Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 207

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja, dann könnte man Marilyn Manson auch zu VK zählen..... dasselbe ist wie wenn ich die Simpsons einen Animes nenn :P kann natürlich nicht stimmen. bei MM würd ichs noch eher verstehen diese verwechslung aber bei TH?!

Zitat Zitat
    "..Tokio Hotel a german Visual Kei Band"
    ich glaub da haben die ein wort vergessen:

"..Tokio Hotel a german WANNABE Visual Kei Band"

Als ich nach dem Artikel gesucht hab...bin ich erstmal auf das gestossen...lol http://www.berlinonline.de/berliner-...on/511520.html

Zitat Zitat
    Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.
    lol

find aber den Artikel nich mehr....egal

Zitat Zitat
    Inzwischen schmücken sich sogar Kinder-Bands wie Tokio Hotel mit der Japan-Ästhetik:
    Nur weil sich der Frontmann schminkt und seine Haare, pardon, gelig, schleimig auffrisiert, bedeutet das nicht im Entferntesten, dass das auch was mit Visual Kei zu tun hat. Es gibt 'ne feine Linie zwischen einem Visu und einem Makeupmonster, die der werte Herr Kaulitz ziemlich unchique übertreten hat.
    Da er der einzige ist, der auf diesen Trend setzt (seinen Bruder würde ich eher in irgendeine Art Hiphop- oder R'n'B-Genre einreihen), so er ihm auch, meines Erachtens nach, nicht gerecht wird, würde ich auch nicht sagen, dass es sich bei der Band um eine VK-Band handelt, Gott bewahre!

Zitat Zitat
    als diese kürzlich in der Columbiahalle spielten, demonstrierte eine erzürnte Gruppe von Gothic Lolitas davor gegen den Ausverkauf ihrer Kunst.
    Scheinbar gibt es noch ein paar vereinzelte Sittenwächter auf dieser Welt. :]

Und die erste VK-Band macht sich in Deutschland mächtig breit:

http://www.viva.tv/index.php?action=...page&page=3656

Die gefallen mir übrigens überhaupt nicht, möchte ich nur mal anmerken. Der Sänger wirkt zum Sound irgendwie unpassend, aber da bin ich auch nicht so der Experte, was VK angeht^^.

Thumbs up

Zitat Zitat von Virgile
    Und die erste VK-Band macht sich in Deutschland mächtig breit:

http://www.viva.tv/index.php?action=...page&page=3656

t^^.
    Zitat Zitat
    Visual Kei bedeutet soviel wie "visuelle Gruppe"
    seit wann heißt das "Gruppen"? o_O
    naja...egal....

hab etwas neues gefunden....ist KEIN Visu, ist meiner Meinung nach Musik der Extraklasse. möchte es daher in den j-Rock Thread geben^^

Die Band nennt sich HeavensDust und ist eine Rock Band mit einer Mischung aus klassischen japanischen Instrumenten und eben Rock/Gothic . wirkt sehr melancholisch (homepage sound z.B.).

www.heavensdust.net
    www.myspace.com/heavensdust

zu hören oft im itunes internet radio chronixradio (da hab ich sie gehört).. unter rock/metal

qualität der songs idt wegen internet/player etc etwas niedrig, aber es hört sich verdammt gut an , imo.
    die rocken alles weg... kein styling-getue, sondern reine pure musik

Zitat Zitat von Blade_ss
    seit wann heißt das "Gruppen"? o_O
    naja...egal....
    けい>系>(u.A.) Gruppe(n) [Im japanischen wird ja nunmal in der Regel nicht zwischen Plural und Singular unterschieden]; wird halt nur nicht als Kanji, sondern als katakana geschrieben *shrug*

Zum deadman Konzert:
    Ich bin zwar da...aber nachdem das neue Album so unglaublich langweilig und auch noch mies abgemischt ist, hab' ich zumindest keine großen Erwartungen gegenüber deadman ~_~

naja, wirklich VK sind despa ja nicht :/ am beginn, (~1997) waren sie noch 100% VK, aber das hielt nicht lange an.

aja, und L'arc en Ciel sind ja nun wirklich nicht VK..... blöden n00bs ^^

Joah, Déspa haben bissl nachgelassen in Sachen VK. Aber zählen für mich immer noch in das Genre, obwohl sie eher Visual Goths sind. ^^
    L'arc en Ciel sind besonders stolz auf ihren Titel als non-VK-Band. Sogar so stolz, dass sie mal 'n Konzert abgebrochen haben, weil 'n Reporter sie als VK-Band bezeichnet hat.
    Zicken gibt's...

ist eigentlich schon alt:

es besteht zu 50% dass kyo wirklich sich diese schrift (no future) in die brust geritzt hat. ich selber glaubs nicht, aber anscheinend wurde das ganze von nem [a knot] fan aufgenommen, und auch gesehn wie kyo vorm spiegel stand und.... ich selber glaubs nicht ^^

Zitat Zitat von Black_Buster
    es besteht zu 50% dass kyo wirklich sich diese schrift (no future) in die brust geritzt hat. ich selber glaubs nicht, aber anscheinend wurde das ganze von nem [a knot] fan aufgenommen, und auch gesehn wie kyo vorm spiegel stand und.... ich selber glaubs nicht ^^
    Naja, rein theoretisch könnte man das mit etwas Kreativität fein selber machen, ohne sich dabei zu verletzen (da gibt's ja viele Methoden). Falls es aber wirklich so sein sollte, dass er sich das selbst rein geritzt hat: Oh Gott, ist das krank...

Wie wars deadman konzert? hab gehört soll ganz gut gewesen sein.

Ahja.. blah blah

Dir en grey in Berlin!

Dir en grey werden am 27.5. nach Berlin in die Columbiahalle zurückkehren, in der sie bereits letztes Jahr auf der Bühne gestanden haben. Sie folgen damit Kagerou nach, die bereits am 23.4.2006 in der Halle auftreten.

Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen, deswegen sind auch noch keine Ticketpreise bekannt. Radio FRITZ präsentiert die Band dieses Mal.

Geschrieben von thond, am 05/02/2006 Quelle : Radio FRITZ

Users Awaiting Email Confirmation

Ich find irgendwie, dass es hier nur dämliche JMusik gibt.. -__-
    Is doof.. <<
    Wenns sowas sein würde wie A9, Ayabie, Bis, Clavier, Sid oda so würds sich wenigstens lohnen was davon zu kaufen.. aber so.. naja.. *drop* ._.
    Dir en grey find ich sind iwie krank.. die andern sin auch irgendwie komisch.. Oo
    Was daran toll?

Also bei Ayabie gehe ich noch mit. Die sind ganz gut, auch wenn "Equal Prayer 2 All" ziemlich langweilig war (Nur Eve Diver und Suiatsu sind gute Lieder). (Dieser Eindruck wurde durch die aktuelle Live DVD "Tokyo Prayer - Equal Prayer 2 u" wieder relativiert)
    Aber Clavier? Ich habe ein Lied "Yumeiro" von Hysteric Media Zone und das klingt ja nun nicht im Ansatz toll. Das Lied klingt so kitschig fröhlich, dass Shelly Trip Realize den extremen Blackmetal dagegen spielt (Und Shelly Trip Realize sind schon sehr fröhlich).
    Ich bleib weiterhin bei Lareine, die seit Ende 2005 wieder viele neue Singles auf den Markt geworfen haben.^^
    D'espairsRay gefallen mir eigentlich ganz gut und bin auch sehr mit [Coll:set]zufrieden.
    Bei MUCC hat mir vorallem das aktuelle Album "Houyoku" gefallen, da es zwar ruhiger ist aber die Lieder trotzdem sehr gut klingen.
    Zitat Zitat
    L'arc en Ciel sind besonders stolz auf ihren Titel als non-VK-Band. Sogar so stolz, dass sie mal 'n Konzert abgebrochen haben, weil 'n Reporter sie als VK-Band bezeichnet hat.
    Zicken gibt's...
    Und dann werden sie anfangen ihre VK-Fans zu vergraulen und mehr auf Hardrock mit viel Geschrei zu machen. Kurzum Sie werden zum Dir en Grey Klon.^^

EDIT: Mir geht jetzt bei den deutschen Releases besonders auf den Geist (Wie sooft bei Animexx gesehen), dass sich da einige Fans beschweren, dass die CDs in normalen CD-Hüllen und nicht super-mega hübsch verpackt sind. (Und dass man keine Ladenprivilegien wie Message-CDs oder Videos bekommt). Eine hat da gesagt: "Da müssen wohl wieder erstmal die Japaner kommen und den Deutschen zeigen, dass eine CD ein Gesamtkunstwerk ist!" Bei solchen Sätzen bekomme ich ein ziemlich starkes Wutgefühl. Die sollen mal froh sein, keine horrende Preise bezahlen zu müssen, wenn sie eine neue CD kaufen wollen.

@Puschel
    Fass es bitte nicht persönlich auf. Ich hab Bands wie A9 oder bis nicht gehört. Es ist nur meine Meinung. Und ich bin froh, dass über Clavier nichts zu bereden gibt.

Geändert von Akai Nami (07.02.2006 um 08:57 Uhr)

Also in Sachen CD-Verpackung hab ich bisher nur "Nocturnal Opera" von Moi Dix Mois und "Kuchiki no Tou" von MUCC erlebt und ich muss sagen, dass ich mich da auch nicht besonders drüber beschweren kann. NO hat 'ne äußerst hübsche Verpackung und die Booklets sind auch sehr ansehnlich und in der Hülle von KnT prangt neben dem japanischen Booklet auch sogar noch ein Deutsches mit Lyrics in Romaji.
    Für den Preis von 15 Ocken bin ich doch ziemlich zufrieden mit der Ausstattung.

@Nami: A9 solltest du wirklich mal probehören. Der Yoghurt gibt dir seine wärmste Empfehlung.

Dir en Grey werden dieses mal nicht nur in Berlin auftreten, sondern laut Dir en greys offizieller Homepage, auch den Westen Deutschlands mit einem Konzert erfreuen. Dieses soll am 28.05.06 im Kölner E-Werk statt finden.

endlich keine scheiß neo tokyo stadt mehr ^^

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Aie
    Dir en Grey werden dieses mal nicht nur in Berlin auftreten, sondern laut Dir en greys offizieller Homepage, auch den Westen Deutschlands mit einem Konzert erfreuen. Dieses soll am 28.05.06 im Kölner E-Werk statt finden.
    Argh! Wieso nur am 28sten
    Alle drei Tage davor sind (bewegliche) Feiertage bzw. Wochenende ohne Schule am nächsten Tag, aber nein, Dir en grey müssen ja den Sonntag nehmen x)

Zitat Zitat von Pazzi
    Argh! Wieso nur am 28sten
    Alle drei Tage davor sind (bewegliche) Feiertage bzw. Wochenende ohne Schule am nächsten Tag, aber nein, Dir en grey müssen ja den Sonntag nehmen x)

scheiß drauf, zum glück bin ich bei gan shin angemeldet, dann kann ich mir shcön karten besorgen ^^

Schon jemand 'ne Ahnung, wie das Songset aussehen wird?

Bei NeoTokyo hab ich als Bild bei den Tickets "Tour 06 It Withers and Withers" gelesen. Kann aber auch eine 05 gewesen sein. Auf jeden Fall bin ich mir sicher "It Wihers and Withers" gelesen zu haben. Also wahrscheinlich wieder alle Lieder von WIthering to Death sowie Byo[]Shin und einige aus VULGAR, Kisou und Six Ugly. (VULGAR: Audience Killer Loop, THE IIID Emipre, Increase Blue) (Kisou: Domestic Fucker Family) (Six Ugly: Byo[]Shin, Mr.Newsman und vielleicht Ugly) Nur so meine Meinung.

@Yoguhrt
    Meinst du mit A9 die Band Alice Nine?

Tag ihr
    Wird einer von euch 100%tig nach Berlin oder Köln fahren?
    Ich für meinen Teil werde mich wohl nach Köln begeben,weil es näher ist und ich letztes Jahr schon in Berlin war.
    (Zudem ist die Zugfahrt nicht so teuer)