-
Drachentöter
Schau mal hier rein: http://www.multimediaxis.de/showthre...ighlight=upmix
Das liegt dann an der Soundkarte. Zumindest meine alte konnte das nicht anständig umleiten auf alle Boxen. Mit der Audigy2 hab ich jetzt überall 5.1 Sound, auch im Winamp, ohne Plug In. Zu diesen sei noch zu sagen, dass der Sound mittels Plug In meist schlecht klingt. Verfälscht und nicht gut ausgelegt auf die Boxen, zu schwacher Subwoofer usw. Also so zwischenlösungen wie Plug Ins empfehle ich nicht, da hat man oft anderen Sound und andere Lautstärke bei gleichen Einstellungen weil diese Plug Ins das anders umrechnen. Die Einstellungen sind einfach nicht Global. Und bei Spielen kann es zu Problemen kommen, dass man dort nur die Front speaker hört.
Wenn du also über eine schlechte (onboard) Soundkarte verfügst würde ich empfehlen da aufzurüsten. Es sei denn deine Karte hat die Option den Sound auf Upmix zu schalten wodurch bei 2-Kanal-Sound trotzdem auf allen ausgegeben wird.
WMP konnte übrigens bei mir MP3s immer schon auf alle Kanäle legen, auch mit der alten billig Karte. Aber ist eben kein Vergleich zu Winamp imo.