Direkt von der Mucc HPZitat
Ich darf hoffentlich hier meine Meinung sagen... über Visual Kei und ich muss sagen zum anschauen gefallen mir die Bands.... allerdings sagt mir die Musik gar nicht zu..... dennoch gibt es auch japanische Bands die Musik machen, die mir gefällt zum beispiel Sigh
Ich glaub du meinst eher Oshare Kei, Visual Kei Bands sehen eigentlich recht normal aus.nton:
Achja, ich will ein neues Melt-Banana Album.![]()
Ach komm, Dir en Grey, Gazette, 12012, D'espairsRay, girugamesh, alice nine, MUCC und Sadie z.B. sehen meiner Meinung schon recht "normal" aus außer dass sie vielleicht recht stylische Haare haben oder sonst was. Aber wer geht bitteschön schon nach dem Aussehen? Die Musik zählt letzen Endes.
Dir en grey haben sich seit ihrer VULGAR-Epoche stark vom VK distanziert, weil sie eben wollten, dass sich die Leute auf ihre Musik konzentrieren. Ich glaube, wenn du sie als VK betitelst, freut das die Jungs nicht wirklich. Aber was soll's, ich finde, nachdem sie auf die Metal-Schiene gegangen sind, gefällt mir ihre Musik nicht mehr so. Die hatte früher wesentlich mehr Facetten und war komplexer geschrieben... Ganz ehrlich, wenn ich Gauze und Macabre mit MARROW OF A BONE vergleiche, sehe ich doch eher einen Absturz in der Qualität, so rein vom Musikalischen her. Bei AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS wird mir dann doch übel, hab selten so einen schlechten Song von einer japanischen Major-Band gehört.
Zum Thema MUCC. Sie waren auch nie VK, sind es heute auch nicht. Sie hatten früher hauptsächlich das Eroguro-Kei-Genre bedient mit ihren Outfits, sind inzwischen allerdings vom Aussehen her stark entschärft worden. Es wäre eher angebracht, sie einfach nur als J-Rock-Band zu bezeichnen.
Musikalisch gesehen schreiben sie heute deutlich weniger düstere Songs und wesentlich mehr leichtere Kost... Allerdings sind sie ihrem Stil in den Grundlagen treu geblieben, und das schätze ich so an ihnen. Sie sind unverwechselbar, egal, welches Album man von ihnen hört - darüber hinaus halten sie konstant ihre hohe Qualität, und werden sogar immer noch besser!
Ich hab' jetzt wohl etwas sehr um den heißen Brei geredet, eh. :3
Mucc ist ja eine der wenigen japanische Bands, die ich noch höre - zumindest die alten Sachen - und da kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Die letzten beiden Alben haben doch mit Ausnahme von je 2-3 Liedern nix mehr mit dem alten Stil zu tun. Das ist doch inzwischen mMn nur noch belangloses Pop-Gedudel mit Disko-Flair. Selbst der Gesang von Tatsuro(?) ist längst nicht mehr so vielseitig wie er es mal war...
Ich weiß dass Dir en Grey schon lange nicht mehr VK sind. Und die neuen Alben von Dir en Grey und MUCC sind einfach besser als die Alten, das ist Tatsache!
(Blah blah, Ansichtssache, ich weiß~)
Neues High and Mighty Color Album im September mit neuer Sängerin. Und Do As Infinity sind nach 4 Jahren auch wieder zurück und bringen ebenfalls im September ein Album raus.
Toll.![]()
Neue High and Mighty Color Single!
Sehr geil, ich freu mich aufs neue Album. Und die neue Stimme is' auch super.