Zitat Zitat von Daen vom Clan
Ich lese sehr oft in diesem Thread, das Neulinge durch gute Spiele wie Velsarbor demotiviert werden, ich haber in besagtem Vorstellungsthread wiederholt gelesen, das Leute geschrieben haben, das Lachsen ihnen absolut Laune auf Makern gemacht hat und ich denke, das gerade gute Spiele eine echte Laune- und Inspirationsquelle sein könnten, wenn wir weiterhin die hier vorherrschende gute Stimmung ohne Konkurrenzdruck aufrecht erhalten können.
Somit stimme ich untitled absolut zu.

Eiskender: Es gibt Ärztetagungen, Tagungen zum Klimaschutz und so weiter, die auch immer ein bestimmtes, jährlich durchcgekautes Thema und ihre aktuellen Entwicklungen zum Mittelpunkt hat - da muss es auch eine jährliche Maker-Tagung geben
Das mit dem Motvieren ist so eine Sache, ich kenn das: Man spielt ein tolles Spiel und ist plötzlich übermotiviert und bastelt weiter an seinem eigenen. Irgendwann jedoch sieht man ein, dass das Spiel "nichts taugt", und das sogar, wenn es etwas taugt. Jedenfalls hab ich schon mal ein kleines Fungame zum Testen an ein paar Kollegen gegeben, zugegeben, es war nicht perfekt, aber als Antwort bekam ich nur: "Ich würde mich nicht trauen, sowas zu veröffentlichen." Und ich traute mich auch nicht.
Ich kann nur sagen, dass zumindest bei mir mit steigender Motivation auch die Selbstkritik und die Kritik anderer im gleichen Maße ansteigt, und deshalb wirds, zumindest bei mir, wahrscheinlich für eine VV nie reichen.