Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Und deswegen soll ich mir ein Review durchlesen? nton:
    Dazu zwingt dich auch keiner. nton:

Zitat Zitat
    Ebenfalls, ja und? Ich kann nicht nachvollziehen warum sich manche darüber Gedanken machen. Letzten Endes geht es um die Musik. Ja, Musik. Manche scheinen das immer wieder zu vergessen.
    Musst du auch nicht, aber dann geh doch gar nicht erst drauf ein, wenn dir selbst soetwas ohnehin egal ist. Wozu also so nen Wind darum machen?

Zitat Zitat
    Langsam glaub ich dass du nicht sehr viele japanische Bands hörst, kann das sein? Bekannte/beliebte Visual Kei Bands:
    • alice nine.
    • Ayabie
    • D'espairsRay
    • Dir en grey
    • girugamesh
    • MUCC
    • Nightmare
    • Gazette

Sind alles Bands die ich sehr gerne höre und du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen dass sich die von den Stimmen gleich anhören? Hab mir jetzt extra noch Lieder von jeder Band angehört und kann eindeutig sagen dass du hier gerade ein bisschen n' Scheiß erzählst.
    Klasse, einfach mal nen Satz rausgepickt, der dir gefällt, darauf eingegangen und den Hintergrund der GESAMTEN Aussage völlig auser Acht gelassen. Respekt!

Nochmal: Es ging bei der eigentlichen Aussage nicht um bekannte Bands im Allgemeinen oder was du gerne hörst, das ist vollkommen uninteressant dabei, und auch nicht allein um den Gesang.
    Aber schön, dass du dir dann entsprechend 7-8 Körner rauspickst aus dem Sand am Meer. Ich werde mich schonmal vorab bei allen entschuldigen, für das was ich jetzt tu, aber villeicht löffelt der Herr Nharox dann endlich mal, was ich mit Durchschnitt meine, und spart es sich, mir vorzuwerfen "Scheiß" zu erzählen, solang er nicht aufhört, eben dieses selbst zu machen. Und bei dieser Liste sind ne Menge durchschnittliche Bands (sagen wir mal 70%-80%) dabei, die sich - auch oder insbesondere beim Gesang - unglaublich ähnlich sind und nicht in irgendeiner Form herausstechen. Und - um nochmal auf den springenden Punkt des ganzen zu kommen - dazu zählen FÜR MICH auch Dir en Grey.

Achja... bevor du fragst: Ja, ich hab mir in der Vergangenheit schon so einige davon angehört, sonst hätte ich diese eigentliche Aussage auch nicht getätigt.

PS: Die Zahlen hinter den Namen sind unwichtig und ich werde die Liste später auch wieder rauseditieren...

Edit by Trigaram: Danke für diese durchaus umfangreiche Liste, aber bitte nutze zukünftig einen Spoiler dafür. Danke

edit: Ah, mit Spoiler gehts natürlich auch, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann kann ich sie ja auch stehen lassen. ^^

Geändert von Kadaj (28.09.2008 um 19:54 Uhr)