Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 210

Thema: Visual Kei/Jpop/Jrock #2

  1. #41
    *freude*

  2. #42
    naja, der andere thread wird eh nur für band empfehlungen genutzt, also schreib ichs hier rein:

    Kazuno und Tohru haben M10M verlassen...

    http://scape.us/scapeforums/viewtopic.php?t=2429

    naja, was sowieso nur ne frage derzeit bis die nächsten Mana (und nicht M10M) verlassen

  3. #43
    Es war soooo klar... Mana ist einfach die fieseste Sau im gesamten Music-Biz! XD
    Dauert nicht mehr lange, dann werden die neuen Member auch weg sein. Am besten macht er Solo, bevor er weiter den gesamten Planeten aus seinen Bands ekelt.

    Schade allerdings. Die Aufstellung hat mir sehr gefallen.

  4. #44
    Ich finde den Ausstieg von Kazuno und Tohru ziemlich traurig, aber irgendwie hatte ich das ein wenig von Moi dix Mois erwartet. Mana hat ja am Anfang schon gesagt, dass es sein PROJEKT ist und nicht eine neue Band mit festen Mitgliedern. Deswegen hat er sich wahrscheinlich auch so lange dagegen gewehrt Moi dix Mois aus mehr als ihnselber im Booklet zu erwähnen. Tohru, Kazuno und Juka waren ja bis zur Single "Shadows Temple" AFAIR nur als Project Member eingetragen und erst nachher als Members drinnen. Wahrscheinlich wollte Mana es so.

    @deadman
    Hat jemand von euch schon in ihr neues Album "In the direction of sunrise and night light" angehört? Wie findet ihr es? Mir gefällt es doch ziemlich gut. Es ist ganz anders als "no alternative" aber dennoch gut. Meine Lieblingslieder sind: "When the saints go marching in", "This day this rain", "Follow the night light" und "Grand Ground". Nur ein Kritikpunkt ist: Es ist mit knapp 40 Minuten ziemlich kurz.

  5. #45
    Zitat Zitat von Aie
    Schon Clever Sleazoid gesehen?
    Zitat Zitat von Aurae
    Nee, bitte um Bilder/DL-Link/wasauchimmer.
    Korrigiere, habs gesehen. Netter Song, das Video ist okay. Hab' mir zwischenzeitlich auch noch weitere Diru-Videos beschaffen können, am besten gefällt mir Drain Away. OBSCURE ist irgendwie etwas zu eklig :/.
    Diru releasen Vulgar in Deutschland \m/. Zehnter Februar rockt.

    Ausserdem hat Akira Yamaoka sein erstes Album iFUTURELIST veröffentlicht. Ich durfte schon in den gleichnamigen Song hineinhören, und das gefiel mir schon recht gut. Ist eine Mischung aus Elektro und Rock, gefällt aber gut. Akiras Homepage mit einem Link zum Musikvideo zu iFUTURELIST findet ihr unter diesem Link.

    Geändert von Aurae (14.01.2006 um 09:37 Uhr)

  6. #46
    Ich hab bisher Yamaoka nur von den SH-OSTs gekannt. Was ich jetzt höre, ist ja total anders! Finde ich sehr, sehr schade, dass er seine Musik nicht auf dieser Depri-Welle gehalten hat.

  7. #47
    Yamaoka hat ja nicht nur für die Silent Hill-OSTs gearbeitet (deren Songs mir auch super gefallen, schön beklemend und so), sondern u.a. auch diverse Songs für Bemani, und damit für diverse Musikspiele wie u.a. Beatmania IIDX und Dance Dance Revolution erstellt (stellvertretend seien hier "i feel", "Showa Kigyo Senshi Arayama Kacho" und "250 Bpm" genannt, die alle komplett unterschiedlich klingen). Er war schon immer sehr wandelbar, und mir gefällt sein neuer Stil in iFUTURELIST sehr gut: Der gleichnamige Song, der auch auf der Hp zu hören ist, wird sogar im kommenden Beatmania IIDX 13: DistorteD verwendet. Ich finde es nicht schlimm, dass er diesen Depri-Stil abgelegt hat, es ist ja auch nicht so, dass er jetzt Happy House oder Eurobeat macht oder so. :D

    Geändert von Aurae (15.01.2006 um 14:20 Uhr)

  8. #48
    So erstma vorweg ich hab nich sonnen großen Durchblick was Visual Kei etc. genau bedeutet bzw. was man dazu zählt, weiß auch, aufgrund dessen was ich davon weiß, nich genau was ich davon halten soll.

    Aber ich hab letztens im I-net sowas wie "..Tokio Hotel a german Visual Kei Band"(nich genauer Textlaut) gelesen...ähm zählt man die wirklich zu Visual Kei...ich dachte das bezieht sich ehr nur auf asiatische Bands...(würde Visual Kei in meinen Augen noch etlich Punkte abrutschen lassen.....)

  9. #49
    naja, dann könnte man Marilyn Manson auch zu VK zählen..... dasselbe ist wie wenn ich die Simpsons einen Animes nenn :P kann natürlich nicht stimmen. bei MM würd ichs noch eher verstehen diese verwechslung aber bei TH?!

    Zitat Zitat
    "..Tokio Hotel a german Visual Kei Band"
    ich glaub da haben die ein wort vergessen:

    "..Tokio Hotel a german WANNABE Visual Kei Band"

  10. #50
    Als ich nach dem Artikel gesucht hab...bin ich erstmal auf das gestossen...lol http://www.berlinonline.de/berliner-...on/511520.html

    Zitat Zitat
    Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.
    lol

    find aber den Artikel nich mehr....egal

  11. #51
    Zitat Zitat
    Inzwischen schmücken sich sogar Kinder-Bands wie Tokio Hotel mit der Japan-Ästhetik:
    Nur weil sich der Frontmann schminkt und seine Haare, pardon, gelig, schleimig auffrisiert, bedeutet das nicht im Entferntesten, dass das auch was mit Visual Kei zu tun hat. Es gibt 'ne feine Linie zwischen einem Visu und einem Makeupmonster, die der werte Herr Kaulitz ziemlich unchique übertreten hat.
    Da er der einzige ist, der auf diesen Trend setzt (seinen Bruder würde ich eher in irgendeine Art Hiphop- oder R'n'B-Genre einreihen), so er ihm auch, meines Erachtens nach, nicht gerecht wird, würde ich auch nicht sagen, dass es sich bei der Band um eine VK-Band handelt, Gott bewahre!

    Zitat Zitat
    als diese kürzlich in der Columbiahalle spielten, demonstrierte eine erzürnte Gruppe von Gothic Lolitas davor gegen den Ausverkauf ihrer Kunst.
    Scheinbar gibt es noch ein paar vereinzelte Sittenwächter auf dieser Welt. :]

  12. #52
    Und die erste VK-Band macht sich in Deutschland mächtig breit:

    http://www.viva.tv/index.php?action=...page&page=3656

    Die gefallen mir übrigens überhaupt nicht, möchte ich nur mal anmerken. Der Sänger wirkt zum Sound irgendwie unpassend, aber da bin ich auch nicht so der Experte, was VK angeht^^.

  13. #53
    naja, wirklich VK sind despa ja nicht :/ am beginn, (~1997) waren sie noch 100% VK, aber das hielt nicht lange an.

    aja, und L'arc en Ciel sind ja nun wirklich nicht VK..... blöden n00bs ^^

  14. #54
    Joah, Déspa haben bissl nachgelassen in Sachen VK. Aber zählen für mich immer noch in das Genre, obwohl sie eher Visual Goths sind. ^^
    L'arc en Ciel sind besonders stolz auf ihren Titel als non-VK-Band. Sogar so stolz, dass sie mal 'n Konzert abgebrochen haben, weil 'n Reporter sie als VK-Band bezeichnet hat.
    Zicken gibt's...

  15. #55

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Virgile
    Und die erste VK-Band macht sich in Deutschland mächtig breit:

    http://www.viva.tv/index.php?action=...page&page=3656

    t^^.
    Zitat Zitat
    Visual Kei bedeutet soviel wie "visuelle Gruppe"
    seit wann heißt das "Gruppen"? o_O
    naja...egal....



    hab etwas neues gefunden....ist KEIN Visu, ist meiner Meinung nach Musik der Extraklasse. möchte es daher in den j-Rock Thread geben^^

    Die Band nennt sich HeavensDust und ist eine Rock Band mit einer Mischung aus klassischen japanischen Instrumenten und eben Rock/Gothic . wirkt sehr melancholisch (homepage sound z.B.).

    www.heavensdust.net
    www.myspace.com/heavensdust

    zu hören oft im itunes internet radio chronixradio (da hab ich sie gehört).. unter rock/metal

    qualität der songs idt wegen internet/player etc etwas niedrig, aber es hört sich verdammt gut an , imo.
    die rocken alles weg... kein styling-getue, sondern reine pure musik

  16. #56
    Zitat Zitat von Blade_ss
    seit wann heißt das "Gruppen"? o_O
    naja...egal....
    けい>系>(u.A.) Gruppe(n) [Im japanischen wird ja nunmal in der Regel nicht zwischen Plural und Singular unterschieden]; wird halt nur nicht als Kanji, sondern als katakana geschrieben *shrug*

    Zum deadman Konzert:
    Ich bin zwar da...aber nachdem das neue Album so unglaublich langweilig und auch noch mies abgemischt ist, hab' ich zumindest keine großen Erwartungen gegenüber deadman ~_~

  17. #57
    ist eigentlich schon alt:





    es besteht zu 50% dass kyo wirklich sich diese schrift (no future) in die brust geritzt hat. ich selber glaubs nicht, aber anscheinend wurde das ganze von nem [a knot] fan aufgenommen, und auch gesehn wie kyo vorm spiegel stand und.... ich selber glaubs nicht ^^

  18. #58
    Zitat Zitat von Black_Buster
    es besteht zu 50% dass kyo wirklich sich diese schrift (no future) in die brust geritzt hat. ich selber glaubs nicht, aber anscheinend wurde das ganze von nem [a knot] fan aufgenommen, und auch gesehn wie kyo vorm spiegel stand und.... ich selber glaubs nicht ^^
    Naja, rein theoretisch könnte man das mit etwas Kreativität fein selber machen, ohne sich dabei zu verletzen (da gibt's ja viele Methoden). Falls es aber wirklich so sein sollte, dass er sich das selbst rein geritzt hat: Oh Gott, ist das krank...

  19. #59
    Wie wars deadman konzert? hab gehört soll ganz gut gewesen sein.

    Ahja.. blah blah

    Dir en grey in Berlin!

    Dir en grey werden am 27.5. nach Berlin in die Columbiahalle zurückkehren, in der sie bereits letztes Jahr auf der Bühne gestanden haben. Sie folgen damit Kagerou nach, die bereits am 23.4.2006 in der Halle auftreten.

    Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen, deswegen sind auch noch keine Ticketpreise bekannt. Radio FRITZ präsentiert die Band dieses Mal.

    Geschrieben von thond, am 05/02/2006 Quelle : Radio FRITZ

  20. #60

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich find irgendwie, dass es hier nur dämliche JMusik gibt.. -__-
    Is doof.. <<
    Wenns sowas sein würde wie A9, Ayabie, Bis, Clavier, Sid oda so würds sich wenigstens lohnen was davon zu kaufen.. aber so.. naja.. *drop* ._.
    Dir en grey find ich sind iwie krank.. die andern sin auch irgendwie komisch.. Oo
    Was daran toll?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •