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Ritter
Es gibt da so viele Hintertüren wie man sie fast nicht zählen kann....
1. Unter 18 etwas verkaufen? Könnte schwer werden....
Lösung: Jemanden über 18 finden der es verkauft
2. Zusätzliche Patches etc.
So mancher Patch bzw. die RPGXP Scripte sind doch was umfangreicher (dank Ruby) was die Möglichkeiten des "Weiterprogrammierens" des Spiels angeht... was nun wenn jemand (aus Versehen) ein Spiel erstellt, es kommerziell Vertreibt, und damit jemandem sein Rechner schrottet.... als Verkäufer ist derjenige quasi dafür verantwortlich..... bzw. er hat entsprechenden Support zu leisten.
3. Alles muss selbst gemacht sein.
Das sagt schon alles. Alleine undenkbar. Geht nur als Team.
4. Der Verdienst is zu gering.
5€ für ein ganzes Team aufteilen? Na prost Mahlzeit.... 25Cent... bis ein Euro dabei abzustauben pro Verkauf is dann doch ah bissel doof.... lohnt nicht wirklich
5. Wie schon angesprochen: Downloads sind gewöhnt
6. "Unzurechenungsfähiges" verbreiten über das Netz.
Jemand kauft es sich, packt es bei Kazaa, WinMX oder wo auch immer hin, oder auf irgendwelche NoName Seiten die man nur durch Zufall findet... (wie auch illegale Downloads für RM2k3/XP). D.h. wenn sich rumspricht das es irgendwo im Netz doch kostenlos zu kriegen is, is der Verdienst gleich null.
7. Kopierschutz? Na viel Spaß....
8. Der Zugang zu den Ressourcen.... Ist und bleibt frei solange man das ganze Spiel nicht in eine EXE schmeißt.... und das kostet ebenso Geld ein solches Programm zu erwerben.
9. Verwendete Programme
Die Programme die ihr dafür benutzt sollten legal gekauft worden sein. Da es fast zum guten Ton gehört anzugeben welche Programme man benutzt hat außer dem Maker, könnte es interessant werden wenn da mal jemand nachhakt..... unwarscheinlich aber möglich....
Also...... da gibbet viele viele Dinge zu beachten... Technisches/Rechtliches und auch für den Publisher quasi unkontrollierbares.
Am Ende bleibt die Möglichkeit der Gründung einer Ltd. Hat Ähnliche Rechte wie ne GMBH kostet aber wesentlich weniger.... könnte man sich überlegen sich mitm Maker game nen Namen zu machen und dann aufs Professionelle umzusteigen.....
Aber zu mehr taugt das nicht denke ich. Wenn überhaupt zu irgendwas.
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