@all:
Schon seltsam, dass die Geschichte überwiegend positiv hingenommen wird. Ich dachte einige zerreißen sie verbal, weil sie, nun ja, keinen Plot im eigentlichen Sinne hat und man ohne nachzudenken keine Geschichte finden wird Umso mehr freut es mich, dass diese etwas andere Geschichte ankommt. Ich würde auch selbst gern relativ experimentelle Werke von anderen lesen (etwa wie das sehr schöne "Titel" von Stan).

@Cipo:
Verstehe, was du meinst. Jedoch hat die zweite Person nicht zwingend ein übermenschliches Wissen, wie ich finde. Auch ein sehr guter Freund(-in) könnte solche Antworten geben, obgleich er/sie der ersten Person irgendwie überlegen bleibt.

@Schreiberling:
"Vielleicht etwas zu primitiv aufgefasst das Ganze"
- Nein, gar nicht. Man sagt ja, dass man durch Alkohol viel offener und empfänglicher wird (ich zumindest kann dem voll zustimmen). Jedoch ist so ein Gespräch nach *Bier* nicht möglich..
Und: Auf 'ner Party am Wochenende fanden genau solche Gespräche unter Alkohol statt. Ist lustig währenddessen sich selbst zu analysieren und zu merken: Hey, das ist der Alkohol..