Kennt jemand Aluto?
Ich kenn sie seid ein paar Tagen und hab mir seitdem diverse Songs angehört und muss sagen ich find sie toll!
Kennt jemand Aluto?
Ich kenn sie seid ein paar Tagen und hab mir seitdem diverse Songs angehört und muss sagen ich find sie toll!
Ja, es gibt so nen Thread. Auch wenn leider momentan nicht viele von uns J-Rockern hier reinposten. Wahrscheinlich genießen ihre Musik lieber im stillen!
Hat jemand schon das neue Album von Girugamesh gehört? Ich finde die Band wird immer brillianter. Sowohl was die Auswahl ihrer Musik Richtung betrifft, als auch ihre Performance. Früher hat der Bass noch ein bisschen geschwächelt, das haben sie aber seit Reason of crying bravorös in den Griff bekommen. Und Satoshis Stimme klingt klar, hell und mitreißend wie eh und je!![]()
Auch auf einen Höhenflug ist zur Zeit Sadie, eine Band aus dem Indie Label. Musikalisch entwickeln sich die Jungs sehr in ihre eigene Richtung, und lösen sich von ihrer alten Dir en Grey Art.
Wer mich zur Zeit ein bisschen enttäuscht ist Nightmare. Die Band hat soviel Potential, aber entschließt sich momentan wohl doch lieber in der Pop Szene tätig zu werden. Und irgendwie trifft das leider meinen Geschmack dann nicht mehr so.
Habs mir gestern bei Amazon bestellt und Prime sei dank () ist es dann auch heute gleich gekommen. Ich hörs mir schon seit Mittag an und ich bin einfach nur begeistert. Sehr geniales Album, jedem J-Rocker zu empfehlen.
Ich freu mich jetzt schon auf ihre nächste Single bzw. nächstes Album.
Merkwürdig, dass dies noch keiner gepostet hat - X JAPAN ist wieder da. Das neue Musikvideo kann man sich auf Videoseiten wie youtube, myvideo und co angeschaut werden. Oder ihr geht auf die myspace Seite von Yoshiki.
Naja - das Lied ist nicht so dolle. Für X Verhältnisse ist es sogar recht schlecht ... es klingt sehr .. chartslastig, popig. Leider.
--Mirage In The Water.
Hört eigentlich jemand von euch heidi.? Von ihrer Musikrichtung sind sie Angura-Kei Rock. Würde mich mal interessieren ob ihr die kennt, weil die wirklich klasse Musik haben. Die Band gibts seit 2006, und zwei Mitglieder waren früher in der Band Kalimero.
Die Musik ist nett, der Sänger hört sich allerdings an, wie 15.000 andere japanische Sänger.
Der Thread bringt mich aber glatt auf die Idee mal wieder - insbesondere für Desmond, der ja immer wieder mal Musik sucht, die sich aus der Masse abhebt - eine Gruppe einzuwerfen: Acidman. Wo man die Musik am besten einordnet, weiß ich auch nicht genau, sie machen teils rockige, teils sehr (be)ruhige(nde) Musik. Das charakteristischste ist allerdings der Sänger, der mMn eine unglaublich geniale Stimme besitzt. Mag jedoch sicher nicht jedermanns Geschmack sein.
Hier mal ein paar Nummern:
http://www.youtube.com/watch?v=D-ANt...eature=related (relativ ruhiges Lied und mein persönlicher Favorit ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=Ig5Ij...eature=related (ebenfalls eine recht ruhige Nummer)
http://www.youtube.com/watch?v=_W8Vi...eature=related
Bezüglich heidi. stimme ich Kadaj voll zu. Ich hatte sie mal eine Zeit lang in meiner Playlist und es waren auch durchaus einige gute Lieder dabei, aber insgesamt klingen sie einfach zu standardmässig.
Signed. ACIDMAN ist eine unglaublich geniale Gruppe und der Sänger gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Ich freu mich auch schon ungemein auf das kommende Album "Life", da mich besonders die letzte Single "式日" sehr überzeugt hat.
Eine andere Gruppe, die es mir aktuell sehr angetan hat sind the studs, als "Nachfolgeband" von Kagerou und deadman klingen sie musikalisch sehr nach deadman mit Daisukes Stimme. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese nicht annährend so nervig empfinde, wie noch zu Kagerou Zeiten. Mit "and hate" haben sie Anfang des Monats ihr erstes full-length Album rausgebracht und ich bin absolut begeistert.
Wann kommt das neue Album denn?
Das von dir angesprochene Lied mag ich nicht sonderlich - mir gefällt diese gute-Laune Melodie irgendwie nicht."Remind" (müsste dann doch auch mit drauf sein, oder?) gefällt mir da wesentlich besser, auch wenn der Sänger es unterlassen sollte, das gesamte(?) Lied auf englisch zu singen... dieses Lispeln klingt fürchterlich.
Kann dir nur zustimmen, ich mochte Kagerou wegen des Sängers auch nie, bei the studs klingt er annehmbarer. Hab auch irgendeine EP von ihnen, allerdings gefallen mir da nur 1-2 Lieder.Zitat
Bei der Gelegenheit sprech ich auch mal eine kleine Empfehlung aus.
Die Band kannivalism ist einen Blick wert. Ich finde da einige Lieder wirklich toll.
Gerade die Musik gefällt mir bei heidi. ziemlich gut. Sie haben ein bisschen was von Mucc und Merry. Yoshihiko singt schon ganz nett, aber er könnte einiges aus seiner Stimme rausholen, denke ich. Vielleicht mit professionellen Gesangstunden? Auf jeden Fall denke ich das sie das Potential für etwas größes haben, und sicher noch besser werden.
Ich hoffe übrigens das Nightmare wieder besser wird, denn die haben mich wirklich in letzter Zeit nicht mehr angesprochen, da sie ihre Musikrichtung jetzt mehr auf soft J-rock fast schon J-Pop schieben.
Hui, hier ist aber tote Hose.Egal, die neue Single "Glass Skin" von Dir en Grey ist wirklich genial, auch wenn ASOM -Unplugged- sehr merkwürdig ist. Hätte eher gedacht dass es das gleiche Lied ist nur ruhiger. Ich freu mich aufjedenfall auf ihr neues Album im November genauso wie auf das neue Album von girugamesh welches auch im November kommt. <3 Hoffentlich bringen Polysics und Maximum the Hormone bald mal wieder was Neues raus.
Ansonsten will Maki, Sängerin von High and Mighty Color, Ende 2008/Anfang 2009 die Band verlassen.Find ich ehrilch gesagt sehr schade aber immerhin will der Rest der Band weitermachen und sie bringen mit Maki noch eine Single raus.
Der Sänger von denen kann ja sogar singen. oO
Bisher ist er mir nur als unangenehm kreischendes Raubtier aufgefallen, weshalb ich auch einen seeeehr weiten Bogen um die Gruppe gemacht hab. Aber das Lied ist wirklich gut.
Hab mir im übrigen letztens die neuen Alben von Mucc und Acidman zugelegt. Wirklich beeindruckend, wie Mucc es schaffen fast jedes halbe Jahr ein neues Album zu veröffentlichen, allerdings ist das neue doch eher enttäuschend. Mit Metal hat das nicht mehr viel zu tun, eher süßlicher Pop-Rock mit Disco-sound. Zwei, drei sehr nette Lieder sind zwar drauf, aber sonst kann man die Scheibe eigentlich vergessen.
Das Neue von Acidman dagegen gefällt mir sehr gut. Kosequente Fortführung der beiden letzten Alben. Die Anzahl der rockigen Nummern hat weiter abgenommen und die ruhige, entspannende Musik rückt mehr in den Vordergrund. Ist mir ganz recht, da die geniale Stimme des Sängers da besser zur Geltung kommt. Dennoch fand ich die Vorgänger einen Tick besser.
Du kennst anscheinend kaum Lieder. Aber zu behaupten er könnte nicht singen find ich übertrieben. Ok, ist Geschmackssache, aber ich find das "Kreischen" passend.
Achja, auf MySpace findet man richtig gute japanische Bands.
Nur um mal ein paar zu nennen.![]()
Stimmt, aber die Hand voll Lieder hat mir wirklich gereicht. Musikalisch fand ich die nicht unbedingt schlecht, das seltsame Gekreische ging mir nur immer auf den Sack (http://www.laut.de/lautstark/cd-revi...bone/index.htm dieses Review trifft es diesbezüglich ganz gut).
Dass er auch singen kann, habe ich ja bei dem von dir angesprochenen Lied inzwischen mitbekommen, trotzdem versteh ich nicht, warum so ein Wind um die Gruppe gemacht wird. Ich wüsste nicht, was sie - abgesehn von dem Geschrei, welches wie du schon sagst Geschmackssache ist - großartig vom Durchschnitt abhebt...
Joa, das freut mich. Mir gefallen sie musikalisch und auch vom Gesang her. Und ich werde mir ganz bestimmt nicht das Review lesen weil ich Reviews zu irgendwelchen Singles/Alben bescheuert finde. Manche Sachen haben schon schlechte Reviews bekommen die ich wiederum gut fand. Deswegen bild ich mir lieber selber eine "Meinung".
Ach, um Dir en Grey wird Wind gemacht? Komisch, ist bei ziemlich vielen bekannten Bands so. Oder? Keine Ahnung, ich hör mir meine Musik an und das wars. Find ich sowieso schlimm wie sich manche über irgendwelche Bands streiten, von wegen früher waren sie besser und son Kack.
Ich weiß nicht, ich hab noch nichts Vergleichbares gehört. Und was ist für dich "Durchschnitt"?
Alter, D'espairs Ray - Kamikaze ist mal wieder 'n stellenweise annehmbarer Song. BRILLIANT war ja eher Crap. Squall auch. (obwohls schon was älter ist)
Dazu zwingt dich auch keiner. Mir ging es in dem Fall nur um die Stimme des Sängers.
Ja, und?Zitat
Es gibt auch genügend andere Bands, bei denen ich es nicht nachvollziehen kann. Und Dir en grey sind halt nunmal vermutlich die (oder jedenfalls eine der) bekannteste und beliebteste Visual-Kei Band... Und ich versteh nicht wirklich, woher der Hype kommt. Vielleicht sind sie ja Wegbereiter (abgesehen von X-Japan) der Szene, keine Ahnung….
Das ganze Visual Kei-Zeug bzw. ein Großteil dessen. Gibt ja genug. Davon klingt halt sehr vieles sehr ähnlich und es stechen nicht sonderlich viele Gruppen daraus hervor (Dir en grey eben mMn auch absolut nicht), was insbesondere dadurch untermauert wird, dass sich die Sänger fast alle gleich anhören. Letzteres trifft allerdings bei Dir en grey nicht zu - zumindest bei dem Geschrei, seine Gesangsstimme dagegen mag zwar nett, aber nicht in irgendeiner Form besonders klingen.Zitat
Und deswegen soll ich mir ein Review durchlesen?nton: Was auch immer, dir gefällts nicht, mir schon. Punkt.
Ebenfalls, ja und? Ich kann nicht nachvollziehen warum sich manche darüber Gedanken machen. Letzten Endes geht es um die Musik. Ja, Musik. Manche scheinen das immer wieder zu vergessen.
Langsam glaub ich dass du nicht sehr viele japanische Bands hörst, kann das sein? Bekannte/beliebte Visual Kei Bands:
- alice nine.
- Ayabie
- D'espairsRay
- Dir en grey
- girugamesh
- MUCC
- Nightmare
- Gazette
Sind alles Bands die ich sehr gerne höre und du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen dass sich die von den Stimmen gleich anhören? Hab mir jetzt extra noch Lieder von jeder Band angehört und kann eindeutig sagen dass du hier gerade ein bisschen n' Scheiß erzählst.![]()
Geändert von Nharox (26.09.2008 um 16:26 Uhr)
In an effort to satiate fans' unique preferences and desires, the album will be available in the US in four formats: digital album; CD jewel case; deluxe limited-edition CD digipak with bonus track and DVD; and double vinyl LP with a digital download card included. Since money is tight for everyone these days, we are offering FREE DOMESTIC SHIPPING through The Omega Order...
Tracklistings are as follows:
..Digital Album / CD Jewel Case..
01.SA BIR
02.VINUSHKA
03.RED SOIL
04.DOUKOKU TO SARINU
05.TOGURO
06.GLASS SKIN*
07.STUCK MAN
08.REIKETSU NARISEBA
09.WARE, YAMI TOTE…
10.BUGABOO
11.GAIKA, CHINMOKU GA NEMURU KORO
12.DOZING GREEN*
13.INCONVENIENT IDEAL
14.DOZING GREEN**
* 6 and 12 feature English choruses.
** 14 is the original Japanese version.
CD Digipak + DVD
01.SA BIR
02.VINUSHKA
03.RED SOIL
04.DOUKOKU TO SARINU
05.TOGURO
06.GLASS SKIN*
07.STUCK MAN
08.REIKETSU NARISEBA
09.WARE, YAMI TOTE…
10.BUGABOO
12.DOZING GREEN*
13.INCONVENIENT IDEAL
14.DOZING GREEN**
15.GLASS SKIN**
* 6 and 12 feature English choruses.
** 14 and 15 are the original Japanese versions.
..Bonus DVD:..
01.REPETITION OF HATRED
02.AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS
03.HYDRA
04.dead tree
05.DOZING GREEN
- 1, 2 and 3 were filmed at Zepp Tokyo (JP) on December 22, 2007.
- 4 was filmed at Wacken Open Air (Germany) on August 4, 2007.
- 5 was filmed on TOUR07 THE MARROW OF A BONE (JP).
2X 140g Vinyl LP + Digital Download Card
01.SA BIR
02.VINUSHKA
03.RED SOIL
04.DOUKOKU TO SARINU
05.TOGURO
06.GLASS SKIN*
07.STUCK MAN
08.REIKETSU NARISEBA
09.WARE, YAMI TOTE…
10.BUGABOO