Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von zuffel
    Ja, das ist echt mal was Anderes und ich konnte mich mit dem Album sehr gut anfreunden. Aber "Kuchiki no tou" war für mich persönlich eindeutig besser. Aber noch zu empfehlen ist ihr zweites Album, "HomuraUta" <-- sehr, sehr gut imo ^^
    1. Tsuuzetsu
    2. Homura Uta
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    1. Tsuuzetsu
    2. Homura Uta
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

1. Homura Uta
    2. Tsuuzetsu
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

Wobei das beste Lied Samidare ist, was afair nur auf ner single ist =)

Geändert von Aie (11.06.2006 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat von Aie
    1. Homura Uta
    2. Tsuuzetsu
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

Nope.

Tsuuzetsu war erstes Indie Album, Homura Uta erstes Major und Tsuuzetsu wurde danach nochmal unter "Tsuuzetsu ~inshou chigai~" neu abgemischt.

Man kann natürlich auch einfach einen Blick auf die Mucc Homepage werfen:

Tsuuzetsu 1st Press Release: 6.10.2002
    Homura Uta 1st Press Release: 09.06.2002

Zitat Zitat von Aie

"Samidare" ist auf HomuraUta drauf, ich hab' das Album ^^

Zitat Zitat von zuffel

"Samidare" ist auf HomuraUta drauf, ich hab' das Album ^^
    Aber nur in der Europa Version ^^

Original gehört es zu Akaban aus 2001.

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Aber nur in der Europa Version ^^

Original gehört es zu Akaban aus 2001.

oh, ich hab von allen alben jetzt nur die japanische version, haben die anderen (deutschen releases?) auch noch die b sides mit drauf?

Hallo!

Nachdem ich mich eigentlich schon längere zeit nicht mehr mit japanischer Musik beschäftigt habe, aber mir wieder danach ist, ein paar fernöstlichen Klängen zu lauschen, wollte ich mal fragen, welche Bands (oder auch Solisten) ihr empfehlen könnt. Vorher sollte ich vielleicht die aufzählen, die ich bereits kenne:
    MUCC (machen klasse Musik und Tatsuro hat eine absolut geniale Stimme)
    D'espairs Ray (Gefällt mir ebenfalls sehr gut)
    Dir en grey (mag ich nicht - ist mir zu derbes, sinnloses Gedräsche, zumindest von dem, was ich kenne)
    Gackt (Genial - aber ich such momentan etwas weniger Poplastiges)
    Moi dix Mois (find ich ebenfalls super - etwas in dieser Richtung wäre nicht schlecht)
    L'Arc en ciel (klasse - aber auch zu viele Popelemente)
    Merry (nicht unbedingt mein Fall)
    Kagerou (ganz okay, aber nicht überwältigend)

Das dürften eigentlich alle sein, die mir bekannt sind.
    Was ich speziell suche ist Musik, die in die Richtung Moi dix Mois oder MUCC geht und einen Sänger, der eine außergewöhnliche Stimme, wie die Tatsuros hat (wenn ich nur an den Schreipart in der langen Version von Kuchiki no Tou denke, in dem reiner Schmerz zum Ausdruck gelangt, läuft es mir kalt den Rücken hinunter).

Gruß,
    Kadaj

miyavi ist ganz nett, kannst dir auf seiner last.fm-Seite mal ein paar Sachen anhören.
    Und dir en grey sind toll. :D

Geändert von Aurae (17.06.2006 um 20:11 Uhr)

Ehrlich gesagt ist das nicht wirklich mein Fall. Weder von der Musik an sich, noch von dem ziemlich langweiligen Gesang des Herrn Miyavi. Und was Dir en grey angeht - das ist wohl geschmacksache. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

So, weitere Empfehlungen sind erwünscht.

Gruß,
    Kadaj!

Moin!

Visual Kei rokkt gewaltig.. J-Rock auch derbe

Find folgende am besten:
    Gackt, Malice Mizer, Moi Dix Mois, Mucc, Kagerou, Despairs Ray und Dir En Grey!^^

Yay bis denne!

Gruß,
    Rena

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Find folgende am besten:
    Gackt, Malice Mizer, Moi Dix Mois, Mucc, Kagerou, Despairs Ray und Dir En Grey!^^
    Hmm, juhu, kagerou ^___^ Meine absolute Lieblingsband Die sind toll, wobei D'espairsRay ja auch nicht schlecht sind, aber ich stehe trotzdem viel mehr auf kagerou. Die treffen einfach genau meinen Geschmack. Freu' mich schon auf ihre nächsten Konzerte in Deutschland (hoffentlich werden die bald mal wieder herkommen), denn dann bin ich auf jeden Fall dabei... letztes Mal hat's mir ja die Schule verdorben, sonst wäre ich während ihrer Tour auf jeden Fall nach Berlin gefahren und hätte sie mir angehört .

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Freu' mich schon auf ihre nächsten Konzerte in Deutschland (hoffentlich werden die bald mal wieder herkommen), denn dann bin ich auf jeden Fall dabei... letztes Mal hat's mir ja die Schule verdorben, sonst wäre ich während ihrer Tour auf jeden Fall nach Berlin gefahren und hätte sie mir angehört .
    Ich sollte die Karte für den 15.12. langsam mal abholen, nech?

nvm, welches ist denn die neueste Single von Dir en grey? Eine der wenigen Bands dieses Bereichs, die mich übrigens noch nicht überzeugt haben. Mit keinem Song. Da bleibe ich bisher bei L'Arc~en~Ciel, MUCC (wobei da das neueste Material auch irgendwie lulli klingt) und kagerou.

Die neueste Single von Dir en grey heisst Agitated Screams Of Maggots (Achtung eklig!), davor kam Ryoujoku no ame und davor kam CLEVER SLEAZOID.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Ich sollte die Karte für den 15.12. langsam mal abholen, nech?
    Ach Viddy, ich bin dir sowas von dankbar dafür
    Aber das hättest du wirklich nicht machen brauchen, dich so in Unkosten für mich stürzen ^^
    Und es ist ihr letztes Konzert, bevor sie sich trennen werden. Schade, dass man dann nichts mehr von kagerou hört.

omg das neue mucc album ist RICHTIG GUT.

Ah stimmt ja, Mucc haben ein neues Album.. hab ich mal wieder verpennt XD
    Muss ich mir mal anhören...~

Btw, ich find Agitated Screams of Maggots von Diru irgendwie nicht so toll. Ich erkenn da weder Melodie noch sonstwas... und zum Text sag ich jetzt mal nichts. Ist halt nicht so mein Geschmack. Aber ich war sowieso noch nie so ein richtig großer Dir en grey-Fan..
    *auf hass-pns von diru-fans wart* ^__^

Ehm.. *noch was sinnvolles schreiben muss* XD"
    Ehh.. Gazette bringen am 7. Februar ne neue Single raus, weiß zwar eh schon jeder aber ich wollts mal gepostet haben. XD

Zitat Zitat
    Daher wollte ich fragen ob ihr nicht noch mehr so etwas härtere Japanische Rock Bands kennt. Also eher schon Metal ^^
    Ehem xD Um mal ein paar Metalbands zu nennen:
    Galneryus, Gargoyle, Tyrant, Blood Stain Child (das aktuelle Album gibts auch in Deutschland zu kaufen), Concerto Moon, Volcano, Azrael (Warnung, es gibt glaub ich 5 oder 6 Bands die Azrael heißen, also nichts falsches kaufen xD), Ark Storm, Valkyr, Aushvitz, sex MACHINEGUNS, Anthem, Animetal.

Ich kann die Bands alle empfehlen.. es gibt noch viel viel mehr, aber wenn ich die alle aufzähle, dann sitz ich bis morgen dran. ^^"
    Das waren jetzt eher die Nicht-Visual Bands, bei Visual Kei muss man schon fast aufpassen, was man Metal nennen soll und was nicht.. weils meistens mit 5843 anderen Genres gemixt ist.... xD" Aber meine Tips aus dem Bereich wären deathgaze und Aliene Ma'riage, wobei ich sagen muss, dass Aliene Ma'riage einem am Anfang Angst machen... xDDD" Aber wenn man da durch ist, ist es einfach nur noch genial. ^^

Und ich wünsche den Glücklichen, die Kagerou am 15. sehen werden, schon mal viel Spaß, ich kann da nämlich nicht hin. ;_;

Zitat Zitat von Namnam Beitrag anzeigen
    Blood Stain Child (das aktuelle Album gibts auch in Deutschland zu kaufen)
    :A:A:A:A
    Hab ich von Nhárox empfohlen bekommen, rockt.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Dir en grey - The marrow of a bone

1. CONCEIVED SORROW
    2. LIE BURIED WITH A VENGEANCE
    3. THE FATAL BELIEVER
    4. Agitated Screams of Maggots
    5. GRIEF
    6. Ryoujoku no Ame
    7. ISABLED COMPLEXES
    8. ROTTING ROOT
    9. Namamekashiki Ansoku, Tamerai ni Hohoemi
    10. THE PLEDGE
    11. REPETITION OF HATRED
    12. THE DEEPER VILENESS
    13. CLEVER SLEAZOID
    Capslock is auto-pilot for cool.

http://lerman.biz/asagao/translation...nterviews.html

Ein paar Interviews mit den ehemaligen Mitgliedern von Malize Mincer, sind mir untergekommen, als ich "kegare" googelte.

Also ich bin seit den letzten Monaten irgendwie auf dem J-Pop Trip (möchte an dieser Stelle mal auf meine MP3 Rotation verweisen +ggg+). Es ist schon Hammer was für eine geniale Popmusik die dort haben. Selbst gecastete Acts wie Nami Tamaki klingen einfach klasse. Oder wenn ich da an Otsuka Ai und Judy & Mary denke...

Frage: kennt jemand die japanische Gothicband Kilhi+Ice? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Quelle wo man die CDs dieser heavenly Voices Formation bestellen kann. Selbst in Tokyo habe ich noch nie was gefunden...