Makern sollte kein Gruppenzwang sein, Makern soll Spass machen. Ich selber habe etwa mit 14 Jahren das erste mal etwas vom RPG-Maker-2000 gehört und ich wollte gelich ein Spiel machen, was ich aber dan schnell gemerkt habe, das ist gar nicht so einfach wie es ausieht.
Es ist nuhn 4 Jahre her, und habe rund 10 Spiel begonnen, aber nie Fertiggestellt. Eine Grosse ausnahme ist nun mein aktueles Projekt "Das Tal der Gezeiten" das werde ich fertig machen, und wen es eingie zeit dauern wird.
Ich habe vor etwa 2 Jahren einmal einspiel hochgeladen es heisst, "Dragenboll Z die rückker der Syerjins" genant, ich habe es auf www.rpg2000.de Hochgeladen, ich habe eineige Kritik bekommen, aber das hat mir auf eine wiesse sehr geholfen, den ich wusst was ich besser machen muss, Ich habe seit damals nichts mehr davon gehört( weiss aber auch nicht ob man es noch dawnloaden kan). Aber wen ich mein Jetztiges Projeckt mit dem von damals vergelicht habe ich enorme vortschritte gemacht. Ich selbst sätze mich ein, als einer der ein Event Programmiren kan, und ein Intro machen kan.

Ob woll ich mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet habe, wiess ich schon recht viel übers maker, und was ich nicht kan, für das gibt es ja immer noch das eBook, ganz einfach.