-
Deus
@Frozen Bambi
Deine Ausrede wegen der Kuhszene klingt jetzt aber doch ein wenig unglaubwürdig. Du kritisierst Gewalt und stellst sie selber dar? Klingt ziemlich paradox, oder? Solche Moralapostel sind mir die liebsten, Wasser predigen und Wein trinken wie es so schön heisst. Ich hab auch schon mal auf deinen Screens gesehen wie bei einer Szene ein paar Alexe getötet wurden. Du benutzt also Gewalt sogar als Stilmittel um die Szene lustig wirken zu lassen und dann wirfst du uns andererseits die Gewaltdarstellungen in unseren Spielen vor. Ziemlich scheinheilig meiner Meinung nach. So ne Art militanter Pazifismus. XD Entweder man lehnt Gewalt vollständig ab oder toleriert sie.
In Horrorspielen wird die Gewalt zwar realistischer dargestellt, aber letztendlich ändert das nichts an der Gewalt selber. Ob nun RPGs in denen das Sterben der Gegner abstrakt durch Auflösen dargestellt wird, oder Cartoons wie Tom & Jerry wo halt auch ständig Gewalt stattfindet. Es ist und bleibt Gewalt. Was ändern schon Blut oder Gedärme daran?
Diese Gewalt wird nicht eingesetzt um jemanden zu schocken, sondern es liegt einfach daran, dass es erstens so realistischer ist und zweitens die Menschen an Gewalt fasziniert sind. Wieso das so ist, darüber haben schon seit Ewigkeiten viele Leute hundertseitenstarke Abhandlungen geschrieben und trotzdem gibt es darauf wohl keine eindeutige Antwort. Es ist einfach so. Und niemand zwingt dich solche Spiele zu spielen, also gibt es auch keinen Grund hier herumzuflamen.