-
Ritter
Verlsarbor hat mich doch schwer ins Schwanken gebracht, bis cihs gespielt habe.
Is zwar ganz nett aber nicht so ganz mein Fall.
Aber egal.
Nun, man möchte ein Spiel hinlegen das besser ist als alles dagewesene. Wenn man damit anfängt ein Spiel zu machen geht der Schuss zu 100% nach hinten los. Man kann nicht ALLES dagewesene in den Schatten stellen einzig und allein deswegen weil man nicht ALLES ins Spiel einbauen kann. Die sich ständig erhöhenden Standards und Techniken (z.b. Inelukis Keypatch). sorgen ja quasi dafür das die Spiele, schon während sie gebaut werden überhohlt werden können. Ich wage zu behaupten das VD außer seiner guten Story, heutzutage nicht mehr soviel anklang finden würde wie damals. Denn vergleicht es z.b. mal mit Velsarbor. VD2 hingegen ist ein anderes Thema....
Was aber auch viele Leute vergessen: Alle streben nach perfekter Technik, perfektem Mapping, perfekter Story.... und sobald eins nicht 1000% stimmt ist ein Spiel gleich schlecht bzw. bekommt negative Kritiken.
RTP is Müll, Ok... aber anderer seits muss man bei der Technik und beim Mapping auch darauf achten das es zum Spiel (und vorallem zum Autor) passt. Was würde es einem Maker bringen das gleiche Mapping wie GRandy draufzuhaben? Oder genauso zu Mappen wie Marlex? Da hat jeder seinen eigenen Stil denke ich. Genauso wie jeder eine Story anders ausdrückt.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist: Die Neuen (auch ich war mal neu) werden teilweiße echt zu mies behandelt. Wenn man seinen ersten Post schreibt und nur runtergemacht wird (OHNE das einem gesagt wird wie mans besser machen kann) wiederhohlt man den Fehler schnell. Zwar ist es nervig jedem neuen das gleiche sagen zu müssen. Aber irgendeiner tut es immer. Und die "Makerszene" besteht nicht aus 5 Leuten.
Fazit: Ich bin der Meinung man sollte Neulinge nicht zu grob behandeln, und die Spiele als "Einheit" sehen und nicht alles zerpflücken und hinterher sagen "Das ist schlecht, und das ist scheiße..., deswegen is das ganze Game doof".
Warum habe ich mit meiner Spielvorstellung wohl gewartet bis ich was Spielbares vorzeigen kann? Damit mir sowas nicht passiert, da es von mir bisher ja auch noch nix veröffentlichtes gab und man sich angucken kann wie SCripte, Mapping etc. zusammenspielen und nicht nur alles getrennt.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!