@ TheBiber
Zu deinem ersten Post muss ich sagen, dass es ja in der Theorie ja ganz nett klingt... man sagt einfach, was einem auf dem Herzen liegt... aber ich finde dieses "Na, wie gehts?" ein bisschen zu Oberflächlich... dass sagt einfach jeder, um einfach nett zu sein... obwohl er doch eigentlich eine kurze Antwort will und nicht "SEHR SCHLECHT... hast du mal ein paar Stunden Zeit?" So ist es einfach, auch nach meiner Erfahrung...
Zu deinem zweiten Post... Kiffen bringt also doch Erkenntnisse?

@Mr.Spok
Mir ist es auch nicht immer so gut ergangen... wurde auch schon von anfang an gemobbt, geschlagen, verprügelt... mein "bester Freund" war auch nur ein hinterhältiger Drecksack, aber ich hielt mindestens ein paar Jahre zu ihm, bis ich es endlich einsah... und da hatte ich garkeine echten Freunde mehr. Zudem war ich sowieso immer ein Außenseiter, weil ich nie wirklich Bock auf Partys hatte und weder Alkohol trinke noch rauche oder so...
Gebessert hat sich dass dann allerdings, als ich dann sitzengeblieben bin... da hab ich dann Leute kennengelernt, mit dennen ich wirklich klar kam und auch meine Interessen und Probleme hatten... außerdem verstand ich mich plötzlich mit meinen ehemaligen Klassenkameraden und einige sind jetzt meine besten Freunde und auf die kann ich auch Vertrauen... und ich wurde eingentlich ziemlich häufig enttäuscht und traue mich das noch zu sagen...
Die Kindheit ist einfach furchtbar... aber man kann es überleben! Und deswegen will ich auch immer ein guter Freund sein, weil ich einfach nicht will, das jemand so viel Erleiden musste wie ich in meiner schlimmsten Zeit! Deswegen versuche ich auch immer für andere da zu sein.
Aber ich finde es schön, dass du jemanden gefunden hast, zu dem du 100% halten kannst und nicht enttäuscht wirst... hast den Mut in die Menschen doch nicht ganz verloren, was?

@ flowster
Ich denke auch immer, ob ich wirklich ein guter Freund bin... ich will es einfach versuchen, und da kommt es bei mir schon mal häufiger vor, dass ich jemandem einfach damit auf die Nerven gehe.
Und keine Angst, wir haben schon darüber geredet und es ist alles in Ordnung... ich habe nur nicht gewusst, dass sie so davon dachte... aber ich versuche mich bei ihr in diese Richtung zu ändern!