Also bei Ayabie gehe ich noch mit. Die sind ganz gut, auch wenn "Equal Prayer 2 All" ziemlich langweilig war (Nur Eve Diver und Suiatsu sind gute Lieder). (Dieser Eindruck wurde durch die aktuelle Live DVD "Tokyo Prayer - Equal Prayer 2 u" wieder relativiert)
Aber Clavier? Ich habe ein Lied "Yumeiro" von Hysteric Media Zone und das klingt ja nun nicht im Ansatz toll. Das Lied klingt so kitschig fröhlich, dass Shelly Trip Realize den extremen Blackmetal dagegen spielt (Und Shelly Trip Realize sind schon sehr fröhlich).
Ich bleib weiterhin bei Lareine, die seit Ende 2005 wieder viele neue Singles auf den Markt geworfen haben.^^
D'espairsRay gefallen mir eigentlich ganz gut und bin auch sehr mit [Coll:set]zufrieden.
Bei MUCC hat mir vorallem das aktuelle Album "Houyoku" gefallen, da es zwar ruhiger ist aber die Lieder trotzdem sehr gut klingen.
Und dann werden sie anfangen ihre VK-Fans zu vergraulen und mehr auf Hardrock mit viel Geschrei zu machen. Kurzum Sie werden zum Dir en Grey Klon.^^Zitat
EDIT: Mir geht jetzt bei den deutschen Releases besonders auf den Geist (Wie sooft bei Animexx gesehen), dass sich da einige Fans beschweren, dass die CDs in normalen CD-Hüllen und nicht super-mega hübsch verpackt sind. (Und dass man keine Ladenprivilegien wie Message-CDs oder Videos bekommt). Eine hat da gesagt: "Da müssen wohl wieder erstmal die Japaner kommen und den Deutschen zeigen, dass eine CD ein Gesamtkunstwerk ist!" Bei solchen Sätzen bekomme ich ein ziemlich starkes Wutgefühl. Die sollen mal froh sein, keine horrende Preise bezahlen zu müssen, wenn sie eine neue CD kaufen wollen.
@Puschel
Fass es bitte nicht persönlich auf. Ich hab Bands wie A9 oder bis nicht gehört. Es ist nur meine Meinung. Und ich bin froh, dass über Clavier nichts zu bereden gibt.