Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Visual Kei/Jpop/Jrock #2

So hier geht`s weiter. Und bitte keine zwecklosen Diskussionen mehr.

Was sagt ihr dazu, dass Deadman ihr neues Album im Dezember rausbringen, also ich freue mich schon. Deadman gehört immernoch zu meinen Lieblingsbands^^
    Bzw. der neue Bassist, also nach Gerüchten zufolge: Der Kerl in der Mitte

Ich hoffe mal, dass es nicht so wie C° wird, den das hat mir überhaupt nicht gefallen...Makos stimme klingt das so grausam. ;;

Wer von euch hat sich eigentlich schon Diabolos gegeben ?
    45 Minuten und die hälfte der lieder kennt man eh schon...schwach.

Der einzige Lichtblick diesen Monat ist wohl Merry's "Nu Chemical Rhetoric", das find' ich echt klasse. ^^

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Der einzige Lichtblick diesen Monat ist wohl Merry's "Nu Chemical Rhetoric", das find' ich echt klasse. ^^
    Wobei ich "Modern Garde" und "Gendai Stoic" doch schon besser finde, ...dass neue Album ist mehr was zum ausruhen IMHO.

modern garde find ich auch klasse, wobei mir eigentlich nur bestimmte lieder sehr sehr gefallen von Merry, die anderen sind irgendwie gleich :/
    @deadman
    hab leider nur No Alternative, und die ist nicht gerade der hammer.... kann auch sein dass ich genau ein falsches album von ihnen erwischt habe.

NEW:
    Clever Sleazoid ist fertig: und hier kann man's saugen, einfach rechts auf stuff-download gehen und voila

kk, jetzt hab ich mir die pv ein paar mal angschaut um überhaupt herauszuhören das Diru mit CS nicht nur ein herum gekotze gemacht haben. und ich gebs auch offen zu: mir gefällt CS! werd wahrscheinlich so ziemlich (einer) der einzige(n) sein der so über das lied denkt. und: one day i will fcuk your parents find ich zwar unnötig aber eigentlich isses mir egal.

Geändert von Black_Buster (26.09.2005 um 14:48 Uhr)

Sonst noch wer morgen bei Onmyouza?

Also ich bin da

Ersteinmal: NEWS von Buck-Tick: Gleich 2 neue Veröffentlichungen stehen diesen Dezember an. Einmal das "BEST" Album zum 20. jährigen Bestehen der Band und dem Tourfinale der 13th FLOOR WITH MOONSHINE Tour mit wahrscheinlich beiden Tagen des Live Konzertes in der limitierten Fassung enthalten. Bin echt gespannt, da schon 4 Tracks eines Liveskonzertes im jap. Radio ausgestrahlt wurden (Cabaret, Seraphim, Muma-The Nightmare und Romance) und diese sich sehr genial anhören. Freue mich schon auf beides.
    @CLEVER SLEAZOID
    Ist ganz nett und lustig aber mehr nicht.
    @Omnyouza
    Frankfurt ist mir zu weit weg. Wenn sie in München gespielt hätten, wäre ich vielleicht hingegangen, da mir ihr aktuelles Album sehr gut gefällt und sie Live auch einiges draufhaben.

Frage: Kennt jemand dieses Lied und weiß, wo man englische Übersetzungen herbekommt?

http://forum.worldofplayers.net/foru...57#post1106357

Das Lied ist von Gazette aus ihrem Minialbum Madara, heißt "Anata no Tame no kono inochi" und so ist die Übersetzung bei Centigrade-J

Zitat Zitat
    Artist: Gazette
    Title: Anata no Tame no Kono Inochi (My Life for You)
    Words: ?
    Music: ?

'The pure love song sung in the month of April,
    smelling sweetly of the Spring breeze...'

introverted, I'm a shut-in, my reserve is my only redeeming quality.
    but I'm not lonely, not at all, so don't concern yourself.
    my poor tatse in peeping at the opposite sex, so much fun,
    I can hardly contain myself.

incomprehensible strange abusive voices,
    I'm living life to the fullest everyday!
    I tire of infantilism, farewell my artificial child bride
    I mean, if you're real after all, what's the point?
    looking through the scope by the window,
    how many hours has it been?
    you're everything I could want.
    but I was too late in realizing you were the one...

Why? I don't even know you, but it pains me so.
    I don't understand but I love you,
    it hurts, 'the brain' I look at you with.

I don't even know you're name,
    my girl through the lens,
    you don't hear me, and I'll never touch you
    because if you look this way, I'll take cover
    it's such a pity, you're right there...

if you day you notice me, I'm sure you'll get scared
    probably run away, and go mad worrying.

my feelings getting out of hand, never known
    I understand, but I can't stop this love.
    the day you notice me never comes.
    I understand, I give up.
    that clear early morning, as always looking at you through my lens
    I can't speak to you, I can't touch you. Isn't that right?

'Cause it's all in my mind... '

Translated By: Brian Stewart & Takako Sakuma

Translator's Notes: None.

Romaji

'harukaze kaoru shigatsu ni utau jyunrenka...'

nekura, hikikomori no boku,
    mukuchi dake ga torie desu.
    samishiku nante nai yo, dakara okamai naku
    akushumi iseikansatsu, tanoshikute tamaranai yo.

rikaifunou kiseibasei, kyou mo
    harikitte ikimasu desu. (?)
    youchi purei ni ha akimashita.
    saraba jinkou youshouzuma.
    douse nara riaru deshou?
    madogiwa renzu wo nozoku.
    nanjikan tatta deshou?
    risou sonomono no anata.
    unmei no hito to kizuku no ha ososugita...

naze desu ka? anata wo shiranai no ni,
    konna ni mo mune ga itamu no ha.
    wakaranai dakedo itoshii.
    kurushii yo, anat wo miteru 'mune' ga.

namae mo shiranu renzunai no anata,
    koe ha todokazu fureru koto mo nai.
    kocchi wo muite boku ha kakureru kara,
    kanashisugiru yo konna ni soba ni iru no ni...

itsuka boku ni kizuku hi ga aru to shitara,
    anata ha kitto kowagaru darou.
    nigedasu darou. fuan ni ki ga kuruu.

hitori aruki no todokazu no omoi,
    wakatteru no ni tomaranu ga koi
    anat ga boku ni kizuku hi ha konai.
    wakattemashita. akirametemashita.
    aru hareta souchou,
    itsumo no you ni renzu ni utsuru na mo shiranai anata.
    koe mo kakerenu furerare mo shinai. datte sou deshou?

'subete ha mousou da mono... X_X'

Romaji By: Brian Stewart

Zitat Zitat von Akai Nami
    Das Lied ist von Gazette aus ihrem Minialbum Madara, heißt "Anata no Tame no kono inochi" und so ist die Übersetzung bei Centigrade-J
    Ah! Danke vielmals.

jaja, die zeit rückt näher und dann ist es endlich soweit: ich seh Despa & Kagerou live ^^
    so, da einige von euch bereits auf div. konzerten wie zB von Diru, Despa, Mucc etc. schon waren, wollt ich fragen wie die merchandise auswahl war. was gab es?? wenns t-shirts gab, wie ist/war die qualität?? 3x waschen und das bild/schrift etc. war weg??

Auf'm Diru-Konzert gab's, soweit ich sehen konnte, die neuste DVD für gut 50 Ocken, 2 verschiedene Poster für jeweils 8 Ocken, so'n hässliches Diru - T-Shirt mit'm Skelett drauf und -man munkelte- sogar Socken von Dir en grey! (Hab ich aber keine gesehen. )

Ich find`s gut, dass Jrock und Visual Kei langsam Public wird in Deutschland, dann kommen di eganzen Kiddies mal von ihren "Das ist meine Band" trip runter . Jaha

Geändert von Aie (19.10.2005 um 17:06 Uhr)

dieser Trip: "Das ist meine Band und alle die was dagegen haben sind doof!" ist mir eigentlich noch gar nicht so aufgefallen (Gut bis auf Animexx, wo es doch stellenweise ziemlich extrem wird (gibts bei Animexx eigentlich keine Moderatoren?)); jedoch denke ich, dass dann dieser Trip losgeht: "Bäääähhhhh!!!!! Jetzt werden Dir en Grey Mainstream-Schrott und MUCC auch. Die mag ich jetzt überhaupt nicht mehr hören. Deutschland macht mir mein super trues Indieimage kaputt!!!!!"
    @Black Buster
    Viel Spaß bei dem Konzert. Ich kann leider nicht hin, da ich mich eher (auf Anraten meines Vaters und einem meiner Kumpels dazu hab hinreißen lassen) mit einem Rhetorikkurs beschäftige. Erzähl dann bitte etwas. In Ordnung?

Bands

Meine Lieblingsbands sind Diru Gazetto Und Despairs Ray
    Gazetto is soooo geillllllllllllll

Welch erquickendes Statement.
    Aber wenigstens jemand, der absolut meine Meinung teilt.

Wollte auch zum Coupling-Konzert, aber war mir als Fahranfänger zu weit und hab no ash in the stash für 'nen kostspieligen Trip wie diesen. ._.

kk, bin jetzt grad aufgestanden da ich heute um 03:00 nach hause gekommen bin vom Kagerou x DéspairsRay konzi. die ausführlicheren details werd ich den profis überlassen, also hier kommt mal ne grobe fassung von mir:
    18:00 war der einlass und 19:00+ war der beginn. ich kam um ca. 18:30 dort an, dort angekommen sah man schon den bunten mix aus allen kostümen. meist alle dunkel gehalten, manche sind auch in weiß aufgetreten, natürlich allesamnt mit viel make-up. links vom eingang war schon die theke mit dem merchandise sachen. t-shirts gabs mit der aufschrift (vorne)

Kagerou (in kanji) x DéspairsRay
    coupling tour 2005
    (hier sind ein paar kanjis, ka was die hießen)

auf der rückseite die logos von den beiden bands und die tour locations
    dann gabs noch 2 poster: eins mit beiden bands drauf und eins von DéspaisRay wobei ich mir nicht sicher bin ob man das kaufen konnte. ne kagerou tasche und keystraps gabs auch und natürlich cds. dvds etc.

nachdem ich mir'n shirt und ein poster gekauft habe suchte ich mir nen platz in der mitte.
    min vergingen und dann kam schon die dt. ansage: keine photos, kein diving etc.
    danach folgte das ganze auf englisch von einem Tourmitglied (jap) und der sagte natürlich das übliche (make some noise for the bands usw) und dann kam das stichwort: Kagerou!
    haben ein paar trax vom neuen album und ein paar klassiker aus dem Rakushu album gespielt. die genaue setlist kann ich leider nicht sagen, nur dass das vorletzte lied "Shibire Kokoro" und das letzte "XII Dizzy" war. leider hatte daisuke seine ganze energie verbraucht, so kam es dazu dass er bei XII Dizzy 1/2 vom text ausgelassen hat, dann, plötzlich lag er am boden, es schien als wär ihm dasselbe wie kyo passiert, aber glücklicherweise stand er dann (mithilfe der requisiteure) wieder auf und hat weitergemacht.
    dann waren da 2 kleine japanerinnen die immer abwechselnt irgendwas geschrien haben. die eine DAISUKE! und die andere irgenwas auf jap. ^^ waren ziemlich amüsant die beiden

ca. 10-15min pause war dann, ein weißer vorhang wurde hervorgezogen und der beginn von DéspairsRay erfolgte mit so violeten spinnweb lichter auf dem vorhang. der vorhang wurde weggezogen und schon kamen sie: DÈSPAIRSRAY
    das erste lied war Born, (die reihenfolge ist nicht korrekt) dann wurde sou -bloddmarry-, Marry of the Blood, infection, grudge, dears, gemini, forbidden, maverrick, [tatoeba] kimi...ga...shinda...ra, reddish (diva version), abel to caine und Yami Ni Furu Kiseki.
    nachdem despairsray fertig waren sind ein paar leute bereits gegangen, die übrigen aber standen ca. 15min da und ruften: encore! despairsray! nach den 15min kamen sie dann auch wirklich und spielten 2 trax als zugabe, das 1. war garnet und das 2. quarter void.
    danach bin dann auch ich gegangen, wenn noch was danach war, bitte posten!!!!
    ach ja, natürlich gabs auch blöde momente wo hizumi das mic ins publikum gehalten hat und dann aber nix kam xD das kommt davon, dass die meisten keine romanji übersetzungen haben.
    was mir aber auffiel ist dass die menge mehr bei despairsray als bei kagerou getobt haben.

Geändert von Black_Buster (22.10.2005 um 15:55 Uhr)

@Black Buster
    Danke schon einmal für dein Bericht. Klang so, als ob das Konzert wirklich gut gewesen wäre.
    Aber zu diesem Zitat
    Zitat Zitat
    was mir aber auffiel ist dass die menge mehr bei despairsray als bei kagerou getobt haben.
    : Ich wäre auch zu dem Konzert mehr wegen D'espairsRay als wegen Kagerou gekommen, da ich diese mehr mag, während die Lieder von Kagerou mir mal gefallen und mal nicht. Aber Kagerous drittes Album gefällt mir auch genauso gut wie Rakushuu, was ganz gut war.
    Wie findet ihr eigentlich das neue Album von D "The Name of the Rose"? Mir gefällt das Album sehr, da IMO ein guter Mix zwischen den härteren Liedern und Ds eher ruhigere Seite geschaffen wurde. Das Lied was einem am ehesten im Ohr bleibt ist IMO "Sleeper" aber das beste ist "Art de la Pista". Wie gefällt es euch?

Ziemlich gutes Album, muss ich sagen. Kannte D bis vor Kurzem noch nicht, aber was ich bisher gehört habe, gefällt mir gar nicht mal so übel. "Art de la Pista" erinnert mich, fragt mich nicht wieso, an Malice Mizer. Jedenfalls 'n sehr guter Song. "Sleeper", muss ich sagen, ist auch ziemlich gut, aber klingt mir irgendwie bisschen simpel...
    Am besten find ich "Ever after".
    Ich finde, das klingt außerdem 'n bisschen nach dem Soundtrack von "F-Zero" oder "Street Fighter".
    Alles in allem aber ein sehr gelungenes Album. ^^

@coupling konzi
    weiß jemand der dort war, welche band im background gespielt hat vor Kagerou und in der pause?? hörte sich verdammt kewl an!

yo, hab das album auch vor kurzem. finde es ziemlich gut, aber nicht überaus hervorragend. für mich ist das einfach ein album dass ich mir ab und zu mal anhören werde. Sleeper ist imo das beste lied vom album.

Geändert von Black_Buster (24.10.2005 um 19:28 Uhr)

Hat hier schon jemand das aktuelle Dir-en-Grey-Album? Ich wollte es mir vorhin kaufen, leider hatte der Laden es nicht, oder sie bekommen es erst noch. Naja, nächste Woche werd' ich's nochmal probieren.
    An die, die es schon ihr Eigen nennen dürfen: Was steckt so drin?