Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 210

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Zitat Zitat von Aie
    Wobei das beste Lied Samidare ist, was afair nur auf ner single ist =)

"Samidare" ist auf HomuraUta drauf, ich hab' das Album ^^

Zitat Zitat von zuffel

"Samidare" ist auf HomuraUta drauf, ich hab' das Album ^^
    Aber nur in der Europa Version ^^

Original gehört es zu Akaban aus 2001.

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Aber nur in der Europa Version ^^

Original gehört es zu Akaban aus 2001.

oh, ich hab von allen alben jetzt nur die japanische version, haben die anderen (deutschen releases?) auch noch die b sides mit drauf?

Hallo!

Nachdem ich mich eigentlich schon längere zeit nicht mehr mit japanischer Musik beschäftigt habe, aber mir wieder danach ist, ein paar fernöstlichen Klängen zu lauschen, wollte ich mal fragen, welche Bands (oder auch Solisten) ihr empfehlen könnt. Vorher sollte ich vielleicht die aufzählen, die ich bereits kenne:
    MUCC (machen klasse Musik und Tatsuro hat eine absolut geniale Stimme)
    D'espairs Ray (Gefällt mir ebenfalls sehr gut)
    Dir en grey (mag ich nicht - ist mir zu derbes, sinnloses Gedräsche, zumindest von dem, was ich kenne)
    Gackt (Genial - aber ich such momentan etwas weniger Poplastiges)
    Moi dix Mois (find ich ebenfalls super - etwas in dieser Richtung wäre nicht schlecht)
    L'Arc en ciel (klasse - aber auch zu viele Popelemente)
    Merry (nicht unbedingt mein Fall)
    Kagerou (ganz okay, aber nicht überwältigend)

Das dürften eigentlich alle sein, die mir bekannt sind.
    Was ich speziell suche ist Musik, die in die Richtung Moi dix Mois oder MUCC geht und einen Sänger, der eine außergewöhnliche Stimme, wie die Tatsuros hat (wenn ich nur an den Schreipart in der langen Version von Kuchiki no Tou denke, in dem reiner Schmerz zum Ausdruck gelangt, läuft es mir kalt den Rücken hinunter).

Gruß,
    Kadaj

miyavi ist ganz nett, kannst dir auf seiner last.fm-Seite mal ein paar Sachen anhören.
    Und dir en grey sind toll. :D

Geändert von Aurae (17.06.2006 um 20:11 Uhr)

Ehrlich gesagt ist das nicht wirklich mein Fall. Weder von der Musik an sich, noch von dem ziemlich langweiligen Gesang des Herrn Miyavi. Und was Dir en grey angeht - das ist wohl geschmacksache. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

So, weitere Empfehlungen sind erwünscht.

Gruß,
    Kadaj!

http://lerman.biz/asagao/translation...nterviews.html

Ein paar Interviews mit den ehemaligen Mitgliedern von Malize Mincer, sind mir untergekommen, als ich "kegare" googelte.

Also ich bin seit den letzten Monaten irgendwie auf dem J-Pop Trip (möchte an dieser Stelle mal auf meine MP3 Rotation verweisen +ggg+). Es ist schon Hammer was für eine geniale Popmusik die dort haben. Selbst gecastete Acts wie Nami Tamaki klingen einfach klasse. Oder wenn ich da an Otsuka Ai und Judy & Mary denke...

Frage: kennt jemand die japanische Gothicband Kilhi+Ice? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Quelle wo man die CDs dieser heavenly Voices Formation bestellen kann. Selbst in Tokyo habe ich noch nie was gefunden...

und was sagt ihr zu Diru's Ryojoku no ame? Ich finds ganz gut.

PV dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=h6kE_XcYAVU

mir hat der song schon gut gefallen, als sie ihn live gespielt haben.
    und das pv is auch okay.

Also ich habe heute zum ersten mal J-Rock oder Metal o0 gehöhrt. Und zwar hab ich ein Lieder von DIr en Grey von einem Freund bekommen. Saku, Beatiful Dirt, Umbrella und Child Prey. Und ich muss sagen die Typen sind derb <.<
    Daher wollte ich fragen ob ihr nicht noch mehr so etwas härtere Japanische Rock Bands kennt. Also eher schon Metal ^^

Moin!

Visual Kei rokkt gewaltig.. J-Rock auch derbe

Find folgende am besten:
    Gackt, Malice Mizer, Moi Dix Mois, Mucc, Kagerou, Despairs Ray und Dir En Grey!^^

Yay bis denne!

Gruß,
    Rena

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Find folgende am besten:
    Gackt, Malice Mizer, Moi Dix Mois, Mucc, Kagerou, Despairs Ray und Dir En Grey!^^
    Hmm, juhu, kagerou ^___^ Meine absolute Lieblingsband Die sind toll, wobei D'espairsRay ja auch nicht schlecht sind, aber ich stehe trotzdem viel mehr auf kagerou. Die treffen einfach genau meinen Geschmack. Freu' mich schon auf ihre nächsten Konzerte in Deutschland (hoffentlich werden die bald mal wieder herkommen), denn dann bin ich auf jeden Fall dabei... letztes Mal hat's mir ja die Schule verdorben, sonst wäre ich während ihrer Tour auf jeden Fall nach Berlin gefahren und hätte sie mir angehört .

MUCC RULEZ!
    Das steht schonma fest. Gackt und Hyde sind aber auch ganz gut
    Wer was dagegen hat bitte melden

MFG "ME"

Höre zur Zeit sehr gern Schwarz Stein und Déspairs Ray.
    Ach ja und Malice Mizar, was mir nicht so wirklich gefallen will.

Ich hör Moi dix Mois, Schwarz Stein und Malice Mizer

Besonders gefällt mir von Moi dix Mois das Album "Nocturnal Opera"

die neue diru single ist ja scheiße.
    nagut es geht, aber dir en grey goes ny hardcore

Blackadder Gast
    da es so schön zum thema passt, eine tv sendung über das thema visual kei:
    http://youtube.com/watch?v=HYGTpfa2oDQ

Hm, die neue Diru-Single klingt okay, aber ich mag Ryoujoku lieber, oder Clever Sleazoid.