Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 207

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues (okay, ist schon 'ne Weile auf em Markt) Album von MUCC - "Houyoku" (Schwinge des Phönix)
    Ich wollte mal fragen, ob es jemand von euch besitzt und wie ihr es findet?
    Ich hab' es mir bestellt und nun hab' ich es schon eine Woche. Der Musikstil hat sich sehr verändert, er ist nicht mehr so hart und aggressiv, sondern eher melodisch, was sich nicht mal schlecht anhört. Aber ich finde, dass sich "Kuchiki no tou" immer noch einen Tick besser als das neue Album anhört, die typischen "Klänge" von MUCC vermisse ich in Houyoku einfach.
    Was meint ihr?

Das neue Album von Mucc hab ich nicht (werds mir aber holen), kenn ich nur ein Lied, was mir auch echt gut gefällt ,,Saisshu Ressha" . Das sie ihre richtung ein wenig gewechselt haben find ich auch nicht so schlimm.

Dir en Grey rocks!!!
    Vor allem ihre Performance am Ring. Wo sich Kyo sein Pircieng rausgerießen hat und im dann das ganze Blut ins Gesicht gelaufen ist. Ich hab mir gedacht was ist den das für ein kranker Typ.

Zitat Zitat von darrin
    Das neue Album von Mucc hab ich nicht (werds mir aber holen), kenn ich nur ein Lied, was mir auch echt gut gefällt ,,Saisshu Ressha" . Das sie ihre richtung ein wenig gewechselt haben find ich auch nicht so schlimm.
    Ja, das ist echt mal was Anderes und ich konnte mich mit dem Album sehr gut anfreunden. Aber "Kuchiki no tou" war für mich persönlich eindeutig besser. Aber noch zu empfehlen ist ihr erstes Album, "HomuraUta" <-- sehr, sehr gut imo ^^

Zitat Zitat von zuffel
    Ja, das ist echt mal was Anderes und ich konnte mich mit dem Album sehr gut anfreunden. Aber "Kuchiki no tou" war für mich persönlich eindeutig besser. Aber noch zu empfehlen ist ihr zweites Album, "HomuraUta" <-- sehr, sehr gut imo ^^
    1. Tsuuzetsu
    2. Homura Uta
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    1. Tsuuzetsu
    2. Homura Uta
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

1. Homura Uta
    2. Tsuuzetsu
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

Wobei das beste Lied Samidare ist, was afair nur auf ner single ist =)

Geändert von Aie (11.06.2006 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat von Aie
    1. Homura Uta
    2. Tsuuzetsu
    3. Zekuu
    4. Kuchiki no Tou
    5. Houyoku
    6. 6

Nope.

Tsuuzetsu war erstes Indie Album, Homura Uta erstes Major und Tsuuzetsu wurde danach nochmal unter "Tsuuzetsu ~inshou chigai~" neu abgemischt.

Man kann natürlich auch einfach einen Blick auf die Mucc Homepage werfen:

Tsuuzetsu 1st Press Release: 6.10.2002
    Homura Uta 1st Press Release: 09.06.2002

Zitat Zitat von Aie

"Samidare" ist auf HomuraUta drauf, ich hab' das Album ^^

Zitat Zitat von zuffel

"Samidare" ist auf HomuraUta drauf, ich hab' das Album ^^
    Aber nur in der Europa Version ^^

Original gehört es zu Akaban aus 2001.

Hallo!

Nachdem ich mich eigentlich schon längere zeit nicht mehr mit japanischer Musik beschäftigt habe, aber mir wieder danach ist, ein paar fernöstlichen Klängen zu lauschen, wollte ich mal fragen, welche Bands (oder auch Solisten) ihr empfehlen könnt. Vorher sollte ich vielleicht die aufzählen, die ich bereits kenne:
    MUCC (machen klasse Musik und Tatsuro hat eine absolut geniale Stimme)
    D'espairs Ray (Gefällt mir ebenfalls sehr gut)
    Dir en grey (mag ich nicht - ist mir zu derbes, sinnloses Gedräsche, zumindest von dem, was ich kenne)
    Gackt (Genial - aber ich such momentan etwas weniger Poplastiges)
    Moi dix Mois (find ich ebenfalls super - etwas in dieser Richtung wäre nicht schlecht)
    L'Arc en ciel (klasse - aber auch zu viele Popelemente)
    Merry (nicht unbedingt mein Fall)
    Kagerou (ganz okay, aber nicht überwältigend)

Das dürften eigentlich alle sein, die mir bekannt sind.
    Was ich speziell suche ist Musik, die in die Richtung Moi dix Mois oder MUCC geht und einen Sänger, der eine außergewöhnliche Stimme, wie die Tatsuros hat (wenn ich nur an den Schreipart in der langen Version von Kuchiki no Tou denke, in dem reiner Schmerz zum Ausdruck gelangt, läuft es mir kalt den Rücken hinunter).

Gruß,
    Kadaj

miyavi ist ganz nett, kannst dir auf seiner last.fm-Seite mal ein paar Sachen anhören.
    Und dir en grey sind toll. :D

Geändert von Aurae (17.06.2006 um 20:11 Uhr)

Ehrlich gesagt ist das nicht wirklich mein Fall. Weder von der Musik an sich, noch von dem ziemlich langweiligen Gesang des Herrn Miyavi. Und was Dir en grey angeht - das ist wohl geschmacksache. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

So, weitere Empfehlungen sind erwünscht.

Gruß,
    Kadaj!

http://lerman.biz/asagao/translation...nterviews.html

Ein paar Interviews mit den ehemaligen Mitgliedern von Malize Mincer, sind mir untergekommen, als ich "kegare" googelte.

Also ich bin seit den letzten Monaten irgendwie auf dem J-Pop Trip (möchte an dieser Stelle mal auf meine MP3 Rotation verweisen +ggg+). Es ist schon Hammer was für eine geniale Popmusik die dort haben. Selbst gecastete Acts wie Nami Tamaki klingen einfach klasse. Oder wenn ich da an Otsuka Ai und Judy & Mary denke...

Frage: kennt jemand die japanische Gothicband Kilhi+Ice? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Quelle wo man die CDs dieser heavenly Voices Formation bestellen kann. Selbst in Tokyo habe ich noch nie was gefunden...

und was sagt ihr zu Diru's Ryojoku no ame? Ich finds ganz gut.

PV dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=h6kE_XcYAVU

mir hat der song schon gut gefallen, als sie ihn live gespielt haben.
    und das pv is auch okay.

so, jetzt isses für mich klar: WTD wird/ist dirus letztes album. nachdem ich mir die it withers and withers dvd angschaut habe, war das für mich schon mehr als offensichtlich. die haben keine lust mehr zu spielen, zumindest nicht als Dir en grey. die dvd war ziemlich langweilig, neben ein paar mickrigen headbangs war nicht viel los. kein herumgerenne, kein position-switch, sind einfach nur dagestanden und haben gespielt.... halt mom, da gabs doch ne szene wo Die die gitarre hochhielt und kurz zum rand der bühne ging >_<
    selbst kyo mangelte es an energie.
    lange kanns nicht dauern bis sie sich trennen.

Sind ja auch schon bissl älteres Kaliber, die Jungs.
    Außerdem haben sie ja mittlerweile auch derbe Konkurrenz von jüngeren Bands mit ähnlichem Stil bekommen. Da sind solche Rock-Opas halt auch nicht mehr so motiviert, weiterzumachen.
    Aaaaber: Das ist ja nur mal reine Spekulation.

Die Preise sind ja echt mal ne unverschämtheit...aber mit der ganzen Bravo PR werden sich genug Girlies finden, die das bezahlen...

Naja, auch Köln ノ

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Die Preise sind ja echt mal ne unverschämtheit...aber mit der ganzen Bravo PR werden sich genug Girlies finden, die das bezahlen...
    Jupp ^^, kann ich zustimmen. In Sachen Preis kann man's auch einmal richtig kräftig übertreiben, das gilt auch für das Moi dix Mois - Konzert, da ist die Karte (momentan) auch schweineteuer... und das mit der Bravo geht mir mittlerweile auch tierisch auf den Geist, ich lese das Ding zwar sowieso nicht, weil's mich nicht sonderlich interessiert, da man auf jeder x-beliebigen Internetseite alles nochmal genau nachlesen kann, aber es nervt, dass urplötzlich alle J-Rock und so toll finden... womöglich schauen sie sich dann noch das "Möchtegern-Japanisch" von Tokio Hotel an und fühlen sich dann richtig als Japaner... *lach*
    Mein Gott, ich habe echt keine Lust, das zu hören, was alle hören, auch wenn's mir gefällt... bin ich froh, dass noch nicht alle so von der Bravo unter's Messer genommen werden... aber es werden mit Sicherheit noch einige folgen... gerade haben sie ja einen Despa-Tick...