Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Aks Game

Zitat Zitat von don dp
    Gott steh uns bei, ich erinnere mich noch an Szenen in UiD und Dreamland in denen Fenster zu Bruch gingen. Natürlich wird die Jugend (vor Allem die 10-12 Jährigen potentiellen Amokläufer) das nachmachen. Liebe Kirchen, schützt eure Fenster. Liebe Einkaufspassagen, ersetzt Rolläden durch Stahlplatten. Liebe Museen, wechselt die Glasvitrinen mit Diamantboxen aus!
    ahja *fenster schliess* ...lol ne das kannste doch so nich sagen wegen nem game xD
    das is totaller quatsch ...naja was soll man machen

mfg Dat Fischi

hahahaha ich lach mich hier weg, einfach nur niceXD
    @kenji: geile signatur. und danke für dreamland(schätz ma du warst das)
    @.trickster: der beitrag ist einfach nur rofl mao*G*

@topic: vielleicht bring ich bald eine vollversion vonem aks game raus..diese ist übrigens ein adventure und überdurchschnittlich brutal..aber naja ma sehen ob es auch nit nur im freundeskreis bleibt.

Obwohl FB es wahrscheinlich weder gewollt noch bemerkt hat, hat sie etwas zur Sprache gebracht, was mich sowieso mal interessieren würde: Warum wird Horror immer mit Ballerspielen (kommerziell üblicherweise First Person), bei denen es darum geht, sinnlos Zombiewesen (wahlweise entstanden durch: Mutationen, Krankheiten oder das Öffnen eines Tores zur Hölle) niederzumähen, während sich die Handlung äußerst in Grenzen hält.
    Meistens läuft es doch auf kleine Schrecksekunden heraus, wenn der nächste Zombie von hinten statt von vorne kommt, und nach zwei Sekunden ist das Problem durch die Schrotflinte gelöst. Zurück zur Tagesordnung. Unter Horror verstehe ich etwas anderes.
    Sind die Spielemacher (Maker und Kommerziell) denn nicht in der Lage, ein Horrorspiel zu erschaffen, dass einerseits eine unheimliche Atmosphäre erzeugt, und gleichzeitig auch ein klassisches Rollenspiel ist? Weil üblicherweise haben die meisten "Horrorspiele" nicht wirklich viel mit Horror zu tun.

Schon wahr...

Der Film Blair Witch gilt ja auch als Horror Film und bis auf den Schluss wird nicht einmal geprügelt, geschossen oder gemetzelt. Sowas ist in Makerspielen durchaus umsetzbar. Atmosphäre heißt das Zauberwort und es gibt verschieden Wege, diese gut umzusetzen.

Und zu der Frage warum man Horror macht/mag:

Ich glaube jeder Mensch hat Vorlieben. Einer versetzt sich gerne in die Rolle eines Elfen, Orks oder was auch immer. Andere Fiebern gerne mit ihrem Helden mit, wenn er sich in unheimlichen Gängen schrecklichen Dingen zur Wehr setzt. Es läuft auf das HappyEnd aus, und am Schluss kann man sogar eine kleine Moral erkennen: Selbst vor der dunkelsten Dunkelheit braucht man keine Angst haben, Du hast eine Chance.

So seh ich das 8)

Zitat Zitat
    Und zu der Frage warum man Horror macht/mag:
    Sollte es hier nicht um Spiele mit einem AKs gehen?
    Seit wan beläuft sich das gerede jetz auf Horror spiele.
    Und die meinung zu jedem einzelnen spiel das es gibt?

Ich finde irgendwie dieser Thread hat das thema verfehlt, nicht besonders gross, aber er hat es.

Kommt wieder zurück zu Spielen mit AKs, nicht nur Horror spiele haben das!

Über Horrorspiele im allgemeinen sollte hier auch nicht diskutiert werden, das gehört wenn dann in einen eigenen Thread und sollte dann auch nur auf Makerspiele bezogen bleiben. Wir sind hier nur ein wenig abgeschweift, da Frozen Bambi uns Horrorspielentwickler und - fans beleidigt hat und das kann man ja nicht auf sich sitzen lassen.

@fireblade:
    es ist ja auch okay wenn das hier weiter diskutiert wird find ich. der junge hat doch seine fragen beantwortet gekriegt und hat sich nicht beschwert. selbst die admins machen bei der diskussion mit wie du siehst. wieso machst du dann hier einen auf pseudoadmin??? also ich hab spass die diskussion zu verfolgenXP

mfg
    His0ka the Magican

Oki gut haken wir das mitn Horrorgames ab aber ich betone nochmal Horror is pöhse. (böse extra falsch geschrieben,da ich ja gerne mehr zu Fun als zu ernst tendiere ~~)

Muss mich aber noch einmal dazu outen was His0ka gesagt hat (der wars glaub ich ...oo")
    So also zu der Kuh die zerteilt wurde und aus der ne Blutfontäne spritzt.

Du scheinst net gecheckt zu haben was ich ähm ... kritisiert habe.
    Nämlich Gewalt die mit Absicht dazu eingesetzt wird um andere Leute (uuuuh) das Fürchten zu lehren [so ungefähr]
    Und wo erkennst du da bei der rockenden Kuh die halt abgeknallt wurde und dann blutfontänespritzend am Boden lag den Horror?
    Es mag-okay da muss ich einlenken gewissermaßen Gewalt. (was darauf zurückzuführen ist,dass es üblich geworden ist Gewalt zu verharmlosen/zu verarschen) erscheint halt heutzutage lustig frag mich net warum bin kein Spezialist was das menschliche Hirn angeht...
    Da könntest du dann gleich gut argumentieren ScaryMovie wärn Horrorfilm oô

Nya btw. das bringt mich zu ner neuen These dass nämlich diese Gewalt in Spielen deshalb so aktzeptiert wird gerade weil sie in Fungames zb so verharmlost und verarscht wird will jetzt aber nich weiter fachsimpeln sondern äh lieber ruhig sein also yo ende....

Achja Mysterlady bunte Pillen schluck ich schoma nich aber da du dich ja ziemlich gut damit auskennst wies aussieht ...
    Naja vll solltest du einfach nich von dir auf andere schließen o-o"
    (jetzt bitte kein Kommentar à la : Bestimmt ist Bambi total krank und liebt Zombiegemetzel und schließt von sich auf andere xD")
    @Liferipper: Ja Horror ohne Gewalt das wär mal ne tolle Lösung leider sind die meisten Menschen net fähig dazu ...

Omg sry ich muss en Edit machen xD":
    Trickster echt ähm ja du weißt wie man jede Argumentation kaputtmacht xO"
    Gut dass es nur das Adventure war über dass du hergezogen hast Fun Game würde ich dir ja sehr verübeln *ggg* ^^

@frozenbambi: du bist ganz klar ein kuhrassist

mfg
    His0ka the Magican

Was ich von Horrorspielen will?
    Ganz einfach, es macht spass son Spiel mit dem Maker zu machen.
    Wenn es Adventure,FanFiction, ScienceFiction und sonstiges gibt also warum soll es keine Horror Spiele geben für den Maker?
    Nur weil du keine Horror Spiele magst, dan lass es und spiel es nicht, lass und halt nach deiner Meinung alle krank sein und das wars. Solange man Spaß dran hat und nix "realistisches" einbaut... wie soll das auch gehen im Maker, dan kan es ja einem ja egal sein.

Für mich redest du echt blödsin...

@Frozen Bambi
    Deine Ausrede wegen der Kuhszene klingt jetzt aber doch ein wenig unglaubwürdig. Du kritisierst Gewalt und stellst sie selber dar? Klingt ziemlich paradox, oder? Solche Moralapostel sind mir die liebsten, Wasser predigen und Wein trinken wie es so schön heisst. Ich hab auch schon mal auf deinen Screens gesehen wie bei einer Szene ein paar Alexe getötet wurden. Du benutzt also Gewalt sogar als Stilmittel um die Szene lustig wirken zu lassen und dann wirfst du uns andererseits die Gewaltdarstellungen in unseren Spielen vor. Ziemlich scheinheilig meiner Meinung nach. So ne Art militanter Pazifismus. XD Entweder man lehnt Gewalt vollständig ab oder toleriert sie.

In Horrorspielen wird die Gewalt zwar realistischer dargestellt, aber letztendlich ändert das nichts an der Gewalt selber. Ob nun RPGs in denen das Sterben der Gegner abstrakt durch Auflösen dargestellt wird, oder Cartoons wie Tom & Jerry wo halt auch ständig Gewalt stattfindet. Es ist und bleibt Gewalt. Was ändern schon Blut oder Gedärme daran?

Diese Gewalt wird nicht eingesetzt um jemanden zu schocken, sondern es liegt einfach daran, dass es erstens so realistischer ist und zweitens die Menschen an Gewalt fasziniert sind. Wieso das so ist, darüber haben schon seit Ewigkeiten viele Leute hundertseitenstarke Abhandlungen geschrieben und trotzdem gibt es darauf wohl keine eindeutige Antwort. Es ist einfach so. Und niemand zwingt dich solche Spiele zu spielen, also gibt es auch keinen Grund hier herumzuflamen.

Zitat Zitat
    @fireblade:
    es ist ja auch okay wenn das hier weiter diskutiert wird find ich. der junge hat doch seine fragen beantwortet gekriegt und hat sich nicht beschwert. selbst die admins machen bei der diskussion mit wie du siehst. wieso machst du dann hier einen auf pseudoadmin??? also ich hab spass die diskussion zu verfolgenXP
    Ich mach nicht suf pseudoadmin ich wollte das nur mal sagen,weil wirklich jeder sieht das man vom thema abgekommen ist.
    Das du spass daran hast find ich kindisch.....
    ¨

@Kelven--
    Ja ja verstehe ich schon wenn er Horrorspiele fertig macht und ich ein erschaffer eines Horror spiels wäre würde ich ja gleich reagieren.
    Aber ich habe auch das gefühl das Forzen Bambi das irgendie extra macht und weiter diskutiert denn das Gespräch über Horror Spiele und pixel gewalt, läuft noch weiter......

@Forzen Bambi--
    Was bitte schön sollte an Spielen schlimm sein die gewalt zeigen, ist ja nur Pixel gewalt!
    Wer so blöd wäre und das nachmachen tut oder weitläufige schäden davonträgt der ist wirklich nicht ganz richtig im Kopf.

[QUOTE=Fireblade]Ich mach nicht suf pseudoadmin ich wollte das nur mal sagen,weil wirklich jeder sieht das man vom thema abgekommen ist.
    Das du spass daran hast find ich kindisch.....
    ¨

und ich hab gesagt ich denke das thema wurde schon abgeschlossen. und seitwann ist es kindisch diskussionen zu verfolgen und bei welchen mitzumachen? also wenn man ein tv duell von politikern gerne sieht ist man auch kindisch oder was^^? oder geht es dir jetzt um das bestimmte thema was hier die letzten posts besprochen wurde? wo is da das problem? achja und wenn es kindisch wäre: NA UND!?

@"new"topic: achja und splatterszenen macht man nicht nur um was brutal darzustellen. bei spielen solls spass machen(ganz ehrlich) und bei filmen soll man schockiert sein. kommt immer drauf an, es gibt auch stylische kills siehe "sin city" und die macher wissen das dass cool ist. wieso? wie schon gesagt man weiss es nicht. und oh mann wie kann man sich nur über .png bilder die beim rpgmaker als splattereffekte eingesetzt werden beschweren. und schade es war also doch keine ironie frozenbambi, dann halt ich dich jetzt entweder für schizophren oder noch durchgeknallter als mancher anderer hier. wenn brutalität mit humor verbunden ist, ist das okayXD!? das find ich sogar manchmal krasser als wenn nem zombie dat hirn wegfliegt.*deine meinung echt nicht nachvollziehen kann*

mfg
    His0ka the Magican

Geändert von His0ka (27.09.2005 um 17:06 Uhr)

Och, ich find die Splatteszenen in Rm2k-Games meist auch recht unterhaltsam. Einfach, weil zB M&B-Chars zu knuffig sind, um brutal zu wirken. xD
    Das dies in Horrorgames net unbedingt der Fall ist, ist klar. Da ampfinde ich sie nicht unbedingt als spaßig, aber eben als cooles notwendiges Übel.

Erst mal halte ich es für ein Gerücht, dass Horrorspiele, Ego-Shooter und sonstige in der Kritik stehende Genres aus harmlosen Jugendlichen unberechenbare Amokläufer machen. Man kann natürlich über den Einfluss von Medien aller Art auf die Psyche des Menschen diskutieren, allerdings würde ich behaupten, dass bei Menschen, die wirklich amoklaufen, ein gewisses Gewaltpotenzial bereits vorhanden war, bevor sie auch nur ein gewaltverherrlichendes Spiel in den Händen gehalten haben. (Wobei die Frage, ob ein Spiel, welches Gewalt realistisch versucht darzustellen, wirklich gewaltverherrlichender ist als der Amboss, der Zeichentrickfiguren auf den Schädel fliegt und keinerlei Spuren hinterlässt, durchaus interessant ist.) Ansonsten denke ich, dass Menschen, die letztlich austicken, ihren Frust zuerst am Gegner im Spiel ausgelassen haben und sich dadurch der Amoklauf verzögert hat. Vielleicht hält es ein paar wenige sogar komplett davon ab.

Man muss Horrorspiele mit reichlich Splatterszenen nicht mögen, sie aber als gefährlich für die Jugend oder die Menschen überhaupt einzustufen, ist lächerlich.

Zitat Zitat
    (Was man im Maker net genau sieht,stellt sich dein Hirn realistischer vor uu...)
    Kann ich aus eigener Erfahrung heraus nicht bestätigen.

mittlerweile ham wir ... nein halt ihr habt die scheiße gebaut .. aber das thema weit verfehlt von aks über horror zu gewalt und psychologie ..

öhm ja ..

weis eigentlich jemand wie s um hybernate steht wenn wir schon nich mehr beim thema sin ... ?

Harter 1. post

@Topic: Die besten wurden oben genannt.
    Viel mehr gibts nicht besonders keine VV.
    BTW: Mit dem RMXP kriegt man sowieso das beste AKS hin