Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
Joa, das freut mich. Mir gefallen sie musikalisch und auch vom Gesang her. Und ich werde mir ganz bestimmt nicht das Review lesen weil ich Reviews zu irgendwelchen Singles/Alben bescheuert finde. Manche Sachen haben schon schlechte Reviews bekommen die ich wiederum gut fand. Deswegen bild ich mir lieber selber eine "Meinung".
Dazu zwingt dich auch keiner. Mir ging es in dem Fall nur um die Stimme des Sängers.

Zitat Zitat

Ach, um Dir en Grey wird Wind gemacht? Komisch, ist bei ziemlich vielen bekannten Bands so. Oder?
Ja, und?
Es gibt auch genügend andere Bands, bei denen ich es nicht nachvollziehen kann. Und Dir en grey sind halt nunmal vermutlich die (oder jedenfalls eine der) bekannteste und beliebteste Visual-Kei Band... Und ich versteh nicht wirklich, woher der Hype kommt. Vielleicht sind sie ja Wegbereiter (abgesehen von X-Japan) der Szene, keine Ahnung….

Zitat Zitat
Ich weiß nicht, ich hab noch nichts Vergleichbares gehört. Und was ist für dich "Durchschnitt"?
Das ganze Visual Kei-Zeug bzw. ein Großteil dessen. Gibt ja genug. Davon klingt halt sehr vieles sehr ähnlich und es stechen nicht sonderlich viele Gruppen daraus hervor (Dir en grey eben mMn auch absolut nicht), was insbesondere dadurch untermauert wird, dass sich die Sänger fast alle gleich anhören. Letzteres trifft allerdings bei Dir en grey nicht zu - zumindest bei dem Geschrei, seine Gesangsstimme dagegen mag zwar nett, aber nicht in irgendeiner Form besonders klingen.