Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 210

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Freu mich aufs Album, GLASS SKIN gefällt mir schonmal sehr gut. Erinnert mich wieder an ihre alten sachen, mir hatte das letzte Album bis auf die Bonus songs nicht sooo gut gefallen. Mal sehn

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Und deswegen soll ich mir ein Review durchlesen? nton:
    Dazu zwingt dich auch keiner. nton:

Zitat Zitat
    Ebenfalls, ja und? Ich kann nicht nachvollziehen warum sich manche darüber Gedanken machen. Letzten Endes geht es um die Musik. Ja, Musik. Manche scheinen das immer wieder zu vergessen.
    Musst du auch nicht, aber dann geh doch gar nicht erst drauf ein, wenn dir selbst soetwas ohnehin egal ist. Wozu also so nen Wind darum machen?

Zitat Zitat
    Langsam glaub ich dass du nicht sehr viele japanische Bands hörst, kann das sein? Bekannte/beliebte Visual Kei Bands:
    • alice nine.
    • Ayabie
    • D'espairsRay
    • Dir en grey
    • girugamesh
    • MUCC
    • Nightmare
    • Gazette

Sind alles Bands die ich sehr gerne höre und du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen dass sich die von den Stimmen gleich anhören? Hab mir jetzt extra noch Lieder von jeder Band angehört und kann eindeutig sagen dass du hier gerade ein bisschen n' Scheiß erzählst.
    Klasse, einfach mal nen Satz rausgepickt, der dir gefällt, darauf eingegangen und den Hintergrund der GESAMTEN Aussage völlig auser Acht gelassen. Respekt!

Nochmal: Es ging bei der eigentlichen Aussage nicht um bekannte Bands im Allgemeinen oder was du gerne hörst, das ist vollkommen uninteressant dabei, und auch nicht allein um den Gesang.
    Aber schön, dass du dir dann entsprechend 7-8 Körner rauspickst aus dem Sand am Meer. Ich werde mich schonmal vorab bei allen entschuldigen, für das was ich jetzt tu, aber villeicht löffelt der Herr Nharox dann endlich mal, was ich mit Durchschnitt meine, und spart es sich, mir vorzuwerfen "Scheiß" zu erzählen, solang er nicht aufhört, eben dieses selbst zu machen. Und bei dieser Liste sind ne Menge durchschnittliche Bands (sagen wir mal 70%-80%) dabei, die sich - auch oder insbesondere beim Gesang - unglaublich ähnlich sind und nicht in irgendeiner Form herausstechen. Und - um nochmal auf den springenden Punkt des ganzen zu kommen - dazu zählen FÜR MICH auch Dir en Grey.

Achja... bevor du fragst: Ja, ich hab mir in der Vergangenheit schon so einige davon angehört, sonst hätte ich diese eigentliche Aussage auch nicht getätigt.

PS: Die Zahlen hinter den Namen sind unwichtig und ich werde die Liste später auch wieder rauseditieren...

Edit by Trigaram: Danke für diese durchaus umfangreiche Liste, aber bitte nutze zukünftig einen Spoiler dafür. Danke

edit: Ah, mit Spoiler gehts natürlich auch, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann kann ich sie ja auch stehen lassen. ^^

Geändert von Kadaj (28.09.2008 um 19:54 Uhr)

Yay, versehentlich Browser geschlossen und der ganze Post war weg.

Nja, wie auch immer, diese 70-80% sind auch unbekannte und/oder neue Bands (mit teilweise ganz anderen Genres). Und diese kopieren nunmal beliebte und bekannte japanische Bands. Zwar nicht immer, aber es kommt schon öfter vor. Ist ja außerhalb von Japan auch so. nton: Ich hab diese 7-8 "Körner" genommen weil sie kein Durchschnitt sind. Find ich zumindest, ich weiß ja nicht was für einen hohen Standart du hast.

Aber hey, Herr Nharox ... ich fühle mich geschmeichelt. Süß wie sich manche gleich so schnell angegriffen fühlen. Nächstes mal mach ich mehr fröhliche Smileys.

Nja, wie auch immer, diese 70-80% sind auch unbekannte und/oder neue Bands (mit teilweise ganz anderen Genres). Und diese kopieren nunmal beliebte und bekannte japanische Bands. Zwar nicht immer, aber es kommt schon öfter vor. Ist ja außerhalb von Japan auch so. nton: Ich hab diese 7-8 "Körner" genommen weil sie kein Durchschnitt sind. Find ich zumindest, ich weiß ja nicht was für einen hohen Standart du hast.
    Du hast noch immer nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Entweder ließt du dir das Ganze nochmal durch, oder wir lassen diese ohnehin unsinnige Disskusion sein - was mir wesentlich lieber wäre.

Zitat Zitat
    Aber hey, Herr Nharox ... ich fühle mich geschmeichelt. Süß wie sich manche gleich so schnell angegriffen fühlen. Nächstes mal mach ich mehr fröhliche Smileys.
    Wenn mir jemand vorwirft, "Scheiß" zu schreiben, ja, dann fühle ich mich nunmal angegriffen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Du hast noch immer nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Entweder ließt du dir das Ganze nochmal durch, oder wir lassen diese ohnehin unsinnige Disskusion sein - was mir wesentlich lieber wäre.
    Tut mir furchtbar leid, ich hab mir deinen Post paar mal gelesen und hab ehrlich gesagt nicht verstanden was du von mir wolltest. Aber von mir aus lassen wir das, war doch ne' coole Sachen für zwischendurch.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand vorwirft, "Scheiß" zu schreiben, ja, dann fühle ich mich nunmal angegriffen.
    Mein Gott, das war doch nur so gesagt und ich hab auch noch extra einen "" benutzt. Aber anscheinend bist du einer von denen die sich sofort angegriffen fühlen.

girugamesh - Break Down Preview von ihren kommenden Album "Music".

DO WANT. ;_;

girugamesh - Break Down Preview von ihren kommenden Album "Music".

DO WANT. ;_;
    Oh GOTT, ich LIEBE girugamesh!!!!!! ;_;

Das ist mit einigen anderen, DIE lebendigste Band seit langem...

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Das ist mit einigen anderen, DIE lebendigste Band seit langem...
    Fjedn. Nicht mehr lang und dann kommt endlich ihr neues Album. Fuck yeah, Eargasm. Die Previews machen übelst Bock auf mehr.

RED SOIL, also einer der neuen Dir en grey-Songs, die letztens bei Indie 103.1 gespielt wurden, ist irgendwie so bipolar. Der schnelle Part macht richtig richtig Laune, ein paar andere geben mir gar nix. :/
    Trotzdem scheint die Tendenz wieder in Richtung Visual Kei zu gehen, zumindest von dem, was man aus RED SOIL schließen kann... mal sehen, ist ja nicht mehr allzu lange hin, bis Uroborous erscheint.

Hehe ich kanns kaum erwarten Das neue Girugämesh Album und Dir en grey Album in meinen Händen zu halten. Beide Bands sind TOP! ^^

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Beide Bands sind TOP! ^^
    Und die beiden Alben auch. Laufen bei mir den ganzen Tag rauf und runter, sind wirklich gut geworden. Leider ist das neue giru Album ein bisschen zu kurz. Egal, werden aufjedenfall gekauft wenn sie hier rauskommen. ^^

Hmm. Ich muss zugeben, das ich in der Sparte nicht viel Ahnung habe. Ich kenne eigendlich nur Shanadoo (Schande über mein Haupt) und Ayumi Hamasaki. Letztere finde ich allerdings absolut geil.

Tote Hose hier? Schade. (Ey, den Spruch hab ich scho ne' Seite vorher gebracht)

Plastic Tree und girugamesh haben jeweils eine neue Single rausgebracht. Sehr zu empfehlen. Ansonsten unbedingt mal Fact anhören. Tolle neue Band (gell Zuffel? ) Und yay @ neues lynch. Album in ca. einem Monat.

Geil.

Btw. sollte man den Titel in "Hoir kommt nua alles wat aus Japan koammt".
    http://www.myspace.com/qomolangmatomato sau strangen aber dann doch wieder verdammt geil.

Katii Gast
    Ich darf hoffentlich hier meine Meinung sagen... über Visual Kei und ich muss sagen zum anschauen gefallen mir die Bands.... allerdings sagt mir die Musik gar nicht zu..... dennoch gibt es auch japanische Bands die Musik machen, die mir gefällt zum beispiel Sigh

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ...über Visual Kei und ich muss sagen zum anschauen gefallen mir die Bands....
    Ich glaub du meinst eher Oshare Kei, Visual Kei Bands sehen eigentlich recht normal aus. nton:

Achja, ich will ein neues Melt-Banana Album.

Visual Kei Bands sehen eigentlich recht normal aus. nton:
    Lol wut? nton:

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Lol wut? nton:
    Ach komm, Dir en Grey, Gazette, 12012, D'espairsRay, girugamesh, alice nine, MUCC und Sadie z.B. sehen meiner Meinung schon recht "normal" aus außer dass sie vielleicht recht stylische Haare haben oder sonst was. Aber wer geht bitteschön schon nach dem Aussehen? Die Musik zählt letzen Endes.

Ach komm, Dir en Grey, Gazette, 12012, D'espairsRay, girugamesh, alice nine, MUCC und Sadie z.B. sehen meiner Meinung schon recht "normal" aus außer dass sie vielleicht recht stylische Haare haben oder sonst was. Aber wer geht bitteschön schon nach dem Aussehen? Die Musik zählt letzen Endes.
    Unter normalen Umständen würde ich dir Recht geben, aber grade bei [u]Visual[/i] Kei-Bands spielt das Aussehen doch grade eine große Rolle oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Eines ist klar, Oshare Bands SIND auf weibliche Fans angelegt womit die, wirklich wie Barbies aussehen. VSK ist wiederum etwas ganz anderes aber definitiv nicht ganz normal wie die OK Bands. Bei einem Punkt hast du recht, hier zählt mir auch nur die Musik der Bands. =o