Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe mich in den letzten Wochen mal mehr mit der japanischen Musikkunst beschäftigt. Die meisten genannten Bands gefielen mir leider nicht so gut, aber Hizaki und Onmyouza laufen nun öfters durch meinen Mp3 Player. Die charakteristische Stimme der Sängerin ist wirklich hervorragend, auch Live.

Aber besonders begeistert bin ich von Kana - der Gesangsstil ist einfach genial und spricht mich total an. Einfach wunderbar.

Sagt hier jemanden Tomokawa etwas?

Falls du immer noch anspruchsvolles aus der japanischen Ecke suchst, solltest du mal bei "Kobukuro" reinhören. Allerdings hat deren Musikstil herzlich wenig mit Visual Kei zu tun. Dort wird hauptsächlich auf Klavier und akustische Gitarre zurückgegriffen.

http://www.youtube.com/watch?v=jVERF...eature=related

Ansonsten ist Envy sicher noch eine Empfehlung wert, zumindest die neueren Alben. Allerdings ist die Stimme des Sängers definitiv nicht jedermans Geschmack. Aber dir sagt schließlich auch Kana zu, bei der selbst ich Ohren bluten bekomme....

http://www.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4
    (vermittelt typische Endzeit-Stimmung - man muss sicher aber alles anhören ^^)

Omnyo-za hast du ja bereits entdeckt... zählen auch für mich zu den besten Vertretern des Genres.

Kagrra wurde schon genannt, auch sehr toll, weil hier teilweise traditionelle japanische Musik mit einfließt.

Ansonsten werden dir die meisten derer, die ich noch kenne, bereits selbst geläufig sein.

Ja, danke. Das gefällt mir gut bis jetzt.

Envy klingt für mich wie Post Rock.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Envy sind Post-Rock. Zumindestens auf ihren neueren Alben. Davor waren sie Screamo oder sowas, wovon man aber durchaus heute noch Einflüsse in ihren Liedern hört.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Das gefällt mir gut bis jetzt.
    Freut mich.

Zitat Zitat
    Ist es auch.

Die früheren Sachen gingen aber in eine etwas andere Richtung. Allerdings hab ich es nicht so mit den Genres, daher weiß ich auch nicht, wie man es bezeichnet. Punk oder Screamo... irgendetwas in die Richtung jedenfalls.

Desmond: Mono sind dir ein Begriff?

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Desmond: Mono sind dir ein Begriff?
    Ja, kenn sie, hab auch ein paar Alben. Tolle Band.

Edit.: Das Video ist btw sehr toll .

Geändert von Desmond (11.12.2007 um 18:02 Uhr)

Ich kanns gar nicht oft genug erwähnen. *.*
    Tokyo Jihen - Killer Tune
    Bzw. das ganze Variety Album. Läuft hier seit nem Monat rauf und runter (Und ist das erste Ringo Sheena Album, das mich auch bei schlechter Laune nicht nervt. )

http://petitions.takingitglobal.org/Viored

Die müssen in der Formation bleiben! Die sind toll! Bitte tragt euch ein

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    http://petitions.takingitglobal.org/Viored

Die müssen in der Formation bleiben! Die sind toll! Bitte tragt euch ein
    JA! Ich kenn zwar kaum was von denen (eigentlich garnichts), aber ich finds scheisse dass die sich schon nach nichtmal nem Jahr Bestehen auflösen wollen
    *eingetragen hab*

Ich hab in den letzten Tagen mal nach Reviews zu Vidoll's "Bastard" (Das neue Album unter Sword Records) gesucht und musste erschreckenderweise (wird das zusammengeschrieben?) feststellen, dass im prinzip niemand was von der Platte zu halten scheint o_O
    also echt -.- ich find die klasse! das inzige Lied was mich anödt ist Lost Voice, aber wenn eins von 12 Liedern nicht sooo gut ist, kann man das ja noch verkraften^^ Aber dass selbst jaME nur ne 4/10 gegeben haben... ich bin fast an die Decke gegangen vor Wut! meine arme Lieblingsband so runterzumachen XD

btw: lol warum giebts so nen Thread? geilo

Merkwürdig, dass dies noch keiner gepostet hat - X JAPAN ist wieder da. Das neue Musikvideo kann man sich auf Videoseiten wie youtube, myvideo und co angeschaut werden. Oder ihr geht auf die myspace Seite von Yoshiki.

Naja - das Lied ist nicht so dolle. Für X Verhältnisse ist es sogar recht schlecht ... es klingt sehr .. chartslastig, popig. Leider.

Hört eigentlich jemand von euch heidi.? Von ihrer Musikrichtung sind sie Angura-Kei Rock. Würde mich mal interessieren ob ihr die kennt, weil die wirklich klasse Musik haben. Die Band gibts seit 2006, und zwei Mitglieder waren früher in der Band Kalimero.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Hört eigentlich jemand von euch heidi.? Von ihrer Musikrichtung sind sie Angura-Kei Rock. Würde mich mal interessieren ob ihr die kennt, weil die wirklich klasse Musik haben. Die Band gibts seit 2006, und zwei Mitglieder waren früher in der Band Kalimero.
    Die Musik ist nett, der Sänger hört sich allerdings an, wie 15.000 andere japanische Sänger.

Der Thread bringt mich aber glatt auf die Idee mal wieder - insbesondere für Desmond, der ja immer wieder mal Musik sucht, die sich aus der Masse abhebt - eine Gruppe einzuwerfen: Acidman. Wo man die Musik am besten einordnet, weiß ich auch nicht genau, sie machen teils rockige, teils sehr (be)ruhige(nde) Musik. Das charakteristischste ist allerdings der Sänger, der mMn eine unglaublich geniale Stimme besitzt. Mag jedoch sicher nicht jedermanns Geschmack sein.

Hier mal ein paar Nummern:

http://www.youtube.com/watch?v=D-ANt...eature=related (relativ ruhiges Lied und mein persönlicher Favorit ^^)
    http://www.youtube.com/watch?v=Ig5Ij...eature=related (ebenfalls eine recht ruhige Nummer)
    http://www.youtube.com/watch?v=_W8Vi...eature=related

pazzi Gast
    Bezüglich heidi. stimme ich Kadaj voll zu. Ich hatte sie mal eine Zeit lang in meiner Playlist und es waren auch durchaus einige gute Lieder dabei, aber insgesamt klingen sie einfach zu standardmässig.
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Acidman. Wo man die Musik am besten einordnet, weiß ich auch nicht genau, sie machen teils rockige, teils sehr (be)ruhige(nde) Musik. Das charakteristischste ist allerdings der Sänger, der mMn eine unglaublich geniale Stimme besitzt.
    Signed. ACIDMAN ist eine unglaublich geniale Gruppe und der Sänger gehört zu meinen absoluten Favoriten.
    Ich freu mich auch schon ungemein auf das kommende Album "Life", da mich besonders die letzte Single "式日" sehr überzeugt hat.

Eine andere Gruppe, die es mir aktuell sehr angetan hat sind the studs, als "Nachfolgeband" von Kagerou und deadman klingen sie musikalisch sehr nach deadman mit Daisukes Stimme. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese nicht annährend so nervig empfinde, wie noch zu Kagerou Zeiten. Mit "and hate" haben sie Anfang des Monats ihr erstes full-length Album rausgebracht und ich bin absolut begeistert.

Zitat Zitat von pazzi Beitrag anzeigen

Ich freu mich auch schon ungemein auf das kommende Album "Life", da mich besonders die letzte Single "式日" sehr überzeugt hat.
    Wann kommt das neue Album denn?
    Das von dir angesprochene Lied mag ich nicht sonderlich - mir gefällt diese gute-Laune Melodie irgendwie nicht. "Remind" (müsste dann doch auch mit drauf sein, oder?) gefällt mir da wesentlich besser, auch wenn der Sänger es unterlassen sollte, das gesamte(?) Lied auf englisch zu singen... dieses Lispeln klingt fürchterlich.

Zitat Zitat
    Eine andere Gruppe, die es mir aktuell sehr angetan hat sind the studs, als "Nachfolgeband" von Kagerou und deadman klingen sie musikalisch sehr nach deadman mit Daisukes Stimme. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese nicht annährend so nervig empfinde, wie noch zu Kagerou Zeiten. Mit "and hate" haben sie Anfang des Monats ihr erstes full-length Album rausgebracht und ich bin absolut begeistert.
    Kann dir nur zustimmen, ich mochte Kagerou wegen des Sängers auch nie, bei the studs klingt er annehmbarer. Hab auch irgendeine EP von ihnen, allerdings gefallen mir da nur 1-2 Lieder.