huuuawww.
Es gab ein Gewinnspiel von Neotokyo wo man ein Meet & Greet mit MUCC & BALZAC gewinn konnte. Freund hatte für mich ne Mail abgeschickt. Jetzt teilte er mir (un)glücklich mit das ich gewonnen hab.
Bin aufjedenfall darauf gespannt.
Cool, glückwunsch!
Da fällt mir ein, dass ich mir seit dem Release vornehme, in Gokusai reinzuhören. :/
Dir en grey
DOZING GREEN
1. DOZING GREEN
2. HYDRA -666-
3. AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS [LIVE]
haha, die scheinen wohl das alte zeugs wieder rauszukramen.
leak leak
Schade das der Thread so gut wie Tod ist. Ich mag J-Rock und die Richtung Visual Kei sehr gern. Ich hör schon seit längerem Musik von MUCC, Girugämesh, 12012, Merry, Janne da arc und anderen interessanten Bands.
Aktuell hör ich Sadie, die sind gar nicht schlecht, und werden sicher noch besser. Meisai hat soviel Hitpotential!![]()
Wenn dir Sadie gefällt, solltest du auch mal UnsraW, deathgaze und lynch. anhören. Alles sehr gute Nagoya Kei Bands.
Dieses Jahr wird noch toll. D, lynch, Lolita23q, Ayabie, Merry, Vidoll und alicenine bringen jeweils ein Album raus. Kanns kaum erwarten.
...//edit: Grad gesehen: girugamesh bringen auch noch eins raus. <3
Und von Dir en grey gibts im Dezember zwei Best Of-Alben. Dass die sowas nötig haben. :D
Ho!
Evtl. könnt ihr mir ja ein paar gute, anspruchsvolle Bands nennen (wie z.B. X ) ?
Danke![]()
--Mirage In The Water.
Danke, die Bands kenne ich alle. Sie sind echt gut! Der Sänger von Lynch war ja früher bei deathgaze. Die beiden Bands verfolge ich schon länger.
Also ich mag Dir en Grey eigentlich schon ganz gern, nur ihr neues Album Marrow of a bone gefällt mir nicht so gut. The Final war noch ein ganz gutes Lied von ihnen, aber ansonsten haben die sich ganz schön verändert. In eine Richtung die mich nicht mehr ganz so anspricht.
Ich mag mehr Metal Core und Rock Sachen gepaart mit melodischem Zeug. Da kann ich vorallem Girugämesh empfehlen. Satoshi, der Sänger, hat eine Wahnsinnsstimme, die einen einfach fesselt.
Merry ist auch sehr gut, die spielen eine Mischung aus Metal, Rock und Jazz. Letzteres ist auch echt ihr Merkmal, und natürlich Garas außergewöhnliche Stimme. Böse Zungen sagen er kann eher jaulen als singen, aber für mich ist die Band mit seiner Stimme schon fast Kunst.
Eine gute Alternative und ein must Have ist auch noch MUCC. Durch die Truppe bin ich auf den J-/Visual-Kei Rock Tripp gekommen. Für mich ist das besondere an denen ihre lockere Art und ihre Flexiblität in jeder ihrer einzelnen Singles oder Alben.
Onmyo-za ist nun wirklich ganz große musikalische Kunst aus Japan^^ Ich kenn die Band eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Markenzeichen sind ihre traditionellen japanischen Gewänder und ihre Sängerin Kuroneko, die wirklich den Boden wegrockt!
Und dann haben wir noch Nightmare. Yomi, mit seiner emo Stimme, die er früher viel mehr zum schreien als zum singen benutzt hat. Von hartem Rock zur Balade kriegt man hier alles serviert. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich ja alternativ ihre Alter Ego Band Sendai Katmotsu als Parodie auf ihre Dark Side reinziehen. *schnupper*
Was ist noch empfehlenswert? Da gibts momentan soviele interessante Newcomer Bands. Aber von den alten gibts auch noch soviele tolle...
12012 (~Ichini zero ichini~ *LOVE* O_O)
Janne da Arc
Kagrra
Balzac
OZ
L´ Arc~en~ciel
Habe mich in den letzten Wochen mal mehr mit der japanischen Musikkunst beschäftigt. Die meisten genannten Bands gefielen mir leider nicht so gut, aber Hizaki und Onmyouza laufen nun öfters durch meinen Mp3 Player. Die charakteristische Stimme der Sängerin ist wirklich hervorragend, auch Live.
Aber besonders begeistert bin ich von Kana - der Gesangsstil ist einfach genial und spricht mich total an. Einfach wunderbar.
Sagt hier jemanden Tomokawa etwas?
--Mirage In The Water.
Falls du immer noch anspruchsvolles aus der japanischen Ecke suchst, solltest du mal bei "Kobukuro" reinhören. Allerdings hat deren Musikstil herzlich wenig mit Visual Kei zu tun. Dort wird hauptsächlich auf Klavier und akustische Gitarre zurückgegriffen.
http://www.youtube.com/watch?v=jVERF...eature=related
Ansonsten ist Envy sicher noch eine Empfehlung wert, zumindest die neueren Alben. Allerdings ist die Stimme des Sängers definitiv nicht jedermans Geschmack. Aber dir sagt schließlich auch Kana zu, bei der selbst ich Ohren bluten bekomme....
http://www.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4
(vermittelt typische Endzeit-Stimmung - man muss sicher aber alles anhören ^^)
Omnyo-za hast du ja bereits entdeckt... zählen auch für mich zu den besten Vertretern des Genres.
Kagrra wurde schon genannt, auch sehr toll, weil hier teilweise traditionelle japanische Musik mit einfließt.
Ansonsten werden dir die meisten derer, die ich noch kenne, bereits selbst geläufig sein.