Umfrageergebnis anzeigen: Ich möchte ein Buch des folgenden Autors lesen:

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Friedrich Dürrenmatt

    8 40,00%
  • Edgar Allen Poe

    10 50,00%
  • Thomas Mann

    1 5,00%
  • Franz Kafka

    8 40,00%
  • Jules Verne

    7 35,00%
  • Jane Austen

    2 10,00%
  • Victor Hugo

    4 20,00%
  • Michail Bulgakow

    2 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Die Community liest ein Buch

  1. #41
    Also ich wäre für ein paar Poe-Geschichten, ob englisch oder nicht wäre mir persönlich egal, nur könnte es sein, dass es für die, die nicht so gut englisch können, keinen Sinn ergeben kann.

    Ich wäre für "Den Fall des Hauses Usher" und "Den Raben"

    Außerdem würden mich Bücher von Dürenmatt (hab bis dato nur die Physiker gelesen *schäm*) und Bücher von Kafka würden mich auch interessieren, da ich aber nur Parabellen von ihm kenne, verlasse ich mich lieber auf die Meinungen derjenigen, die mehr von ihm gelesen haben.


    Noch was zum Thema selbst, ich finde diesen Vorschlag extrem gut, da ich irgendwie keine Zeit und Geduld in letzter Zeit aufweisen kann mir ein Buch von A - Z komplett durchzulesen, aber da ich ja oft im Forum unterwegs bin, käme so ein Projekt mir mehr als gelegen.


    P.S: Ich sollte Abends doch besser mein geschriebenes nochmal nachsehen

    Geändert von Mr.Spok (25.09.2005 um 19:40 Uhr)

  2. #42
    Ich würde Genji, Schotti, Mogfelix und Xelll bitten sich hier kurz zu melden und zu versichern, dass sie auch an dem Projekt interessiert sind und teilnahmen möchten und nicht einfach aus Jux gewählt haben. Danke. ^^

  3. #43
    also habe jetzt auch abgestimmt, dennoch muss ich meine teilnahme einschränken, denn einerseits ist es prüfungsabhängig, weil bald wieder uni los geht, und 2. lese ich nur dann mit, wenn ich mich nicht durch das buch quälen muss, wie z.b. bei king oder irving oder dabei fast sterbe wie bei hohlbein...alles imho....

    aber, wenn letzteres alles gut geht werde ich mich um ersteres bemühen.

  4. #44

    Amaurosis fugax Gast
    Eigentlich könnten wir uns auch mehrfach aufteilen, pro Lesegruppe müssten dann halt so 4, 5 Leute zusammenkommen; kleinere Gruppen sind meiner Meinung nach ohnehin besser geeignet für ein solches Projekt. Und wer möchte kann so auch an mehreren Lesegruppen teilnehmen.

    d.h. jemand eröffnet z.B. einen Dürrenmatt-Thread, und wenn genügend Leute zusammenkommen und ein Buch gewählt wurde, kanns losgehen.

    Geändert von Amaurosis fugax (25.09.2005 um 23:10 Uhr)

  5. #45
    avrael hat eigentlich recht... Ist bestimmt auch sehr anstrengend mit mehr als 5 Personen. Also wenn hier die Wahl auf etwas fällt, das ich schon kenne oder das mich absolut nicht interessiert, dann würde ich mich in nem anderen Thread als Interessent melden.

    Hmm... Es wäre vielleicht allgemein noch gut, wenn man einen Diskussionsleiter festlegt, damit die Diskussion nicht gleich abstirbt oder in alle Richtungen gleichzeitig geht.

  6. #46
    Das mit dem AUfteilen ist auch insofern ne Gute Idee, dass man des auch auf die Autoren verteilen sollte.
    Diskussionsleiter wird dann aus der jeweiligen Gruppe bestimmt, der fungiert im rahmen der Aktion dann wie ne art mod ohne entsprechende Rechte.
    Wie wärs das?

  7. #47
    Ich finde sowohl die Diskussionsleiter als auch die zwei Projekte-Idee gut und umsetzbar. Ich wäre dafür. ^^

  8. #48
    Zitat Zitat von Stan
    Ich finde sowohl die Diskussionsleiter als auch die zwei Projekte-Idee gut und umsetzbar. Ich wäre dafür. ^^
    Dito

    So "müssten" ( müssen muss natürlich keiner etwas ) die jenigen nicht ein Buch nehmen, welches sie nicht wollten und somit auch nicht mit abgestimmt haben!

  9. #49
    Ja, das hört sich gut an. Ich wäre dafür, dass wir die 3 Autoren mit den meisten Stimmen in eine neue Umfrage aufnehmen, bei der sich jeder für ein bestimmtes Buch entscheiden muss, damit hätten wir dann 3 wahrscheinlich nicht zu große Gruppen... Natürlich könnte man das auch mit 2 machen, klar.

  10. #50
    Hm, das werden zwar viele Threads, aber so sind dann fast alle zufrieden.
    In dem Sinne muss ich hier auch nicht Poe-Werbung machen, und die Diskussion ums Buch entfällt auch erstmal. ^^

    ...
    Man, wenn hier allen so langweilig ist, dann geht doch ins Atelier und lest euch dort die Geschichten durch, da sind auch gute Sachen dabei.

  11. #51

    Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Seraph
    Ja, das hört sich gut an. Ich wäre dafür, dass wir die 3 Autoren mit den meisten Stimmen in eine neue Umfrage aufnehmen, bei der sich jeder für ein bestimmtes Buch entscheiden muss, damit hätten wir dann 3 wahrscheinlich nicht zu große Gruppen... Natürlich könnte man das auch mit 2 machen, klar.
    Ginge aber auch einfacher: Für welche Autoren genügend Interessenten da sind, ist ja aus der Umfrage ersichtlich. Nun kann, wer will, z.B. den Poe-Thread aufmachen und dort drin eine Umfrage über das zu lesende Buch eröffnen. Und wieso auf 3 bzw. 2 Gruppen beschränken? Solange für das jeweilige Buch genügend Teilnehmer da sind...

  12. #52
    Ich glaube, wir brauchen nicht unbedingt eine Umfrage, welches Buch gelesen wird. Ich würde den anderen insoweit vertrauen, dass sie bei dem Autor, bei dem sie sich auskennen, auch ein gutes Buch auswählen und mich ihnen anschließen.

    Ich würde aber erst einmal nicht mehr als maximal 3 Autoren nehmen. Einfach, weil es der erste Durchgang ist und man doch etwas vorsichtiger sein sollte und gucken wie alles abläuft und funktioniert. Sieht so aus als wären Poe, Dürrenmatt und Kafka gewählt worden. Ist zwar noch Zeit bis morgen, allerdings hat afaik schon fast jeder aus dem Thread gevoted.

  13. #53
    Ich kann euch

    - Raymond Feist
    - Janny Wurts
    - Robin Hobb / Megan Lindholm

    ans Herz legen

  14. #54
    Auf ein viertes mit Jules Verne!
    Kommt leute, stimm noch einer dafür ab
    Wir sollten wenn schon die höchstgewählten 4 nehmen, 6 stimmen ist auch schon ne menge^^

  15. #55

    Amaurosis fugax Gast
    Du sprichst mir aus dem Herzen, Freund.

  16. #56
    Die vier Gewinner der Umfrage sind Poe, Kafka, Dürrenmatt & Verne, wobei ich davon abraten würde, dass wir alle vier gleichzeitig lesen. Erstens werden ein paar User sicherlich doch keine Zeit haben (was nicht schlimm ist, aber eben vorkommt) und zweitens müssten einige hier dann zwei oder drei Bücher gleichzeitig lesen und besprechen, was schwierig werden könnte. Ich würde vorschlagen wir machen auf jeden Fall einen Poe-Thread und zu Kafka und Dürrenmatt auch einen (oder nur zu einem von beiden). Jules Verne können wir doch nehmen, wenn wir einmal einen erfolgreichen Durchlauf hatten.

    Ich würde jemanden der sich ein wenig mit Poe auskennt, bitten den Poe-Thread zu eröffnen. Der Thread-Eröffner könnte dann gleichzeitig der Gruppenleiter sein.
    Ich würde La Cipolla vorschlagen, da er schon ein wenig Erfahrung mit Poe gesammelt zu haben scheint - und selbst wenn nicht sich sicherlich Mühe geben würde. Wenn jemand aber auf dem Gebiet Poe kompetent ist (wie Seraph zB) könnte er den Thread auch eröffnen.

    Einen Kafka und/oder Dürrenmatt-Thread könnte ich (wenn keine Einwände bestehen) eröffnen und ihn auch ein wenig moderieren beziehungsweise leiten. Ich kenne von beiden Autoren viele Werke und denke ich könnte den Gesprächen den ein oder anderen Impuls geben. Wer dagegen ist, mag bis morgen (dann eröffne ich die Threads) sprechen oder für immer schweigen. ^^

    Einen Jules Verne-Thread kann man auch noch eröffnen, aber imo wäre das zu viel für's Erste. Ist aber nur meine Meinung, wenn sich genug dafür finden und es nicht damit endet, dass in jedem Thread nur zwei Leute posten - warum nicht. ^^

    Ich bin gespannt wie's funktioniert.

  17. #57
    Also ich würde sehr gerne in einem Dürrenmatt-Thread unter Stans Moderation mitmachen.
    Jedenfalls wenn ich das Buch noch nicht kenne, was ich jetzt einfach mal hoffe.

    Ausserdem interessiere ich mich noch für Poe, da ich von ihm noch gar nichts kenne.

    Kafka mag ich zwar am liebsten, aber ich glaube da habe ich schon alles durch, was in Frage käme. ^^

  18. #58
    Also ich kenne um die Zehn Bücher von Jules Verne:

    1Reise zum Mittelpunkt der Erde
    2.mit einer Reise zum Mond, wobei eine Kanone die Abschussvorrichtung ist
    3 Reise durch die Galaxie mit einem Haus
    4 Der Kurier des Zaren
    5 10000 Meilen unter den Meeren
    ...

    Den Rest kenne ich nicht mehr so gut. 2 und 3 habe ich leider den Titel vergessen, aber ich werde nochmal bei meinen Büchern nach schauen, wenn ich mal wieder zu meinem Vater komme, da liegen die nämlich herum. Also ich kenne mich recht gut mit Jules Verne aus, weil ich den vor ein paar Jahren richtig verschlungen habe.
    kate

  19. #59
    Also, ich hab hauptsächlich auch den ganzen Kleinkram von Poe gelesen, und ein paar größere Sachen, ich könnte das schon machen. Wenn sich bis dato niemand meldet, der meint, es richtig gut zu können, mach ich heute abend den Thread auf.

    Ich kenne Dürrenmatt nicht wirklich ernsthaft, aber Poe und Kafka parrallel wäre ein wenig komisch, weil man bei beiden extrem tief in die Hintergründe der Autoren eintauchen kann. Deswegen würd ich für den zweiten Durchgang dann Verne und Kafka vorschlagen (Will außerdem verne lesen. ), jetzt erstmal die andren beiden.

  20. #60
    Schade das ich nicht noch die Gelegenheit hatte abzustimmen. =/
    Najo, beim nächsten Mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •