Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Makerszene...alles senkrecht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Schlawi
    Zur Verteidigung der Neulinge muss ich natürlich sagen, dass man nicht mit überaus vernichtender Kritik kommen sollte, man sollte imo schon ein wenig Rücksicht haben ^^'
    Durch die Blume sprechen finde ich noch schlimmer, ehrlich gesagt. Ich finde nicht, dass man einen grottigen Screen schön reden sollte. Gut, man sollte nicht sowas in der Art von "hey geh halt weg du kannst garnicht mappen bastard gib das spiel auf !eins" schreiben, auch negative Kritik kann man unbeleidigend rüberbringen.

    Zitat Zitat von Schlawi
    Was natürlich auch einschüchternd ist, sind einige Spiele von den Makerprofis (damit will ich nicht sagen, dass jene aufhören sollen zu makern, keinesfalls ^^ ).
    Wenn Neulinge es sehen können sie dadurch natürlich augeweckter werden, sie brennen darauf zu solch "Vollkommenheit" zu kommen *g,
    Ich finde, man sollte sich keine Spiele als Vorbilder nehmen, und sich keine irrealen Ziele setzen. Man macht das Spiel für sich selbst, nicht für andere.

    Nun stellt sich die Frage, was denn nun akzeptabler ist: Viele Spiele mit nicht so toller Grafik, Story und Charakteren, oder einzelne, wenige Spiele mit toller Grafik, Stoy und Charakteren.

    Geändert von Aurae (20.09.2005 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Aurae
    Durch die Blume sprechen finde ich noch schlimmer, ehrlich gesagt. Ich finde nicht, dass man einen grottigen Screen schön reden sollte. Gut, man sollte nicht sowas in der Art von "hey geh halt weg du kannst garnicht mappen bastard gib das spiel auf !eins" schreiben, auch negative Kritik kann man auch unbeleidigend rüberbringen.


    Ich finde, man sollte sich keine Spiele als Vorbilder nehmen, und sich keine irrealen Ziele setzen. Man macht das Spiel für sich selbst, nicht für andere.

    Nun stellt sich die Frage, was denn nun akzeptabler ist: Viele Spiele mit nicht so toller Grafik, Story und Charakteren, oder einzelne, wenige Spiele mit toller Grafik, Stoy und Charakteren.
    Ich stimme dir vollkomme zu, viele Neulinge wollen zwar ein eigenes Spiel machen, jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob sie es für SICH oder für die Commu tun.
    Denn man sollte imo nicht vergessen, das es vorallen Dingen um Spaß am Makern geht.


    In letzter Zeit kommen extrem wenige Spiele(Demos fast keine, von VV will ich garnicht sprechen >_> )
    aber mir persönlich würden schon "durchschnittliche" Spiele mit simpler Story, simplen Features etc. gefallen, einfach etwas zum "zwischendurch spielen" es muss nichts grossartiges sein, nein.
    ,,Nettes Spiel, nicht gerade Preisverdächtig, aber für hin und wiedermal spielen ist es nicht schlecht!"

    Und es ist ja so, dass einige Spiele "nur" zu einem Demo-Status kommen, man hört entweder nie wieder was vom Spieleersteller, er cancelt es einfach und macht an einem anderen projekt wetier (was womöglich auch gecancelt wird) oder verschwindet gar ganz aus der Makerszene =/

    Von daher finde ich es persönlich nicht in Ordnung
    wenn Leute sich über "unterdurchschnittliche" VV aufregen,
    ich meine, diese Leute haben doch es mal über den Demo-Status geschafft,
    nicht jeder hat die Zeit und die Geduld dazu, von daher respektiere ich auch Neulinge die mal eine etwas "grottigere" VV rausbringen *g

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •