Hab den Film auch schon etwas länger im Regal aber auch nur in der "normalen" 2 Disk DVD Version. Und ich muss sagen, dass ich von dem Film begeistert bin.

Liegt aber vielleicht auch eher daran, dass mich die Zeit und die Tatsache der "alten" Technik sehr anspricht. Es ist ein Film im Sinne eines der alten Jules Verne Bücher und das gefällt.
Zum Film selbst gibt es von meiner Seite aus so gut wie nichts zu bemängeln. Die Syncro ist gut und auch die Sprecher sind treffend gewählt. Wobei ich es toll fand mal wieder Christian Tramiz in einem Anime zu hören. Seit Saber Rider war das bei meinen Ohren nicht mehr der Fall.

Was ich bei dem Film aber komisch fand war seine Storyline. Irgendwie dachte ich so zur Mitte des Film hins, dass jetzt gleich das Ende kommen würde. Freute mich schon, dass es mal endlich ein tragisches Ende gibt, da ich Tragödien sehr schätze. Und dann kommt da noch mal eine Stunde mehr. Lustig.

Genial fand ich das Ending. Die Bilder im Hintergrund geben einen schönen Ausblick was mit dem kleinen Steam noch so alles passiert und man könnte sogar zu dem Schluss kommen, dass vielleicht eine Serie zu diesem Thema entstehen könnte. Aber auch die Ausblicke auf den Tod verwandter oder den ersten Weltkrieg sind nicht so schön.

IMO aber ein sehr sehenswerter Film mit guter Story ohne den nervigen Beigeschmack einer Moralapostel bei dem Thema Wissenschaft und Wohl der Menschheit.