Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
Zum Thema MUCC. Sie waren auch nie VK, sind es heute auch nicht. Sie hatten früher hauptsächlich das Eroguro-Kei-Genre bedient mit ihren Outfits, sind inzwischen allerdings vom Aussehen her stark entschärft worden. Es wäre eher angebracht, sie einfach nur als J-Rock-Band zu bezeichnen.
Musikalisch gesehen schreiben sie heute deutlich weniger düstere Songs und wesentlich mehr leichtere Kost... Allerdings sind sie ihrem Stil in den Grundlagen treu geblieben, und das schätze ich so an ihnen. Sie sind unverwechselbar, egal, welches Album man von ihnen hört - darüber hinaus halten sie konstant ihre hohe Qualität, und werden sogar immer noch besser!

Mucc ist ja eine der wenigen japanische Bands, die ich noch höre - zumindest die alten Sachen - und da kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Die letzten beiden Alben haben doch mit Ausnahme von je 2-3 Liedern nix mehr mit dem alten Stil zu tun. Das ist doch inzwischen mMn nur noch belangloses Pop-Gedudel mit Disko-Flair. Selbst der Gesang von Tatsuro(?) ist längst nicht mehr so vielseitig wie er es mal war...