besorgen etc.etc.etc.
    Diese ganze "Such mir dies und das"-Geschichte nimmt wahrscheinlich schon ne halbe bis dreiviertel Stunde weg, wenn man nicht weiss, wo die Sachen sind.
    Dann sind die Storysequenzen immer so unglaublich lange. Und dabei stellenweise so uninteressant. Hätte Strife nicht gleich beim ersten mal Asgar zurückverwaneln können? Oder wenigstens nur EINMAL den falschen Spruch aufsagen.
    Nächstes Problem, abgesehen der künstlichen in die Länge gezogenen Abschnitte, wären imo die Grafiken der Chars. OK, Alaine sieht noch gut aus, aber Valnars Kopf scheint mir nicht so sehr auf diesen Körper zu passen. Asgar geht wieder in Ordnung, wo es allerdings brutale Macken gibt, sind imo die erwachsene Jayna und die erwachsene Nyria. Die hätte man wenigstens nochmal grob überarbeiten können, da sie für heutige Verhältnisse ja doch nicht mehr wirklich toll aussehen.

    Was dann wieder gut aussieht sind die Kampfanimationen der Charaktere und allgemein. Und die Chipsets ebenfalls.
    Was mich jedoch (auch) stört ist, dass 2 Charset-Stile gemischt wurden, und zwar normale Tall-Sets (RTP-Tall nenn ich das jetzt mal) und dann ToP oder Star Ocean-Charsets. Passt imo nicht wirklich zusammen.

    Fazit: VD2 mag evtl. gut sein, allerdings ist es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langatmig und stellenweise zu klischeehaft. Es fehlt irgendwie das gewisse etwas, das VD1 hatte. Aber nur weil mir das Spiel soweit nicht gefällt muss das ja nicht heissen, dass es anderen nicht gefallen muss.

  13. #333
    Ich hab meine Meinung doch noch mal geändert... bißchen weitergespielt und ne... das Spiel wird irgendwie nicht besser... hier mein erweiterer
    Eindruck:

    (Aus dem Quartier)

    *Hände reib*

    Dann will ich mal eine etwas strukturierte und gleichzeitig vernichtende Kritik
    zu diesem Nachfolger schreiben, die in meinen Augen fast schon einem
    Armutszeugnis gleicht. Schade, aber irgendwie wahr. Ich bin ein kleiner
    Vampires Dawn I Fan und habe in den Vorgänger viel Zeit investiert. Soviel
    Spaß hatte ich mit dem Teil. Doch was mit Teil 2 passiert ist, gleicht
    Hurrican "Wilma" oder "Kathrina".

    Die Story:

    Die stärkste Komponente im Spiel. Mir gefällt die erweitere Storyline um
    die Erweiterung um eine Tochter von Valnar und Alaine. Auch, dass unser
    Asgar anfangs als böser, sich zu rächen versuchender Typ dargestellt
    wird , ist toll. Warum? Weil sich mein Verdacht erst darauf gelegt hat, dass
    sich alles um die Vernichtung dieses Characters dreht. Doch bisher falsch
    gedacht... Diese Ahnungslosigkeit hast du gut in den Griff bekommen.
    Die tollen Charactere sind sowiso wieder dabei. Ronak ist ein lustiges
    Kerlchen, Asgar der böse Zyniker, Valnar der Menschliche und Alaine die
    doofe Zicke. Ansich einfach nur toll und Vergleich mit der Größe der
    Velsarbor Charactere.

    Doch soweit so gut. Diese ganzen Schriftzugsequenzen sind absolut
    lächerlich (in Picture Format) und kommen öfters. Die Fragen, die öfters
    darin gestellt werden sind ansich schön öde und pseudo-philosophisch.
    Absolut nichts für mich. Die Dialoge sind aber hervoragend. Es macht
    Spaß, solch gute Texte lesen zu dürfen. Ebenfalls eine Stärke deines
    Spieles. Doch jetzt noch mal zu dem negativen. Es gibt viel zu viele
    Zwischensequenzen. Sie unterbrechen den Spielfluss erheblich und
    machen das Spiel einfach schlechter. Ständig wird eine spielbare
    Passage durch textzähe Passagen unterbrochen. Das raubt die
    Lesemotivation und man klickt ne Menge Text weg, weil man endlich
    weiterspielen möchte. Noch mieser: Es gibt oftmals wenig Posen. Als
    Valnar und Alaine in der "anderen" Welt aufwachen, gibt es eine Riesen-
    Gelabber Nummer ohne jegliche Bewegung. Alles wirkt starr und trist.
    Das ist einfach nur schlecht !

    Die Grafik/Musik:

    In Sachen Optik ist VD 2 ein zweischneidiges Schwert. Das prachtvolle
    Mapping der Wälder bekommst du in kaum einer anderen Map hin. Die
    häßlichen, eckigen Duengons beispielsweise sind da keine Ausnahme.
    Schlimmer sind da die absolut sinnfreien Chip - und Charsetkreuzungen.
    Schon am Anfang , in Nurias Haus gibt es Gründe zu meckern. Der Pfanne
    auf dem Ofen ist fast so groß wie die Mutter selber und die Charsets
    passen nicht zu den Chipsets. !_! Sowohl farblich, als auch vom Kontrast
    her. Viele Maps sind zudem leer oder mit häßlichen Teppichen vollge"pastet".
    Einfach katastophal, wieviel Augenkrebs man in einer Map verursachen
    kann. Da helfen die animierten Blätterdächer und Sonneneffekte wenig.

    Musik? Die ist durchgehend gut. Trifft meinen Geschmack , ohne irgendwelche
    Höhepunkte zu erzeugen. Naja, muss auch nicht sein. Soviele Erwartungen
    hatte ich hier nicht.

    Das Gameplay:

    Gameplay? Besser ist: Scheißplay. Langwieriger Einstieg in die VD 2 Welt, dumme
    Aufträge (anfangs mit der Brille, Katze whatever) und absolut unbalancierte
    Kämpfe. Was soll das? In manchen Duengons sind die Gegner einfach
    unbesiegbar stark. Warum hat ein Gargolye extreme physische Resistenz, zieht
    Level 10 Chars mehr als 150 Schaden und kann auf sich selber auch noch "Regeneration" zaubern? Sind deine Beta Tester dumm? Oder alles bekloppte Cheater? Da ist mächtig was schief gegangen, jedenfalls ist meine Party in einem Duengon oft krepiert. Ohne Strg. Trick kommt man nicht weit. Desweiteren verliert man schnell die Motivation. Es dauert ewig lange, bis man eigenes Filar verdienen kann oder neue Items kaufen kann. Auch die Kämpfe sind langatmig und in die Länge gezogen. Es gibt zu viele Gegner, die die Party mit sonem Mist wie "Schleim" bremsen. Das ist doch Mist ! Was fehlt da noch? Achja....es ist möglich auch in die tödlichen Wälder zu gehen (roter Totenkopf) und die Items in den Kisten zu holen.
    Einfach um die Gegner rumlaufen. Aber einer Nixe gab es sogar n Bug. Die hab ich mit Lvl 10 mit einem Schlag gekillt und habe darauf hin einfach immer 2400 eXp einheimsen können. Zu einfach....

    Das Schloss ist außerdem irgendwie zu verwirrend aufgebaut. War in Teil 1
    auch schon so. Meistens muss man sogar den Weg zum Schloss zurück
    gehen, wenn man keinen Zufluchtsrunenzauber hat. Bis man die
    tollen Burgenkämpfe machen kann, vergeht auch ne ewigkeit. Ich bin
    eingeschlafen. Naja....einfach nur ein Armutszeugnis.

    Fazit:

    Viel Wind um nichts. Es ist ja lustig, dass du ne VV hingekriegt hast. Aber
    warum sollte ich sowas langweiliges spielen? Ich meine....ich möchte schon
    weitergekommen, aber ich schlafe jedenfalls beim spielen ein. Und das ,
    trotz guter Story und coolen Features. Gameplaytechnisch ist das
    Spiel eine einzige Katastrophe und ein herber Rückschritt. Dabei habe
    ich mich wirklich gefreut und dachte schon, dass ich endlich mal wieder
    ein Rpgmaker Spiel seid UID durchspielen könnte... Weit gefehlt. Ich habe
    aufgehört. Es ist ein mieses Spiel geworden. Ach was rede ich da. Jetzt
    ist es da und nun kann sich jeder ein Urteil bilden. Aber die ganzen
    Groupies, die das Spiel in den Himmel loben haben , sind irgendwie an
    geistiger Seuche infiziert. Leute, schaut mal auf die unübersehbaren
    Schwächen des Spiels. Das sind keine Detailfehler, sondern Oberflächennarben,
    die verheilen werden. Es sei den, man strukturiert das Spiel grundlegend
    anders. Ist aber jetzt zu spät....

    Ausreichend

  14. #334
    Also bisher konnte ich nur von kleinigkeiten lesen bei denen man gemeckert hat. Damit meine ich im übrigen auch die sache mit der langen Spielzeit. Im übrigen ist das nicht die Spielzeit hinaus geschoben, sondern eher eine kleine ablenkung.

    Wie soll ich das beschreiben? Solche kleine einschnitte der Story sind eigentlich Miniquests die nicht zu umgehen sind. Und wem jucks? Ich hatte spaß daran, denn die Dialoge (die trotz der Kritikpostings nicht für schlecht befunden wurden) sind in vielen solcher momente Witzig.

    Außerdem freue ich mich über jede Zwichensequenz. Ja wohl. Das liegt im übrigen nicht zuletzt daran, dass da die Story weiter erzählt wird. ^^

    Klar.. Vampires Dawn 2 ist nicht so gut wie Velsarbor. Aber an letzteres hat bereits ~3 Jahre entwicklungszeit hinter sich, und es gibt bis dato nur eine Coole Demo von Velsarbor. Vampires Dawn 2 hingegen ist bereits Fertig. Es ist also klar das es bei Vampires Dawn 2 nicht so viele ausgearbeitete Details wie in Velsarbor gibt.

    Aber trotzdem: Vampires Dawn 2 ist für jeden RPG Fan ein Tipp wert, denn es beinhaltet eben eine gute Story, Athmosphäre und Gameplay. Wenn man aber die meisten Textpassagen wegen langeweile Ignoriert, dann ist klar das von allem etwas verloren geht.

    MaDMaX: Wie willts du über die Story urteilen, wenn du wahrscheinlich (viele?) Schlüsselinformationen übersprungen hast? Das kann nämlich vorkommen, wenn man viele Textboxe Ignoriert. Vorallem wenn man die Textboxen aus den Zwischensequenzen Ignoriert.

    Wenn du ein kurzes RPG durchspielen willts, dann Downloade dir "Eternal Legends", MaDMaX. Oh. Lieber doch nicht. Denn da wirst du wegen den alten Mapping- und Storystil ja völlig ausrasten!

    bye

    PS. MaDMaX: Schon einmal was von "Abspeichern" und "Später weiter Spielen" gehört? So viel zum Thema "langatmiges gameplay".

  15. #335

    Carlito Gast
    @MaDMaX
    Junge was du laberst. Nur weil du das Spiel scheiße findest, sind alle die es mögen auf einmal Groupies und mit einer "geistigen Seuche infiziert"? Junge komm mal klar in deinem Leben.
    Im übrigen: Spiel das Spiel doch erstmal richtig durch und bilde dir dann deine Meinung. Ein Post von dir hätte nämlich ausgereicht.

    Zitat Zitat von MaDMaX
    In manchen Duengons sind die Gegner einfach unbesiegbar stark.
    Schon mal was von aufleveln gehört? Musste man btw. in VD 1 auch.

    Zitat Zitat von MaDMaX
    Ach was rede ich da.
    Das frag ich mich auch.

  16. #336
    Ich kann MaDMaX´s Posting gut nachvollziehen, die ewig lange Einführung ist wirklich eine Frechheit. Der Prolog wird durch anspruchslose, langatmige Aufgaben und uninteressante Szenen + Pseudo-Philosophie gestreckt und selbst nachdem man endlich selbst halbwegs spielen kann, dauert es noch mehrere Stunden bis man endlich Steuern kassiert und das wirkliche Spiel losgeht.

    Versteht mich nicht falsch, wenn das Spiel endlich beginnt macht es richtig Spaß (so unfair fand ich die Kämpfe garnicht mal, durch geschicktes Blutsaugen kommt sogar ne gewisse taktische Note rein) und motiviert auch irgendwie, auch wenn das Burgeneroberungssystem sehr glücksabhängig ist.
    Die Story finde ich persönlich allerdings höchstens durchschnittlich. Meißt ist sie sehr vorhersehbar und wenn sie es mal nicht ist wirkt sie meißt fast schon unglaubwürig. Die Charaktere sind teilweise zwar recht sympathisch, aber dennoch nicht sehr tiefgründig und die Dialoge verführen, abgesehen von einigen lustigen Sprüchen seitens Asgar, zur gedrückten Shift-Taste.
    Grafisch und Soundtechnisch ist es ok, würde ich sagen. Kein Meisterwerk, aber abgesehen von den häufigen Stilwechseln hat mich eigentlich nichts wirklich gestört. o__O

    Alles in allem macht das Spiel momentan (4.Burg eingenommen) recht viel Launeund scheint auch langfristig zu motivieren, allerdings hätte Marlex die Einführungsphase imo nicht SO extrem strecken sollen, damit man auch als ungeduldiger Spieler noch vor dem Einschlafen bzw. dem genervten Alt+F4 Drückens in den Genuss der wahren Stärken des Spieles kommt.

    PS: Ich spiele btw. auf normal mit ercheatetem Speicherkristall. Unendlich speichern zu können ist bei diesem Spiel dem Spielspaß imo extrem förderlich (Nicht weil es zu schwer ist, sondern weil Spiele mit viel Handlungsfreiheit so deutlich angenehmer zu spielen sind >__>).

  17. #337
    Zitat Zitat von Flaw
    @MaDMaX
    Junge was du laberst.
    Komm mal runter von deinem "Junge" Trip. Ist lächerlich...

    Zitat Zitat
    Junge komm mal klar in deinem Leben.
    Hey Junge, ich komme bestens klar in meinem Leben. Reg dich ab
    und bleib lächerlich. Y_Y

    Zitat Zitat
    Im übrigen: Spiel das Spiel doch erstmal richtig durch und bilde dir dann deine Meinung. Ein Post von dir hätte nämlich ausgereicht.
    Joa und wegen den 2 Posts kannst du nicht mehr richtig schlafen, right?
    Junge, komm mal klar mit deinem Leben.

    Zitat Zitat
    Schon mal was von aufleveln gehört? Musste man btw. in VD 1 auch.
    Leveln? Was ist das? Im Ernst, wenn du mich hier verscheißern willst,
    such dir jemand anders ok? Ich habe VD 1 vollkommen durchgespielt
    und habe in VD 2 dementsprechend ebenfalls gelevelt , um ans Ziel
    zu kommen. Aber da du geistig abwesend bist / warst, hast du sicherlich
    nicht gemerkt, was ich bei der Kritik an den Monstenr angesprochen habe.
    Für dich aber nochmal in der übersichtlichen und strukturierten Fassung:

    * Gargoyles ( macht man generell 1/3 Schaden, verteilen aber zu viel
    Damage und können sich Regenerieren. !_! )

    ---> Was heißt das? Man zieht denen vielleicht 15 Schaden (statt 45),
    doch die Biester können sich noch regenerieren ( + 25 pro Runde ).
    Sprich: Er bekommt 10 Leben pro Runde dazu. Mit Zaubern kann man diesem
    Biest zwar beikommen, doch spätestens bei dem xten Gargoyle ist Schluss,
    da man die Viecher nicht saugen kann und Blutphiolen rar sind. Kaufen?
    Filar? Hatte ich da kaum , obwohl ich viele Secrets gefunden habe und
    nahezu alle unwichtige Items verkauft habe.

    * Generell Monster mit "Slow" : Z.B ein Wurm am Anfang des Spieles.
    Spuckt Schleim und der anvisierte Char ist irgendwie langsamer. Das
    zieht das Spiel nur unnötig in die Länge und solche Kämpfe häufen sich.
    U know?

    Hoffe , dass es bei dir angekommen ist und du zukünftig nicht mehr
    solchen Mist postest.

    Cya MaDMaX

  18. #338
    [ zu MadMax ]
    Deine Kritik mag hart aber Gerecht sein ... doch bei diesem Punkt :

    Zitat Zitat
    Sind deine Beta Tester dumm? Oder alles bekloppte Cheater?
    Fühle ich mich Persönlich angegriffen da ich ein Sehr Aktiver Betatester war

    zu deiner Frage.

    Es haben die meisten Betatester das Spiel zwar nur als erster haben wollen und als erster spielen wollen

    aber es gab den teil der Aktiv getestet hat und den beleidigst du imo hiermit.
    falls es nur eine Frage und kein Vorwurf ist. Nein wir sind nicht Blind. ich z.B. hatte einen Bugreport-Thread Eröffnet der Alleine um die 40 Seiten Erreicht hatte ( ganz abgesehen vom rest der ganzen Threads ) und einer unserer Größten Kritikpunkte war immer das Balancing, aber Marlex hat nun an dem Spiel seit 3 Jahren Gearbeitet und die Gegner hat er erst zum Schluss eingebaut ... ich schätze er hatte am schluss als er es fertig hatte keine große lust mehr das zu Balancen zudem es wirklich sehr schwer fällt.

    Ich Pers. finde es auch Schade das Marlex das Balancing so verhunzt hat wo doch der Rest des Spieles wirklich "Nett" ist.

    Naja ... dieseWertung ist wohl dadurch entstanden das du Große erwartungen in das Spiel hattest welche nicht erfüllt wurden.

    Gezeichnet, Contra

    P.s. Nya ... das Spiel ist sowieso umstritten bei den Newbies hochgelobt, so ist es bei den Veteranen eine Quelle der Flamerei ôo

  19. #339
    Spucke hier keine großen Töne, MaDMaX. Da du dich anscheinend nicht auf meine Aussage geäußert hast, gehe ich davon aus das ich da wohl richtig liege. Man erinnere sich: (quote)

    Zitat Zitat von ShadowTurtle
    MaDMaX: Wie willts du über die Story urteilen, wenn du wahrscheinlich (viele?) Schlüsselinformationen übersprungen hast? Das kann nämlich vorkommen, wenn man viele Textboxe Ignoriert. Vorallem wenn man die Textboxen aus den Zwischensequenzen Ignoriert.
    Bei solch einen Aspekt kann man wohl dein größter Abschnitt von deinen Kritik-Posting getrost in die Tonne treten. Ansonsten: Siehe oben.

    Wenn das hier irgendwie ausfallend wirken sollte, dann tut es mir Leid. Sry, aber die aussage von dir ("Sind deine Beta Tester dumm? Oder alles bekloppte Cheater?") erklärt wohl den rest von dir.

  20. #340
    hm, ich habe bisher kenie Zeit gehabt, es zu spielen, aber so, wie die Leute es auseinanderpflücken O.ô".

    WTF?

    Übertreibt ihr es nicht ein wenig? Erinnert mich eher an ein zerfleischen eines Spieles inzwischen.

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